Microsoft Xbox Elite Controller Series 1 + 2

Hat hier jemand schon einmal einen Controlleraufsatz für Smartphones an einem Elite Series 2 für XCloud oder ähnliches probiert? Welcher wäre empfehlenswert?
 
Ich warte einfach bis es billigere Sets bzw. Sticks zum Nachkaufen gibt.

First World Problems...

Gibt endlich Erweitungssets auf dem Markt:




--------------------------

Gebe ich jetzt 30€ für so ein Kit aus, nur für einen zweiten langen Stick?

Will sich jemand beteiligen? Ich brauche nur den langen Stick, den Rest könnt ihr behalten. Bei Interesse PN an mich!
 
Gibt endlich Erweitungssets auf dem Markt:




--------------------------

Gebe ich jetzt 30€ für so ein Kit aus, nur für einen zweiten langen Stick?

Will sich jemand beteiligen? Ich brauche nur den langen Stick, den Rest könnt ihr behalten. Bei Interesse PN an mich!

Brauche auch Rinne zweiten langen Stick sonst hätte ich mich beteiligt.
Jedenfalls danke für die Info dass es das separat zu bestellen gibt. Hab mir mal das Gold Set geordert.
 
2010153275.jpg


Gyro Aiming für Elite Series 2

Das war das einzige was dem Elite Series 2 Controller noch zur Perfektion gefehlt hat, das Teil müsste dann nur noch qualitativ wertig sein und darf nicht zu viel wiegen.
 

Gyro ist der Grund warum der Switch Pro Controller trotz allem weiterhin viel mehr Verwendung bei mir am PC findet als der Series 2 Controller.
Sollte dieses Gyro Addon was taugen dann ist der Series 2 Controller für mich die erste Wahl für beinah alle Genres und löst somit den Switch Pro Controller auch am PC komplett ab. Man hätte dann für Shooter sowohl die Paddles als auch Gyro. Die besten Vorteile der zwei Controller vereint plus die besten Sticks dank dem verstellbaren Widerstand.
 
Ich hätte auch recht gerne einen zweiten länglichen Analog aber 30€ kommt mir dann doch etwas unverhältnismäßig vor. Außerdem finde ich, dass das Violett und Gold einfach nicht gut aussieht. Stört von der generellen Optik sehr wie ich finde. Wüsste nicht, warum ich das so sollte haben wollen.
 
Ich hätte auch recht gerne einen zweiten länglichen Analog aber 30€ kommt mir dann doch etwas unverhältnismäßig vor. Außerdem finde ich, dass das Violett und Gold einfach nicht gut aussieht. Stört von der generellen Optik sehr wie ich finde. Wüsste nicht, warum ich das so sollte haben wollen.
Ich habe das komplette Stick & Paddleset des Series 2 Controllers doppelt da ich meinen ersten mittels Garantie eingeschickt hatte weil nach einer Zeit der linkte Trigger etwas streiken wollte und MS mir ein komplett neu verpackten samt allen Sticks & Paddles zugeschickt hat.
 
Ich habe das komplette Stick & Paddleset des Series 2 Controllers doppelt da ich meinen ersten mittels Garantie eingeschickt hatte weil nach einer Zeit der linkte Trigger etwas streiken wollte und MS mir ein komplett neu verpackten samt allen Sticks & Paddles zugeschickt hat.
So geht es natürlich auch :banderas:
 
Gude alle zusammen!
Seit gestern bin ich nun auch Besitzer des Elite 2.
Natürlich direkt 2 Stunden damit gezockt. Gefällt mir sehr sehr gut und keine Knöpfe hacken usw.

Jetzt würde mich, von erfahrenen Elite-Spielern, interessieren wie ihr den die Tasten usw. belegt.

- für Shooter
- Rennspiele
- AC Valhalla

Ich weiß, dass das natürlich mit dem persönlichen Geschmack zu tun hat. Aber für Vorschläge und Erfahrungen von euch, bin ich gerne bereit 😉
Bei Valhalla hab ich direkt die R3 Taste nach hinten gelegt. Viel angenehmer.

Vielleicht gibt es ja auch Internetseiten, wo Vorschläge vorhanden sind. Leider habe ich nichts passendes gefunden.
 
Gude alle zusammen!
Seit gestern bin ich nun auch Besitzer des Elite 2.
Natürlich direkt 2 Stunden damit gezockt. Gefällt mir sehr sehr gut und keine Knöpfe hacken usw.

Jetzt würde mich, von erfahrenen Elite-Spielern, interessieren wie ihr den die Tasten usw. belegt.

- für Shooter
- Rennspiele
- AC Valhalla

Ich weiß, dass das natürlich mit dem persönlichen Geschmack zu tun hat. Aber für Vorschläge und Erfahrungen von euch, bin ich gerne bereit 😉
Bei Valhalla hab ich direkt die R3 Taste nach hinten gelegt. Viel angenehmer.

Vielleicht gibt es ja auch Internetseiten, wo Vorschläge vorhanden sind. Leider habe ich nichts passendes gefunden.

Also bei mir ist es in der Tat so, dass es je nach Spiel anders belegt ist.

Z.B. habe ich bei AC Odyssey die "Steuerkreuz nach oben"-Taste für das "Scannen" der Umgebung auf den linken oberen Paddle gelegt - ist so viel angenehmer.
Oder das Anvisieren bei Dark Souls 3 mit der "R3"-Taste habe ich auf den rechten oberen Paddle gelegt.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass die 4 Paddles hinten Gold wert sind … und daher der Elite 2 für mich der beste Controller zur Zeit ist :).
 
Morgen bekomme ich meinen Elite 2 von MS zurück. Bin gespannt, ob sie mir ein Austauschgerät schickten oder gar nichts machten.
 
Überraschenderweise kam der Controller doch schon heute. Handelt sich um neues Austauschgerät mit neuer Seriennummer etc..

Beim Einschicken sollte man Paddles, Sticks, Steuerkreuz etc abmachen. Zurück kam Austauschgeröt mit Paddels, Analogerick und Steuerkreuz... habe das nun also teilweise doppelt.
 
Der eine oder andere hier im Forum sucht doch einen 2. langen Stick...
Habe nur die kurzen doppelt. Das Austauschgerät kam mit: 4 Paddles, 2 kurzen Standard-Sticks und Scheibe-Steuerkreuz. Die waren einfach alle am Stick befestigt. Ansonsten war kein Zubehör dabei.

Mich wunderte halt, dass überhaupt was dabei war, da ich ja ohne meine Paddles etc wegschicken sollte. Denke, dass es damit zu tun hat, dass es ein Austauschgerät ist und die einfach so fertig im Lager stehen.
 
Zurück
Top Bottom