Xbox One Xbox One X

Richtig im Falle der Scorpio wird das wohl mit erscheinen einer PS5 der Fall sein.
Da muss dann halt nicht zwangsweise eine One Version erscheinen zumindest könnte ich es mir ganz gut vorstelle.

Im Bereich VR wäre die Scorpio ja ab Benign quasi "Next Gen"




Glaube ich nicht.
Bei dem Game wird die Hölle auf dem Bilschirm sein.
Dann lieber die Power in die Texturen, Licheffekte, und Filter ect. stecken und mit brachialem HDR abrunden!

Also Jez hat schon bestädtigt das es nativ in 4k auf der scorpio läuft
jetzt ist nur die frage 30 oder 60 fps
 
Was wäre den echte "Next Gen" noch mehr TF in einer APU, welches AMD zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht hinbekommen würde :ugly:
Ich glaube, hier haben so einige keine Ahnung, was allein 6TF an GPU Power in einer APU und dies wiederum in einer Konsole bedeutet :lol:

Kann dir da auf die Sprünge helfen:

Eine Polaris 10 mit 5,8TF und einer DIE-Fläche von 232mm² in 16nm
Ein Pitcaim mit 1,7TF und einer DIE-Fläche von 212mm² in 28nm

Also knapp über dem was 1,8 2013 bedeutete ^^
 
Im Bereich VR wäre die Scorpio ja ab Benign quasi "Next Gen"

Du weist das Polaris 10 AMDs einstiegs GPU für VR ist? Und jetzt schau mal im oculus forum oder sonst wo wieviel probleme die knapp 6TF machen wenn man ein gutes VR erlebnis will, und da haben manche nen i7 dran hängen ;)
Ja du sagst es, einige haben wirklich keine ahnung was 6TF auf einer APU bedeutet.
Next Gen VR auf jeden fall nicht, soviel verate ich dir schon mal ;) aber es gibt ja seit kurzem ASW was im Rift, das bei den einsteiger Karten auf 45fps locked in VR und man so ein flüssiges gefühl vermittelt bekommt.

Also Jez hat schon bestädtigt das es nativ in 4k auf der scorpio läuft
jetzt ist nur die frage 30 oder 60 fps

SoM läuft ja schon auf der Pro die meiste zeit in Nativem 4k, sollte also kein problem sein mit nativem 4k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerngeschehen, will nicht wissen was du sonst alles glauben würdest xD
Kann auch gerne mehr wie einmal die Woche hier rein schauen und helfen :goodwork:
Aber Sonntags schau ich in den Konsolen War thread, sorry ist schon reserviert der Tag :nix:
 
Kann dir da auf die Sprünge helfen:

Eine Polaris 10 mit 5,8TF und einer DIE-Fläche von 232mm² in 16nm
Ein Pitcaim mit 1,7TF und einer DIE-Fläche von 212mm² in 28nm

Also knapp über dem was 1,8 2013 bedeutete ^^

Richtig und großartig mehr ist zum jetzigen nun mal nicht drin ... weiß zwar nicht, wo du mir da auf die Sprünge geholfen hast aber ok
Vielleicht wolltest damit aber auch nur sagen, dass Socorpio so gesehen etwas mehr Next Gen ist wie damals die PS4^^

@Consolef@natic

Anführungszeichen und sind dir schon geläufig ja? ;-)
Und natürlich wäre es im Konsolensektor quasi "Next Gen", da man auf Scorpio eben in Bezug auf VR keine Rücksicht auf die One nehmen muss.
Bei VR kommen die 6TF in einer Konsole auch weitaus eher zugute!
Diesen Luxus hat zb. die Pro bei VR nicht. Von daher ist auch in diesem Bereich ein weitaus besseres Ergebnis möglich als zb. bei der Playstation VR :wink2:

Da Interessiert auch keinen irgendwelche PC GPUs, hat den Leuten bei PS VR ja auch nicht gejuckt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weist das Polaris 10 AMDs einstiegs GPU für VR ist? Und jetzt schau mal im oculus forum oder sonst wo wieviel probleme die knapp 6TF machen wenn man ein gutes VR erlebnis will, und da haben manche nen i7 dran hängen ;)
Ja du sagst es, einige haben wirklich keine ahnung was 6TF auf einer APU bedeutet.
Next Gen VR auf jeden fall nicht, soviel verate ich dir schon mal ;) aber es gibt ja seit kurzem ASW was im Rift, das bei den einsteiger Karten auf 45fps locked in VR und man so ein flüssiges gefühl vermittelt bekommt.



SoM läuft ja schon auf der Pro die meiste zeit in Nativem 4k, sollte also kein problem sein mit nativem 4k.

Da muss ich jetzt wiedersprechen. Im konsolenbereich wäre es next gen.
 
Richtig und großartig mehr ist zum jetzigen nun mal nicht drin ... weiß zwar nicht, wo du mir da auf die Sprünge geholfen hast aber ok
Vielleicht wolltest damit aber auch nur sagen, dass Socorpio so gesehen etwas mehr Next Gen ist wie damals die ^


vielleicht wollte er auch nur sagen das scorpio kein hexenwerk ist ^^
 
vielleicht wollte er auch nur sagen das scorpio kein hexenwerk ist ^^

Gegenüber welchem Kontext denn :nix:

6TF allein GPU Power in einer Konsole sind mehr als ordentlich, wo man auch schön damit was reißen kann und da kann man nicht wirklich noch mehr verlangen zu einem relativ akzeptablen Preis ;-)
 
Gegenüber welchem Kontext denn :nix:

6TF allein GPU in einer Konsole sind mehr als ordentlich wo man auch schön was reißen kann und da man nicht wirklich noch mehr verlangen zu einem relativ akzeptablen Preis ;-)


widerspricht dir doch auch keiner^^

ms nimmt das was in dem segment bei amd verfügbar ist, thats it

das sind ende 2017 halt 6tf
und ende 2018 werden wohl 8tf sein und 2019 10tf

usw usw

viel mehr stellt sich die frage ob 2018 vielleicht nicht besser gewesen wäre rein marktstrategisch, aber gut, das wird man abwarten wie sich scorpio über die zeit so macht
 
4 Jahre nach der One sind schon ok um ein Upgrade zu bringen, da hätte die Konkurrenz ggf. eher warten sollen^^


Also Jez hat schon bestädtigt das es nativ in 4k auf der scorpio läuft
jetzt ist nur die frage 30 oder 60 fps

Na ich gehe wie gesagt von 30fps aus und wenn diese konstant sind wo von man leistungstechnisch auch absolut ausgehen kann, ist das auch vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich jetzt wiedersprechen. Im konsolenbereich wäre es next gen.

Wenn MS ein Rift als headset benutzt, müsste die GPU sie 60% mehr auflösung berechnen als bei der Konkurrenz und mann weiß noch nicht ob sie mit ASW auf 45fps locken werden, was ihnen sonst nochmal 40% mehr rechen aufwand bescheren würde da sie statt 60fps PSVR 90fps bringen müsste.
Würden sie also ASW nutzen, was auch gut funktioniert wären sie theoretisch unter PSVR Niveau vonnden fps her, könnten so aber etwas von den 60% der auflösung wieder gut machen von der GPU leistung die sie brauchen.
Und wenn sie keine zusatz box bringen wie bei PSVR müssen sie 3D Audio und das Bild für den Normalen TV auch noch von der Konsole berechnen lassen ;)
Nur mal so da ja hier der PSVR vergleich kam.
 
Wie naiv muss man sein um zu glauben, MS würde VR aud der Scorpio in schlechterer Performance bringen als bei PS VR :rolleyes:
 
Eigentlich sind 500 €für so eine leistungsfähige Konsole garnicht so teuer, wenn man bedenkt was ein Smartphone so kostet
Und so ein teures Smartphone wird sogar meistens nach 1-2 Jahren gegen ein neues ausgetauscht .
Also hat man eine Konsole viel länger wie ein Smartphone
Ich finde der Smartphone Vergleich hinkt. Erstens sind Smartphones für viele Alltagsgegenstände und sind dank Whatsapp, Facebook und co mehrere Stunden täglich im Betrieb (ich selbst schreib 90% der Beiträge auf CW damit). Kurzum ein Smartphone hat einen ganz anderen Stellenwert und gehört mittlerweilen bei den meisten zur "Grundausstattung", anders als eine Spielkonsole oder sogar ein PC heutzutage. So ein Gerät kann daher auch durchaus etwas teurer sein.
Zweitens kauft sich garantiert nicht jeder alle zwei Jahre ein neues Smartphone.
Ich zB hatte 5 Jahre das iPhone 4 und plane, das SE genauso lang zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist die Kernaussage, dass 499€ für eine Spielekonsole mit dementsprechender Technik gar nicht soo teuer ist wie stellenweise suggeriert wird vollkommen richtig.

Das Ganze in Anbetracht, das die Software bei einer Konsole auch wirklich von den besseren Komponenten profitiert und man auch einen wirklichen Mehrwert verspüren kann im Gegensatz zu den meißten Anwendungen beim Smartphone.

Wenn man dann noch gegenüberstellt, dass es auch noch eine günstigere Konsolenvariante neben dem "Premium Produkt" steht und der Kunde sich eben entscheiden kann, wirken als Beispiel 499,- alles andere als "Übertrieben".

Der direkte Vergleich mit einem Smartphone ist aber bislang eher suboptimal, das ist richtig.
 
Trotzdem ist die Kernaussage, dass 499€ für eine Spielekonsole mit dementsprechender Technik gar nicht soo teuer ist wie stellenweise suggeriert wird vollkommen richtig.

Das Ganze in Anbetracht, das die Software bei einer Konsole auch wirklich von den besseren Komponenten profitiert und man auch einen wirklichen Mehrwert verspüren kann im Gegensatz zu den meißten Anwendungen beim Smartphone.

Wenn man dann noch gegenüberstellt, dass es auch noch eine günstigere Konsolenvariante neben dem "Premium Produkt" steht und der Kunde sich eben entscheiden kann, wirken als Beispiel 499,- alles andere als "Übertrieben".

Der direkte Vergleich mit einem Smartphone ist aber bislang eher suboptimal, das ist richtig.

Laut Fana verkauft sich eine 499 Euro Konsole nicht.
Egal was für eine Hardware drin steckt :D
 
Laut Fana verkauft sich eine 499 Euro Konsole nicht.
Egal was für eine Hardware drin steckt :D
Naja, mir fällt bislang keine Konsole ein die bei so einem Preis wirklich gut lief.

@Hazuki: Wo soll denn genau der Mehrwert ggü. einem Smartphone liegen? Primär geht's immer noch nur um's spielen, während Smartphones heutzutage eher kleine "Alltagshelfer" sind. Klar gibt's da auch viele sinnlose Apps, aber eben auch viele Dinge die einem das Leben echt leichter machen (wer einmal im Ausland unterwegs war weiß die Internet-Fähigkeiten von so einem Teil echt zu schätzen).
Eine Konsole dient dagegen allein der Zerstreuung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir fällt bislang keine Konsole ein die bei so einem Preis wirklich gut lief.

@Hazuki: Wo soll denn genau der Mehrwert ggü. einem Smartphone liegen? Primär geht's immer noch nur um's spielen, während Smartphones heutzutage eher kleine "Alltagshelfer" sind. Klar gibt's da auch viele sinnlose Apps, aber eben auch viele Dinge die einem das Leben echt leichter machen (wer einmal im Ausland unterwegs war weiß die Internet-Fähigkeiten von so einem Teil echt zu schätzen).
Eine Konsole dient dagegen allein der Zerstreuung.

Der Mehrwert bei einer besserer Technik in einer Kosnole zeigt sich in signifikanten Grafischen Unterschied ist doch klar.

Erkläre mir mal den technischen Mehrwert alle zwei Jahre bei den meißten Smartphones, wenn die Anwender hauptsächlich Whats App, FB, CandyCrush und co benutzen^^

PS: Und nochmal, anders als in den letzten Gens muss Scorpio nicht bei null Anfangen ;-)
Es ist ein Upgrade welches sich in die selbe Produktfamilie einordnet wie die One.

Das man alles immer 5x erklären muss....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom