Microsoft Xbox Elite Controller Series 1 + 2

Ich liebe den Elite 2 Controller!!!! Das beste, was im Eingabe-HW Bereich je auf dem Markt gekommen ist!!! Für mich kommt einfach kein anderes Pad mehr in Frage, außer der Nachfolger dann :).

Bin auch hin und weg … der Mehrwert der hinteren Paddles ist enorm, da es einige Spiele gibt, die sich so um einiges besser spielen lassen.

Z.B. gerade aktuell DA: Inquisition: anstatt ständig die L3-Taste für das "Scannen" zu drücken, einfach auf einen der hinteren Paddles gelegt = entspannteres Zocken :D!
 
Ich spiele nur CoD Online. Da wäre ich dann mit den rückwärtigen Paddels überfordert (CoD hat eh schon genügend Tasten)
Aber seit einiger Zeit habe ich auf dem rechten Stick die halbrunde Kappe drauf. Fühlt sich im ersten Anfassen immer wieder cool an.
Eine zweite halbrunde Kappe auf dem linken Stick dazu bringt bei mir nicht so. Da bleibe ich bei der Standart Version.
 
Bei mir sind jeweils links und rechts die Paddles als Ersatz für das Reindrücken der Sticks (das hab ich schon immer gehasst, dass leiert die Sticks gefühlt immer aus) und dann noch jeweils für die LB und RB Tasten.
Ich nutze 2 Paddles als LB & RB Ersatz weil es so viel einfacher, angenehmer und effektiver ist LB, RB, LT & RT Aktionen jederzeit gleichzeitig nutzen zu können wenn benötigt.
Die richtigen LB & RB Tasten simulieren bei mir hingegen LS & RS Klick.

Würde ich mit dem Elite einen Shooter spielen (was ich nicht tun werde da er leider keinen Gyro hat, für Shooter kommt der Switch Pro Controller am PC mit Gyro Aim zum Einsatz) dann würde ich natürlich auf einem Paddle Sprung und auf dem anderen Paddle nachladen belegen. So kann man nämlich beide Sticks & Springen / Nachladen gleichzeitig verwenden ohne die rechte Hand in der Crawlhaltung zu verkrüppeln.
 
Nachdem sich vor über 2 Monaten beim Elite 2 von meinen Sohn sich die RB Taste verabschiedete, hat es nun meinen Elite 2 erwischt.
RB/LB reagieren nur noch sporadisch. P3 hat sich komplett verabschiedet und die Gummiaufsätze der Trigger Arretierung waren schon nach 4 Wochen ab (womit ich aber leben konnte)
M$ ? was soll das :verwirrt: Soll ein geiler Controller und dann so eine miese Qualität. Nach drei Elite1 setzt sich der Mist wieder fort.
Den von meinen Sohn habe ich vor 2 Monaten mit viel Glück ausgetauscht bekommen. Es waren gerade 2 neue Controller in der Warenlieferung.
 
Hab jetzt auch den Elite 2....mal ne frage. Kann man die Buttons nur über die shift Funktion doppelt belegen? Oder geht das auch wenn man z. B Auf der B Taste noch sekundär die X Taste legt. Und dann durch längeres drücken der B Taste die X TastenFunktion ausgelöst wird?

Wenns nur über die shift geht.... Dann find ichs doof... Weil im Prinzip wieder ein Button oder paddel dafür drauf geht.... Welches man nicht belegen kann :/
 
Oder geht das auch wenn man z. B Auf der B Taste noch sekundär die X Taste legt. Und dann durch längeres drücken der B Taste die X TastenFunktion ausgelöst wird?
Nein geht nicht.

Soll nur so funktionieren
 
Ich will mir eigentlich auch einen Elite kaufen, aber die Meldungen über die schlechte Qualität reissen nicht ab. Ist es wirklich so schlimm?
 
Ich will mir eigentlich auch einen Elite kaufen, aber die Meldungen über die schlechte Qualität reissen nicht ab. Ist es wirklich so schlimm?

Ich habe einen Elite 2 und 0 Probleme ... will ihn nicht mehr missen.

Klar könntest du Pech haben ... aber das kannst du bei jeder Anschaffung haben.


Also: kaufen! ?
 
Ich will mir eigentlich auch einen Elite kaufen, aber die Meldungen über die schlechte Qualität reissen nicht ab. Ist es wirklich so schlimm?
Also wenn der Elite 2.0 ne "schlechte" Qualität haben soll, dass sind schlicht ALLE anderen Controller Plastikmüll! Das Brennglas Internet verfälscht mal wieder die Realität vollkommen... sicherlich kann man "Pech" haben, aber Ausschussware hat man bei allen Produkten. Die generelle Qualität ist über jeden Zweifel erhaben und steht praktisch konkurrenzlos da. HAtte bisher 3 Elite Controller- 2 Elite 1.0 in schwarz und weiss und jetzt den 2.0 und bei allen absolut nie irgendwelche Probleme, für kommt kein anderer Controller in Frage.
 
Ich will mir eigentlich auch einen Elite kaufen, aber die Meldungen über die schlechte Qualität reissen nicht ab. Ist es wirklich so schlimm?
Bei Shootern werden die Controller meistens hart rangenommen. Aber der Mehrwert ist einfach genial. Ich möchte und kann auch mit dem normalen Controller nicht mehr spielen. Jedenfalls ist der Elite 2 bei CoD für mich Pflicht.
Ich habe es letztens mal mit einen normalen Controller versucht. Es ging vom Spielgefühl nicht mehr und habe lieber wieder zum angeschlagenen Elite 2 gegriffen. Danach nach kurzer Überlegung einen neuen Elite 2 gekauft :knuffel:
Tja, was soll ich sagen, da hat mich M$ in Geiselhaft genommen :angst:
 
Der elite ist auch einer der Gründe warum ich immer bei der xbox bleiben werde.... Selbst der DS5 mit dem neuartigen haptikfeedback kann mich net dazu bewegen auch nur ansatzweise an den Kauf einer ps5 zu denken... Zumal das haptikfeedback anscheinend nur spannungszustände verändert an den triggern.... Da find ich die rumble Motoren immer noch besser... Gerade bei rennspielen.

Und ich will und kann ego shooter nicht mehr ohne 4 Paddels zocken. ^^
 
Der elite ist auch einer der Gründe warum ich immer bei der xbox bleiben werde.... Selbst der DS5 mit dem neuartigen haptikfeedback kann mich net dazu bewegen auch nur ansatzweise an den Kauf einer ps5 zu denken... Zumal das haptikfeedback anscheinend nur spannungszustände verändert an den triggern.... Da find ich die rumble Motoren immer noch besser... Gerade bei rennspielen.
Und ich will und kann ego shooter nicht mehr ohne 4 Paddels zocken. ^^
Meine komplette Hochachtung das du mit den 4 Paddels spielst (ich benutze nicht mal eines). Dafür habe ich diese Abhängigkeit bei den 3 stufigen Triggern.
Ohne fühlt sich CoD einfach nur noch Scheiße an. Und natürlich die versetzten Sticks. Ich liebe den halbrunden Teller auf dem rechten Stick (auf dem linken Stick bringt er mir gar nichts).
Noch eine Info. Der Elite 2 ist 1mm kleiner als der Elite1. Denkt man sich nichts dabei, merkt man aber sofort wenn man ihn in der Hand hat.
PS: Rennspiele ohne Vibrationen an den Triggern mag ich nicht mehr spielen. Einfach ein zu geiles Feeling beim Bremsen & Gasgeben.
(Mein Geheimtipp bei Rallyspielen mal die Trigger in der mittleren Stellung arretieren. Man rast nicht gleich wegen zu schnell die Böschung runter)
 
Ich will mir eigentlich auch einen Elite kaufen, aber die Meldungen über die schlechte Qualität reissen nicht ab. Ist es wirklich so schlimm?

Ich hab den Elite 2 und bislang keine Probleme. Der Elite 1 war aber, vor allem gemessen am Preis, ein ziemliches Unding.

Meine persönliche Meinung ist aber die, dass der Elite 2 das Geld meiner Meinung nach nicht wert ist. Ich weiß nicht genau, woran es liegt aber der Elite 1 hat sich einfach hochwertige angefühlt. Von Elite 2 war ich irgendwie ernüchtert. Mit dem Finger drauf zeigen kann ich aber nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Meine komplette Hochachtung das du mit den 4 Paddels spielst (ich benutze nicht mal eines). Dafür habe ich diese Abhängigkeit bei den 3 stufigen Triggern.
Ohne fühlt sich CoD einfach nur noch Scheiße an. Und natürlich die versetzten Sticks. Ich liebe den halbrunden Teller auf dem rechten Stick (auf dem linken Stick bringt er mir gar nichts).
Noch eine Info. Der Elite 2 ist 1mm kleiner als der Elite1. Denkt man sich nichts dabei, merkt man aber sofort wenn man ihn in der Hand hat.
PS: Rennspiele ohne Vibrationen an den Triggern mag ich nicht mehr spielen. Einfach ein zu geiles Feeling beim Bremsen & Gasgeben.
(Mein Geheimtipp bei Rallyspielen mal die Trigger in der mittleren Stellung arretieren. Man rast nicht gleich wegen zu schnell die Böschung runter)

Danke dir. Hab damals mit pubg angefangen mich an die 4 Paddels zu gewöhnen. Hat auch bestimmt ne gute Woche gedauert... muss jetzt auch bei COD keinen Daumen mehr vom analogstick nehmen um die wichtigsten Aktionen auszuführen. Hab auf den 4 Paddels.... Nachladen/benutzen... Ducken... Springen und heilen. (zuvor sprinten statt heilen.... Aber in COD gibt's die autosprint Funktion) :)
 
... muss jetzt auch bei COD keinen Daumen mehr vom analogstick nehmen um die wichtigsten Aktionen auszuführen. Hab auf den 4 Paddels.... Nachladen/benutzen... Ducken... Springen und heilen. (zuvor sprinten statt heilen.... Aber in COD gibt's die autosprint Funktion) :)
Keinen Daumen mehr vom Stick nehmen hat sich mein Sohn mit 2 Paddels auch eingestellt (ich brauch den unteren Teil des Pads einfach zum festhalten)
Autosprint habe ich gerade noch mal für mich getestet. Bin selbstgesteuert aber auch besser.
Meine persönliche Meinung ist aber die, dass der Elite 2 das Geld meiner Meinung nach nicht wert ist. Ich weiß nicht genau, woran es liegt aber der Elite 1 hat sich einfach hochwertiger angefühlt. Von Elite 2 war ich irgendwie ernüchtert. Mit dem Finger drauf zeigen kann ich aber nicht.
Es gibt nur zwei bedeutungslose Kleinigkeiten für mich. Das ist zum einen die Optik. Sie wirkt sehr gewöhnlich im Gegensatz zur Serie 1 die sehr edel rüber kam.
Und zum anderen der geriffelten oberen Griffschalen. Auch da mochte ich das glatte der Serie 1 lieber. Diese 2 Stufen Haptik hatte schon was beim ersten Handkontakt. Dafür fühlt sich der 2er bei diesen Temperaturen besser an. Während der 1er schnell 'klebrig' wurde.
Aber dafür spielt die Serie 2 technisch in einer anderen Liga.
Und wie heißt es so schön...auf'n Platz findet das statt was zählt.
Ich will mir eigentlich auch einen Elite kaufen, aber die Meldungen über die schlechte Qualität reissen nicht ab. Ist es wirklich so schlimm?
Gönn dir, du wirst es nicht bereuen. Dafür besteht eine andere Gefahr das es dir so geht mir und du womöglich von von diesen Teil nicht mehr loskommst.
(Wir sind schon 2 die M$ in Geiselhaft genommen hat und einen dritten zum Kartenspielen wäre auch nicht schlecht) :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Xbox Elite Wireless 2 und Xbox Adaptive Controller jetzt Apple-kompatibel
 
Zurück
Top Bottom