XBOX GAMES Showcase ***war es wirklich so schlecht ???

MS hat zu viele Render filme statt Gameplay präsentiert, aber passt schon wegen Covid.
Abseits der Grafik(also Pop ups, Texturen und Lod) gefiel mir Halo ziemlich gut, vor allem die Open World und die Idee des Softreboots, was mich mittlerweile positiver auf die Story stimmt, weil mir bisher auch nicht einfällt wie man in die Geschichte nach Halo 3 irgendnwelche Twists einbauen konnte bzw. die Story weiter spannend halten kann, außer: Die Welt der Blutsväter also das Volk vom Didaktiker und der Bibliothikarin wird angestuert (wenns die noch gab) und die Menschen kämpfen gemeinsam mit der Blutsvätern und der Allianz gegen die Flood und am Ende kommt raus die Flood wurden von einem anderen Volk erschaffen, oder am Ende kommt raus das die Flood ein gescheitertes Blutväterexperiment war.

Habe Halo gerade von Reach bis Teil 2 gespielt und bin bei Teil 3 und Gameplay und die Fights sind einfach spassig selbst bei mehreren Anläufen.
Die Story und das Setting sind so gut durchdacht (auch wenn zwischen Reach und Halo CE scheinbar paar Widersprüche auftreten) und es macht bock den Propheten hinterherzujagen mit den ganzen unterschiedlich Settings.

Letztlich hat MS eine starke Aussicht auf ihre Games präsentiert und genug Studios angehäuft, sodass ich mich da nicht wirklich beschweren kann
 
Schlecht? Nunja....zum Launchkauf hat mich das alles nicht animiert. Dass diverse Games direkt in den gamepass gehen ist fett. Die Frage ist: wann erscheinen bestimmte Games? Dann wird auch die Series X interessant. Crossgen Halo reizt mich nicht, könnte ich ja auch noch auf der X zocken wenn ich wollte. War noch nie Halo-Fan und werde es auch nicht mehr....
 
Hab mich nun auch wieder etwas abreagiert, finde den Showcase zwar immer noch misslungen, aber sehe da viel Potenzial. Sobald die ersten UE5 Spiele erscheinen, muss die Series X zeigen was sie wirklich leistet. Im August werden angeblich noch weitere First Party Titel gezeigt, u.a. Perfect Dark. Das Gerücht um Ninja Gaiden existiert auch noch und außerdem sah man auch nix von Projekt Mara. Gerade Ninja Theory wird grafisch bestimmt abliefern.
 
Hab mich nun auch wieder etwas abreagiert, finde den Showcase zwar immer noch misslungen, aber sehe da viel Potenzial. Sobald die ersten UE5 Spiele erscheinen, muss die Series X zeigen was sie wirklich leistet. Im August werden angeblich noch weitere First Party Titel gezeigt, u.a. Perfect Dark. Das Gerücht um Ninja Gaiden existiert auch noch und außerdem sah man auch nix von Projekt Mara. Gerade Ninja Theory wird grafisch bestimmt abliefern.

Mittlerweile sehe ich die sache auch positiver. Es kommen viele spiele, neue ips, fable. Gerüchte für perfect dark, ninja gaiden, banjo gibt es auch. Wenn noch 1 - 2 studios hinzukommen könnte die xbox in 2 -3 jahren richtig aufblühen. Man sollte noch etwas geduld haben und den studios zeit geben.

Geil wäre es auch wenn coalition nach gears, 343 nach halo was neues machen würden.
 
Jetzt nach 1 Woche bin ich immer noch der Meinung das es 6 von 10 Punkte für die Show geben würde.

Tolle Spiele gezeigt, aber für mich war keine Überraschung dabei.
Klar jetzt kommen Spiele wie DQ11 nun für xbox... habe ich aber schon durch.

Meine Top 3 Spiele der Show habe ich schon gewählt. Halo, The Medium und Avowed.
Spiele wie Everwild konnten leider nicht Punkten weil Gameplay gefehlt um überhaupt zu erkennen was für ein Spiel es ist. Grafisch war es das beste Spiel der Show.
Ob das Spiel nun von beginn an im Gamepass erhältich ist war mir auch "egal". Gamepass ist nur ein Werkzeug, verbessert oder verschlechtert kein Spiel.
Gamepass wird nie ein Faktor sein ob die Show nun gut oder schlecht ist.

The Medium war für mich Sieger weil ich als Silent Hill Fan ausgehungert bin. Das letzte gute horror Game war Amnesia. Evil Within oder Re 7 war mehr Action Game als Horror Game.

Halo muss man nicht viel sagen. Es wird gut. Story wird endlich abgeschlossen und man kann hoffentlich die Ringe in die Alianz usw endlich in die Vergangenheit lassen. und neues Kapitel neue Gegner neue Feinde usw. Vielleicht neue Teil der Galaxy kann kommen.
Die Präsentation war langweilig , also wenn ich nicht wüsste das Halo geil ist, an dem Video hätte ich sicher nicht das Interesse bekommen Halo zu beginnen.

Avowed ... Ich liebe einfach RPG.. The outer worlds auf der anderen Seite habe ich bewusst ignoriert. Spricht mich einfach nicht an ( Story ist absolut nicht meines)

Fable ist dabei weil ich mich mit der Serie bisher nie anfreunden konnte, Vielleicht in 2 Jahren wenn es Gameplay und infos über Story gibt.
Kann ein toller Hit werden, oder auch uninteressant sein.

Kurzum mir hat die Persönliche Überraschung gefehlt. Darum nur 6 von 10 was nicht schlecht ist, mal ehrlich für den Beginn einer Gen ist es ok. Wenn das Jahr 2 wäre würde ich dem hier gerade mal 4 von 10 geben wenn überhaupt. Die Show war wie Star Wars Episode 7... irgendwie sehr viel Nostalgie und nichts überraschendes dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nach 1 Woche bin ich immer noch der Meinung das es 6 von 10 Punkte für die Show geben würde.

Tolle Spiele gezeigt, aber für mich war keine Überraschung dabei.
Klar jetzt kommen Spiele wie DQ11 nun für xbox... habe ich aber schon durch.

Meine Top 3 Spiele der Show habe ich schon gewählt. Halo, The Medium und Avowed.
Spiele wie Everwild konnten leider nicht Punkten weil Gameplay gefehlt um überhaupt zu erkennen was für ein Spiel es ist. Grafisch war es das beste Spiel der Show.
Ob das Spiel nun von beginn an im Gamepass erhältich ist war mir auch "egal". Gamepass ist nur ein Werkzeug, verbessert oder verschlechtert kein Spiel.
Gamepass wird nie ein Faktor sein ob die Show nun gut oder schlecht ist.

The Medium war für mich Sieger weil ich als Silent Hill Fan ausgehungert bin. Das letzte gute horror Game war Amnesia. Evil Within oder Re 7 war mehr Action Game als Horror Game.

Halo muss man nicht viel sagen. Es wird gut. Story wird endlich abgeschlossen und man kann hoffentlich die Ringe in die Alianz usw endlich in die Vergangenheit lassen. und neues Kapitel neue Gegner neue Feinde usw. Vielleicht neue Teil der Galaxy kann kommen.
Die Präsentation war langweilig , also wenn ich nicht wüsste das Halo geil ist, an dem Video hätte ich sicher nicht das Interesse bekommen Halo zu beginnen.

Avowed ... Ich liebe einfach RPG.. The outer worlds auf der anderen Seite habe ich bewusst ignoriert. Spricht mich einfach nicht an ( Story ist absolut nicht meines)

Fable ist dabei weil ich mich mit der Serie bisher nie anfreunden konnte, Vielleicht in 2 Jahren wenn es Gameplay und infos über Story gibt.
Kann ein toller Hit werden, oder auch uninteressant sein.

Kurzum mir hat die Persönliche Überraschung gefehlt. Darum nur 6 von 10 was nicht schlecht ist, mal ehrlich für den Beginn einer Gen ist es ok. Wenn das Jahr 2 wäre würde ich dem hier gerade mal 4 von 10 geben wenn überhaupt. Die Show war wie Star Wars Episode 7... irgendwie sehr viel Nostalgie und nichts überraschendes dabei.

Das ist übrigens ein Beispiel für eine sinnvolle Auseinandersetzung mit dem Thema, nicht der Schwachsinn von „no games“ der üblichen Kollegen.
 
No Games ist auch Blödsinn...richtigerweise müsste es allerdings heißen: No Games yet

Folglich kommt die NextGen 1 Jahr zu früh.
Auch die PS5 hat kaum was in der Pipeline.

Nur mal so in den Raumgestellt, wenn die NextGen tatsächlich auf Ende 2021 verschoben würde:

PS5 Starttitel: Horizon 2 - Ratchet&Clank Drift Apart - GT7

XSX Starttitel: Halo Infinite (in schön) - Forza Motorsport - Psychonauts 2 - Everwild

Das wäre doch mal ein angemessenes Startlineup beider Anbieter und wir hätten viel Freude.
Die Thirds könnten auch problemlos auf der Pro / X erscheinen.

War nur mal so ein Gedanke.
 
No Games ist auch Blödsinn...richtigerweise müsste es allerdings heißen: No Games yet

Folglich kommt die NextGen 1 Jahr zu früh.
Auch die PS5 hat kaum was in der Pipeline.

Nur mal so in den Raumgestellt, wenn die NextGen tatsächlich auf Ende 2021 verschoben würde:

PS5 Starttitel: Horizon 2 - Ratchet&Clank Drift Apart - GT7

XSX Starttitel: Halo Infinite (in schön) - Forza Motorsport - Psychonauts 2 - Everwild


Das wäre doch mal ein angemessenes Startlineup beider Anbieter und wir hätten viel Freude.
Die Thirds könnten auch problemlos auf der Pro / X erscheinen.

War nur mal so ein Gedanke.

Denke ich auch.
Ich wäre eigentlich radikaler und hätte Grundsätzlich ende 2022 den Start der Next gen vollzogen.
Für die Leute die höhere Auflösung wollen gibt es eh die one X oder Pro.

Hätte gerne einen größeren Sprung erlebt, Vorallem Ray Tracing ist noch immer in den Kinderschuhen bei AMD wenn das ganze jetzt stimmt.
Vielleicht wären auch GT 7 zum Release fertig oder Forza. Titel können x beliebig ausgetauscht werden.

Hätte schon wieder bei den Gen Wechsel einen wow Effekt wie bei Killzone 2 Trailer... ob das Spiel jetzt gut oder schlecht ist und ob er getunt wurde ist egal.
 
Vor allem wenn ich sehe, wie geil TloU2 oder GoT auf der PS4pro aussehen oder ein Gears / Forza Horizon auf der X.
Das würde mir für die nächste Zeit locker reichen.
Vielleicht sollten sich Sony und MS zusammensetzten und sich einigen (ich weiß wird nie passieren)

Im Grunde genommen gehören beide fast schon bis Ende 2021 ignoriert, weil einfach nichts nennenswertes den Kauf beider neuen Konsolen rechtfertigt.
 
Wobei ich sagen muss ich freue mich trotzdem auf next gen.
Meine Erwartungen in Grafik habe ich trotzdem keine wirklich grossen mehr.

Es gibt eigentlich nur 1 gerne das mich in Sachen Grafik auch die Freude am Spielen steigern lässt. Das sind Simulationen wie forza oder Gt.

Hätte aber dennoch mit dieser gen länger leben können,aber ist nur meine persönliche Meinung.
 
Zurück
Top Bottom