XBOX GAMES Showcase ***war es wirklich so schlecht ???

Auf ES6 bin ich gespannt.
Besonders welche Engine Bethesda nutzen wird.

Ich denke Abowed wird mit der UE5 sehr gut fahren :)

Bin auch sehr gespannt auf ES 6, aber wie hier schon gesagt wurde: MS hat nun mindestens 3 Studios, die RPGs exklusiv entwickeln.

Ein enormer Sprung im Vergleich zur jetzigen Gen ?.
 
Gut, Bethesda schiebt ja vor TES6 mit Starfield noch ein anderes Spiel mit ein, was sich irgendwie sehr nach "Elderscrolls in Space" anhörte. Wird am Ende also vielleicht ein Duell zwischen diesen beiden RPG's werden. ;)

(es sei denn vorher kommt noch Fallout 77 xD)

Das lustige an der ganze Sache ist ja, das man jetzt schon mehr zu Avowed gesehen hat als zu ES und Starfield

Vor zwei Jahren angekündigt und mehr auch nicht...
 
Bin auch sehr gespannt auf ES 6, aber wie hier schon gesagt wurde: MS hat nun mindestens 3 Studios, die RPGs exklusiv entwickeln.

Ein enormer Sprung im Vergleich zur jetzigen Gen ?.
Obsidian, Playground und...?

@JustClaerNorris Ja das hat man damals geschickter gemacht. TESV kam ja glaub ich relativ zeitnah nach der Ankündigung, Fallout 4 auch. Vielleicht hatte Bethesda gehofft dass die NG Konsolen eher kommen.
 
Aber da war wenigstens etwas, wo man auf die NextGen gehypt war bzw. sich auf die technischen Aspekte einer NextGen freute. Sprich, sowas wie das hier(E3 2013)

oder sowas(E3 2013)
Wurden diese beiden Games nicht besonders heftig zerissen und getrollt?
Irgendwie ein Wiederspruch findest du nicht?
 
Naja in 2 Jahren heißt es dann SX und SS werden eingestellt da Nachfrage zu gering. Dann wäre sie gezwungen Multi zu gehen da die Spiele schon in Entwicklung waren und auf der One nicht mehr laufen.
Du vergisst wie stur MS ist, die hätten auch zu 360er ROD Zeiten oder spätestens nach dem One TVTVTV Debakel einstellen können. Für MS ist es ein Marathon kein 100m Lauf.
 
Wenn man eben voll abgeliefert hätte:

Grafik & Technik der SX auch in Spielen sichtbar gewesen wäre
Man die ganzen Titel die man angekündigt hat im Laufe dieses und nächsten Jahres bereits spielen könnte
Man nicht nur Teaser und Schnipsel gezeigt hätte und sonst überhaupt keine Vorstellung hat was sich hinter den Games verbirgt
Man entsprechend der Versprechungen demonstiert hätte dass Crossgen keine Nachteile hat
Wenn eine alte Marke wie Banjo oder Kameo angekündigt worden wäre
Wenn die Show nicht so extrem vorhersehbar gewesen wäre
Wenn Halo mindestens wie im Trailer wie von 2018 ausgesehen hätte
Wenn man emotional mitgerissen worden wäre und es kaum abwarten könnte eine Series X zu kaufen
Wenn es irgendeine Megaton Ankündigung gegeben hätte
Wenn die Show nicht so billig und hektisch gewirkt hätte.

1.Grafik & Technik der SX auch in Spielen sichtbar gewesen wäre
Gute Games brauchen Zeit, andere sind "Work in progress", MS hat noch nicht alles verschossen - da kommt noch was

2.Man die ganzen Titel die man angekündigt hat im Laufe dieses und nächsten Jahres bereits spielen könnte
Es hieß ja auch Xbox Games und nicht Launch Games und PS hats auch nicht besser gemacht

3.Man nicht nur Teaser und Schnipsel gezeigt hätte und sonst überhaupt keine Vorstellung hat was sich hinter den Games verbirgt - Wenn man einfach noch nichts vorzeigbares hat? Die Studios sind teilweise erst seit 2 Jahren bei MS und hatten noch Altlasten / Verpflichtungen und Corona macht er zur Zeit nicht einfacher, der Ausblick ist aber ein Versprechen an die Zukunft

4.Man entsprechend der Versprechungen demonstiert hätte dass Crossgen keine Nachteile hat
Native 4K / 60 bis 120fps (Gears, Ori, Dirt) - Quick Resume - SSD würde ich nicht gerade als Nachteil bezeichnen und greifen praktisch sofort

5.Wenn eine alte Marke wie Banjo oder Kameo angekündigt worden wäre
Alte Marken haben wir doch am Start - Battletoads, MS Fly Sim oder Fable und Fortsetzungen sowieso

6.Wenn die Show nicht so extrem vorhersehbar gewesen wäre
State of Decay 3, Destiny mit allen DLC inkl der kommenden, Dragon Quest XI-S, Stalker 2, AVOWED war also vorhersehbar? OK

7.Wenn Halo mindestens wie im Trailer wie von 2018 ausgesehen hätte
meine Meinung zu Halo siehe Seite 1 - ich freue mich sehr darauf

8.Wenn man emotional mitgerissen worden wäre und es kaum abwarten könnte eine Series X zu kaufen
Also mir hat es in etwa genauso gut gefallen wie die PS Präsi, wobei Sony noch den Impact der Konsolen Vorstellung hatte und bei Fable hatte ich kurz was im Auge :goodwork: Also bisserln Emotionen hatte es schon . Allein was Halo schon für Emotionen ausgelöst hat :uglygw:

9.Wenn es irgendeine Megaton Ankündigung gegeben hätte
Megaton war der wunderschöne Trailer, sowie die Bestätigung, dass Fable offiziell entwickelt wird und AVOWED hat mir supergut gefallen, Gamepass war ein einziger Megaton

10.Wenn die Show nicht so billig und hektisch gewirkt hätte.
hab keine billig Webcams gesehen...sie hatte schon einen gewisses Value, klare Steigerung zum Inside
 
Bei der vergangen Show wurde von Microsoft im vorfeld in typischer Ami Manier auf die Kacke gehauen mit Schlagwörtern wie 12 Tf, wir zeigen Next Gen usw.
Hätten sie lieber 12tf variabel sagen sollen? oder besser noch bis zu 12tf?
Gilt es jetzt als "auf die Kacke hauen" wenn man offen sagt was man bietet?
Verstehe deinen Unmut hier nicht ganz.
 
Die Objektiven von 4P setzen das Event mal in ein realistisches Licht.
Da ist mir der Eröffnungspost doch zu sehr durch die rosagrüne Fanbrille betrachtet und stelllt quasi alles als super geil dar.
Bis auf den Gamepass, da stimme ich voll zu. Dürfte das beste Produkt der letzten und der neuen Gen sein!


Fazit: kein Kaufgrund für die SeriesX und daher eher ernüchternd (vor allem Halo)
Der Typ in der Mitte verteidigt da noch ein wenig MS und versucht zu schlichten.
Hat aber auch eine unübersehbare Ähnlichkeit mit demKollegen hier

b12.jpg

BREAKINGNEWS aus dem Schlumpfhausener Tageblatt
4players plötzlich wieder wichtig :lol:
 
Quintupelpost
als erster soll MS endlich mal dieses scheiß "Worldpremiere" Gerede weglassen, man nervt der Kerl hey!

Und einfach weniger Power Geil sein, ja 12 TF sind toll aber man muss das nicht immer erwähnen, besonders wenn man nichts hat das diese Zahl für Gamer sichtbar macht.

Und auch ich bin der Meinung der Gamepass hat nicht nur Vorteile für Spiele und Spiele Entwickler.
Ich Wööörld Prääämiiier kultig :ugly:

Die Zauberdraht SSD habe ich bei der PS5 auch nicht in live Gameplay gesehen...das Vid. von Ratchet könnte auch genauso gut inszeniert gewesen sein (Killzone Fake Gameplay vergess ich nicht so schnell)
Zweifellos hat das PS5 System einen Impact die der XSX aber auch.

Gamepass hat also nach deiner Auffassung auch Nachteile? OK :fp:
Vielleicht erhellst du uns mit Infos, die wir noch nicht haben?
 
Gründe habe ich genannt. Wer ne neue Konsole kauft und 4K möchte, kauft diesen Herbst eine Series X. Wem weniger ausreicht, die Series S.

Wer eine One X hat und die QoL-Verbesserungen nicht ausreichen, der behält die Konsole.
Und wer keine Bock auf ne Xbox hat spielt halt PC, ist für MS alles OK ...und wenn das auch net passt meinetwegen über Handy / Xcloud...gehts kundenfreundlicher?
 
Ich Wööörld Prääämiiier kultig :ugly:

Die Zauberdraht SSD habe ich bei der PS5 auch nicht in live Gameplay gesehen...das Vid. von Ratchet könnte auch genauso gut inszeniert gewesen sein (Killzone Fake Gameplay vergess ich nicht so schnell)
Zweifellos hat das PS5 System einen Impact die der XSX aber auch.

Gamepass hat also nach deiner Auffassung auch Nachteile? OK :fp:
Vielleicht erhellst du uns mit Infos, die wir noch nicht haben?

ok, alles klar :)
 
Was man halt MS lasen muß ... sie können auf den ganzen Shitstorm scheißen.

Sollte die Digital SeriesX klar günstiger als die Standard auf den Markt kommen (und der PS5 digi) liefert sie mit dem Gamepass von Start ab über 100+ Spiele die von Start weg ohne Mehrkosten (vom Gamepass Abo abgesehen) verfügbar sind.

Das für sagen wir mal 300€ und MS hat das Potential mit der SeriesX den Erfolg der Wii in den Schatten zu stellen und die Next Gen zu gewinnen. #GamepassRegelt

300€ schafft man nicht , selbst die one x kostet mehr
 
1.Grafik & Technik der SX auch in Spielen sichtbar gewesen wäre
Gute Games brauchen Zeit, andere sind "Work in progress", MS hat noch nicht alles verschossen - da kommt noch was
Man kann halt nur das bewerten was man gesehen hat und da war garnix Next Gen.

2.Man die ganzen Titel die man angekündigt hat im Laufe dieses und nächsten Jahres bereits spielen könnte
Es hieß ja auch Xbox Games und nicht Launch Games und PS hats auch nicht besser gemacht
Wenn du schon die PS Games erwähnst, dann musst du auch erwähnen dass Ratchet, Horizon, Demon's Souls und Sackboy 2021 kommen. Was kommt von MS 2021? Avowed, Fable, Hellblade, SOD3 und Forza sicherlich nicht.


3.Man nicht nur Teaser und Schnipsel gezeigt hätte und sonst überhaupt keine Vorstellung hat was sich hinter den Games verbirgt - Wenn man einfach noch nichts vorzeigbares hat? Die Studios sind teilweise erst seit 2 Jahren bei MS und hatten noch Altlasten / Verpflichtungen und Corona macht er zur Zeit nicht einfacher, der Ausblick ist aber ein Versprechen an die Zukunft
Siehe oben, ist ja schön und gut und man sollte den Studios Zeit geben aber 2021 werden wird dann mit Multititel abgespeist?


4.Man entsprechend der Versprechungen demonstiert hätte dass Crossgen keine Nachteile hat
Native 4K / 60 bis 120fps (Gears, Ori, Dirt) - Quick Resume - SSD würde ich nicht gerade als Nachteil bezeichnen und greifen praktisch sofort
Was hat Quick Resume mit Crossgen zu tun? Und Ori ist ein Current Gen 2D Titel, also wohl kein "Demonstrationstitel - über Halo brauch ich nicht sprechen oder?

5.Wenn eine alte Marke wie Banjo oder Kameo angekündigt worden wäre
Alte Marken haben wir doch am Start - Battletoads, MS Fly Sim oder Fable und Fortsetzungen sowieso
Stimm ich dir zu, sowas wie Banjo oder Kameo zu reaktivieren halte ich auch für unsinnig, da ist Fable schon interessanter, da Playground auch ein qualifiziertes Studio ist.

6.Wenn die Show nicht so extrem vorhersehbar gewesen wäre
State of Decay 3, Destiny mit allen DLC inkl der kommenden, Dragon Quest XI-S, Stalker 2, AVOWED war also vorhersehbar? OK
Naja für Leute die nicht im Forum unterwegs sind vil - ansonsten war SOD3 und Avowed schon spekuliert worden - aber das Problem hatte nicht nur die Xbox Showcase

7.Wenn Halo mindestens wie im Trailer wie von 2018 ausgesehen hätte
meine Meinung zu Halo siehe Seite 1 - ich freue mich sehr darauf
Ich denke die Fans werden schlussendlich Freude damit haben, die Präsentation war halt fürn Arsch

8.Wenn man emotional mitgerissen worden wäre und es kaum abwarten könnte eine Series X zu kaufen
Also mir hat es in etwa genauso gut gefallen wie die PS Präsi, wobei Sony noch den Impact der Konsolen Vorstellung hatte und bei Fable hatte ich kurz was im Auge :goodwork: Also bisserln Emotionen hatte es schon . Allein was Halo schon für Emotionen ausgelöst hat :uglygw:
Das Problem ist halt dass außer Halo mit Stand heute nicht viel dazu verleiten wird eine Konsole zu kaufen, da das Ganze erst irgendwann erscheint - der vollgestopfte Gamepass + Abwärtskompatibilität ist da noch der Hauptgrund

9.Wenn es irgendeine Megaton Ankündigung gegeben hätte
Megaton war der wunderschöne Trailer, sowie die Bestätigung, dass Fable offiziell entwickelt wird und AVOWED hat mir supergut gefallen, Gamepass war ein einziger Megaton
Die Megaton Ankündigung gabs weder bei Sony noch bei MS - ist halt aber auch Geschmackssache


10.Wenn die Show nicht so billig und hektisch gewirkt hätte.
hab keine billig Webcams gesehen...sie hatte schon einen gewisses Value, klare Steigerung zum Inside
Stimmt, je weniger Greenberg Screentime hat, desto besser ist die Showcase :goodwork:
 
Habe nicht alles durchgelesen muss ich auch nicht.

Jeder einzelne bewertet die Show anders was er gesehen hat.
Ich habe DQ 11 schon gespielt z. B. Daher wirkt sich das ganze für mich null aus.
Verstehe aber die Leute die es noch nicht gespielt haben.

Ich habe die Show rein nach den games beurteilt, ob ein Spiel nun im gamepass enthalten ist wird es dadurch nicht besser oder schlechter.

Die Show sind die Spiele der Fokus und danach habe ich auch beurteilt.
Das MS die Spiele in den Gamepass aufnimmt ist ein bouns in der Politik von ms und kein Bonus für die Show.

Kurzum jeder beurteilt das ganze show anders. Es gibt dabei kein wirklich richtig oder wirklich falsches. Mal abgesehen troll Wertungen.
Ms Ziel sollte ja nicht nur sein die bisherigen Fans zufriedenstellen sondern auch neue.
Mir hat jedenfalls die Show unterhalten können.

Ich habe sicher keinen Bock mit jemanden zu diskutieren wessen Meinung nun besser ist.
 
Ich muss inzwischen auch deutlich zurück rudern. Habe mir das Showcase nochmals in 4k gegeben und muss sagen: ich hab richtig Bock auf die SX. Schade fand ich, dass nichts zum FS auf der SX kam, wäre nice, wenn der auch noch zum Launch dabei wäre. Halo macht mich inzwischen auch an, habe Bock auf diese scheinbar riesige Welt... Und alles was für später kommt war jetzt an sich auch interessant, wenn auch halt viele nichtssagende Teaser, aber die Richtung passte. Denken es wird die SX Day One dieses Jahr ?
 
Ich muss inzwischen auch deutlich zurück rudern. Habe mir das Showcase nochmals in 4k gegeben und muss sagen: ich hab richtig Bock auf die SX. Schade fand ich, dass nichts zum FS auf der SX kam, wäre nice, wenn der auch noch zum Launch dabei wäre. Halo macht mich inzwischen auch an, habe Bock auf diese scheinbar riesige Welt... Und alles was für später kommt war jetzt an sich auch interessant, wenn auch halt viele nichtssagende Teaser, aber die Richtung passte. Denken es wird die SX Day One dieses Jahr ?
Das was Greenberg so in Interviews sagte hörte sich eher danach an, dass der FS erst 2021 für Xbox kommt. Aber er betonte, dass es eine Xbox-Fassung geben wird.
 
Am Endes des Tages kommen die ganzen tollen Games in den Gamepass und das ist ja eine super Sache.

....

Dennoch bleibe ich bei meiner Kritik.

Für die Zukunft erhoffe ich mir einfach bessere Shows, wo das gezeigte Material aussagekräftiger ist.

MS muss die Gaming Community abholen und mit solchen Shows wie am Donnerstag oder im Mai klappt das einfach nicht. Da hat man seine Hausaufgaben abermals nicht vernünftig macht.

Ein Avowed ist über 2 Jahre in der Mache, aber man bekommt nur einen Mini Teaser und kaum Infos. Dafür muss man dann auf Resetera warten. Sowas geht 2020 nicht mehr. Ein Unding.

Wenn man das alles richtig anpackt, wird der Gamepass noch viel mehr durch die Decke gehen. Das muss man begreifen.
 
Zurück
Top Bottom