Microsoft Xbox Game Pass

Hab mir Mal ein paar Gedanken gemacht zum Gamepass und der Strategie von MS. Da MS nicht unbedingt auf exklusive setzt (nicht falsch verstehen ) könnten sie viele vielversprechende Projekte z.b. von Kickstarter mit sagen wir Mal 1mio unterstützen ca 100k Abo Kunden im Monat. Diese Hersteller verpflichten sich dann das Spiel von Beginn an in den Gamepass zu stellen . Da sie die Spiele aber trotzdem noch auf ps4 Switch, PC gar auf der Box bringen konnen ist es eine win win Situation für Entwickler und Gamepass Kunden . So wird der Gamepass immer mit aktuellen vielversprechenden spielen gefüttert und der Service an sich wird für viele immer interessanter . Somit wachsen die User zahlen und gleichzeitig auch die Spiele . Bei noch größeren Gamepass Erfolg können dann größere Projekte von thirds folgen . Macht einfach nur Lust auf mehr dieses neue Microsoft
 
Kann mir hier jemand helfen ?

Meine KK (Schweizer Adresse) und Bestellung geht ned.

Wollte mir nun doch mal den Gamepass kaufen.Is jemand hier aus der CH welcher das Angebot kaufen konnte auf Amazon.

Ich brauch wohl ne DE Adresse. Ich komm im Prozess des Bestellung nocht weiter. Egal was ich mache.

Kann ich mir sonst einfach n Fake Account erstellen?
Das Ding mit KK kaufen und dann so einlösen im (CH) Store ?

Das Angebot is so gut und ich finde nichts vergleichbares in der Schweiz :(

Regt mich richtig auf. Hätt zu dem Preis gerne zugeschlagen.
Kauf sonst oft auf Amazon. Aber immer halt physische Güter.

Mit Codes noch nie gemacht.
 
Kann mir hier jemand helfen ?

Meine KK (Schweizer Adresse) und Bestellung geht ned.

Wollte mir nun doch mal den Gamepass kaufen.Is jemand hier aus der CH welcher das Angebot kaufen konnte auf Amazon.

Ich brauch wohl ne DE Adresse. Ich komm im Prozess des Bestellung nocht weiter. Egal was ich mache.

Kann ich mir sonst einfach n Fake Account erstellen?
Das Ding mit KK kaufen und dann so einlösen im (CH) Store ?

Das Angebot is so gut und ich finde nichts vergleichbares in der Schweiz :(

Regt mich richtig auf. Hätt zu dem Preis gerne zugeschlagen.
Kauf sonst oft auf Amazon. Aber immer halt physische Güter.

Mit Codes noch nie gemacht.


Lebe auch in der Schweiz, gib einfach bei den Einstellungen ne Fake Adresse aus DE oder AT an ;) musst nicht extra nen neuen Account anlegen ;)
 
Wieder im Angebot: 12 Monate 59,99 Euro. https://amazon.de/Weihnachtsangebot...1544263555&sr=8-1&keywords=game+pass+xbox+one

Überlege da auch zuzuschlagen, weil man mir im WAR gesagt hat, dass man mit dem Game Pass Rabatte auf die Game Pass Spiele bekommt, wenn man sie kauft. Wie groß sind diese Rabatte üblicherweise?
https://support.xbox.com/de-DE/billing/xbox-subscriptions/xbox-game-pass-faq

Xbox Game Pass-Mitglieder können bis zu 20 % auf Xbox One-Spiele sparen, die sie aus dem vorhandenen Katalog erwerben, und zusätzlich bis zu 10 % Rabatt auf verwandte Spiel-Add-ons und Verbrauchsartikel erhalten. Rabatte richten sich nach dem Microsoft Store-Preis und sind basierend auf dem globalen Veröffentlichungsdatum des Spiels gestaffelt. Zwischen 31 und 90 Tage nach Veröffentlichung eines Spiels erhalten Mitglieder bis zu 10 % Rabatt auf den Microsoft Store-Preis. Ab 90 Tagen nach Veröffentlichung eines Spiels erhalten Mitglieder bis zu 20 % Rabatt. Für Spiel-Add-ons und Verbrauchsartikel erhalten Xbox Game Pass-Mitglieder bis zu 10 % Rabatt ab dem Tag der Veröffentlichung des Add-ons.
 
Kann ich leider nicht beantworten, noch nie bewusst darauf geachtet. Meistens kaufe ich die Spiele die mir gefallen haben direkt - ohne auf Rabatte zuachten. Sprich ich nutze den GP eher als große Demo-Sammlung um mir Spiele anzusehn die es in der Regel nicht auf meine persönliche Shoppingliste geschafft haben.
 
Wieder im Angebot: 12 Monate 59,99 Euro. https://amazon.de/Weihnachtsangebot...1544263555&sr=8-1&keywords=game+pass+xbox+one

Überlege da auch zuzuschlagen, weil man mir im WAR gesagt hat, dass man mit dem Game Pass Rabatte auf die Game Pass Spiele bekommt, wenn man sie kauft. Wie groß sind diese Rabatte üblicherweise?
Der Pass ist schon eine Weile verbilligt und wird es bis zum 31.12. bleiben.

Ich habe übrigens etwas doofes gemacht. Habe mir heute morgen noch ein Jahr gekauft und kann es nicht einlösen. Vermutlich weil ich den vergünstigten Pass schon gekauft habe.

Ich hoffe, ich kann ihn zurückgeben und warte auf die Antwort von Amazon.
 
Danke für die Antwort. Also nur interessant, wenn man die digitale Version will, weil man die Retail-Version sicher billiger findet. Naja, mal schauen. Mit dem Kauf zu warten bis Spiele wie Gears 5 20€ bis 30€ kosten und bis dahin den Game Pass nutzen könnte sich auch lohnen.
 
Danke für die Antwort. Also nur interessant, wenn man die digitale Version will, weil man die Retail-Version sicher billiger findet. Naja, mal schauen. Mit dem Kauf zu warten bis Spiele wie Gears 5 20€ bis 30€ kosten und bis dahin den Game Pass nutzen könnte sich auch lohnen.
Das stimmt.

Digitale Preise sind noch immer viel zu hoch.
 
Mutant gefällt mir überraschend gut bisher.Hätte ich mir im Leben nicht gekauft ohne es nicht mal probiert haben zu können.Ashen ist auch schon geladen und wartet aufs testen.Selbst MK obwohl ich Bemus eigentlich schon lange nichts mehr abgewinnen kann.Aber MK fand ich früher mal ganz nett,vielleicht bockts ja mal die ein oder andere Runde.Danke Gamepass :)
 
Der Pass ist schon eine Weile verbilligt und wird es bis zum 31.12. bleiben.

Ich habe übrigens etwas doofes gemacht. Habe mir heute morgen noch ein Jahr gekauft und kann es nicht einlösen. Vermutlich weil ich den vergünstigten Pass schon gekauft habe.

Ich hoffe, ich kann ihn zurückgeben und warte auf die Antwort von Amazon.
Ich habe richtig Glück gehabt. Amazon hat den Pass zurück genommen und mir das Geld gutgeschrieben.
 
Hallo wollte Mal frageny mit wie vielen Leuten ich den Gamepass sharen kann?

Mit einem.

Läuft genauso, wie beim spielesharing.

Der Account deines sharingpartners ist auf deiner Konsole als heimkonsole registriert und bei deinem sharingpartner dein Account.
 
Mit einem.

Läuft genauso, wie beim spielesharing.

Der Account deines sharingpartners ist auf deiner Konsole als heimkonsole registriert und bei deinem sharingpartner dein Account.

Gibt aber eine weitere Einschränkung.
Man kann nur die Spiele spielen, die der User mit dem Gamepass-Account bereits auf dieser Konsole runtergeladen hat. Man kann als Zweitnutzer also nicht selber Spiele runterladen.
 
Gibt aber eine weitere Einschränkung.
Man kann nur die Spiele spielen, die der User mit dem Gamepass-Account bereits auf dieser Konsole runtergeladen hat. Man kann als Zweitnutzer also nicht selber Spiele runterladen.

Das wusste ich nicht.

Der GP läuft über meinen Account und mein sharingpartner meint, er kann trotzdem die GP Spiele runterladen.
 
Das wusste ich nicht.

Der GP läuft über meinen Account und mein sharingpartner meint, er kann trotzdem die GP Spiele runterladen.

Du hast recht. Habs grade noch mal gestestet.
Allerdings geht es nur über den Mircrosoft Store.
Weder bei den Spielen wird das Gamepass-Abo angezeigt noch kann man die Spiele über den Gamereiter herunterladen. Es wird immer angezeigt, dass man den Gamepass sich holen soll. Klickt man aber auf "Spiel im Microsoft Stor ansehen", kann man es tatsächlich installieren.
Man lernt eben nie aus :goodwork:
 
Danke Game Pass, The Gardens Between ist wirklich ein tolles Spiel. Hätte ich ohne den GP wohl kaum gespielt.

Und ich glaube das ist auch ein Effekt auf den MS setzt. Viele der Studios, die sie jetzt kaufen sind vielleicht keine AAA-Schmieden mit riesigen Projekten, allerdings schaffen sie Fan-Favorites oder Geheimtipps. Und wenn diese im Game Pass landen ist die Hemmschwelle sie auszuprobieren gering und Spieler entdecken vielleicht ein Spiel für sich, das sie sonst nie probiert hätten.

So wählt/erschafft man neue beliebte Marken, die dann wiederkehren :awesome:
 
Zurück
Top Bottom