Microsoft Xbox Game Pass

Also ganz Ehrlich mir ist ja klar das die Geschmäcker unterschiedliche sind und nicht jedem alles gefällt usw. und ja ich möchte nicht schön reden oder verschweigen das 2022 aus MS First Party Sicht ein Schwaches Jahr war und sich das natürlich Indirekt auch auf den Gamepass auswirkt (steht ja außer Frage das auch dieser 2022 noch Attraktiver wäre wenn z.B. ein Starfield oder Forza Motorsport dabei wären).

Aber wenn ich lese "Die aktuellen 3,33€ finde ich vertretbar für das gebotene." dann frage ich mich ob da jemand wirklich so viele tolle Sachen nicht Wertschätzt oder einfach nur ein Opfer großer Namen ist und alles was nicht Tripple A mit großen Namen ist Grundsätzlich als schlecht und nicht Zockenwürdig ansieht.

Nur mal aus meiner Sicht was ich nur 2022 im Gamepass durch und zumindest recht lange (mehr als 10 Stunden) gezockt und halt aus verschiedenen Gründen nur noch nicht durch habe. Und ja die Lieste enthält unter umständen auch Games die schon 2021 in das Abo kamen, ich schaue gerade einfach nur in meine XBOX App was ich dieses Jahr so gezockt habe. Wenn ich überlege was für einen Gegenwert ich an Spielspaß für meine Abogebühren bekommen habe, ist das schon fast Absurd.

Durch gezockt:

- The Gunk
- The Pedestrian
- Firewatch (oder war das ein Gold Game?)
- Hitman 3
- Life ist Strange: True Colours
- Marvel Guardian of the Galaxy
- This War of Mine
- Monster Train (gut hier kann man darüber Streiten was durch gezockt bedeutet)
- Mass Effect 1 Reamsterd (in der Lgegendary Edition halt)
- Road 96
- Immortality
- Deathloop
- As Dusks Falls
- Scorn
- A Plaque Tale: Requiem (gut ein wenig geschummelt da ich das wohl erst dieses Wochenende beenden werde.... ;))

Spiele die ich angefangen habe und Prinzipiell gut fand, aber aufgrund der Größe bzw. Sturktur der Games und/oder weil dann andre mir wichtigere Dinge dazwischen kamen noch nicht durch habe. Aber alle auch mehrere Stunden zum Teil sogar wirklich lange gezockt habe.

- Lost in Random
- Jurrasic Park Evolution 2
- Humankind
- Otocpath Traveler
- Outer Wilds
- Immortals Fenyx Rising
- It Takes Two
- The Forgotten City (das geht leider ende Oktober raus und ist das erste mal das es mich wirklich Ärgert ein Titel nicht rechtzeitig durch gezockt zu haben)
- Ni No Kuny Remasterd
- Two Point Campus
- Grounded (mein Gott ist das viel besser wie gedacht und macht das in der Gruppe Spaß!)

Eher MP lastige Games, Sport Spiele oder Games ohne richtiges Ende die an immer wieder mal weiter Spielt aus dem Gamepass mit denen ich diese Jahr einige Stunden verbracht habe (auch hier so mindestens +/- 10 Stunden, kann aber natürlich auch sein das ein Game dann mal nur 8 war während andere wie Horizon 5 oder Slay the Spire eher 30-40 waren. Im Grunde könnte man hier die Kategorie "Ongoing Games" nennen.

- F1 2022
- Forza Horizon 5
- NHL 22
- Age of Empries IV
- Slay The Spire (das beste Spiel der Welt by the Way..)
- Vampire Survivors
- Tom Clancy Rainwo Six Etractions
- Human Fall Flat
- Sea of Thieves
- Moto GP 22
- Party Anmials
- Overcooked 2
-Surgeron Simulator 2
- Matchpoint Tennis
- Wreckfest
- Golf With Your Friends
- Flight Simulator
- Chivarly 2

Und zu guter letzte Titel die meine ich alle diese Jahr rein gekommen sind (auch hier gibt es bestimmt einen bei dem ich falsch liege der schon länge drin ist), auf die ich Bock habe, aber wie man sich bei der Liste hier drüber vielleicht denken kann schlicht aus Zeitgründen bisher nur ganz kurz angezockt habe oder noch gar nicht rein geschaut habe.

- Tropico 6
- Her Story
- Tunic
- Deaths Door
- Midnight Fight Express
- Death Standing
- Lets Build a Zoo
- Medival Dynasty
- Escape Academy
- Persona 5 Royal
- Amnesia Rebirth
- Soma
- Signalis

Und wie gesagt, ja da sind auch Games dabei die schon 2021 oder sogar davor rein kamen. Und wenn mir jemand ans Bein pissen möchte und mein Profil mit den Aussagen abgleicht findet er bestimmt ein Spiel das ich eigentlich schon 2021 durch gezockt und jetzt hier rein geschrieben habe da es bei mit in der Liste in diesem Jahr auftauchte, da ich es noch mal kurz gestartet habe. Oder aber eines was ich nur 3 und keine 10 Stunden oder mehr gezockt habe und das schlicht falsch in Erinnerung habe. Falls da also eine falsche Aussage drin ist dann tut es mir leid und war sicher keine Absicht. Aber lange rede kurzer Sinn, das ist halt selbst wenn ich den Vollpreis oder was mehr für den Gamepass zahlen würde (was ich zugegeben nicht tue da ich halt auch nichts verschenken muss, erst im Frühjahr über Gold 3 Jahre verlängert habe und mit jemanden Share) so viel Gegenwert für das Geld das ich halt die Grundaussage von "für 3,33€ vertretbar" halt einfach null nachvollziehen kann!

Zuletzt bearbeitet:
In manchen Communities schneller, in manchen langsamer. ;)
-

Abteilung kleine aber feine Games, bin grad irgendwie auf Gunfire Reborn gehyped.
Keine Ahnung obs wirklich gut ist, sieht aber nach reinem Shooter Fun aus (obwohl ich Rogue-like eigentlich nicht mag). Kommt morgen.

Die gamescore kommen direkt aus der hölle.Relativ schnell den ersten boss gelegt und als belohnung 3 punkte gamescore bekommen😂

Ich bin beim ersten Boss beim ersten Versuch nicht durchgekommen, knappe Niederlage.
Nettes Game bisher, aber so viel Action kann ich nur in kurzen Sessions spielen.

Gamerscore ...hab die Popups ausgeschaltet und daher keine Ahnung, aber klingt wenig. ;)

Mal ne Frage in die Runde, weil seit ein paar Seiten viel über den Service und MS Strategie diskutiert wird und so Spieleempfehlungen, wie von Signalis komplett untergehen.

Sollen wir einen 2. Game Pass Thread mit Spieleempfehlungen, Neuankündigungen usw aufmachen? Würde mMn mehr Struktur reinbringen.
Es wird eher bei einem Game Pass-Thread bleiben. Hier soll es auf jeden Fall um die Spiele gehen. Normalerweise sind es auch nicht so viele Postings über die Business-Strategie wie die letzten zwei Tage, das lag aber sicherlich an den Interviews und Quartalsberichten.

Es wäre jedenfalls gerade die Darstellung die man den Behörden vermitteln möchte.
Dort, wo Sony Staub aufwirbelt, macht man sich klein. Um PC macht sich eh keiner Sorgen, und auf Mobile wäre man für die Behörden sogar eine willkommene dritte Kraft.

Denke schon, daß MS auch auf Konsole mehr will, und sicher auch mehr erwartet, wenn die größeren Titel anfangen regelmäßig reinzukommen.
Zumal sich die Hardware gerade gut verkauft und viele Neukunden dazukommen.
Ich sehe zwar auch das ein Wachstum auf der Konsole zumindest begrenzter ist als auf anderen Plattformen welche eine größere Verbreitung haben. (Cloud Gaming).

Aber ich denke auch das Phil Spencer diese Worte bewusst wählt in der aktuellen Situation um die Activision Übernahme.

Hab über xcloud bisher eher kleine Games gespielt. Nun habe ich versucht Mittelerde: Schatten des Krieges zu starten. Das Spiel startet nur nicht... wie lange muss man bei "größeren" Games warten?
Mal eben Assassins Creed, Deathloop und Forza probiert, da war ich zügig drin.
Nur Mittelerde will nicht starten...

Ich sehe zwar auch das ein Wachstum auf der Konsole zumindest begrenzter ist als auf anderen Plattformen welche eine größere Verbreitung haben. (Cloud Gaming).

Aber ich denke auch das Phil Spencer diese Worte bewusst wählt in der aktuellen Situation um die Activision Übernahme.
Wobei 15% vielleicht gar nicht so wenig ist.
In der restlichen Xbox Einnahmen Masse sind z.B. wahrscheinlich auch die 30% Anteil drin, die man von jedem Third Party Verkauf bekommt. Also von tausenden Games. Dazu alle Arten von Hardware, die eigenen First Parties, Xbox Live.

Die Playstation First Party Games machen einen ähnlichen Anteil an Sonys Einnahmen im Vergleich zu Third Party Einnahmen aus.
Würde man imo aus dem Bauch heraus auch erstmal höher einschätzen.

FgeuwsbWYAIISf8

Return to Monkey Island ab 8.11. im Ownage Pass :banderas:

Sehr schlechter Monat für mich mal wieder. Die beiden interessanten Games hab ich schon. Da bleibt das Abo weiter deaktiviert.

Aber alle die noch nicht monkey island oder Vampire Survivor haben: laden!

FgeuwsbWYAIISf8

Return to Monkey Island ab 8.11. im Ownage Pass :banderas:
Wieder mal ein starker Monat.

So letzte Warnung, hört auf euch gegenseitig zu provozieren . Nur weil ein User mit diesem Monat nicht zufrieden ist, muss man nicht gleich auf War-Niveau antworten.
Und auf der anderen Seite interessiert es keinen ob ein Gamepass Abo deaktiviert bleibt, führt nur zu einer aufgeheizten Stimmung.

Danke für die Ansage. Ich hoff jetzt gehts wieder on topic weiter. :)

Zum topic:

Interessant dass Nintendo nur 2 Monate für Return to Monkey island gezahlt hat. Freut mich dass es nun auf mehr Plattformen kommen wird, das Game muss gespielt werden.

Für mich auch ein eher schwacher Monat. Walking Dead bringt mir nichts, wenn ich nicht alle Staffeln habe. Einzig Pentiment und Somerville könnten interessant sein.

Zurück
Top Bottom