Microsoft Xbox Elite Controller Series 1 + 2

Hab mir den Elite Series 2 selbst zu Weihnachtwn geschenkt. Hatte auch schon die erste Version. Da hat sich allerdings das Gummi gelöst und der linke Analog nimmt eine konstante Aufwärtsbewegung wahr. Garantie ist abgelaufen, weswegen ich den nur auf den Müll schmeißen kann.

Der Controller fühlt sich natürlich sehr wertig an aber irgendwie nicht 170€-wertig. Bei de ersten Serie war noch ein richtiger Wow-Effekt dabei im Vergleich zum normalen Controller. Beim neuen bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich ihn mir nochmal holen würde.

Die beiden Analogs hab ich mit dem maximalen Widerstand versehen. Links benutze ich den Analog mit den Ringen und rechts den ganz langen. Ich finde es echt schade, dass es die glatten, konvexen Analogs von der ersten Serie nicht mehr gibt. Die haben mir immer am besten gefallen.

ich werde ihn behalten und auch benutzen aber vollends begeistert bin ich irgendwie nicht.
 
Versuch doch die alten glatten Konvexen innen so lange zu bearbeiten bis sie vielleicht passen...
 
Das wäre eine Möglichkeit. Werde ich mal probieren, wenn ich den alten mal wieder in der Hand hab.
 
Dann hilft nur umgewöhnen und/oder einen 2.halbrunden Stick von der Serie 2 besorgen...(einen 2.halbrunden würde ich auch sehr interessant finden)
 
Hat jemand von euch auch das Problem das der Kontroller ständig die Verbindung zur Konsole verliert?
 
Habe ja auch seit einigen Wochen den Series 2.

Auf jedenfall sehr gezielte Verbesserungen die es vom ersten abhebt. Vorallem die hinteren Paddles fühlen sich beim series2 viel besser und straffer an. Beim ersten waren die mir doch sehr lose und wabbelig.

Mit den fest eingebauten Akku muss ich mit leben. Aber der Hält ja Gott sei dank genauso gut wie der Switch pro.

Das einzige was mich nervt, dass mein Rechter analogstick ein bisschen hakt. Da hilft auch das ändern der stramm Stufe nichts. Werde ihn wohl einschicken und hoffen, dass ich dann einen einwandfreien Controller habe.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Aber bei so einem “Luxus”Produkt muss meiner Meinung nach die quality control viel penibler sein. So viele qc issues, die man so liest darf bei so einem Produkt mMn nicht sein.
 
Ich habe auch einen Elite 2, bin aber irgendwie überhaupt nicht zufrieden.
Die A Taste hat einen komischen Druckpunkt, wenn man nicht komplett durchdrückt kann
es passieren das kein Druck registriert wird. Das ist beim 1er komplett anders, irgendwie wirkt
das sehr schlecht verarbeitet. Hat das sonst noch wer?
 
Ich habe auch einen Elite 2, bin aber irgendwie überhaupt nicht zufrieden.
Die A Taste hat einen komischen Druckpunkt, wenn man nicht komplett durchdrückt kann
es passieren das kein Druck registriert wird. Das ist beim 1er komplett anders, irgendwie wirkt
das sehr schlecht verarbeitet. Hat das sonst noch wer?

Also ich habe zum Glück dieses Problem nicht .... musst du wohl zur Reparatur einschicken. ?
 
Also ich bin enttäuscht, da bei mir die A-Taste auch einen anderen Druckpunkt hat. Also ich habe keine Probleme, dass ein Signal nicht ankommt oder so, sondern es fühlt sich schlechter an. Irgendwie ausgeleierter. Mit meinem ausgelutschten DS4 habe ich aktuell mehr Spaß als mit dem zwei Wochen alten Elite 2.
 
Also ich bin enttäuscht, da bei mir die A-Taste auch einen anderen Druckpunkt hat. Also ich habe keine Probleme, dass ein Signal nicht ankommt oder so, sondern es fühlt sich schlechter an. Irgendwie ausgeleierter. Mit meinem ausgelutschten DS4 habe ich aktuell mehr Spaß als mit dem zwei Wochen alten Elite 2.

Ja, ist schwer zu beschreiben. Hatte das mit der Zubehör App getestet.
Beim Series 1 ist gedrückt gedrückt, aber beim zweier knackt es und fühlt sich ausgeleiert an.
 
Ja, ist schwer zu beschreiben. Hatte das mit der Zubehör App getestet.
Beim Series 1 ist gedrückt gedrückt, aber beim zweier knackt es und fühlt sich ausgeleiert an.
Ja, habe ich auch. Als wäre der Elite schon Jahre alt. Du weißt gar nicht, wie oft ich die anderen Buttons als Vergleich gedrückt habe. Der A-Knopf fühlt sich nicht gut an
 
Ja, habe ich auch. Als wäre der Elite schon Jahre alt. Du weißt gar nicht, wie oft ich die anderen Buttons als Vergleich gedrückt habe. Der A-Knopf fühlt sich nicht gut an

Dasselbe Problem mit dem A-Knopf hab ich auch. Fühlt sich beim Deücken nicht gut an und manchmal registrieret er den Druck auch gar nicht.
 
Hatte mal wieder meinen Elite 1 am 30.12.19 wegen der Gummierung beim Service gemeldet - Heute kam der Ersatz mit allen Sticks und Paddle an.

67WRxxy.jpg


Hab ihn bei Launch gekauft und jedes Jahr im Rahmen der Garantie getauscht.

So wird das nie was mit dem Elite 2 - Es sei den MS schickt mir diesen mal als Ersatz für den Elite 1. ;)
 
Zurück
Top Bottom