• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Game Pass

Grundsätzlich richtig, aber die Reihe hatte auch schon eine große Fangemeinde im Westen bevor sie in den GP kam.
Die war sogar so groß das Like a Dragon das erste Spiel mit mehr Sprachen als englisch und Japanisch war ?
Ich geh davon aus das MS da wie bei Persona seine finger im Spiel hatte und gerade das mit der Sprache wird es nochmals mehr gepusht haben

Edit: z.B. war es dadurch mein Erstes Yakuza und ich hab es gesuchtet(Dank Gamepass und Deutscher Sprache) bis auf einen Erfolg hab ich es auch Fast Komplett :)
+ anschließend Gekauft im Angebot

Das ist doch gerade einer der Plus Punkte von Gamepass ... Games probieren die man sonst niemals anschauen würde.
Bei einem Game wie Yakuza finde ich es völlig logisch, daß das die Reichweite massiv vergrößert.

Ist auch bei Pentiment oder Grounded Gold wert. So bekommen experimentellere Games ihr verdientes Publikum. Wenn du da nen Preis von 40-50 Euro draufpappst und die im Store neben Fifa und COD stellt - Totgeburten.

Und solche Games werden nicht mehr produziert. Sieht man ja bei Sony, dass das das 80-Euro-Modell nur Blockbuster-Produktionen zulässt, weil sich anderes nicht verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du da nen Preis von 40-50 Euro draufpappst und die im Store neben Fifa und COD stellt - Totgeburten.
Hehe, da könntest du bei mir preislich deutlich niedriger ansetzen.
Ehrlich gesagt hätte ich z.B. Yakuza nicht mal für 5 Euro in einem Sale mitgenommen.

Ansonsten hast du mit allem recht. Prodeus wäre auch gerade ein gutes Beispiel.

Hehe, da könntest du bei mir preislich deutlich niedriger ansetzen.
Ehrlich gesagt hätte ich z.B. Yakuza nicht mal für 5 Euro in einem Sale mitgenommen.

Ansonsten hast du mit allem recht. Prodeus wäre auch gerade ein gutes Beispiel.

Denke das Kaufverhalten verändert sich grad massiv, durch den Gamepass, aber auch Steam, das deutlich günstiger als die Konsolen-Stores ist. Dazu kommen Indie- und AA-Games, die manchmal auch GOTY-Material sind. Vollpreis verlangen kann man sich nur noch bei ausgewählten AAA-IPs leisten. Früher hing einfach alles in Retail für den gleichen Preis nebeneinander.

Die war sogar so groß das Like a Dragon das erste Spiel mit mehr Sprachen als englisch und Japanisch war ?
Ich geh davon aus das MS da wie bei Persona seine finger im Spiel hatte und gerade das mit der Sprache wird es nochmals mehr gepusht haben

Edit: z.B. war es dadurch mein Erstes Yakuza und ich hab es gesuchtet(Dank Gamepass und Deutscher Sprache) bis auf einen Erfolg hab ich es auch Fast Komplett :)
+ anschließend Gekauft im Angebot

Like a Dragon habe ich auch durch den Game Pass entdeckt.
Die alten Yakuza Teile haben wir beim Gameplay nicht zugesagt. Habe die auch im Game Pass getestet.

In Like a Dragon habe ich mich aber verliebt.
Ichiban ist meiner Meinung nach der beste Videospielheld aller Zeiten.

Ich freue mich wie wulle auf den Nachfolger. Wird Day 1 gekauft.

• Lob
Reaktionen: Edu

Xbox Game Pass or Console Future Price Increase Hinted by Phil Spencer​

Denke das Kaufverhalten verändert sich grad massiv, ...
In manchen Communities schneller, in manchen langsamer. ;)
-

Abteilung kleine aber feine Games, bin grad irgendwie auf Gunfire Reborn gehyped.
Keine Ahnung obs wirklich gut ist, sieht aber nach reinem Shooter Fun aus (obwohl ich Rogue-like eigentlich nicht mag). Kommt morgen.

Denke das Kaufverhalten verändert sich grad massiv, durch den Gamepass, aber auch Steam, das deutlich günstiger als die Konsolen-Stores ist. Dazu kommen Indie- und AA-Games, die manchmal auch GOTY-Material sind. Vollpreis verlangen kann man sich nur noch bei ausgewählten AAA-IPs leisten. Früher hing einfach alles in Retail für den gleichen Preis nebeneinander.
Für mich ist das Geiz is Geil Mentalität, die gefördert wird. Durch die Abos verschwindet das Preisgefühl für die einzelnen Produkte. Das wird sich zwangsweise auf die Spiele auswirken. Wie bei Netflix usw, wo alles was 8 oder 10 Folgen hat, sich Serie schimpft. Fast Food Konsum. Aber so ist das halt...

Für mich ist das Geiz is Geil Mentalität, die gefördert wird. Durch die Abos verschwindet das Preisgefühl für die einzelnen Produkte. Das wird sich zwangsweise auf die Spiele auswirken. Wie bei Netflix usw, wo alles was 8 oder 10 Folgen hat, sich Serie schimpft. Fast Food Konsum. Aber so ist das halt...
Game Pass gibt es jetzt schon über 5 Jahre. Das sollte mehr als genug Zeit gewesen sein, wo man in mehreren Spielen diese ganz doll schlimmen Auswirkungen sehen kann. Wo sind die denn?

Der Game Pass ist der beste und kundenfreundlichste Gaming Service, den es jemals gab und in seinem Umfang absolut konkurrenzlos. Nicht ohne Grund musste die Konkurrenz hier nachziehen, um nicht den Anschluss zu verlieren.

Von den Entwicklern kommt hier auch nur positives Feedback, eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten :goodwork:

Es fasziniert mich immer wieder, wenn ein optionales Angebot, von dem alle profitieren, mit Stehsätzen wie "Geiz ist geil" und unfundierten Zukunftsprognosen schlecht geredet werden soll.

Eine Option mehr Spiele legal zocken zu können, als man sich normal leisten könnte oder wollte, ist für den Konsumenten erstmal nur gut.
Da ich ja der Konsument bin, ist das auch mein primäres Anliegen.

Über Qualität brauchen wir Angesichts von Day 1 Releases wie Plague Tale Requiem nicht mal reden.

Nebenbei scheinen die Entwickler (allem voran Indies), Publisher und Microsoft auch happy zu sein. Gut so.
Wäre es anders, gäbe das Angebot nicht.

Wer das Geld locker sitzen hat, kann weiterhin Deluxe Editions für 100+ Euro kaufen, nimmt ihm ja keiner weg.

Netflix ... ist eigentlich für den Aufstieg der Qualitäts Serien verantwortlich, die sind mit Dingen wie House of Cards groß geworden.
Was war denn die durchschnittliche Qualität von Serien vor Netflix?

Phil Spencer Mentions Game Pass Growth Slowing Down on Console

Mich irritiert die Aussage von Spencer das der Gamepass bereits an sein Limit gekommen ist. Wie wäre es mal mit Selbstkritik? Vielleicht hängt es ja auch schlicht daran das es kaum neue Triple A Titel gibt? Die Ankündigungen waren groß aber geliefert hat MS noch immer nicht. Wieso gibt man sich jetzt so schnell zufrieden? Oder ist das womöglich nur Taktik in Bezug auf die Wettbewerbsbehörden? Who knows

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre jedenfalls gerade die Darstellung die man den Behörden vermitteln möchte.
Dort, wo Sony Staub aufwirbelt, macht man sich klein. Um PC macht sich eh keiner Sorgen, und auf Mobile wäre man für die Behörden sogar eine willkommene dritte Kraft.

Denke schon, daß MS auch auf Konsole mehr will, und sicher auch mehr erwartet, wenn die größeren Titel anfangen regelmäßig reinzukommen.
Zumal sich die Hardware gerade gut verkauft und viele Neukunden dazukommen.

Unbedingt SIGNALIS ausprobieren. Ein resistent evil/silent hill Verschnitt.

Metacritic 82

Zurück
Top Bottom