• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Game Pass

FgeuwsbWYAIISf8

Return to Monkey Island ab 8.11. im Ownage Pass :banderas:

Monkey Island mega, rest muss ich reinschauen. Ghost Song, Vampire Survivors und Somerville sehen interessant aus.

Wer sowieso schon plant, auf Twitch einige Kanäle zu abbonieren, kann dafür 3 Monate PC Game Pass bekommen:

Läuft bis 11.11.

In den kommenden 2 Wochen für mich Ghost Song und Somerville die zwei Games die ich mal anschauen werde.
Versetzt mich aber nicht gerade in Aufregung. ;)

Ob MS vor Weihnachten noch einen etwas größeren Third Party Titel aus dem Hut zaubert?
Sie haben zwar selbst schon vor längerem gesagt, dass nix mehr geplant ist, aber es könnte ja noch ein Last Minute Deal gelungen sein, um den Mangel an First Party zum Jahresende etwas abzufangen. Irgendwas in der Gewichtsklasse von Saints Row, Steelrising oder Asterigos wäre schon nice. ;)

Gibt es da irgendwelche offiziellen VKZ Zahlen? Gerade die beiden letzteren haben doch für einen GP Push gesorgt

Also hast du keine Zahlen.
Bei Forza Horizon ist das Verhältnis bei gekauften und Spielerzahlen extrem
Ich antworte mal hier da es im Starfield Thread zu sehr Offtopic wird.

Ich sehe da wirklich keinen Grund warum sich Starfield nicht sehr gut verkaufen sollte, sofern es kein Total Ausfall wird. Eine neue Bethesda IP wird viel Zugkraft haben.

Sea of Thieves hat sich allein auf Steam über 5 Millionen Mal verkauft. Und es kam nicht mal Day One zu Steam.
Zusätzlich kommen noch die Windows Store und Xbox Verkaufszahlen hinzu.
Trotz Game Pass.
Even as we finish celebrating the grand milestone of 25 million Sea of Thieves players, we’re already rolling out the barrel again as we surpass five million units sold on Steam!

Halo MCC über eine Million Verkäufe in 2 Tagen?Nur auf Steam.
Trotz Game Pass.

Ähmm nö? das reicht nicht als Nachweis
Und SoT gibts doch afaik lang bevor es den PC GP gab.
Hier wurde behauptet, das die Spiele trotz GP Millionenseller seien und da hab ich meine Zweifel.
@KiteeX hat gezeigt, das sich die MCC mehr als 1 Mio verkauft hat, klingt aber auch eher nach singular.
Sea of Thieves erschien 2020 auf Steam und hat sich in 1.5 Jahren über Millionen Mal auf Steam verkauft. Da gab es denn PC Game Pass schon. Und wie geschrieben. Das sind ja nur Steam Verkäufe. Auch auf der Xbox wird sich Sea of Thieves noch so einige mal verkauft haben.

Forza Horizon 5 hatte schon vor dem offiziellen Release über 1 Million Spieler. Die reinen Game Pass Spieler waren da noch nicht dabei.

Aber jetzt mal eine Frage.
Glaubst du wirklich ein gelungenes Starfield wird nicht mehrere Millionen Einheiten verkaufen?
Ich gehe davon aus das allein auf Steam mehrere Millionen Spiele abgesetzt werden. Die Xbox Verkäufe kommen noch hinzu.
Aber um mal die Schärfe hier rauszunehmen, ich mein das ja nicht kritisch. Ich bin großer Fan des GP und betrachte ihn als bestes Produkt der neuen Gen. Großartig das er auch auf Sony Druck ausgeübt hat, die nun mit PS+ nachgezogen sind.
Der Game Pass ist auch klasse.
Nur möchten so einige ihre Spiele halt weiterhin kaufen.

Naja, ich hab meine Zweifel daran. Weil es eben eine sehr gute Alternative gibt.
Aber nicht glauben ist zu viel gesagt, lass mich da gern eines besseren belehren.

Was das generelle Thema angeht so glaub ich, das sehr viel mehr Leute gefallen an den Service Gedanken haben. Netflix und Spotify haben vor gemacht.
Sicher, gibt noch Menschen die Filme und Musik einzeln kaufen aber das ist doch die klare Minderheit.

Naja, ich hab meine Zweifel daran. Weil es eben eine sehr gute Alternative gibt.
Aber nicht glauben ist zu viel gesagt, lass mich da gern eines besseren belehren.

Was das generelle Thema angeht so glaub ich, das sehr viel mehr Leute gefallen an den Service Gedanken haben. Netflix und Spotify haben vor gemacht.
Sicher, gibt noch Menschen die Filme und Musik einzeln kaufen aber das ist doch die klare Minderheit.
Aber gerade PC Spieler sind da sehr eigen . Haben sich viele Kumpels letztes Jahr sot auf Steam gekauft obwohl sie es einfach die 3 Monate Pandemie hätten im Game Pass haben können.

Steam Charts sind jetzt eigentlich keine Glaubensfrage.
Ich wundere mich selbst immer über die guten Verkäufe von Day1 Gamepass Spielen, aber is halt Fakt. Und letztlich erfreulich.

Ansonsten, -ich glaube da hat die Diskussion bei Starfield begonnen-, muss keiner Spiele bemittleiden, weil sie über GP gezockt werden.
Die sind alle freiwillig dort.
Gerade bei First Parties is es für MS win-win, entweder mehr Abos oder mehr direkt Verkäufe.
Also warum sollten sich die Kunden da Sorgen drum machen?

Wäre natürlich sehr interessant wenn man den Xbox Game Pass in Steam eingliedern würde.

Steam Charts sind jetzt eigentlich keine Glaubensfrage.
Ich wundere mich selbst immer über die guten Verkäufe von Day1 Gamepass Spielen, aber is halt Fakt. Und letztlich erfreulich.

Ansonsten, -ich glaube da hat die Diskussion bei Starfield begonnen-, muss keiner Spiele bemittleiden, weil sie über GP gezockt werden.
Die sind alle freiwillig dort.
Gerade bei First Parties is es für MS win-win, entweder mehr Abos oder mehr direkt Verkäufe.
Also warum sollten sich die Kunden da Sorgen drum machen?

Steam Charts sind aber auch keine genaue Angabe. Kann alles mögliche sein von 100k bis 1+ Mio

Steam Charts sind aber auch keine genaue Angabe. Kann alles mögliche sein von 100k bis 1+ Mio
Stimmt, aber das is für deine Frage nach der Performance von GP Games am Markt auch ziemlich egal.
Du siehst dort den direkten Vergleich mit allen anderen Games auf Steam.
Auf der größten PC Platform in Sachen Jahres Umsatz vorne dabei zu sein, mit mehreren GP Games, is schon ziemlich aussagekräftig.

Die klassischen Handels VKZ sind da auch keine bessere Metrik, machen oft weniger als 50% aus.

Wusste nicht, wo ich das hin tun sollte. Eben per Mail bekommen:

Hättest du gerne Zugriff auf eine riesige Sammlung von PC-Spielen? Dann haben wir gute Nachrichten für dich.
Für kurze Zeit arbeiten wir mit Xbox zusammen und belohnen dich mit einer Testversion des PC Game Pass, wenn du Streamer unterstützt. Vom 3. November um 19:00 Uhr bis zum 11. November um 0:00 Uhr erhalten Twitch-Nutzer eine 3-monatige Testversion des PC Game Pass* beim Kauf von ZWEI neuen Abos und/oder Geschenkabos für jeden beliebigen Kanal auf Twitch** Dies ist ein zusätzlicher Vorteil zu allem, was du bereits durch das Abonnieren deiner Lieblingsstreamer erhältst, wie benutzerdefinierte Emotes, Abzeichen, werbefreie Wiedergabe und vieles mehr.

Gestern mal kurz in Ghost Song reingespielt.
Bin kein großer Metroidvania Fan, aber der Ersteindruck war sehr gut.
Gute Atmo, gute Steuerung ... hat mich neugierig genug gemacht um sicher noch eine Runde weiter zu zocken.

Zurück
Top Bottom