Xbox One XBOX One Anfänger und Probleme Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Meine One ist nun etwa 25 Monate alt, und sie hat einen defekt. Und zwar geht diese nach ein paar Minuten selbständig aus. Beim erneuten Start steht dann etwas von einem Hitzeproblem.

Ich vermute ein Lüfter ist defekt.

Garantie/Gewährleistung ist abgelaufen! Wie kulant ist MS? Jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt, entstandenen Kosten?

Danke

So hab mein Problem nun gelöst und die Xbox läuft wieder.

Garantiewicklung seitens MS war nicht mehr möglich 11 Tage drüber. Austausch seitens MS hätte 150€ gekostet, kam für mich klar nicht in Frage.

Ich habe mir für 25€ einen Lüfter bei Ebay gekauft, eingebaut und geht wieder alles bestens.

Das Gehäuse zu öffnen war etwas Tricky aber hat letzten endliches prima geklappt.

Jo, ich hab mir gestern ne Xbox One gekauft und hab mal eine Frage zum Cloud-Speicher, bzw zur Abwärtskompatibilität.
Wenn ich jetzt meine Spielstände von der 360 in die Cloud kopieren möchte, um sie danach auf der One zu benutzen, brauch ich dann immer noch ein Gold-Abo, wie damals zur 360-Ära oder reicht auch ein Silberabo, bzw ggf. mein Testabo, das der Konsole beilag (welches ich mir aber eigentlich noch aufsparen wollte).

Die 360 extra per Lan anzuschließen, um zu überprüfen, ob ein Silberaccount reicht, ist bei mir ne recht aufwendige Sache, weshalb ich dachte, ich frag hier erstmal nach. Und wenn man ein vollwertiges Goldabo dafür benötigt, wär es ja auch blöd, wenn ich dafür dann meine 14-Testtage verschleudere.

Danke schonmal im Voraus :)

Edit: Hat sich übrigens erledigt, falls sich noch jemand die Mühe machen sollte, zu antworten :-P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in den letzten jahren nur solche probleme mit meinen technischen geräten hätte. Meine Handys, Ps3, WiiU, PC, 3ds und Xbone(ok die war nachm neustart wieder in ordnung) wäre ich echt froh.
Hab gestern FH3 vorbestellt und runtergeladen. Weil die interne Xbox festplatte voll war hat er es auf die externe geladen.Als ich eben heim kam war der download fertig, ich mache auf der internen Platz machte um es dahin zu verschieben , hat die xbone angefangen es erneut runterzuladen von vorne!!!
Das ist ein echtes problem und nicht sowas wie spiel vor release oder ohne Disk starten.
Ernsthaft ich hab die 50 GB schon wieso noch mal laden?:x

Es sind beides Probleme. Die häufen sich in dieser Art nunmal, auch wenn sie für den einen oder anderen kleinlich etc.. erscheinen. Mir würde z.B. die 50 GB nichts ausmachen. Aber dennoch, es sollte und darf einfach so nicht laufen. Und das ist bei der One an der Tagesordnung.

Immer und überall sind unlogische "Fehler" in der Kiste. Man kann es teilweise schlicht nicht nachvollziehen. Wie eben Dein Problem mit dem Spiel.

Es liegt einfach an Microsoft. Man sagte ja immer, ein Windows könne nie so stabil wie ein MacOS laufen, da ja soviele Gerätschaften berücksichtigt werden müssten. Wie sieht es mit einer Hardware aus? Der XBOX One. Eine klar definierte Hardware, wenige Treiber usw.. und dennoch gibt es so viele unlogische Dinge oder Fehler. So etwas ist für solch einen Konzern ein absolutes Armutszeugnis. Hätte ich eine Konsole von einem Newcomer, welcher vielleicht nur 30.000 Stück verkaufte, dann könnte man es nachvollziehen. Aber in den Größenordnungen unverständlich.

wie hört man bei multiplayer games die stimmen anderer user? muss man irgendwas einstellen oder muss man sebst ein headset anschliessen?

Du kannst ein Headset anschließen oder die Kinect verwenden um mit anderen zu kommunizieren. Willst du nur die Stimmen der anderen hören, kannst du in den Einstellungen unter Audio die Ausgabe des Chats auf Lautsprecher und/oder Headset einstellen ;)

cool, danke. hab mich schon gefragt, wieso das battlefield 1 bei mehreren zig spielern so leise ist.

Hey. Hatte vor der PS4 ne xbox one. Hatte beim verkauff der konsole blöderweise mein microsoft konto gelöscht. Kaufe jetzt wieder die one S. Meinen alten gamertag kann ich natürlich nicht mehr herstellen wegen dem gelöschten konto obwohl er noch vergeben ist. Hab jetzt mit der gleichen email adresse noch ein konto von der x360, das kann ich ja übernehmen auf die one oder? Also das anmelden hat funktioniert auf der microsoft seite.. von meinem alten gamertag (gelösxhten konto) kann ich nicht mehr auf die spiele zugreifen die ich im store gekauft hatte oder? :(

Bei meinem Controller vibrieren seit gestern beim zocken von Sunset Overdrive die Trigger fast durchgehend. Ist wirklich sehr nervig beim spielen. Spinnt mein Controller? Vor ner Woche war das jedenfalls noch nicht so.

Weiß auch eigentlich erst seit gestern das die Trigger vibrieren können :ugly:

Schalte seit knapp 4-5 Tagen keine Erfolge mehr frei, lediglich bei den 360 Games via Abwärtskompatibilität. Bei Horizon 3 knapp 20 Stunden gespielt und lediglich 9%...Sachen wie "Erreiche Level 20" stehen bei 20% in der Liste und ich bin aktuell Level 32. Hardreset, löschen und neu einrichten des Profils hat keinen Erfolg gebracht. Hat jemand eine Idee?

Hab gestern einen Code für 12 Monate Gold bei CDKeys gekauft, der mir auch sofort zugestellt wurde. Leider kann ich ihn aber nicht einlösen, die Meldung auf der Konsole aus auch auf xbox.com gibt nur aus, dass ein Fehler aufgetreten sei. Der Code wird aber korrekt als 12M-Prepaid erkannt, die Fehlermeldung kommt erst wenn ich auf bestätigen klicke.

Jemand ne Idee? Hatte mit dergleichen Dingen noch nie Probleme gehabt. Liegt es vielleicht an der Region? Mein Account steht auf Region - Deutschland; Sprache englisch. Die Codes werden bei CDKeys aber als Region weltweit angezeigt, das würde mich also wundern.

Hab gestern einen Code für 12 Monate Gold bei CDKeys gekauft, der mir auch sofort zugestellt wurde. Leider kann ich ihn aber nicht einlösen, die Meldung auf der Konsole aus auch auf xbox.com gibt nur aus, dass ein Fehler aufgetreten sei. Der Code wird aber korrekt als 12M-Prepaid erkannt, die Fehlermeldung kommt erst wenn ich auf bestätigen klicke.

Jemand ne Idee? Hatte mit dergleichen Dingen noch nie Probleme gehabt. Liegt es vielleicht an der Region? Mein Account steht auf Region - Deutschland; Sprache englisch. Die Codes werden bei CDKeys aber als Region weltweit angezeigt, das würde mich also wundern.

Hi, ich habe heute um 19:57 einen Code bei CDKeys.com für 1 Jahr XBL gekauft, da mein Abo diesen Monat auslief - Habe den Code ganz normal über die Xbox Website eingeben/eingelöst - Hatte dabei keine Probleme. Ging gleich beim ersten Versuch - Hoffe Dein Problem klärt sich - Ansonsten den Xbox Service anrufen oder in den dortigen Chat gehen.

Hi, ich habe heute um 19:57 einen Code bei CDKeys.com für 1 Jahr XBL gekauft, da mein Abo diesen Monat auslief - Habe den Code ganz normal über die Xbox Website eingeben/eingelöst - Hatte dabei keine Probleme. Ging gleich beim ersten Versuch - Hoffe Dein Problem klärt sich - Ansonsten den Xbox Service anrufen oder in den dortigen Chat gehen.

Mittlerweile habe ich mal eine vernünftige Fehlermeldung erhalten. Die kam aber nur, als ich den Code auf der alten 360 versucht habe einzulösen. Mein Konto ist aus irgendwelchen Gründen für Einkäufe gesperrt worden, daher kann ich den Code auch nicht einlösen. Vielleicht schaffe ich es heute Abend mal, den Support zu erreichen. Habs gestern um 20:30 versucht, aber da hieß es nur ich rufe außerhalb der Öffnungszeiten des Supports an (obwohl die bis 21h erreichbar sein sollen).

Mittlerweile habe ich mal eine vernünftige Fehlermeldung erhalten. Die kam aber nur, als ich den Code auf der alten 360 versucht habe einzulösen. Mein Konto ist aus irgendwelchen Gründen für Einkäufe gesperrt worden, daher kann ich den Code auch nicht einlösen. Vielleicht schaffe ich es heute Abend mal, den Support zu erreichen. Habs gestern um 20:30 versucht, aber da hieß es nur ich rufe außerhalb der Öffnungszeiten des Supports an (obwohl die bis 21h erreichbar sein sollen).

Gesperrt für Einkäufe - Komische Sache - Sicher ein Fehler. Am Abend ist es hin und wieder eng im Service, insbesondere vor der Schließung - Habe heute Morgen von der Arbeit per Chat ein kostenloses Kinect-Adapter für meine S bestellt. Es war keiner vor mir in der Warteschlange und die Sache war in max. 5 Minuten erledigt.

Zwischenstand: Ich chatte seit einer Stunde mit dem Support. Es ist noch keine Lösung gefunden worden. Sowohl mein Konto, als auch der Prepaid-Code sind in Ordnung, aber das Einlösen funktioniert weiterhin nicht. Vielleicht bin ich in ein Datenbankloch gefallen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom