• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Game Pass

Das ist halt wie "Her Story". In den Spielen geht es darum die Geschichte wie ein Detektiv herauszufinden. Man könnte jetzt sagen, "oh okay", man könnte es gameplay technisch besser lösen, so das man Erfolge verbucht im Sinne von "das hab ich herausgefunden, durch klicken auf xyz". Aber wie bei Her Story geht es darum selbst so aufmerksam wie möglich zu sein, die Filme zu verstehen, die Geschichte und Potentiell was passiert ist.
Das Spiel wird dir niemals erklären WAS passiert ist, sondern das ist deine alleinige Aufgabe.

Deswegen ja sehr spezielles Spiel. Es ist vor allem super interessant in einer Gruppe ( die auf sowas Bock hat ), weil man Infos sammelt, versucht Zusammenhänge zu verstehen und daraus Theorien strickt. Höchst fordernd, aber ich verstehe auch jeden der damit nichts anfangen kann.

Finde auch immer das es eigentlich wenig von einem "Spiel" hat. Es ist eher wie eine Geschichte die es zu entdecken gibt, es wird eben nur das Medium benutzt zur besseren Darstellung / UI.

Immortality eine Wertung zu verpassen ist sicher nicht leicht.
Wenn man Scores als Wertungen innerhalb von Genres versteht, finde ich die derzeitigen 90+ aber gerechtfertigt.

Für mich hats ca. 20 Minuten gebraucht bis ich reingekippt bin.
Anfangs versteht man nicht wirklich warum man es überhaupt spielen soll.
Dann findet man Clips die das Interesse an Story bzw. am Aufklären der Story wecken.
Mehr kann man leider nicht sagen ohne zu spoilern.

Positiv erwähnt sei die authentische 70er Jahre Arthouse/Film Noir Atmo. Dauert nicht lange bis man vergisst, dass das ja keine echte Vids aus der Zeit sind.
Negativ ist für mich teilweise der dazu passende Sound ... is zwar stimmig "alt", aber dadurch manchmal schwer die Dialoge zu verstehen.
Sprich, ich hab die Augen öfter auf den Untertiteln als mir lieb is.

Immortality eine Wertung zu verpassen ist sicher nicht leicht.
Wenn man Scores als Wertungen innerhalb von Genres versteht, finde ich die derzeitigen 90+ aber gerechtfertigt.

Für mich hats ca. 20 Minuten gebraucht bis ich reingekippt bin.
Anfangs versteht man nicht wirklich warum man es überhaupt spielen soll.
Dann findet man Clips die das Interesse an Story bzw. am Aufklären der Story wecken.
Mehr kann man leider nicht sagen ohne zu spoilern.

Positiv erwähnt sei die authentische 70er Jahre Arthouse/Film Noir Atmo. Dauert nicht lange bis man vergisst, dass das ja keine echte Vids aus der Zeit sind.
Negativ ist für mich teilweise der dazu passende Sound ... is zwar stimmig "alt", aber dadurch manchmal schwer die Dialoge zu verstehen.
Sprich, ich hab die Augen öfter auf den Untertiteln als mir lieb is.
Ich hab die Musik direkt fast komplett runtergedreht.

Ich hab die Musik direkt fast komplett runtergedreht.
Ich meinte mehr das Sound Filtering und unterschiedliche Lautstärken je nachdem in welchem Movie man gerade ist.
Manchmal (selten) redet auch jemand im off unterhalb der Wahrnehmbarkeit.
Aber macht schon Sinn, ein 70er Movie muss anders klingen als ein 90er Movie.

Bisschen weiter gezockt ... das entwickelt schon einen rechten Sog für mich.
Schade, dass man wirklich nicht drüber plaudern kann. Vielleicht irgendwann ein Spoiler-Thread für die die durch sind. ;)

Assassin’s Creed Odyssey Could Be Coming to Game Pass​

Funny ... selten schreiben Medien welches Ubisoft Studio ein Spiel gemacht hat.
Hier wirds mal dazugesagt, und is direkt falsch. ;)
Odyssey und Fenyx sind von Ubisoft Quebec, Origins und Valhalla von Ubisoft Montreal. ;)

Anyway, wenn das Leak stimmt, echt viele Ubi Games im GP in letzter Zeit.
Ob die auf der Kaufliste stehen wenn der Activision Deal erledigt is?

Funny ... selten schreiben Medien welches Ubisoft Studio ein Spiel gemacht hat.
Hier wirds mal dazugesagt, und is direkt falsch. ;)
Odyssey und Fenyx sind von Ubisoft Quebec, Origins und Valhalla von Ubisoft Montreal. ;)

Anyway, wenn das Leak stimmt, echt viele Ubi Games im GP in letzter Zeit.
Ob die auf der Kaufliste stehen wenn der Activision Deal erledigt is?
Das muss nichts heißen. Sind auch alle im Plus.

Ich glaube nicht das ein weiterer Deal in Größenordnung UbiSoft möglich ist. Aber das ein oder andere kleinere Studio bestimmt.

Die müssen erst mal Acti / Blizz abschließen ... aber mal sehen ... möglich ist wie immer Alles.

Ich selbst benötige kein Ubisoft bei den MS Game Studios. Da wäre mir ein Kauf der WB Games Abteilung (Netherrealm / Rocksteady / Monolith / Avalanche etc.) wesentlich lieber zumal man sich mit Mortal Kombat eine DER Spitzen Fighting Marken holen würde. Ob die verkaufen WOLLEN steht halt auf einem anderen Papier. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die müssen erst mal Acti / Blizz abschließen ... aber mal sehen ... möglich ist wie immer Alles.

Ich selbst benötige kein Ubisoft bei den MS Game Studios. Da wäre mir ein Kauf der WB Games Abteilung (Netherrealm / Rocksteady / Monolith / Avalanche etc.) wesentlich lieber zumal man sich mit Mortal Kombat eine DER Spitzen Fighting Marken holen würde. Ob die verkaufen WOLLEN steht halt auf einem anderen Papier. ;)

MS soll sich doch einfach auf ihre jetzigen Studios konzentrieren statt sich noch weiter aufzublähen. Wird dann auch irgendwo schwierig, all die Studios zu managen und denen eine gemeinsame Unternehmenskultur zu vermitteln, eine Xbox-DNA.

Vorteil von Aufkäufen wäre allerdings, dass noch mehr IPs fix in den Gamepass geholt würden.

MS soll sich doch einfach auf ihre jetzigen Studios konzentrieren statt sich noch weiter aufzublähen. Wird dann auch irgendwo schwierig, all die Studios zu managen und denen eine gemeinsame Unternehmenskultur zu vermitteln, eine Xbox-DNA.

Vorteil von Aufkäufen wäre allerdings, dass noch mehr IPs fix in den Gamepass geholt würden.
Sehe ich auch so aber wie du schon erwähntest ein paar bekannte Marken wären event. noch wichtig... wird spannend wohin die Reise geht.
Denke aber nicht, dass nach Acti / Blizz Schluss mit den Aufkäufen sein wird...

Sehe ich auch so aber wie du schon erwähntest ein paar bekannte Marken wären event. noch wichtig... wird spannend wohin die Reise geht.
Denke aber nicht, dass nach Acti / Blizz Schluss mit den Aufkäufen sein wird...

Glaube auch, dass es weiter geht. Bislang baut MS die Studios ja auch behutsam auf und sie haben (von aussen betrachtet) auch kreative Freiheiten. Warner Bros. mit Rocksteady, Avalanche und Co. würde vom Portfolio her Sinn machen für MS - die wollen aber nicht verkaufen.

Mal sehen, wie das mit dem riesigen Actiblizz laufen und möglich sein wird. Hoffe hier, dass die Studios teils von COD abgezogen werden und neue (alte) IPs machen und Blizzard zu alter Grösse zurückfindet.

Schade wäre allerdings, wenn MS, Sony, Tencent, Amazon und Co. einfach einkaufen, um sich einen Teil des Kuchens zu sichern. Und am Ende nur dafür sorgen, dass man alle Plattformen braucht, um ehemalige Multi-Games spielen zu können. Bringt niemandem was.

Aus meiner Sicht hat sich MS mit dem Activision Deal was eingetreten.
Irre teuer, blockiert ein Jahr lang alle anderen Deals (hätten sie sonst z.B. Crystal Dynamics und Eidos genommen?), Ausgang unsicher.
Für mich persönlich is auch nicht viel dabei, bin weder ein CoD noch CandyCrush Fan. Also bleibt grad mal Diablo. Schwache Ausbeute für 70 Milliarden. ;)
Wirtschaftlich werden sie sich schon was dabei denken.

Ubisoft wäre imo später durchaus möglich, die sind ja erstaunlich billig (ca. 5.5 Mill glaub ich).
Ich finde das würde die große Schwachstelle im MS Lineup füllen, 3rd Person Action Adventures.
Nur als persönliche Meinung, ich weiß alle schimpfen gern auf Ubi, aber für mich is es eigentlich der wichtigste Entwickler.
Meine Festplatte ist meistens halb mit Gamepass halb mit Ubi Games gefüllt. ;)

Wenn man die Möglichkeit hat Activision Blizzard zu übernehmen, dann überlegt man nicht zweimal.
Vor allem wenn man das nötige Kleingeld besitzt. ;)

Spiele Marken, Entwicklerstudios, King Entertainment für den Mobilemarkt, etc.
Eine Übernahme von Activision Blizzard macht aus mehreren Gesichtspunkten Sinn für Microsoft.

Alle Spiel ab Tag 1 im Xbox Game Pass ... :banderas:

Zurück
Top Bottom