XBOX GAMES Showcase ***war es wirklich so schlecht ???

Microsoft hat sich mit der Show mal wieder selber geschadet, für die Show mit Valahalla wurden man schon kritisiert weil nur Trailer gezeigt wurden. Bei Sonys erstem Showcase hatten die Trailer kurze Ingame momente, immerhin.
Bei der vergangen Show wurde von Microsoft im vorfeld in typischer Ami Manier auf die Kacke gehauen mit Schlagwörtern wie 12 Tf, wir zeigen Next Gen usw. Gezeigt wurde in der ganzen Stunde ein altbackenes Halo was optisch aus 360 Tagen stammen könnte und ansonsten nur Trailer, hätte Halo wenigstens überzeugt und nach Next Gen ausgeschaut wäre die folgende Trailer Parade nicht so mies aufgenommen. Man muß sich teilweise echt fragen ob Microsoft überhaupt mal Meinungen einholt bevor sie ihre Machwerke der Öffentlichkeit zutrauen. der große Star sollte Halo sein, ein veralterter Build, der nirgend erwähnt wurde, für viele Leute da draußen ist das jetzt das unfertige Endprodukt Halo Infinite, jetzt wird wieder gerudert seitens Microsoft, absolut Amateuerhaftes Verhalten von einem Weltkonzern. Wie konnte Phil Spencer das so durch winken, der Typ ist ein absoluter Schwätzer mehr nicht. Sony kann jetzt mit ihrer Show im August sogar noch nachtreten, was vermutlich auch passieren wird.
 
Die Objektiven von 4P setzen das Event mal in ein realistisches Licht.
Da ist mir der Eröffnungspost doch zu sehr durch die rosagrüne Fanbrille betrachtet und stelllt quasi alles als super geil dar.
Bis auf den Gamepass, da stimme ich voll zu. Dürfte das beste Produkt der letzten und der neuen Gen sein!


Fazit: kein Kaufgrund für die SeriesX und daher eher ernüchternd (vor allem Halo)
Der Typ in der Mitte verteidigt da noch ein wenig MS und versucht zu schlichten.
Hat aber auch eine unübersehbare Ähnlichkeit mit demKollegen hier

b12.jpg
 
Ja das kann noch lustig werden wenn die Preise kommen.
Ich würde mal sagen die Mindestanforderung für mich war das Halo und Fable überzeugen. Und nichtmal das haben sie geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl sieht sich MS gezwungen, die Box zu subventionierten. Für 399 wäre es ein Kampfpreis
 
Ich glaube folgendes:

MS hat noch nichts wirkliches für die neue HW implementiert. Sie wollten zuerst Directx 12 Ultimate fertig machen und ab da an loslegen, sprich, ab März 2020, dann kam aber COVID19 und hat sie komplett durch die Bank(mehr oder weniger bei allen Studios) erwischt. Jetzt hat man ne verdammt geile Hardware aber ist trotzdem am Arsch, da die ganzen Implementierungen für die neue Gen nicht in der Zeit zu bewerkstelligen sind. Und jetzt hat man das Dilemma, NextGen vor der Tür und man bekommt die PS nicht auf dem Bildschirm :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Was man halt MS lasen muß ... sie können auf den ganzen Shitstorm scheißen.

Sollte die Digital SeriesX klar günstiger als die Standard auf den Markt kommen (und der PS5 digi) liefert sie mit dem Gamepass von Start ab über 100+ Spiele die von Start weg ohne Mehrkosten (vom Gamepass Abo abgesehen) verfügbar sind.

Das für sagen wir mal 300€ und MS hat das Potential mit der SeriesX den Erfolg der Wii in den Schatten zu stellen und die Next Gen zu gewinnen. #GamepassRegelt
 
als erster soll MS endlich mal dieses scheiß "Worldpremiere" Gerede weglassen, man nervt der Kerl hey!

Und einfach weniger Power Geil sein, ja 12 TF sind toll aber man muss das nicht immer erwähnen, besonders wenn man nichts hat das diese Zahl für Gamer sichtbar macht.

Und auch ich bin der Meinung der Gamepass hat nicht nur Vorteile für Spiele und Spiele Entwickler.
 
Das war keine Next Gen Show, nicht ein Titel zeigte die "Power vom Tower", hier wurde mehr auf Quantität als auf Qualität gelegt. Es wurde zwar viel gezeigt, aber vieles davon kannte man schon oder würde auch locker auf der One X laufen. Zu Halo Infinite habe ich mich schon oft genug geäußert, Versprechen wurden nicht eingehalten ("CrossGen bremst nicht aus" , Fehler der Mai Präsentation wurden wiederholt), Spiele wie Tetris kriegen einen Slot, bis auf Fable und Avowed keine nennenswerten, neuen Ankündigungen. Game Pass wird MS mal wieder retten, falls Ninja Theory oder die restlichen, ungezeigten Projekte (The Initiative) nicht liefern sollten. Ansonsten kann ich die nächsten 2 Jahre auch auf der One X zocken.
 
Was man halt MS lasen muß ... sie können auf den ganzen Shitstorm scheißen.

Sollte die Digital SeriesX klar günstiger als die Standard auf den Markt kommen (und der PS5 digi) liefert sie mit dem Gamepass von Start ab über 100+ Spiele die von Start weg ohne Mehrkosten (vom Gamepass Abo abgesehen) verfügbar sind.

Das für sagen wir mal 300€ und MS hat das Potential mit der SeriesX den Erfolg der Wii in den Schatten zu stellen und die Next Gen zu gewinnen. #GamepassRegelt
Wie man dort nach all den Jahren immer noch nicht gelernt hat was schlechte PR ist ist mir schleierhaft. Vielleicht sind ihre Feedback Kanäle aber auch einfach nicht gut. Ich stimme dir aber voll zu, dass ihnen das ganze Gerede über Next Gen egal sein kann solange sie den Leuten irgendwie klar machen, dass sie mit GamePass einfach den größeren Mehrwert liefern. 4k UHD BluRays sind qualitativ auch besser als Netflix Streams. Und trotzdem steht Netflix da, wo es nunmal steht :)
 
Und wieso warten? Leute kaufen die Konsole.

Quick Resume, SSD, Ladezeiten, alte Spiele in besserer Qualität, 3rds in bester Qualität, XGS-Spiele in bester Qualität. Neue Generation, also kaufen sich manche einen 4K-TV, also auch die passende Konsole dazu. Manche kaufen sich neues Smartphone nur für die neue Kamera...

Wenn es MS schafft den Game Pass gut zu bewerben, wird dass ein wichtiger Faktor. denn es ist verrückt, wie viele Vorteile dieser für Kunden liefert. Es st einfach verrückt aus Kundensicht, wie viel Geld man spart. Am besten packen die 3-6 Monate Game Pass zu jeder Konsole.

Und auch wenn Halo aktuell nicht so aussieht, wie wir uns das wünschen. Am Ende wird es die beste Konsolenversion für Series X geben und wer Halo auf 4K60fps spielen will, braucht und kauft dann die Series X.
 
Wieso sollten sich viele eine SX kaufen wenn es keine passenden Spiele gibt. Ich glaube die One X war jetzt auch nicht so der Verkaufsschlager.
Die One S dürfte das interessantere Angebot sein da sie alle künftigen Spiele abspielen können wird und für Gamepass wie gemacht ist.
 
Wieso sollten sich viele eine SX kaufen wenn es keine passenden Spiele gibt. Ich glaube die One X war jetzt auch nicht so der Verkaufsschlager.
Gründe habe ich genannt. Wer ne neue Konsole kauft und 4K möchte, kauft diesen Herbst eine Series X. Wem weniger ausreicht, die Series S.

Wer eine One X hat und die QoL-Verbesserungen nicht ausreichen, der behält die Konsole.
 
Oder eine PS5... oder gar einen PC.

Vielleicht wäre es besser gewesen aaa games wie halo oder gears erst 1 jahr später auf gamepass und pc zu bringen. So hätte man wenigstens einen grund die konsole und die spiele zu kaufen. Man will den gamepass vor die konsole stellen, ähnlich wie man damals kinect vor die 360 gestellt hat.
 
Naja in 2 Jahren heißt es dann SX und SS werden eingestellt da Nachfrage zu gering. Dann wäre sie gezwungen Multi zu gehen da die Spiele schon in Entwicklung waren und auf der One nicht mehr laufen.
 
Krass, wie negativ man als angeblicher Fan sein kann. Kümmere dich um die positiven Sachen, freue dich über dein Hobby. Aber so viel Zeit und Energie verplempern, um im MS-Forum in jedem Thread möglichst negative Dinge zu erwähnen, ist schon seltsam.

Dir gefiel dir Präsentation nicht? Teils verständlich. Die nächste kommt bestimmt und ansonsten halt Spiele spielen.
 
Zurück
Top Bottom