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Microsoft Xbox Game Pass

Was findest du den so schlecht ?
Finde das Gameplay ziemlich anspruchslos/belanglos, Kämpfe sind viel zu einfach, dumme KI, klobige Steuerung, Bosskämpfe sind repetitiv und einfallslos und erfordern nicht viel taktik, Bugs wegen denen man oft neuladen muss, Gegnern mangelt es an Abwechslung, Rätsel zu simpel, erkunden ist eher frustrierend, Humor zündet bei mir zu selten, Gewisse Charaktere sind einfach nur da um auf die Nerven zu gehen (10 Minuten lang flog ein fliegender NPC vor mir her, der mich ohne Punkt und Komma zutextete während ich versuchte zu kämpfen), fehlende deutsche Sprachausgabe (es entgeht mir zuviel wenn ich in Kämpfen nur einen Bruchteil des Dauergequassels mitbekomme), ich mag Rick und Morty aber High on Life ist viel zu oft einfach nur nervig geschrieben, umso schlimmer wenn man 10 Minütige Dialoge verfolgt von denen es zu viele gibt, und so weiter.
 
@ZombieAnBord
Wow, ich glaub du zockst ein anderes Game als ich.

Was is an der Steuerung klobig? Ich finde das Movement auffallend gut, bedeutend besser als bei vielen anderen Games.
Und das Gunplay ist ziemlich tight.
Die Kämpfe erinnern mich vom Aufbau her an Halo 2, oldschool aber schnell und gut.
Bosse finde ich anstrengend, aber jetzt nicht viel anders als in jedem anderen Game.

Der fliegende NPC der einen zutextet war wirklich nervig. Das war zwar auch sein Job, aber ja, anstrengend. Man darf ihm aber ja dann zeigen was man von ihm hält. ;)

Der Humor ...weiß nicht, ich finds lustig. ;)
Klar, bei einem Game in dem fast nonstop geplappert wird sitzt nicht jeder Joke, aber es is schon voll mit verrückten Ideen und Characters.
Mich erinnert es auch ein bisschen an Mass Effect, im Sinne von fremde Welt und Aliens kennen lernen.
Natürlich ganz andere Tonalität, aber für mich ähnliche Neugierde was als nächstes kommt.

Metascores? Seriously?
 
@ZombieAnBord
Wow, ich glaub du zockst ein anderes Game als ich.

Was is an der Steuerung klobig? Ich finde das Movement auffallend gut, bedeutend besser als bei vielen anderen Games.
Und das Gunplay ist ziemlich tight.
Die Kämpfe erinnern mich vom Aufbau her an Halo 2, oldschool aber schnell und gut.
Bosse finde ich anstrengend, aber jetzt nicht viel anders als in jedem anderen Game.

Der fliegende NPC der einen zutextet war wirklich nervig. Das war zwar auch sein Job, aber ja, anstrengend. Man darf ihm aber ja dann zeigen was man von ihm hält. ;)

Der Humor ...weiß nicht, ich finds lustig. ;)
Klar, bei einem Game in dem fast nonstop geplappert wird sitzt nicht jeder Joke, aber es is schon voll mit verrückten Ideen und Characters.
Mich erinnert es auch ein bisschen an Mass Effect, im Sinne von fremde Welt und Aliens kennen lernen.
Natürlich ganz andere Tonalität, aber für mich ähnliche Neugierde was als nächstes kommt.

Metascores? Seriously?
Die Kämpfe haben nichts von Halo 2, dafür ist die Ki viel zu dumm. Meistens rennen die Gegner einfach nur blind auf einen zu.

Was ist an den Bossen anstrengend? Beim ersten Bosskampf reicht es auf der Stelle zu stehen und auf den Gegner zu schießen. 2-3 mal muss man im Kreis sich entlang hangeln, dass wars. Bei meinem zweiten Bosskampf musste ich nicht einmal letzteres. Auf der Stelle stehen, zum Gegner drehen, schießen, warten bis er wieder auftaucht. Aus mehr bestanden meine bisherigen Bosskämpfe nicht. Ausweichen muss man bei dem niedrigen Schwierigkeitsgrad nicht (spiele auf mittel).

Metacritic ist ein guter Richtwert an dem man sich orientieren kann. Alleine darauf sollte man sich natürlich nicht verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann beim zweiten und dritten Boss garantiert nicht einfach auf der Stelle stehen, so wie beim ersten auch schon nicht. Gunplay ist gut, auch die Sekundärfunktionen die man braucht um durch die Maps zu kommen, man aber auch im Kampf nutzen kann. Metacritic mag einen guten Richtwert geben, aber auch erst ab einer bestimmten Anzahl an Reviews und da sind 4-5 Reviews momentan einfach nicht genug.
 
Man kann beim zweiten und dritten Boss garantiert nicht einfach auf der Stelle stehen, so wie beim ersten auch schon nicht. Gunplay ist gut, auch die Sekundärfunktionen die man braucht um durch die Maps zu kommen, man aber auch im Kampf nutzen kann. Metacritic mag einen guten Richtwert geben, aber auch erst ab einer bestimmten Anzahl an Reviews und da sind 4-5 Reviews momentan einfach nicht genug.
Ich hab den ersten und den zweiten Boss (mit dem Bohrer) erledigt, ohne mich groß zu bewegen. Nur beim ersten Boss musste ich wie geschrieben 2-3 mal die Lianenpeitsche nutzen wenn der Boden weg ist. Man muss sich natürlich noch in die Richtung des Bosses drehen. Mehr war das nicht. Bin nicht ausgewichen, einfach nur voll draufgehalten
 
Die KI fällt jetzt nicht durch Intelligenz auf, macht aber auch nicht wirklich was anderes als in jedem anderen Shooter.
Paar Gegner rushen, paar Gegner ballern aus der Deckung, paar Gegner werfen Granaten.
Mich erinnert die Dynamic stark an Halo 2. Ständiges vor und zurück um den Schild zu managen, die meisten Kämpfe finden in "Arena"-artig konstruierten Bereichen statt.

Metacritic ... da werden wir uns wohl nicht einig. Für mich die letzte Stelle die ich nutzen würde um einen Eindruck über ein Spiel zu gewinnen.
 
Wie kannst du bei dem Bohrer Typ einfach stehenbleiben wenn
der dann anfängt dich mit seinen Laser-Ziel Angriffen anzugreifen?
Bin mir ziemlich sicher, dass man da stirbt. ^^
 
Hmm, komisch. Vermutlic ein Bug. Hatte bei dem Boss auch nen Bug wo er einfach 40 Sekunden lang oder so unter der Erde war und nichts mehr gemacht hat und ich dachte ich müsste neu laden bis er dann plötzlich doch wieder was gemacht hat.
 
Man kann zumindest sehen in welche Richtung es geht und sich dann durch Tests, Let`s Plays, Streams, Foren, ein genaueres Bild machen.
Naja, ich seh da gar nichts das für mich relevant wäre.
Wenn mich was interessiert, schau ich mir Reviews von Skillup, ACG, Luke Stephens, etc. an.
Nicht immer teile ich deren Meinung, aber ich bekomme dort die nötige Information um mir eine eigene zu bilden.

Wenn es nach Metacritic geht, wäre Pentiment eines der Must-Plays des Jahres. Ich glaube das trifft nur für einen sehr kleinen Teil der Spieler wirklich zu.
Nach User Scores wäre GT7 eines der schlechtesten Games aller Zeiten, was ich dann doch nicht glaube.
Statistiken sind nur so gut wie ihr Input ... wenn das Medien ala IGN und aufgeregte User sind, ist die Statistik imo nichts wert.

Die High on Life Reviews sind teilweise völlig off. Didn´t like the humor, 3/10.
 
Das Spiel hat einen sehr guten Score bei den Spielern auf Metacritic und Steam und liegt außerdem bei 72 auf PC, ebenso wie bei Opencritic. Die Teilung der Plattformen bei Metacritic fand ich immer schon seltsam. Es sind eigentlich auch noch immer viel zu wenige Reviews für eine echt aussagekräftigen Wertungsschnitt. Freu mich jedenfalls auf das Spiel nach den vielen positiven Anspielberichten.
 
Kommt diesmal eigentlich keine Liste für die zweite Monats - Hälfte oder hab ich die verpasst?
 
Kommt diesmal eigentlich keine Liste für die zweite Monats - Hälfte oder hab ich die verpasst?
Bisher nicht, ist gerade schon merkwürdig. Es gibt keine Liste für die zweite Hälfte von Dezember und für die erste Hälfte von Januar. Aber man hat bereits die Liste für die zweite Hälfte Januar raus gebracht. Hot Wheels wurde unbestimmte Zeit verschoben...
 
Kommt diesmal eigentlich keine Liste für die zweite Monats - Hälfte oder hab ich die verpasst?

Ich will das nicht glauben. ;)

Die Stimmung gegenüber MS ist seit dem Awards Debakel eh schon denkbar schlecht.
Jetzt auch noch kommentarlos die zweite GP Dezember Hälfte auslassen is einfach nicht drin imo.
Zumal das ihre letzten Twitter Posts förmlich als Verarschung erscheinen ließe ("hoffentlich gibts nicht nur Kohlen zu Weichnachten", "Brief an den Weihnachtsmann").

Die sollten besser noch ein oder zwei gute Surprise Drops im Köcher haben.
 
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