Xbox One XBOX One Anfänger und Probleme Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe kein Problem mit der One, sondern mit der Win 10 App auf einem PC. Ich bekomme seit einiger Zeit stetig eine Fehlermeldung beim Start. Vor einiger Zeit hatte ich dies schon mal - Da es nach ein paar Tagen weg war ging ich davon aus das die App einen Fix bekommen hatte. Nun besteht das Problem schon seit Wochen. Die App Versionsnummer hat sich mehrfach geändert. Auf zahlreichen anderen Rechnern und Win 10 Tabletts kann ich die App ganz normal öffnen - Nur eben nicht auf dem Notebook wo ich die in der Regel, also am meisten nutze. Das Web gibt wenig Lösungen her. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.

afbfaiso.png
 
Blöder Tipp, aber mal deinstalliert? Oder die Beta Variante getestet? :)
 
Frage zu den Zahlungsoptionen:

(Ich hab gerade für DE meine KK hinzugefügt, ging auch soweit alles.)

Wie habt ihr es aber hinbekommen, dass ihr in ausländischen Stores einkaufen könnt?
Beispiel:
Wenn ich meine Konsole auf USA stelle und dann einkaufen will, gehe ich davon aus dass ich eine Zahlungsmöglichkeit für USA eingeben muss? Die wollen dann aber eine Adresse in den USA von mir -- einfach eine Fake-Adresse eingeben die möglicherweise gar nicht existiert oder wie geht das? Werden da deutsche KKs akzeptiert oder muss ich dann Paypal nehmen?
Fragen über Fragen...
 
Also meines Wissens sind Geldgeschäfte mit falschen Angaben bzw. Adresse strafbar! Aber da wissen andere bestimmt mehr.

Nun zu meiner Frage:

Aus Langeweile hab ich heute versucht paar Spiele zu starten und es ist ein (schlechter) Witz...

7,7 Gb Update für Borderlans Pre Sequel
21 Gb Update für Killer Instinc
16 Gb Update für Witcher 3
4,4 Gb Update für Dragon Age 3
1,7 Gb Update für Forza 6

Ich bin mir zwar schon gewohnt nach längerer Pause nen Update herunterzuladen, wird aber immer mehr und vor allem immer komplizierter/störender für mich, weil ich jedes Mal erst nach einlegen der Disk Informiert werde...

Kann die Konsole Updates auch irgendwie automatisch im Hintergrund suchen/herunterladen ohne im Stand-by Modus zu sein, also während ich irgendein Spiel gerade spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich meinen Feierabend aufgrund mehrerer Updates komplett vergessen konnte, läuft die Konsole immer im Stand By und seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt. Das sind mir die paar € Stromkosten mehr im Monat locker wert.
 
Es sind weniger die Kosten mir ist das Teil im Standby schlicht zu laut. Hab gehofft das es da ne weitere Möglichkeit gäbe, die Konsole selbst wird ja auch ständig updated, weshalb ich nie so genau weiß, was geht und was nicht.
 
Beides, aber vor allem das Netzteil... zumindest für mich.
 
Blöder Tipp, aber mal deinstalliert? Oder die Beta Variante getestet? :)

Einige Microsoft Apps wie auch die Xbox App oder Mail & Kalender etc. haben ja keine 'serienmäßige' Deinstallationsroutine mit an Bord. Habe sie auf anderem Weg über ein Script deinstalliert und neu installieren können - Nun läuft sie wieder. Wer ein ähnl. Problem mit der App oder anderen hat, sollte vor der Deinstallationen mittels Script immer einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.
 
Es sind weniger die Kosten mir ist das Teil im Standby schlicht zu laut. Hab gehofft das es da ne weitere Möglichkeit gäbe, die Konsole selbst wird ja auch ständig updated, weshalb ich nie so genau weiß, was geht und was nicht.

Das ist aber nicht normal. Egal ob meine in Stand By läuft oder im Dauerbetrieb ist, sie ist nicht wahrnehmbar. Und unsere Wohnung befindet sich in einer sehr ruhigen Lage, also ohne Straßenlärm oder laute Nachbarn.
 
Die One muss im Standby vollkommen geräuschlos sein. Da passiert nämlich nichts im Inneren, außer natürlich auf der Festplatte, wenn etwas installiert wird.

Das Netzteil hingegen darf im Standby dauerhaft sanft Surren (weiße Leuchte).

Korrigiert mich, falls ich falsch liegen.
 
Auch das Netzteil sollte komplett ruhig sein, da sich der Lüfter nach kurzer Zeit ausschalten sollte. Kann man bei Microsoft tauschen lassen.
 
Also ich hab das damals zum Launch der Konsole schon überprüft, kaputt ist da nichts... wie gesagt ich bin da recht empfindlich und das Netzteil kann nicht ruhig sein, so lange da ein aktiver Mini Lüfter drin ist, welcher rumrotiert.
 
Also, MS behauptet, das ein aktives Netzteil im Schnell-Start-Modus normal ist:
Befindet sich die Konsole im Instant-On-Energiemodus, ist das Netzteil noch eingeschaltet, und der Lüfter dreht sich.
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/about-power-supply

Aber ich habe auch mal eine Frage: ist von Euch zufällig auch jemand in der Situation, dass im die USB 3.0 Steckplätze ausgehen? Meine Idee wäre ja, einen USB 3.0 Hub anzuschließen und dort dann mehrere Festplatten anzuschließen (hab noch 2 1TB SSHDs rumliegen und meine 4 TB WD). Meint Ihr, das geht, und kann mir jemand eine Empfehlung für einen USB 3.0 HUB, der an der One betrieben werden soll, geben? Denke, für meinen Anwendungsfall muss es auf jeden Fall wohl einer mit eigner Stromversorgung sein. Danke vorab!
 
Ich wusste nichtmal das die unterschiedliche USB Anschlüsse hat... kann manr überhaupt mehr als eine Festplatte dran betreiben?

Ansonsten denk ich mal funktioniert das, ich hab ein USB Hub irgendwo rumliegen, ich versuch das mal auszuprobieren.
 
Aber ich habe auch mal eine Frage: ist von Euch zufällig auch jemand in der Situation, dass im die USB 3.0 Steckplätze ausgehen? Meine Idee wäre ja, einen USB 3.0 Hub anzuschließen und dort dann mehrere Festplatten anzuschließen (hab noch 2 1TB SSHDs rumliegen und meine 4 TB WD). Meint Ihr, das geht, und kann mir jemand eine Empfehlung für einen USB 3.0 HUB, der an der One betrieben werden soll, geben? Denke, für meinen Anwendungsfall muss es auf jeden Fall wohl einer mit eigner Stromversorgung sein. Danke vorab!


Kurze Antwort:

1.) Ja, du kannst einen USB-Hub an jeden USB-Anschluss der One anschließen.

2.) Alle USB-Anschlüsse der One sind 3.0-Anschlüsse.
 
Kurze Antwort:

1.) Ja, du kannst einen USB-Hub an jeden USB-Anschluss der One anschließen.

2.) Alle USB-Anschlüsse der One sind 3.0-Anschlüsse.

Danke an IRO und dich. Dass alle Anschlüsse an der One 3.0er sind, war mir schon klar. Nur sind die bei mir alle belegt, deswegen die Frage nach nem Hub. Hab hinten den TV-Adapater und meine 4 TB WD dran und vorne wird ab und an eben der Controller aufgeladen. Um eine oder zwei weitere externe Festplatten anzuschließen wollte ich nun vorne einen 3.0er USB Hub anschließen. Um dort den Controller zu laden und eben die weiteren HDDs zu betreiben ist wohl ein Hub mit eigener Stromversorgung zu empfehlen. Hat jemand von euch bereits nen Hub an der One in Betrieb?
 
Mir ist aufgefallen, dass meine One nach nun gut 2,5 Jahren etwas lauter wird als zu Beginn. Während des Betriebs ist sie ganz normal leise wie immer, aber wenn ich ein Spiel beende und/oder ein neues Spiel starte (Wechsel z.B. von Halo 5 zu Dark Souls 3), dreht der Lüfter einmal für 6-10 Sekunden laut hörbar auf, nur um danach wieder flüsterleise zu sein. Das war früher nicht so.

Die Stelle, an der die One steht ist der selbe wie bisher.
Kann es etwas mit dem Win 10-Update für die Xbox zu tun haben?
Oder meint ihr, dass der Lüfter verstaubt sein könnte? Will das Gerät ungerne aufschrauben. Und vom Design her sollte es eigentlich nicht möglich sein, dass die One innerlich verstaubt.
Ich frage nur, weil die heißen Sommertage ja erst noch kommen werden... :blushed:

Übrigens, bislang kam es zu keiner Überhitzung. Keine Leistungsminderung, keine Warnungen, keine Notabschaltung. Es ist nur der Lüfter, der ab und an einmal nach dem Spielen hochdreht, wie um die erzeugte Wärme des eines Spieles schnell abzugeben, bevor das nächste gestartet wird. Unabhängig davon, ob die Spiele auf der internen oder der externen HDD gespeichert sind.

Jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen?
 
Mir ist aufgefallen, dass meine One nach nun gut 2,5 Jahren etwas lauter wird als zu Beginn. Während des Betriebs ist sie ganz normal leise wie immer, aber wenn ich ein Spiel beende und/oder ein neues Spiel starte (Wechsel z.B. von Halo 5 zu Dark Souls 3), dreht der Lüfter einmal für 6-10 Sekunden laut hörbar auf, nur um danach wieder flüsterleise zu sein. Das war früher nicht so.

Die Stelle, an der die One steht ist der selbe wie bisher.
Kann es etwas mit dem Win 10-Update für die Xbox zu tun haben?
Oder meint ihr, dass der Lüfter verstaubt sein könnte? Will das Gerät ungerne aufschrauben. Und vom Design her sollte es eigentlich nicht möglich sein, dass die One innerlich verstaubt.
Ich frage nur, weil die heißen Sommertage ja erst noch kommen werden... :blushed:

Übrigens, bislang kam es zu keiner Überhitzung. Keine Leistungsminderung, keine Warnungen, keine Notabschaltung. Es ist nur der Lüfter, der ab und an einmal nach dem Spielen hochdreht, wie um die erzeugte Wärme des eines Spieles schnell abzugeben, bevor das nächste gestartet wird. Unabhängig davon, ob die Spiele auf der internen oder der externen HDD gespeichert sind.

Jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen?

Keine ähnlichen Erfahrungen gemacht, meine ist flüsterleise, ist aber auch gerade erst 0,5 Jahre alt.

Kurze Zwischenfrage: kann man irgendwo sehen, wieviel Zeit man mit welchem Spiel verbracht hat?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom