• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One X

Na ehrlich gesagt find ich die Art wie Scorpio beworben wurde auch daneben. Einerseits hieß es es lohnt sich nur für 4K, und jetzt wird wieder zurückgerudert.

Welches rudern? Den größten Effekt hat man weiterhin mit einem dementsprechendem TV, dass
bei FHD TVs der Effekt nicht so drastisch ist, liegt in der Natur der Sache!

Zumal von Anfang an klar sein wird dass sie keine exklusiven Spiele erhält. Insofern erschließt sich mir der Sinn und die Power der Scorpio nicht wirklich.

Schlicht und ergreifend geht die Power in das polishing der Grafik!
Im Grunde nix anderes, als das was bei 90% der Software einer "Next Gen" eben auch tun würde ;-)

Die Recourcen hätte man glaub auch besser in die echte NextGen investieren können - und vor allem gute Exklusivspiele.

Was wäre den echte "Next Gen" noch mehr TF in einer APU, welches AMD zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht hinbekommen würde :ugly:
Ich glaube, hier haben so einige keine Ahnung, was allein 6TF an GPU Power in einer APU und dies wiederum in einer Konsole bedeutet :lol:

Was die Games betrifft, müssen und wird MS eh investieren und was zeigen, ganz unabhängig von Scorpio.
Mit der dementsprechenden Hardware, kann dies aber auch einen ganz anderen Reiz ausmachen.

500€ oder teurer und das Teil wird floppen. 400€ und ich könnte schwach werden. Ich habe noch nie mehr als 400€ für ne "nackte" Konsole ausgegeben, und bisher sehe ich keinen Grund daran was zu ändern.

Eigentlich sind 500 €für so eine leistungsfähige Konsole garnicht so teuer, wenn man bedenkt was ein Smartphone so kostet
Und so ein teures Smartphone wird sogar meistens nach 1-2 Jahren gegen ein neues ausgetauscht .
Also hat man eine Konsole viel länger wie ein Smartphone

499,- bei dementsprechendem Gegenwert wären auch vollkommen ok !
Für alle welche diese Leistung nicht brauchen, gibt es eine weit günstigere Xbox One S ... eigentlich total simple :nix:

Die Scorpio wird soooo Bombe.
Ich kann es kaum erwarten.

Endlich keine billige Jaguar CPU mehr.
60 fps wird Standard werden bei den Scorpio games.

Hype!!!

Vergiss es!
Wie kann man nur glauben, dass ausnahmslos jedes Game auf Scorpio mit 60fps daher kommt :nix:
Wenn 60fps vom Entwickler angepeilt sind, dann wird es auch 60fps geben aber bestimmt nicht on the fly bei allen Games.

Die Framerate kann bei Scorpio dennoch extreme profitieren, in dem sie ganz einfach konstanter ist ;-)
Egal ob 30 oder 60Fps.

Zuletzt bearbeitet:
Wird vielleicht eine eigenes scorpio event geben. Damit es auf der e3 mehr zeit für spiele gibt.

Nichts neues! Auf den letzten beiden E3 standen die Spiele schon deutlich im Vordergrund - Nun nochmals mehr - Na, dann kann man um das zu steigern ja wohl nur noch wirklich neue eigene IPs vorstellen - Welche am Ende dann wohl hoffentlich auch erscheinen. Auf eine erweiterte Trailershow, welche nur Durchschnittliche Multispiele und andere Multi-Schlaftabletten ala Star Wars Battlefront 2, Destiny 2, CoD Next, AC Next zeigt kann ich persönlich verzichten.

Phil wiederholt zurzeit alte Phrasen.

Also AC wird bestimmt wieder ein 3P deal sein genauso wie das neue Shadow of War. Mehr 3P Titel fallen mir jetzt aber nicht ein.

Destiny 2, RDR 2, Battlefront 2, CoD (2017) usw sind alles Sony Deals
Das heißt eigentlich mehr 1P und exlusiv Titel auf der MS PK :)

Selbst wenn es vor der E³ eine Scorpio Vorstellung geben sollte, wird Scorpio auch unter der Thematik Games bei der E³ eine große Rolle spielen.

Bin gespannt ob man mehrheitlich eine Scorpio Version von den Games zu Gesicht bekommen wird.

Ich finde die kürzeren Zyklen eigentlich ganz gut .... allerdings muss man aufpassen, dass man ab einem gewissen Punkt dann auch aufhört ältere Modelle zu unterstützen. Wenn die Devise ist, dass alle Konsolen ein Spiel "packen" sollen, dann bleibt langfristig der grafische Fortschritt auf der Strecke, weil die alten Modelle wie ein Klotz am Bein der Entwickler hängen.

Ich finde die kürzeren Zyklen eigentlich ganz gut .... allerdings muss man aufpassen, dass man ab einem gewissen Punkt dann auch aufhört ältere Modelle zu unterstützen. Wenn die Devise ist, dass alle Konsolen ein Spiel "packen" sollen, dann bleibt langfristig der grafische Fortschritt auf der Strecke, weil die alten Modelle wie ein Klotz am Bein der Entwickler hängen.

Richtig im Falle der Scorpio wird das wohl mit erscheinen einer PS5 der Fall sein.
Da muss dann halt nicht zwangsweise eine One Version erscheinen zumindest könnte ich es mir ganz gut vorstelle.

Im Bereich VR wäre die Scorpio ja ab Benign quasi "Next Gen"

Glaube ich nicht.
Bei dem Game wird die Hölle auf dem Bilschirm sein.
Dann lieber die Power in die Texturen, Licheffekte, und Filter ect. stecken und mit brachialem HDR abrunden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom