• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Game Pass

So weit ich weiß, verdient MS derzeit auch immer noch mehr an den Live Mitgliedschaften als an GP.
2020 hatte Live ca. 100 Mill User, wenn man die einfach konvertiert hätte man auch plötzlich 5x so viele GP Kunden. ;)
Live Mitgliedschaften sind keine Gold Mitgliedschaften. Das sind einfach nur User die einen Live Account haben. Davon besitzt nur ein Bruchteil auch Gold. An allen anderen verdient MS nichts.

Live Mitgliedschaften sind keine Gold Mitgliedschaften. Das sind einfach nur User die einen Live Account haben. Davon besitzt nur ein Bruchteil auch Gold. An allen anderen verdient MS nichts.
Stimmt, my bad.
Ändert andererseits nichts an der Kernaussage, dass der Vergleich von Gamepass mit PS Plus Essential Unsinn ist.
Letzteres ist, wie Live Gold, vor allem das Online Gate.
Da finde ich zu beiden keine vernünftigen Zahlen, denke aber das wird ein recht hoher Anteil der Gesamt User sein. Einfach weil es schon lange etabliert und für viele eine unangenehme Notwendigkeit ist.

Stimmt, my bad.
Ändert andererseits nichts an der Kernaussage, dass der Vergleich von Gamepass mit PS Plus Essential Unsinn ist.
Letzteres ist, wie Live Gold, vor allem das Online Gate.
Da finde ich zu beiden keine vernünftigen Zahlen, denke aber das wird ein recht hoher Anteil der Gesamt User sein. Einfach weil es schon lange etabliert und für viele eine unangenehme Notwendigkeit ist.
Im Dezember 2021 war bei Plus Abonnenten von 48 Mio. Abonnenten die Rede, bei Gold weiß man nur, dass es weniger sind.

TW_Coming-Soon_10.20.2022-24cab61af3426d5efc22.jpg

Brauch ich dringend Maus und Tastatur für die Box oder hoffen das xcloud bis dahin M&T unterstützt.

Noch gibts keinen Releasetermin für River City Girls 2, soll aber noch dieses Jahr erscheinen. Der Vorgänger erschien vor zwei Jahren direkt im Gamepass. Für die Xbox war es aber nur ein Port, zu dem Zeitpunkt war das Spiel schon mehr als ein Jahr für Switch und PS4 erhältlich.

Wie hoch ist die Chance, dass Teil 2 Day 1 im GP verfügbar sein könnte?

Dass der GP der Grund sein soll, dass die Yakuza Reihe im Westen so beliebt sein soll Zweifel ich mal hart an. Sehr hart sogar.

Zuletzt bearbeitet:
Noch gibts keinen Releasetermin für River City Girls 2, soll aber noch dieses Jahr erscheinen. Der Vorgänger erschien vor zwei Jahren direkt im Gamepass. Für die Xbox war es aber nur ein Port, zu dem Zeitpunkt war das Spiel schon mehr als ein Jahr für Switch und PS4 erhältlich.

Wie hoch ist die Chance, dass Teil 2 Day 1 im GP verfügbar sein könnte?

Dass der GP der Grund sein soll, dass die Yakuza Reihe im Westen so beliebt sein soll Zweifel ich mal hart an. Sehr hart sogar.
Mit der Unterstützung eines weiteren Systems und der Senkung des Einstiegspunkts erreichten wir ein breiteres Publikum.
ist das nicht in etwa die Quintessenz?

Zurück
Top Bottom