Microsoft Xbox Elite Controller Series 1 + 2

Überraschenderweise kam der Controller doch schon heute. Handelt sich um neues Austauschgerät mit neuer Seriennummer etc..

Beim Einschicken sollte man Paddles, Sticks, Steuerkreuz etc abmachen. Zurück kam Austauschgeröt mit Paddels, Analogerick und Steuerkreuz... habe das nun also teilweise doppelt.

Sie schicken wie beim Elite 1 immer ein neues - Hab meine Elite 1 immer wie von MS gefordert ohne das Zubehör eingeschickt und bekam es fast immer mit neuem Zubehör zurück. Das Hardcase habe ich so schon 4 mal - Dazu jedes mal 1-3 Monate Gold o. Game Pass - Beim letzten Tausch schickten sie mir dann gleich zwei neue Controller. Hat mich zwar immer geärgert das sich die Gummierung innerhalb eines Jahres löste, da man aber mit dem neuen und der neuen Seriennummer wieder 1 Jahr Garantie hat, habe ich es nur einmal gekauft und jedes Jahr ein neues gehabt - Der Tausch ist meist in 7-10 Tagen erledigt gewesen und solange nimmt man mal ein anderes.

Werde jetzt aber wohl auch mal zum Elite 2 schauen, auch wenn das eine der beiden letzten von MS geschickten Elite 1 noch unbenutzt ist - Überlege nur noch ob ich jetzt zuerst das Elite 2 oder doch erst mit dem BD MMX 300 ein neues Headset.
 
Sie schicken wie beim Elite 1 immer ein neues - Hab meine Elite 1 immer wie von MS gefordert ohne das Zubehör eingeschickt und bekam es fast immer mit neuem Zubehör zurück. Das Hardcase habe ich so schon 4 mal - Dazu jedes mal 1-3 Monate Gold o. Game Pass - Beim letzten Tausch schickten sie mir dann gleich zwei neue Controller. Hat mich zwar immer geärgert das sich die Gummierung innerhalb eines Jahres löste, da man aber mit dem neuen und der neuen Seriennummer wieder 1 Jahr Garantie hat, habe ich es nur einmal gekauft und jedes Jahr ein neues gehabt - Der Tausch ist meist in 7-10 Tagen erledigt gewesen und solange nimmt man mal ein anderes.

Werde jetzt aber wohl auch mal zum Elite 2 schauen, auch wenn das eine der beiden letzten von MS geschickten Elite 1 noch unbenutzt ist - Überlege nur noch ob ich jetzt zuerst das Elite 2 oder doch erst mit dem BD MMX 300 ein neues Headset.
Du hast einen Controller eingeschickt und 2 bekommen? Wie geil is das denn bitte 😂
 
Du hast einen Controller eingeschickt und 2 bekommen? Wie geil is das denn bitte 😂

Nachdem ein neuer angekommen war, kam 1 Woche später ein zweiter an. Ich habe beim Service angefragt, welche dann wie immer nett und freundlich waren und sagten: Dann ist da wohl was doppelt gelaufen - Sie hatten ja auch Pech mit dem Elite - Viel Spaß mit dem Zweiten.

Wie gesagt es war der vierte mit gelöster Gummierung - Aber alle innerhalb der jeweiligen Garantie getauscht.
 
Das ist schon klar.
Für meinen Sohn seinen habe ich vor etlichen Monaten direkt von expert im Laden einen Neuen bekommen.
Der Mitarbeiter hatte keine Ahnung und nach Rücksprache die Auskunft erhalten, wird direkt im Laden getauscht.
Sprich es sollte für dich schneller gehen.
 
Bei mir hats RB beim Elite 2 gefickt. Hat aber auch mehr als zwei Jahre gehalten, und x1000 Spielstunden mitgemacht. Wahrscheinlich zu viel God of War(alle Teile in Reihe) auf PS3 damit gespielt, wo man viele QTE hat und LB/RB hämmern muss. (per Adapter)

Bin jetzt wieder zurück zum Elite 1, wo ein Griff schon ohne Gummi ist. Im Gegensatz zum Elite 2 fühlt sich der Vorgänger recht billig an. Sogar der DualSense von der PS5 fühlt sich hochwertiger an.

Hab jetzt auch keinen Bock mir wieder einen Elite 2 für 160 Steine zu kaufen, wenn ggf. nächstes Jahr der Elite 3 kommt.
 
So, eben wieder im Media Markt umgetauscht und wieder 10 Euro zurück bekommen :goodwork:
Habe mir extra eine neue charge rausgesucht bzw den einzigen Karton wo series x/s mit drauf stand

Mal sehen wie lange RB diesmal hält...
WiE gEhsT dU mIt deIneM coNtrOLlEr uM icH haTte nOcH niE pRobLemE
 
Bei mir hats RB beim Elite 2 gefickt. Hat aber auch mehr als zwei Jahre gehalten, und x1000 Spielstunden mitgemacht. Wahrscheinlich zu viel God of War(alle Teile in Reihe) auf PS3 damit gespielt, wo man viele QTE hat und LB/RB hämmern muss. (per Adapter)

Bin jetzt wieder zurück zum Elite 1, wo ein Griff schon ohne Gummi ist. Im Gegensatz zum Elite 2 fühlt sich der Vorgänger recht billig an. Sogar der DualSense von der PS5 fühlt sich hochwertiger an.

Hab jetzt auch keinen Bock mir wieder einen Elite 2 für 160 Steine zu kaufen, wenn ggf. nächstes Jahr der Elite 3 kommt.
Ist das Gerücht glaubwürdig?
 
Was heißt Gerücht. Dass ein Elite für SX rauskommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Kann aber mit Sicherheit noch einige Zeit dauern.

Zocke weiterhin mit dem Elite 1 weiter.
Joa ich stehe eben vor der Anschaffung… Stürzt mich jetzt nicht in Schulden, aber muss ja nicht sein, 160 Lumpen auszugeben, und ein paar Monate später in die Röhre zu gucken… alles, was ich gefunden hab, lässt auf frühestens Ende 2023 schließen…
Daher eben die Frage, weil ich mir den Richtung Weihnachten gönnen würde 😬
 
Wenn du gar keinen Elite hast, gönn dir.

Mir reicht aktuell mein Elite 1 als Ersatz. Ohne den hätte ich mir den Elite 2 aber tatsächlich auch noch mal gekauft. Ganz ohne Paddles will ich dann auch nicht mehr zocken.
 
Zurück
Top Bottom