... Zumindest das hätte man per Blog verkünden müssen.
Sie hätten auch einfach die erste Dezember Ankündigung mit "Das sind die letzten Games dieses Jahr" einleiten können, dann wäre die Sache wenigstens klar gewesen. Oder zeitnah auf die vielen Rückfragen reagieren, sie reagieren ja auch auf andere Kommentare, nur eben nicht auf die unangenehmen.
Ich bin grad auf zwei Ebenen pissy. Erstens Kommunikation, eh klar.
Zweitens ... das ganze Jahr haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert, der letzte Monat wär überhaupt ein (PR) Desaster.
Exclusives verschoben, die imaginären Exclusives teurer gemacht, die Game Awards verschlafen, keine Release Dates.
Das is mir eigentlich alles ziemlich egal, weil es gibt ja Gamepass um solcherlei abzufangen.
Und dann versauen sie sogar das noch zum Ende des Jahres.
Ich hätte erwartet sie würden alles dran setzen noch ein oder zwei gute Third Party Deals rauszuhauen, um die Stimmung etwas zu heben.
Nichtmal Ubisoft+ is gestartet, das war auch für dieses Jahr angekündigt.
Ja, nächstes Jahr schaut schon jetzt bedeutend besser aus, sogar wenn ich First Party Exclusives nicht einberechne.
Monster Hunter, Atomic Hearts, Wo Long, Valheim, Ark 2, alle Day1 ... sehr feines GP Lineup.
Aber imo is MS noch nicht in der Position sich so gehen zu lassen wie sie es gerade tun.
Edit: /Rant over