XBOX GAMES Showcase ***war es wirklich so schlecht ???

Krass, wie negativ man als angeblicher Fan sein kann. Kümmere dich um die positiven Sachen, freue dich über dein Hobby. Aber so viel Zeit und Energie verplempern, um im MS-Forum in jedem Thread möglichst negative Dinge zu erwähnen, ist schon seltsam.

Dir gefiel dir Präsentation nicht? Teils verständlich. Die nächste kommt bestimmt und ansonsten halt Spiele spielen.

Ich hätte mir nichts mehr als den Erfolg und eine gute Präsentation gewünscht. Aber irgendwann hat jede Geduld ein Ende.
 
Ich hätte mir nichts mehr als den Erfolg und eine gute Präsentation gewünscht. Aber irgendwann hat jede Geduld ein Ende.
Es hilft deinem Seelenheil aber nicht, ständig die negativen Sachen auszubuddeln und anzukreiden. Das einzige was so geschieht: Du wirst noch Verbitterter.
 
Ich hätte mir nichts mehr als den Erfolg und eine gute Präsentation gewünscht. Aber irgendwann hat jede Geduld ein Ende.

Schnurres hat irgendwo auch recht. Warte einfach ab. Es bringt auch nichts sich fertig zu machen. Ich kann dich auch verstehen das du an der xbox , vorallem nach der tollen ersten xbox und 360 hängst. Aber man kann es jetzt nicht mehr ändern.

Abwarten und chillen.

Freu dich auf hellblade 2 oder everwild.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Aber irgendwann hat jede Geduld ein Ende.

Und was passiert, wenn deine Geduld zu Ende ist? Kündigst du dann Microsoft die Freundschaft? :rolleyes:
Als Microsoft 2000 ankündigte in den Konsolenmarkt einzusteigen, wurden sie von der halben Welt angefeindet. Weil der böse Konzern den Gamingmarkt kaputt macht. Dabei haben sie die stärkste Hardware abgeliefert,Xbox Live etabliert, Festplatten etabliert, Sony und Nintendo in einen Preiskampf gezwungen.
Als Sony und Nintendo 2006 die gesamte Gamerschaft mit der Wii und der PS3 vor den Kopf gestoßen hat, hat Microsoft mit der 360 die bislang kompletteste Konsolenerfahrung abgeliefert.

Und selbst nach dem verkackten Beginn der Xbox One, lieferte Microsoft für Gamer neue Innovationen in Form von Game Pass und Play anywhere. Sony kann das nicht liefern (dafür haben sie die besten Entwickler zurzeit) und Nintendo ist das gleichgültig, die verdienen Geld im Schlaf. Aber honoriert wird das nicht.

Man wird das Gefühl nicht los, du suchst eine Rechtfertigung dir eine PS5 zu kaufen. Kauf dir doch einfach eine, mach ich doch auch und die meisten anderen hier doch auch. Die Zeiten von Blu Ray gegen HD DVD und Xbox gegen PlayStation und Gamecube sind vorbei.
 
Er wünscht sich die 360 zeit zurück. Da sollte man etwas empathie zeigen. So ergeht es nicht nur ihm, sondern vielen. Auch wenn er ein wenig übertreibt.
Verstehe ich, aber Zeiten ändern sich. Und aktuell ist - wenn man Game Pass nutzt - schon vieles besser als damals. Und ich halte jede Wette, dass diese Generation von der Anzahl der Exklusivtiteln und den verschiedenen Genres, kein Deutsch schlechter als die 360 wird. Eher besser.

Schlicht weil MS noch nie so viele Studios hatte und noch nie so viel Geld in Gaming steckte.
 
Ich hatte viele 2013/2014 Vibes. Zwar wurde viel angekündigt, davon hat das meiste aber kein Release Datum.

Halo Infinite fand ich erschreckend schwach. Nicht nur technisch. Es wirkt in mancher Hinsicht wie ein Halo 1 Remake. Dazu noch die Open World Formel, weil jetzt Open World der Shit ist. Und dann noch die GaaS Ausrichtung. Gruselig.

Was Fable betrifft: Also ein Studio, was bisher nur Autorennspiele produziert hat, macht jetzt ein RPG? Kann klappen, muss aber nicht. Aber mal schauen. Guerrilla Games hat uns auch positiv überrascht.

Das Obsidian Game sieht interessant aus, aber wann das kommt?

Das für mich interessanteste Spiel, "The Medium" sowie die meisten anderen Spiele hatten alle das Label "Console Launch Exclusive". Sowas reizt mich nicht zum Konsolenkauf.

Es klang in vielen Responses auf Youtube bereits an: Microsoft hat immer noch nicht wirklich Anreize für die XSX geboten.
 
Verstehe ich, aber Zeiten ändern sich. Und aktuell ist - wenn man Game Pass nutzt - schon vieles besser als damals. Und ich halte jede Wette, dass diese Generation von der Anzahl der Exklusivtiteln und den verschiedenen Genres, kein Deutsch schlechter als die 360 wird. Eher besser.

Schlicht weil MS noch nie so viele Studios hatte und noch nie so viel Geld in Gaming steckte.
Mit den Voraussetzungen im Kopf kann man dann schon sagen, dass die Präsentation schwach war.
Ich glaube da haben einfach alle was andere erwartet, was auch zu einem großen Teil an den großen Worten im Vorfeld lag.
 
Mit den Voraussetzungen im Kopf kann man dann schon sagen, dass die Präsentation schwach war.
Ich glaube da haben einfach alle was andere erwartet, was auch zu einem großen Teil an den großen Worten im Vorfeld lag.

Wenn schwach sich darauf bezieht, dass man nicht sah, wozu die SX fähig ist. Ja, dann war es schwach... denn man hatte nur Forza In-Engine und Medium. Stalker 2 war ja Target-Render.

Aber von den Spielen her, die ich als Game Pass-Kunde Day 1 kriege, war es stark. Daher bin ich zufrieden.

Wer noch nicht im Ökosystem drin ist, für den war es vielleicht schwach, da er eben kein Horizion 2 oder sowas sah. Andererseits sag ich mir, dass 90% der gespielten Spiele 3rds sind. Und das selbst wenn mich Exklusivtitel nicht abholen, die einfache GP-Rechnung bei mir dafür sorgen würde, welche Konsole ich kaufe.
 
Ich hatte viele 2013/2014 Vibes. Zwar wurde viel angekündigt, davon hat das meiste aber kein Release Datum.

Halo Infinite fand ich erschreckend schwach. Nicht nur technisch. Es wirkt in mancher Hinsicht wie ein Halo 1 Remake. Dazu noch die Open World Formel, weil jetzt Open World der Shit ist. Und dann noch die GaaS Ausrichtung. Gruselig.

Was Fable betrifft: Also ein Studio, was bisher nur Autorennspiele produziert hat, macht jetzt ein RPG? Kann klappen, muss aber nicht. Aber mal schauen. Guerrilla Games hat uns auch positiv überrascht.

Das Obsidian Game sieht interessant aus, aber wann das kommt?

Das für mich interessanteste Spiel, "The Medium" sowie die meisten anderen Spiele hatten alle das Label "Console Launch Exclusive". Sowas reizt mich nicht zum Konsolenkauf.

Es klang in vielen Responses auf Youtube bereits an: Microsoft hat immer noch nicht wirklich Anreize für die XSX geboten.

Das ist Teil schöpferischer Zerstörung: Microsoft zahlt den geringen Preis dafür, dass konservative Gamer die neue Gamepass-Ausrichtung nicht gut heißen in der Erwartung, dass ein viel größerer Teil an neuen Kunden dazu gewonnen werden kann.

Das alte Dogma wird zerstört, also klassische Präsentationen mit den typischen Ankündigungen (Triple A, gekaufte Exklusivtitel, Thirdparty und Preisankündigung) und ersetzt durch die neue Xbox Plattform (Unsere Games überall). Die Series X ist nur ein (das beste) Vehikel, um dieses Vorhaben zu tragen.


Wenn man so will, ist das Microsofts „Gamecube/Wii-Moment“. Warum weiter in einem Markt anstinken, der quasi schon seit Jahrzehnten aufgeteilt ist. Geht Microsoft konservativ vor, holen sie Sony nie ein. Selbst wenn Sony viele Fehler wie bei der PS3 macht.
Ich weiß, schmeckt nicht jedem. Aber so ist es halt.
 
SChnurres @@@

Ja Sie investieren mehr als sie es für die xbone getan haben. Aber das lineup wirkt bisher ideenlos, abgesehen von everwild. Das sieht wunderschön aus. Allein schon state of decay 3. Irgendwie unnötig. Der trailer sieht so gut aus, man dachte ein last of us für xbox und dann state of decay 3. Interesse war weg. Vergleich mal mit früher: riddick, rallye sport challenge, pgr, viva pinata, kotor, conker, crimson skies, dead or alive 3 und 4, mass effect, jade empire, alan wake, brute force, ninja gaiden, fable und und
 
SChnurres @@@

Ja Sie investieren mehr als sie es für die xbone getan haben. Aber das lineup wirkt bisher ideenlos, abgesehen von everwild. Das sieht wunderschön aus. Allein schon state of decay 3. Irgendwie unnötig. Der trailer sieht so gut aus, man dachte ein last of us für xbox und dann state of decay 3. Interesse war weg. Vergleich mal mit früher: riddick, rallye sport challenge, pgr, viva pinata, kotor, conker, crimson skies, dead or alive 3 und 4, mass effect, jade empire, alan wake, brute force, ninja gaiden, fable und und
Sie investieren mehr als zur Xbox 360-Zeiten. Und bei der Schwarzmalerei bitte nicht vergessen, dass Xbox mit der E3 2019 und Gears 5 als einzigen Herbsttitel das zweiterfolgreichste Xbox-Jahr schaffte. Aber du hast Angst, dass in 2 Jahren keine Xbox-Konsolen mehr gibt.

Und jetzt zählst Du beliebte alte Marken auf. Hätte die meisten auch gerne. Wieso sind da Dead of Alive oder Mass Effect, Kotor oder Jade Empire drin? Diese Marken gehörten nie Ms. Zählst du bei Sony auch Metal Gear, GTA und co auf, da die mal exklusiv waren?

MS kann sich nur um die Marken kümmern, die denen gehören. In deiner Liste sind das PGR, Conker, Crimson Skies, Brute Force, Viva Pinata und Fable. Wieso PGR nicht mehr kommt, wissen wir. Fable kommt. Brute Force nie mehr, weil der Titel nicht gut ankam. Beim Rest abwarten.

Das war die ERSTE Xbox-Präsentation für die neue Generation und nicht die letzte.
 
Zurück
Top Bottom