Xbox One XBOX One Anfänger und Probleme Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kurze Frage: wenn man zwei Xboxen und zwei Fernseher zu Hause stehen hat, kann man dann ohne XBL Gold mit diesen beiden Konsolen im Multiplayer-Modus spielen (also quasi eine Art LAN-Modus, insbesondere geht es mir dabei um Coop-Games)?
Oder braucht man dann zwei Accounts, die beide ein Gold-Abo haben müssen?
 
Kurze Frage: wenn man zwei Xboxen und zwei Fernseher zu Hause stehen hat, kann man dann ohne XBL Gold mit diesen beiden Konsolen im Multiplayer-Modus spielen (also quasi eine Art LAN-Modus, insbesondere geht es mir dabei um Coop-Games)?
Oder braucht man dann zwei Accounts, die beide ein Gold-Abo haben müssen?

Zwei Accounts musst wohl haben. Mit einem Gamertag/Account kannst ja nicht zweimal einem MP betreten auch wenn es zwei Konsolen sind - Wäre mir jedenfalls neu.

Gold sollte in der Regel auch Pflicht sein.
 
Du brauchst nur einen Gold Account. Dort stellst du dann die Heimkonsole ein und nutzt dann den Goldaccount auf der anderen Xbox. Die Heimkonsole shared Gold für alle Accounts, also reicht es da einen einfachen Silber Account zu erstellen und der erhält auch alle Gold Funktionen.

Einen Account mit Gold musst du zwingend haben.
 
Also was mir bei der One tierisch auf die Nerven geht...Das Teil ist wirklich immer im Always On Modus bei mir, ich wollte gerade ein bisschen Witcher 3 spielen und dann fängt sie erst an das Update zu laden...Wozu hab ich das Teil bitte dauerhaft auf Stand By wenn ich am Ende trotzdem die Updates manuell laden muss? :x
 
Du brauchst nur einen Gold Account. Dort stellst du dann die Heimkonsole ein und nutzt dann den Goldaccount auf der anderen Xbox. Die Heimkonsole shared Gold für alle Accounts, also reicht es da einen einfachen Silber Account zu erstellen und der erhält auch alle Gold Funktionen.

Einen Account mit Gold musst du zwingend haben.

OK, danke. Nen zweiten Account habe ich mir bereits für Split-Screen-Coop erstellt.
Ist noch nicht ganz aktuell.

Da ich für die One S bzw. Scorpio (noch nicht entschieden) einen 4k-TV anschaffen und meine XBO 2015 auf jeden Fall behalten will, hatte ich überlegt, meinen alten TV ebenfalls zu behalten, um auf diese Weise Couch-Coop zu ermöglichen auch wenn es keinen Split-Screen-Modus im jeweiligen Spiel gibt. Ist zwar ärgerlich mit Gold, da ich quasi nie online spiele, aber dann werde ich das wohl so machen.
 
Also was mir bei der One tierisch auf die Nerven geht...Das Teil ist wirklich immer im Always On Modus bei mir, ich wollte gerade ein bisschen Witcher 3 spielen und dann fängt sie erst an das Update zu laden...Wozu hab ich das Teil bitte dauerhaft auf Stand By wenn ich am Ende trotzdem die Updates manuell laden muss? :x

Wann ist das Update erschienen?

Die Xbox checkt nur 1x am Tag, ob es neue Updates gibt. Bei uns meist gegen 4 Uhr morgens. Oder immer dann wenn sie in den Standby geschickt wird. Ist das Update also nach 4 Uhr erschienen würde es erst am Folgetag geladen werden. Da besteht noch Handlungsbedarf ja.
 
Es ist nur der Lüfter, der ab und an einmal nach dem Spielen hochdreht, wie um die erzeugte Wärme des eines Spieles schnell abzugeben, bevor das nächste gestartet wird.

Yep ist mir auch aufgefallen. Der blässt kurz vor dem Neustart eines Games halt den Lüfter mal kurz durch (hat auch staubtechnisch durchaus Vorteile) und dann ist sofort wieder Ruhe im "Karton".
 
Yep ist mir auch aufgefallen. Der blässt kurz vor dem Neustart eines Games halt den Lüfter mal kurz durch (hat auch staubtechnisch durchaus Vorteile) und dann ist sofort wieder Ruhe im "Karton".

Jo. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Komisch ist es dennoch, da die One das früher nicht gemacht hat. Habe mal mit einem Ofenthermometer ( :ugly: ) die Temperatur der One geprüft, sie wird unter Vollbelastung (aufwändige Spiele wie Doom, Dark Souls 3, etc) nie wärmer als ca. 55 Grad.

Scheint seit dem Win10-Update neu zu sein. Also wayne.
 
Ich habe mal eine Frage. Und zwar gibt es eine Möglichkeit Spiele, die ein Update brauchen irgendwie trotzdem auch ohne das Update zu spielen?

Irgendwie hat meine XBox One immer für 99% meiner Spiele ein Update mit Installation angehalten (weil mein Internet zu langsam ist) und ich kann deswegen gar nicht mir ihr spielen. :blushed:
 
Ich habe mal eine Frage. Und zwar gibt es eine Möglichkeit Spiele, die ein Update brauchen irgendwie trotzdem auch ohne das Update zu spielen?

Irgendwie hat meine XBox One immer für 99% meiner Spiele ein Update mit Installation angehalten (weil mein Internet zu langsam ist) und ich kann deswegen gar nicht mir ihr spielen. :blushed:

Du kannst bei der Meldung, dass es ein Update für das Spiel gibt, dieses doch verweigern. Dann installiert er das Game ganz normal ohne Update. Du darfst eben nur nicht das OK für den Updateprozess geben.
Online (also Multiplayer) kann man die Games natürlich nur mit den aktuellen Updates spielen.
 
Der macht das immer im Standbye und wenn ich die Xbox dann anmache braucht irgendwie alles ein Update.
 
Könnte mir jemand, der Dark Souls (das 360-Spiel) noch NICHT auf der One installiert hat, bitte mal kurz helfen?

Sucht das Spiel bitte mal im Store und sagt mir, was bei euch auf dem Preis-Button steht.

(Bei mir steht dort "Nur Paket", und wenn ich da draufdrücke, sagt er mir "Kein Paket gefunden".) Ich würde das Spiel wirklich gerne kaufen.
 
Ich habe mal eine Frage. Und zwar gibt es eine Möglichkeit Spiele, die ein Update brauchen irgendwie trotzdem auch ohne das Update zu spielen?

Irgendwie hat meine XBox One immer für 99% meiner Spiele ein Update mit Installation angehalten (weil mein Internet zu langsam ist) und ich kann deswegen gar nicht mir ihr spielen. :blushed:

Weiß jemand ob man dieses automatische Updaten im Stanbye Modus ausschalten kann? Wäre richtig super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
 
Mal eine Frage, gesetz dem Fall, ich würde meine aktuelle One gegen eine One S tauschen:
Wenn ich auf meiner aktuelle One alles auf eine externe Festplatte verschiebe (Games, Apps) und diese dann an die One S anstöpsel, kann ich diese Daten dann Nutzen (natürlich wenn auf der One S mein Profil angemeldet und die One S als meine Heimkonsole festgelegt wird). Geht das dann problemlos, bspw. auch das Verschieben von dieser externen Platte auf den internen Speicher der One S? Da ich ja die One S dann als Heimkonsole registriere müssten die Titel doch nach meine Verständnis dann auch offline, also auch ohne bestehender XBL-Verbindung, gehen, oder?
Danke vorab!
 
Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Meine One ist nun etwa 25 Monate alt, und sie hat einen defekt. Und zwar geht diese nach ein paar Minuten selbständig aus. Beim erneuten Start steht dann etwas von einem Hitzeproblem.

Ich vermute ein Lüfter ist defekt.

Garantie/Gewährleistung ist abgelaufen! Wie kulant ist MS? Jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt, entstandenen Kosten?

Danke
 
Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Meine One ist nun etwa 25 Monate alt, und sie hat einen defekt. Und zwar geht diese nach ein paar Minuten selbständig aus. Beim erneuten Start steht dann etwas von einem Hitzeproblem.

Ich vermute ein Lüfter ist defekt.

Garantie/Gewährleistung ist abgelaufen! Wie kulant ist MS? Jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt, entstandenen Kosten?

Danke
Aufmachen! Garantie ist abgelaufen, deswegen kein diesbezügliches Problem.

Mach ein Foto vom Inneren und stell es hier rein. Siehst du etwas offensichtliches (Staub [sollte in der One nicht passieren, aber wer weiss]), entferne es mit einem Staubsauger. Nimm einen Plastikaufsatz, denk an die Statik!

Mach die One geöffnet an, was macht der Lüfter?

Wie ist deine One positioniert, Abstände nach oben, links und rechts in cm?

/edit: Beiträge verschoben in den Hilfe-Thread.
 
Da mir in dem anderen Thread keiner antworten will (STS am cry :cry: :(), nochmal hier:

Guten Morgen,

kurze Frage. Vielleicht kapiere ich den neuen Store auch nur einfach nicht, aber wie kann ich zu Spielen Screenshots und Trailer ansehen? Wenn ich im Store auf beispielsweise "Neue Spiele" gehe, dann kann ich je Spiel auf zwei Dinge zugreifen: Den Kaufbildschirm und den Spielehub. Aber auf keinem der beiden finde ich ein paar Screensots um mal zu sehen, um was für ein Spiel es sich überhaupt handelt. Kann das sein? ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom