Microsoft Xbox Game Pass

Ich mag den GamePass, somit wird mir ermöglicht Spiele zu spielen bzw. auszuprobieren, die ich aus Geldgründen nie kaufen würde. Gamer zu sein ist ein teures Hobby.
Die DLC-Problematik bei vielen Spielen die im GamePass enthalten sind, sehe ich zwar, aber bisher hat es mich verwunderlicherweise nicht großartig gestört.
Wenn ein Spiel im GamePass groß genug ist oder genügend Inhalt bietet, oder die DLC's auf Klamotten oder Multiplayer SchnickSchnack eingegrenzt sind, dann störte es mich meistens nicht.
Es kommt auch vor, dass ein DLC viel Inhalt bietet und sich wirklich als eine Bereicherung für das jeweilige Spiel anfühlt.

Und der entscheidende Punkt beim GamePass, ist für mich Game Pass Quest. Durch das sammeln von Punkten, ist es mir möglich die Punkte gegen eine "Xbox-Guthabenkarte" im wert von 5€, 10€ oder 25€ einzutauschen. Mit den Gutschein bin ich bereit mir ein DLC oder sogar gleich ein neues Spiel erwerben.

Ich mag den GamePass, somit wird mir ermöglicht Spiele zu spielen bzw. auszuprobieren, die ich aus Geldgründen nie kaufen würde. Gamer zu sein ist ein teures Hobby.
Die DLC-Problematik bei vielen Spielen die im GamePass enthalten sind, sehe ich zwar, aber bisher hat es mich verwunderlicherweise nicht großartig gestört.
Wenn ein Spiel im GamePass groß genug ist oder genügend Inhalt bietet, oder die DLC's auf Klamotten oder Multiplayer SchnickSchnack eingegrenzt sind, dann störte es mich meistens nicht.
Es kommt auch vor, dass ein DLC viel Inhalt bietet und sich wirklich als eine Bereicherung für das jeweilige Spiel anfühlt.

Und der entscheidende Punkt beim GamePass, ist für mich Game Pass Quest. Durch das sammeln von Punkten, ist es mir möglich die Punkte gegen eine "Xbox-Guthabenkarte" im wert von 5€, 10€ oder 25€ einzutauschen. Mit den Gutschein bin ich bereit mir ein DLC oder sogar gleich ein neues Spiel erwerben.

Habe GamePass-Quests diesen Monat bisher ziemlich konsequent durchgezogen und muss sagen es hat mich echt erstaunt wieviele Punkte dabei zusammenkommen.

Wenn ich die Wahl haben müsste entweder mehr Games auszuprobieren oder mehr DLC von bereits im Game Pass befindlichen Spielen zu bekommen, dann bin ich klar für erstere Variante. Und irgendwo muss Microsoft ja auch eine Grenze ziehen. Bei den hauseigenen Titeln wäre es natürlich schön, wenn die DLC mit enthalten wären.

Und irgendwo muss Microsoft ja auch eine Grenze ziehen. Bei den hauseigenen Titeln wäre es natürlich schön, wenn die DLC mit enthalten wären.
Ja, denn Gedanken habe ich auch manchmal gehabt.
Es ist schon großartig wenn man ein Spiel besitzt, dass auch wirklich vollständig ist.

Gerade deshalb ist die Konsolen-Ära Xbox/Dreamcast/Gamecube/PS2 für mich so Besonders geworden. Die Spiele sind auf diesen Plattformen komplett und das ist schon geil.
Auch daher sammle ich momentan gern Spiele für den Gamecube(sehr teures Hobby) und der ersten Xbox(tendenziell sehr günstiges Hobby haha).

werden auch die zukünftigen ea spiele wie battlefield 2024 und das nächste jedi fallen order spiel im gamepass erscheinen oder galt die kooperation nur zeitlich mit ea und auch nur für die momentanen spiele zum zeitpunkt der einigung? frage nur, weil da ja auch noch einiges auf uns zurollen wird.

Wenn ich die Wahl haben müsste entweder mehr Games auszuprobieren oder mehr DLC von bereits im Game Pass befindlichen Spielen zu bekommen, dann bin ich klar für erstere Variante. Und irgendwo muss Microsoft ja auch eine Grenze ziehen. Bei den hauseigenen Titeln wäre es natürlich schön, wenn die DLC mit enthalten wären.
Teils sind DLC der Xbox First Party Spiele enthalten. Zum Beispiel bei Gears 5 (Game Pass Ultimate) oder auch State of Decay 2.
Bei Forza Horizon 4 aber zum Beispiel sind die DLC nicht im Game Pass enthalten.

Ja, denn Gedanken habe ich auch manchmal gehabt.
Es ist schon großartig wenn man ein Spiel besitzt, dass auch wirklich vollständig ist.

Gerade deshalb ist die Konsolen-Ära Xbox/Dreamcast/Gamecube/PS2 für mich so Besonders geworden. Die Spiele sind auf diesen Plattformen komplett und das ist schon geil.
Auch daher sammle ich momentan gern Spiele für den Gamecube(sehr teures Hobby) und der ersten Xbox(tendenziell sehr günstiges Hobby haha).
Fable The Lost Chapter, ganz witzige Idee damals...

wenn ein game in EA play landet, landet es auch im gamepass/ultimate
Da es hier irgendwie immer wieder Missverständnisse gibt. Es gibt ja EA Play und EA Play Pro, im Gamepass ist das normale EA Play (früher EA Access) mit drin. Das funktioniert so das nahezu alles EA Games (es gibt ganz selten ausnahmen) dort Day One als 10 Stunden "Vollversiondemo" rein kommen. Sind die 10 Stunden um kann man die Games wie dann zum Beispiel BF 2042, FIFA 22 usw. dann erstmal nicht mehr spielen. Um die Games Day One als Vollversion zu haben müsste man EA Play Pro haben was nicht im Gamepass enthalten ist.

Allerdings kommen die Games dann nach je nach Game manchmal 6, oft 9, ab und an 12 und ganz selten später in die Vault von EA Play. Sobald die da drin sind hat man auch mit dem Normalen EA Play das im Gamepass enthalten ist vollen Zugriff auf die Vollversion. Lange rede kurzer Sinn, man kann also davon ausgehen das BF 2042 zwar mit Gamepass erstmal 10 Stunden uneingeschränkt zu spielen ist, man dann aber bis Sommer/Herbst 22 warten muss bis man unbegrenzten Zugriff auf die Vollversion hat.

Da es hier irgendwie immer wieder Missverständnisse gibt. Es gibt ja EA Play und EA Play Pro, im Gamepass ist das normale EA Play (früher EA Access) mit drin. Das funktioniert so das nahezu alles EA Games (es gibt ganz selten ausnahmen) dort Day One als 10 Stunden "Vollversiondemo" rein kommen. Sind die 10 Stunden um kann man die Games wie dann zum Beispiel BF 2042, FIFA 22 usw. dann erstmal nicht mehr spielen. Um die Games Day One als Vollversion zu haben müsste man EA Play Pro haben was nicht im Gamepass enthalten ist.

Allerdings kommen die Games dann nach je nach Game manchmal 6, oft 9, ab und an 12 und ganz selten später in die Vault von EA Play. Sobald die da drin sind hat man auch mit dem Normalen EA Play das im Gamepass enthalten ist vollen Zugriff auf die Vollversion. Lange rede kurzer Sinn, man kann also davon ausgehen das BF 2042 zwar mit Gamepass erstmal 10 Stunden uneingeschränkt zu spielen ist, man dann aber bis Sommer/Herbst 22 warten muss bis man unbegrenzten Zugriff auf die Vollversion hat.
Also kann ich erstmal ewig warten bis die Mass Effect Remake rein kommt.
Kann man die EA pro Upgraden auf der Box ? Da müsste es ja drin sein

Zocke derzeit Dishonored 1 im GP und hab eine Riesenfreude daran.

Hätte mir das Spiel niemals selbst gekauft da ich normalerweise das Schleichen hasse.

Aber es macht bei Dishonored Spass sich auf die Dächer zu zu teleportieren, sich einen Überblick zu verschaffen und dann verschiedene Lösungen zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:

Outriders: Xbox Game Pass-Start hat sich ausgezahlt meint Square Enix​

Bei Square Enix ist man von den positiven Auswirkungen der Veröffentlichung von Outriders im Xbox Game Pass direkt zum Launch überzeugt.

Bei Square Enix ist man mit dem Start von Outriders als neue IP sehr zufrieden und denkt, dass sich die Veröffentlichung des Titels im Xbox Game Pass direkt zum Launch positiv auf den Aufbau der Spielerbasis ausgewirkt hat.
„Was die Resonanz auf Outriders angeht, so gab es zwar zum Start leichte Probleme mit Bugs und ähnlichem, aber wir glauben, dass es einen guten Start als neue IP hingelegt hat“, sagte Square Enix-Präsident Yosuke Matsuda während des Briefings zu den Jahresergebnissen des Unternehmens.
„Darüber hinaus waren wir angenehm überrascht, da die digitale Verkaufsquote des Titels sehr hoch war und auch die Anzahl der aktiven Nutzer unsere Erwartungen übertroffen hat.“
„Wir glauben, dass unsere Entscheidung, Outriders direkt zum Launch mit Microsofts Xbox Game Pass verfügbar zu machen, sich ebenfalls zu unseren Gunsten ausgewirkt hat. (um eine installierte Basis für das Spiel aufzubauen)“, fügte er hinzu.
Outriders erschien am 1. April für Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, PC und Stadia und konnte im ersten Monat über 3,5 Millionen Unique Players vorweisen.

Zocke derzeit Dishonored 1 im GP und hab eine Riesenfreude daran.

Hätte mir das Spiel niemals selbst gekauft da ich normalerweise das Schleichen hasse.

Aber es macht bei Dishonored Spass sich auf die Dächer zu zu teleportieren, sich einen Überblick zu verschaffen und dann verschiedene Lösungen zu suchen.
Ich liebe die IP. Man kann so viele Arten spielen.
Kann kann unentdeckt bleiben und trotzdem Kaos machen. Oder einfach nur rum ballern, aber das macht am wenigsten Spaß..
Ich zock oft unentdeckt ohne Kaos. Aber bei Teil 1 mag ich den Kaos weg. Die Ratten in der Stadt vermehren sich ganz schnell. Und das hat ein coolen neben effekt

Gamepass 2021 line up

Dark Alliance - June 21st
MS Flight Simulator - July 27th
The Ascent - July 28th
Hades - Aug 15th?
Psychonauts 2 - Aug 25th?
Back 4 Blood - Oct
Age of Empires 4 PC - Oct
Forza Horizon 5 - November 11th
Halo Infinite - Holiday

:banderas:
Da kann man nun wahrlich nicht meckern!Jetzt muss MS nur noch n exklusiv Deal mit Sony abschließen, dass Teile ihrer 1st party Titel in den GP wandern 😎

Ich liebe die IP. Man kann so viele Arten spielen.
Kann kann unentdeckt bleiben und trotzdem Kaos machen. Oder einfach nur rum ballern, aber das macht am wenigsten Spaß..
Ich zock oft unentdeckt ohne Kaos. Aber bei Teil 1 mag ich den Kaos weg. Die Ratten in der Stadt vermehren sich ganz schnell. Und das hat ein coolen neben effekt

Ja das beste an den neuen Konsolen ist dass man auch schnell mal eine Taktik ausprobieren kann und wenn es in die Hose geht, ist man dank der SSD ratzfatz wieder im Spiel.

Hoffe dass irgendwann auch Teil 2 ein FPS Boost bekommt :D

Ja das beste an den neuen Konsolen ist dass man auch schnell mal eine Taktik ausprobieren kann und wenn es in die Hose geht, ist man dank der SSD ratzfatz wieder im Spiel.

Hoffe dass irgendwann auch Teil 2 ein FPS Boost bekommt :D
Also wen man das ganze Spiel unentdeckt sein will, speichert und ladet man ziemlich oft 🤣.
Werd es auch nochmal anfangen auf der Box.
Freu dich auf Teil 2.Find das besser

Zurück
Top Bottom