Microsoft Xbox Game Pass

Hi, kurze Frage. Funktioniert das noch mit 3 jahre Gold und dann ein Monat Gamepass kaufen?
 
Mal ne Frage. Ich bin Inhaber eines Ultimate Passes. Ich zocke gerade am PC Immortals Fenyx Rising über den Pass. Gibt es da dann keine Erfolge? Das Game wird mir nämlich im Board nicht angezeigt. Weiß da jemand was?
 
Mal ne Frage. Ich bin Inhaber eines Ultimate Passes. Ich zocke gerade am PC Immortals Fenyx Rising über den Pass. Gibt es da dann keine Erfolge? Das Game wird mir nämlich im Board nicht angezeigt. Weiß da jemand was?
Es gibt im PC Game Pass Spiele ohne Achievements, ja. Immortals scheint auch dazu zu gehören. Wenn du dich mit Ubi Connect verbindest, kannst du dort Achievements freispielen. Die Spielstände sollten wegen Smart Delivery mit der Xbox oder xCloud Version kompatibel sein, damit könntest du mglw. etwas anstellen :nix:
 
Es gibt im PC Game Pass Spiele ohne Achievements, ja. Immortals scheint auch dazu zu gehören. Wenn du dich mit Ubi Connect verbindest, kannst du dort Achievements freispielen. Die Spielstände sollten wegen Smart Delivery mit der Xbox oder xCloud Version kompatibel sein, damit könntest du mglw. etwas anstellen :nix:
Kleine Anmerkung, in dem Fall hätte man falls das nicht klappt das die Spielstände über Smart Delivery verfügbar sind (ist ja auch eine Version ohne Achievements usw. da wäre ich mir zumindest nicht ganz sicher) die Möglichkeit ein einzelnes Save Game im Spiel in die Ubi Cloud zu laden und dann halt auf einer anderen Plattform aus der Ubi Cloud runter zu laden (ich selber hatte das nachdem Fenyx Rising im Gameapss war zum Spaß mal mit der Stadia Version Probiert und das funktionierte Problemlos) .

Sprich @sektor , in der Grauen Theorie müsstest du des am PC komplett Lokal berechnet durch spielen können, nimmst dann das ältestes Save Game, lädst es in die Ubi Cloud, startest an deinem PC über XCloud die Konsolenversion und lädst dort, falls du dort nicht wie von Nullpointer vermutet eh schon über XBOX dein Aktuelles Save Game hast, halt im Spiel aus der Ubi Cloud dein Save Game und dann müssten ja nach und nach eigentlich alle frei gespielten Achievements aufpoppen.

Ohne Gewähr das ganze, aber rein Theoretisch sollte es so gehen.
 
Sprich @sektor , in der Grauen Theorie müsstest du des am PC komplett Lokal berechnet durch spielen können, nimmst dann das ältestes Save Game, lädst es in die Ubi Cloud, startest an deinem PC über XCloud die Konsolenversion und lädst dort, falls du dort nicht wie von Nullpointer vermutet eh schon über XBOX dein Aktuelles Save Game hast, halt im Spiel aus der Ubi Cloud dein Save Game und dann müssten ja nach und nach eigentlich alle frei gespielten Achievements aufpoppen.
Hab mal auf trueachievements nachgesehen. Lt. Forenusern dort funktioniert das bei diesem Spiel leider nicht richtig.
 
Hab mal auf trueachievements nachgesehen. Lt. Forenusern dort funktioniert das bei diesem Spiel leider nicht richtig.
Auch wenn es mich nicht betrifft danke fürs nach schauen (da wär ich gar nicht drauf gekommen das man irgendwo was dazu nachlesen kann), eigentlich hätte man ja meinen sollen das es so auf jeden Fall klappen sollte.
 
@1Seppel23 @Nullpointer Kann natülich uch ein "Systemfehler" sein.

Anderes Beispiel: Am Dienstag erschien ja der PS5 Port von "Shantae & the Pirat'es Curse". Man kann zwar Trophies freischalten. Aber die tauchen in der Trophy Auflistung, genau wie das gesamte Spiel, gar nicht auf. Auch die Seite truetrophies.com hat keinen Eintrag für die PS5 Fassung. Fast so, als ob es in Sony's Trophy-Datenbank gar nicht existieren würde.

Stand heute, wird wohl noch nachgepatcht.
 
@1Seppel23 @Nullpointer Kann natülich uch ein "Systemfehler" sein.

Anderes Beispiel: Am Dienstag erschien ja der PS5 Port von "Shantae & the Pirat'es Curse". Man kann zwar Trophies freischalten. Aber die tauchen in der Trophy Auflistung, genau wie das gesamte Spiel, gar nicht auf. Auch die Seite truetrophies.com hat keinen Eintrag für die PS5 Fassung. Fast so, als ob es in Sony's Trophy-Datenbank gar nicht existieren würde.

Stand heute, wird wohl noch nachgepatcht.
Auf der PS5 sind Trophies ja verpflichtend. Da geht es nicht anders. Im PC Game Pass gibt es diesen Zwang für Devs dagegen nicht. Ich habe zB Kathy Rain im Game Pass durchgespielt und da gibt es einfach keine Achievements (die Steam-Version dagegen hat welche). Und bei EA und Ubisoft-Spielen kommt im PC Game Pass dazu, dass diese Spiele frankensteinartig mit EA Play oder Ubisoft Connect verbunden sind und dann oft deren Achievement-Systeme verwenden.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ich hab zwar in der Anfangsphase verstanden, dass man keine Xbox-Achievements einbauen konnte bei älteren Spielen auf dem PC. Aber einige Jahre später bei Neuerscheinungen oder der EA Play-Integration finde ich das schon einen validen Kritikpunkt. Zumal die meisten Spiele, wo es dann geht, auch oft gleich Play Anywhere sind. Im Grunde gilt die Faustregel: Sind Konsolen- und PC-Port im MS Store unter ein- und derselben Listung, dann kann man Spielstände transferieren und meist auch die Achievements. Sind es seperate Listungen, dann sind es zwei Spielstände, zwei Achievement-Listen oder am PC gibt es keine Achievements. Es ist zudem schade, wenn bei Spielen wie Valkyria Chronicles oder GRIS, die es nur über den PC in das Ökosystem geschafft haben, keine Achievements möglich sind.
 
Mitte Oktober werden die folgenden Spiele den Game Pass wieder verlassen: Bloodroots, Echo Generation, The Good Life, Into the Pit, Ring of Pain und Sable.

 
Zurück
Top Bottom