Xbox One XBOX One Anfänger und Probleme Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielen Dank Olilol und Birdie. Man kann echt seinen Controller updaten, ich fass es nicht. Wann darf ich meine Mikrowelle per USB updaten? Das kommt bestimmt auch noch. ^^

Jetzt muss ich nur noch testen ob das Headset auch funktioniert.

Hallo leute,hab da ein problem mit meiner one.
Und zwar ist sie immer im schnellstart modus,und jedesmal wenn ich sie das erste mal einschalte,reagiert sie auf nix mehr.kann dann keine apps und spiele starten.
Muss jedesmal den netzstecker ziehen damit alles wieder normal läuft.
Jemand vielleicht ne idee,was da falsch läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Dauernd abwürgen ist wohl keine gute Idee....mal zurückgesetzt, oder einfach ein wenig abgewartet ob sie sich von alleine wieder fängt?
Würde auch mal probieren, wie es sich bei Normalstart verhält.

@4B11T:
Befinden sich die Spiele und Apps auf einer externen Festplatte?
Desweiteren hilft häufig im Startscreen die Tastenkombination "LT + RT" gedrückt halten und dabei kurz auf "Y" tippen. Dies vollzieht einen Refresh des Startbildschirms, was meistens sehr gut dagegen hilft, wenn z.B. bei einem Spiel nur das Startbild angezeigt und direkt wieder minimiert wird.

Ja,meine spiele befinden sich auf der externen,die apps sind intern gespeichert.
Auch wenn ich warte nützt es leider nichts.
Ich probiers heute mal mieser tastenkombi.
Wenn ich sie auf normal starten setzte,habe ich dieses problem nie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dennoch testweise die FP mal abklemmen. Meine defekte FP führte damals zu einem Dauerreboot der Konsole.

Kurze Frage, liebe Xbox-Brudis und -Schwestis. ( :ugly: )

Ich habe Dying Light in England erstanden und installiert. Beiliegend sind drei Karten für DLCs, die ich im dt. Store wohl nicht werde einlösen können. Reicht es, wenn ich meine Konsole auf z.B. Österreich umstelle, bevor ich die Codes via Kinect einscanne? Oder muss ich noch tiefer in die Trickkiste greifen?

Österreich soll wohl genügen für Hauptspiel und DLCs, normale Updates gehen auch direkt ohne Länderwechsel.

Ich hab mal ne Frage zur Smartglass App wie kann man damit die one starten oder geht das gar nicht

Nein, das ist (noch nicht?) möglich. Deine Konsole muss in dem gleichen Netzwerk sein wie Smartglass, was aber nur angezeigt wird, wenn die One läuft. Warum das nicht anders gelöst wird im "Schnell Starten"-Modus, weiss ich nicht.:nix:

Allerdings war es auch nie geplant, soweit ich weiss. Dafür gibt es den Home-Buttons auf dem Controller und die Sprachsteuerung.

Hatte meine One zwecks Reparatur bei MS, seit Freitag ist sie wieder zuhause, allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem ?!
Ich benutze ja auch eine externe FB auf welcher ich etliche Spiele habe, wenn ich nun im Dashboard auf den Punkt Meine Spiele & Apps gehe, dauert es etliche lange Sekunden bis alle Kacheln angezeigt werde. Muss ich alles neu installieren oder liegt es daran das ich erst mal jedes Spiel kurz starten muss damit die Kacheln dann gleich erscheinen ? Die One wurde ja von MS auf Werkseinstellung zurückgestellt, während die externe FB ja unverändert ist, gibt es hier einen zusammenhang ?

Apropro externe Festplatten, welche könnt ihr mir da empfehlen?

Brauche nun auch eine, will gerne 1TB-1,5TB und maximal 100€ ausgeben, im Auge hab ich bisher eine 1TB von Toshiba für 52€ und eine von 1TB Seagate für 72,99€

Ich kann dir wärmstens die Western Digital HDD empfehlen, die bei mir seit geraumer Zeit ihre Dienste verrichtet.

http://www.amazon.de/gp/product/B00CRZ2PRM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00
1 TB 67 €
Details: Schwarz, 2,5 Zoll, USB 3.0, 5400rpm, 50cm langes USB-Kabel dabei.

Passt alles drauf, was du brauchst. 5400rpm sind zudem völlig ausreichend. 7200 wären lauter, erzeugen mehr Wärme und sind natürlich teurer. Die Ladezeiten sind mit externer Platte teilweise wirklich deutlich kürzer.

Jepp. Die App braucht so 2 Sekunden, bis sie die Box im Netzwerk gefunden hat. Wird dann, auf einem WP, mit einem Mondsymbol angezeigt - nebst "Ein"-Schalter.

Ich kann seit gestern Sky Snap nicht mehr verwenden. Die App sagt mir ich hätte keinen Account oder wäre noch nicht freigeschalten. Im Browser am PC funktioniert Alles. App habe ich schon mal neu installiert, das Problem bleibt aber ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom