• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Game Pass

Mich irritiert die Aussage von Spencer das der Gamepass bereits an sein Limit gekommen ist. Wie wäre es mal mit Selbstkritik? Vielleicht hängt es ja auch schlicht daran das es kaum neue Triple A Titel gibt? Die Ankündigungen waren groß aber geliefert hat MS noch immer nicht. Wieso gibt man sich jetzt so schnell zufrieden? Oder ist das womöglich nur Taktik in Bezug auf die Wettbewerbsbehörden? Who knows

Gibt doch tolle 2D Pixel Indie Games und AA Perlen. Ich bin mitn gamepass zufrieden.

Es wäre jedenfalls gerade die Darstellung die man den Behörden vermitteln möchte.
Dort, wo Sony Staub aufwirbelt, macht man sich klein. Um PC macht sich eh keiner Sorgen, und auf Mobile wäre man für die Behörden sogar eine willkommene dritte Kraft.

Denke schon, daß MS auch auf Konsole mehr will, und sicher auch mehr erwartet, wenn die größeren Titel anfangen regelmäßig reinzukommen.
Zumal sich die Hardware gerade gut verkauft und viele Neukunden dazukommen.
Interessant wird aber die Preis Entwicklung. Nicht das es irgendwann ein Standard, Pro und Elite Angebot gibt.
Im Elite Pack für 30 Euro dann die Exklusives. Da kannst dann besser 12 Games im Jahr Retail kaufen.

Interessant wird aber die Preis Entwicklung. Nicht das es irgendwann ein Standard, Pro und Elite Angebot gibt.
Im Elite Pack für 30 Euro dann die Exklusives. Da kannst dann besser 12 Games im Jahr Retail kaufen.

Glaube ich nicht. Es gibt ja schon ne Einteilung in Form von Game Pass und Game Pass Ultimate.

Abgesehen davon, würde man wohl bei dem Angebot selbst mit 30€ im Monat immer noch günstiger wegkommen, als wenn ich 12 Games im Jahr kaufe.

Wenn der Game Pass mal teurer werden sollte dann wohl nur ein paar Euro .. reicht ja auch bei der Abonnenten Zahl.

Glaube ich nicht. Es gibt ja schon ne Einteilung in Form von Game Pass und Game Pass Ultimate.

Abgesehen davon, würde man wohl bei dem Angebot selbst mit 30€ im Monat immer noch günstiger wegkommen, als wenn ich 12 Games im Jahr kaufe.

Wenn der Game Pass mal teurer werden sollte dann wohl nur ein paar Euro .. reicht ja auch bei der Abonnenten Zahl.
Wenn der Preis akkurat bleibt finde ich den Gamepass für die Xbox Plattform für meinen Konsum absolut passend.
Ich würde allerdings niemals ein weiteres ähnliches Abo Modell zusätzlich abschließen.
Lead Plattform wird bei mir immer Nintendo bleiben die auch ein ganz anderes Abo Modell fahren was zu meinem Konsum passt. Bei Sony werden irgendwann nur die Exklusives interessant sein sobald sie auf Only Digital umstellen.
Microsoft hat sich da für den Digital Markt für die Zukunft geschickt aufgestellt.

• Lob
Reaktionen: Edu
Wenn der Preis akkurat bleibt finde ich den Gamepass für die Xbox Plattform für meinen Konsum absolut passend.
Ich würde allerdings niemals ein weiteres ähnliches Abo Modell zusätzlich abschließen.
Lead Plattform wird bei mir immer Nintendo bleiben die auch ein ganz anderes Abo Modell fahren was zu meinem Konsum passt. Bei Sony werden irgendwann nur die Exklusives interessant sein sobald sie auf Only Digital umstellen.
Microsoft hat sich da für den Digital Markt für die Zukunft geschickt aufgestellt.

Das muss ja jeder selber wissen was er machen möchte aber ich denke der Preis wird schon "akkurat" bleiben, da ja wie gesagt sich selbst bei 1-3Euro Aufschlag ja schon eine stattliche Summe bildet bei knapp 30Millionen Nutzern Tendenz steigend.

MS muss allerdings hier mal den Arsch hoch kriegen und kontinuierlicher die First Party Titel raushauen, gerade was die AAA Entwicklungen betrifft... aber gut das kommt ja ab nächstes Jahr so langsam ins Rollen ... schaun wa mal.

Das muss ja jeder selber wissen was er machen möchte aber ich denke der Preis wird schon "akkurat" bleiben, da ja wie gesagt sich selbst bei 1-3Euro Aufschlag ja schon eine stattliche Summe bildet bei knapp 30Millionen Nutzern Tendenz steigend.
Die Gamepass Zahlen werden noch überproportional steigen.
Denn auch wenn der Output noch sehr gering ist die eingekauften IPs werden irgendwann ihre Sogkraft entfalten. Wobei ich glaube das es Microsoft herzlich egal ist auf welcher Plattform ihre Games gezockt werden. Siehe auch die News Call of Duty auf einer Nintendo Plattform wäre toll.

Die Gamepass Zahlen werden noch überproportional steigen.
Denn auch wenn der Output noch sehr gering ist die eingekauften IPs werden irgendwann ihre Sogkraft entfalten. Wobei ich glaube das es Microsoft herzlich egal ist auf welcher Plattform ihre Games gezockt werden. Siehe auch die News Call of Duty auf einer Nintendo Plattform wäre toll.

Naja letztendlich geht es um Kohle und da ist es natürlich fast egal wo sie her kommt ja. Ich denke das hängt eher vom Titel selbst ab, ob man diese weiterhin oder überhaupt auf PS oder auf einer Nintendo Konsole bringen möchte. Pushen will man aber definitiv den Game Pass bzw. das Xbox Ökosystem und da werden sie natürlich auch ihre Zugtitel gezielt dafür nutzen.

Der Anspruch war es das Netflix des GAMING zu werden. Wenn es so bleibt wie jetzt ist das eher ein Witz. Und die meisten dürften ja den Gamepass über günstiges Gold umgewandelt haben. D.h.bist fraglich ob der jetzige Preis überhaupt marktfähig ist.

Der Anspruch war es das Netflix des GAMING zu werden. Wenn es so bleibt wie jetzt ist das eher ein Witz.

Das sind sie ja quasi jetzt schon ... auch Netflix hat klein angefangen ;)
Und die Annahme das es so bleiben sollte wie jetzt bei den ganzen Studios, die ja noch mehr werden ist eher witzig^^

Ich finde den momentanen Weg eher besser. Ich nehme mal als Beispiel die Ori Titel. Damals auf One S und One X im Gamepass gezockt. Später dann die Collection Retail für Nintendo Switch gekauft. Solche Fälle würde ich mir gerne häufiger wünschen.
Das ist wirklich für jeden eine Win Win Situation. Für mich als Kunden, für Nintendo durch Lizenzabgaben und für die Stärkung der eigenen Plattform und für Microsoft die in meinem Fall doppelt kassiert haben.

Wer zahlt von uns denn den vollen Preis? Ich nicht. Habe 3 Jahre für 100€ oder so bezahlt. Ob ich bereit wäre 13€ im Monat zu löhnen ist fraglich da müsste das Angebot deutlich besser werden.

Wer zahlt von uns denn den vollen Preis? Ich nicht. Habe 3 Jahre für 100€ oder so bezahlt.
Auch das interessiert Microsoft herzlich wenig die schauen am Ende des Jahres wieviel Gewinn hat der Gamepass abgeworfen und nicht wieviel Umsatz ein einzelner Abo Teilnehmer macht.

Von uns? Ja, weil Foren Gamer auch so einen großen Teil des Marktes ausmachen. :uglylol:
Alleine in der nächsten Gen, wenn Cloud Gaming einen noch größeren Teil der Branche ausmacht, wird Microsoft bereits ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Jetzt kommt der Gamepass für die Meta Quest, wenn sie da noch ihre VR fähigen Games bringen würden...
MS hat da auf alle Fälle noch was im Köcher...

Wenn es jeder so macht summiert sich das.
Äh hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Microsoft schaut sich wohl eher an wieviel Gewinn auf der Habensseite steht. Das sie dich angefüttert bekommen haben zeigt eher das ihr Plan aufgeht.
Wenn es dann irgendwann diese günstigen Optionen nicht mehr gibt schiebt ihr MiMiMi während eure Lieblings IPs aber schon im Gamepass schlummern und eure Optionen wegfallen.

Auch das interessiert Microsoft herzlich wenig die schauen am Ende des Jahres wieviel Gewinn hat der Gamepass abgeworfen und nicht wieviel Umsatz ein einzelner Abo Teilnehmer macht.
Na der Gewinn ist auch ne Milchmädchenrechnung wenn man die Investitionen in Bethesda und Activision berücksichtigt.

Zurück
Top Bottom