Microsoft Xbox Game Pass

Der Game Pass Monat startet schaurig mit u.a. Scorn, Plague Tale Innocence und Costume Quest.


heute
Chivalry 2 (Cloud, PC, Xbox)

6. Oktober
Medieval Dynasty (Xbox)
The Walking Dead Season 1 (PC)
The Walking Dead Season 2 (PC)

11. Oktober
Costume Quest (Cloud, Xbox)
Eville (PC, Xbox)

13. Oktober
Dyson Sphere Program (PC)

14. Oktober
Scorn (Cloud, PC, Xbox)

18. Oktober
A Plague Tale: Requiem (Cloud, PC, Xbox)
 
Uh, sehr feine neue Spiele mal wieder, allen voran A Plague Tale und Scorn. Costume Quest ist sicher auch sehr nice.

Echo Generation kann ich nur empfehlen zu spielen. Richtig tolle 80er Jahre Vibes, Abenteuerfeeling der Kindheit, toller Voxel-Grafikstil usw. Keine Ahnung, ob The Good Life was kann, Swery-Madness halt! Sable fand ich in der Demo eher öde, aber manche lieben es glaube ich.
 
Sable fand ich in der Demo eher öde, aber manche lieben es glaube ich.
Die Ödniss ist da auch ein bisschen Sinn und Zweck. Trotzdem gibt es genug zu Entdecken und damit meine ich nicht wie in anderen open world Spielen blind einem Marker zu folgen. Jetzt noch anzufangen kann aber knapp werden, wenn man nicht nur der Hauptstory folgt ist man locker 15-20h beschäftigt.
Der letzte Patch scheint die Performance auch etwas verbessert zu haben, es kommt zumindest gefühlt zu weniger Stottern.
 
Uh, sehr feine neue Spiele mal wieder, allen voran A Plague Tale und Scorn. Costume Quest ist sicher auch sehr nice.

Echo Generation kann ich nur empfehlen zu spielen. Richtig tolle 80er Jahre Vibes, Abenteuerfeeling der Kindheit, toller Voxel-Grafikstil usw. Keine Ahnung, ob The Good Life was kann, Swery-Madness halt! Sable fand ich in der Demo eher öde, aber manche lieben es glaube ich.
ist eigentlich das costume quest im gp irgendwie eine art remaster? das spiel ist ja nun schon sehr alt?
 
ok, danke. interessant, da ja eingentlich richtig alte spiele im gp sonst eher nicht veroeffentlicht werden. :verwirrt:
Naja, ist halt passend zu Halloween jetzt ein eigenes Spiel von Double Fine. Würde mich nicht wundern, wenn zur zweiten Monatshälfte dann Costume Quest 2 mit drin ist.
 
Feq9lq9XoAA1TbS
 
Aber die 25 Mio. wurden doch schon im Januar erreicht

Wie viel verdient Microsoft mit dem Game Pass? Microsoft verdiente im Fiskaljahr 2021 (Juli 2021 – Juni 2022) 2,9 Mrd. mit dem Gamepass. Das sind aber nur die Zahlen von der Xbox, die Zahlen beinhalten nicht den PC Game Pass. Es ist auch unklar, inwiefern sich die Einnahmen aus Game Pass Ultimate in diese Zahl einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel verdient Microsoft mit dem Game Pass? Microsoft verdiente im Fiskaljahr 2021 (Juli 2021 – Juni 2022) 2,9 Mrd. mit dem Gamepass. Das sind aber nur die Zahlen von der Xbox, die Zahlen beinhalten nicht den PC Game Pass. Es ist auch unklar, inwiefern sich die Einnahmen aus Game Pass Ultimate in diese Zahl einfügen.
Es nervt, dass selbst Medien (wie hier Mein-Mmo) Gamepass 1:1 mit PS Plus vergleichen.
Das "Essential" Abo entspricht doch eher Xbox Live Gold, und afaik wurden die Kunden einfach in das neue Tier-System konvertiert.
Also müsste man wissen, wieviele PS Kunden für Extra oder Premium zahlen. Sonst vergleicht man Spiele Abo vs. Online Zugang.

So weit ich weiß, verdient MS derzeit auch immer noch mehr an den Live Mitgliedschaften als an GP.
2020 hatte Live ca. 100 Mill User, wenn man die einfach konvertiert hätte man auch plötzlich 5x so viele GP Kunden. ;)
Falls so was kommt, dann vermutlich erst nach dem ABK Deal, derzeit is es ja gut für MS wenn alles eher klein aussieht. ;)
 
Zurück
Top Bottom