XLA Xbox Live Arcade Games

kann man "outland" tatsächlich mit metroidvania vergleichen? schreiben ja de reviews. in den videos wirkt es allerdings nicht so...

Das ist schon vergleichbar.

Man rennt durch und erforscht eine verwinkelte 2D-Welt. Anders als bei den Metroidvanias wird die Karte nicht erst aufgedeckt, sondern sie ist sofort da, wenn man einen neuen Bereich betritt. Das Spiel zeigt dem Spieler stets, wohin er muss. Die Orte von Sammelobjekten bleiben allerdings verborgen. Wie in Metroidvanias muss man neue Fähigkeiten erspielen, um an alle Orte zu gelangen. Außerdem gibt es geheime Gänge, Bosskämpfe usw.

Das Spiel ist durchaus fordernd, d.h. meine Spielzeit begründet u.a. darauf, dass ich mir erst viele Upgrades gesucht habe, um bei den Bossen gute Chancen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Major hat die Termine und Preise für den Summer of Arcade rausgerückt:


July 20 Bastion 1200
July 27 From Dust 1200
August 3 Insanely Twisted Shadow Planet 1200
August 10 Fruit Ninja Kinect 800
August 17 Toy Soldiers: Cold War 1200

PLUS: When you buy all five Summer of Arcade titles, you’ll receive a free copy of Crimson Alliance – valued at 1200 Microsoft Points! Coming to Xbox LIVE Arcade September 7

Bastion hab ich trotz des Hypes irgendwie wenig Bock. Stattdessen wirds für mich From Dust und ITSP.
 
Ich hab's heute angefangen und auch wenn ich bisher erst ~2 Stunden gespielt hab, find ich's ganz ganz toll - Optisch isses wunderschön und der Jump'n Run Teil macht echt Spaß. Vor den 1 Millionen Dublonen graust's mir aber auch.

Meld dich, dann können wir gern des Co-Op Achievement machen.

Andere Straße: Hab die letzte Woche Bangai-O HD gespielt und des is auch tierisch gut - kann ich nur empfehlen. Mit 103 Stages richtig umfangreich und mit Abwechslung gespickt. Manchmal ganz schön herausfordernd aber immer unterhaltsam. Die letzten 13 Stages (Extreme) verdienen dann auch wirklich die Bezeichnung - die haben's ganz schön in sich.

Cool. Ich werde Dich die Tage mal auf meine Freundesliste setzen.
 
scheisse, die ersten drei will ich direkt haben. tja, 800 punkte spiele sind wohl nur noch die ausnahme... wer hätte das zu beginn der arcade spiele gedacht, als uns backgammon und co. um die ohren geworfen wurde :)
 
Keine interessanten Spiele für mich dabei :cry2:

Werde mir dieses Jahr wohl nur noch Radiant Silvergun und 3rd Strike OE kaufen :D
 
huh? sollte insanley twisted nicht auch in etwa deinen geschmack treffen?
und WO BLEIBT RADIANT?
wenns nicht wie bangai-o überraschend released wir kommts sicher erst nach summer of awesome
 
huh? sollte insanley twisted nicht auch in etwa deinen geschmack treffen?
und WO BLEIBT RADIANT?
wenns nicht wie bangai-o überraschend released wir kommts sicher erst nach summer of awesome

Insanley blabla wird bestimmt ein tolles Spiel, aber ich möchte mir nur noch so wenig games wie möglich kaufen da ich mit 3rd Strike und RS mehr als genug zu tun haben werde :D

Vllt später irgendwann mal als dotw ^^
 
Half-Minute Hero ist ja mal geil. Lohnt sich aber nur, wenn man einen gescheiten Controller oder einen Arcade-Stick hat. Mit dem 360-Controller ist das Spiel absolut unspielbar.
 
Half-Minute Hero ist ja mal geil. Lohnt sich aber nur, wenn man einen gescheiten Controller oder einen Arcade-Stick hat. Mit dem 360-Controller ist das Spiel absolut unspielbar.

ja ich liebäugel auch schon mit dem spiel aber egal ob mit stick oder mit digipad ich lauffe immer wieder hier und da in die falsche richtung und das ist absolut tödlich bei dem game.
 
Mit dem Madcatz Fightpad spielt es sich gut aber was den 360-Controller angeht, da muss ich echt sagen, dass ich noch nie ein Spiel erlebt habe, das sich so schwammig steuert. Wundert mich, dass das so durch die QA gekommen ist. Hätte man die diagonalen Eingaben des Digipads deaktiviert, wäre es wohl deutlich einfacher zu steuern gewesen.

Und der Analog-Stick ist zu sensible für das Spiel. Von meiner Seite aus also nur eine Kaufempfehlung an diejenigen, die auch einen annehmbaren Arcade Stick / Controller haben.
 
hab das spiel auch (besitze ja schon die PSP version aber das ist mir wurscht :awesome:)

allerdings muss ich sagen, dass das spiel mit dem 360 pad ne zumutung ist xD
 
Ich war von der Demo gestern nicht so angetan wie ich gehofft hatte. Wollte es zuerst gar nicht antesten, habs aber doch getan - hat sich in diesem Fall gelohnt. Bei der Arcade Welle hab ich mir jetzt vorerst nur Lara Croft besorgt, alles andere hat Zeit...
 
Während gestern ein erstes Indiz für eine PC-Umsetzung von Ms. Splosion Man auftauchte, teilt Twisted Pixel erstmal mit, wann denn überhaupt mit der Xbox 360-Fassung zu rechnen ist. Das Sequel wird demnach am 13. Juli auf Xbox Live Arcade veröffentlicht und soll dort mit 800 Microsoft-Punkten zu Buche schlagen.

Ms. Splosion Man features bigger levels, pumped-up bosses, overhauled networking, ghost replays, and countless other improvements in a fifty-level single player campaign and separate fifty-level multiplayer campaign.

quelle:
http://www.4players.de/4players.php...107/Ms_Splosion_Man|Preis_&_Releasedatum.html
 
Ich versteh echt nicht was an splosion man so toll gewesen sein soll...ich fand das game total eintönig, von daher lässt mich ms. splosion man bislang auch ziemlich kalt
 
Zurück
Top Bottom