Microsoft Xbox Game Pass

Scarlet Nexus dann doch noch ziemlich cool befunden - die Kämpfe bocken schon sehr und sind schnell. Beim Weltdesign und der Gegnervielfalt war mehr drin, viele Gebiete werden wiederverwertet. Die Geschichte begann ziemlich zäh, aber es ist echt viel los in dieser Welt und mittlerweile will ich doch wissen, wie alles ausgeht am Ende von Kapitel 9 (spiele Yuito). Hoffe ich finde noch Zeit in Gorogoa reinzuschauen. The Pedestrian kann auch sehr empfehlen, habe ich schon gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Gorogoa noch nicht gespielt hat. Macht das bitte noch bevor es den Gamepass verlässt. Ein sehr kreatives Rätselspiel das auch nicht lange geht.
Danke für den Tipp, das wäre bei mir tatsächlich ohne die Erwähnung hier komplett untergegangen und ist ein wirklich toll gemachtes Rätsel Game und mal was ganz anderes.

Fünf Spiele verlassen den Game Pass Mitte Januar:
  • The Anacrusis
  • Danganronpa: Trigger Happy Havoc Anniversary Edition
  • Nobody Saves the World
  • Pupperazzi
  • Windjammers 2

Spiel(t)e gerade Wolfenstein: New Order und es werden keine Achievements freigeschaltet.

Spiel ist relativ spaßig, die Story gefällt mir sehr, auch wenn bei vielen brutalen Szenen weggeschnitten wird, was ich bei dem Kontext für unangemessen halte.

Die Soundabmischung jedoch ist wirklich unter aller Kanone. Ich habe sämtliche Konfigurationen ausprobiert, mehrere Kopfhörer, BT, Kabel, Lautsprecher, ... Es hat einfach ein mieses Sound Design. Stellenweise kommt nur sehr leise Ambience durch, manche Effekte haben wenig Bass oder gar keine Untermalung, wo man visuell etwas erwarten würde. Dafür sind andere Effekte manchmal übermäßig laut, die Musik ist manchmal angebracht oder sogar sehr gut, dann wieder schmerzlich vermisst.

Die Mischung aus Stealth und Action sagt mir nicht ganz so zu, da die Stealth-Fähigkeiten meiner Meinung deutlich zu wünschen übrig lassen und ich mir einen größeren Fokus auf Action gewünscht hätte. Da ich aber kaum gespielt habe, könnte sich dieser Eindruck bessern.

Da ich aber keine Achievements bekomme, kann mich diese Version mal.

Spiel(t)e gerade Wolfenstein: New Order und es werden keine Achievements freigeschaltet.
Wolfenstein TNO stammt aus der Zeit, wo Xbox gerade das Achievement-System auf serverseitige Freischaltung umgestellt hatte. Einige Spiele verhalten sich dabei merkwürdig. Kann sein, dass du die Achievement-Notifications beim nächsten Start von Wolfenstein bekommst oder random mitten auf dem Dashboard eine Woche später :nix:

Wolfenstein TNO stammt aus der Zeit, wo Xbox gerade das Achievement-System auf serverseitige Freischaltung umgestellt hatte. Einige Spiele verhalten sich dabei merkwürdig. Kann sein, dass du die Achievement-Notifications beim nächsten Start von Wolfenstein bekommst oder random mitten auf dem Dashboard eine Woche später :nix:
Ich habe bereits ausprobiert, das neu zu starten, sowie es per Cloud zu streamen (war bei Power Wash Simulator so). Beides funzt nicht. Hab's nun deinstalliert, vielleicht wann anders. Danke aber für den Tip!

Soll in gamepass kommen ? Wollte es mir heute kaufen (30 Euro im Sale ) . Dann warte ich mal 🙏
Es gab einen Tweet von ner fansite das es vorgestern hätte erscheinen sollen? Aber dieser Tweet fehlt ja nun auch in diesem Beitrag hier also ist er wohl gelöscht.

Langsam fragt man sich schon was bei Gamepass grad los is ... posten seit Mitte Dezember nur noch unlustige Jokes, gab keinen zweiten Dezember Drop, und immer noch kein Jänner Announcement. Stellen sich seit fast einem Monat einfach tot.
Die Kommentare werden mit jedem Tag bepisster, aber null Reaktion.

Thisisnothowyoudoit.

Die hatten Mitte Dezember angekündigt was Mitte Januar kommt,
da wird auch nichts mehr kommen bis zum 19.01.

Finde das mit Hot Wheels bedenklicher.

Die hatten Mitte Dezember angekündigt was Mitte Januar kommt,
da wird auch nichts mehr kommen bis zum 19.01.

Finde das mit Hot Wheels bedenklicher.
Welche Ankündigungen meinst du?
Monster Hunter wissen wir seit Anfang Dezember, Age of Empires und die Personas seit Ende Oktober.
Das sehe ich nicht als Ankündigungen, sonst könnten sie ja auch gleich bis März nichts mehr sagen, weil Atomic Heart und Wo Long eh schon bekannt. :/

Vermutlich ist bei Hot Wheels irgendein Fehler passiert, denke das wird bald nachgereicht.

Das Problem is bei beidem das selbe: Null Kommunikation.
Beide Themen werden auf dem Gamepass Twitter nonstop nachgefragt, aber MS macht nur Joke Posts.

Verstehe nicht wozu man die Kunden sinnlos verärgert.

Wüsste ich auch gerne mal.
2022 war auch schwächer als 2021.
Wäre da nicht sowas wie Lego Star Wars oder Grid Legends (EA Play) gekommen hätte ich aus dem Gamepass eigentlich nur Halo und Forza Horizon 5 gespielt, beides aus 2021 😔

Zurück
Top Bottom