Microsoft Xbox Elite Controller Series 1 + 2

Finde es bescheiden, dass nur ein langer Stick mitgeliefert wird. Die alten Sticks passen leider nicht bei V2. Die Paddles allerdings schon. Dort bin ich mir noch nicht sicher, ob ich da nicht die alten V1-Paddles weiter benutzen soll, die sind nämlich einen Tick länger. Werde den neuen Paddles aber mal eine Chance geben. Die neuen Hair-Trigger sind natürlich göttlich. Auch finde ich den Stickwiderstand auf der mittleren Stufe deutlich angenehmer als den alten Stickwiderstand.

Aber wie komme ich jetzt an einen zweiten langen Stick? MS anrufen und fragen? Oder will mir hier jemand seinen langen Stick verkaufen? Könnte als Tausch auch meinen konvexen Stick anbieten, den gibts auch nur 1x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Exemplar Nummer 4 bin ich jetzt im übrigen zufrieden.God bless,wäre mein letzter Versuch gewesen.

RT jetzt (noch...) ohne knarz und Spiel ,A und X Buttons haben am Anfang auch mal etwas gehakelt,hat sich aber gelegt und die Spaltmaße sind zwar immer noch nicht top notch aber okay genug,das ignorier ich jetzt.Erst recht nachdem ich nun weiss,was es überhaupt für ein Glücksspiel ist ein tadelloses Exemplar zu bekommen.

Habe ich Vertrauen in die Langlebigkeit?Nö,absolut nicht.Ist aber halt ein geiler Controller,würde schwer fallen wieder was anderes als den zu bespielen.
 
Aber wie komme ich jetzt an einen zweiten langen Stick? MS anrufen und fragen? Oder will mir hier jemand seinen langen Stick verkaufen? Könnte als Tausch auch meinen konvexen Stick anbieten, den gibts auch nur 1x.
Viele Wege führen nach Rom...
MS anrufen ist ein Weg. Dann würde ich den konvexen aber auch gleich mit ordern.
Oder du läßt den Controller tauschen (siehe CEIsar) und behältst aber die beiden einzelnen Sticks zu Hause.
Alternativ versuchst du von Serie 1 Sticks 1-2 Hacken im innern zu entfernen und schauen wie es paßt.
Serie1 hat 4 Arretierungen. Bei Serie2 sind es 3 Arretierungen.

Oder du gewöhnst dich an die Standardlänge und paßt inGame die Einstellungen ein wenig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde supergern den mittellangen Stick des Vorgängers nutzen .Bitter,dass das nicht geht.Hoffe das Drittanbieter diese Lücke (schnell) füllen.
 
So, habe mir jetzt auch das Ding gegönnt :)... hmm, ein Paar von euch hier scheinen ja bissl Probleme zu haben, nervig- bei so nem high-end Produkt, auch in Bezug auf den Preis nicht so schön. Aber es ist halt, wie es immer ist, dass man bei schlicht allen Produkten über die komplette und unterschiedlichste Bandbreite einen gewissen "Ausschuss" hat. Mein Exemplar läuft absolut tadelos und ist perfekt verarbeitet! Ich liebe das Feature der justierbaren Analogsticks, auch fühlen sich der XBox Button, die Start und Select knöpfe nochnmals wertiger an.

Ein ohnehin (fast) schon perfekter Controller ist nun nochmals besser geworden. Für mich kommen keine anderen Controller mehr so wirklich in Frage, hatte 3 Elite 1.Gen Pads (nicht etwa weil sie kaputt oder änliches gingen, auch hat sich bei mir nie das Gummi gelöst, habe einfach nur gerne ab ner gewissen Zeit das Gefühl einen neuen Controller in der Hand zu halten- gerade wenn Analogsticks etwas an Widerstand verlieren mag ich das nicht, könnte sich ja mit dem 2.0 ändern) und jetzt den 2.0, nichts anderes kommt mehr ins Haus ;).
 
ehm,nee sorry aber das hat hier nichts mehr mit"gewissem Ausschuss" zu tun,den man bei"allen"Produkten hat,Wir reden hier nicht von Defekten im 0,1 Prozent Bereich.Wie gesagt,ich allein habe 3 umgetauscht bis es gepasst hat (wobei der erste nicht in dem Sinne "defekt" war "nur" unsauber verarbeitet).Der Subreddit säuft über vor Beschwerden (link findet sich im Windowscentral Artikel) etc,Du hast in meinen Augen Glück gehabt,solltest Lotto spielen ;)

Ich hege aber keinen Zweifel das MS sich wieder mal der Kinderkrankheiten annehmen wird.Und ja,das Teil ist Bombe wenn man nen guten erwischt.
 
ehm,nee sorry aber das hat hier nichts mehr mit"gewissem Ausschuss" zu tun,den man bei"allen"Produkten hat,Wir reden hier nicht von Defekten im 0,1 Prozent Bereich.Wie gesagt,ich allein habe 3 umgetauscht bis es gepasst hat (wobei der erste nicht in dem Sinne "defekt" war "nur" unsauber verarbeitet).Der Subreddit säuft über vor Beschwerden (link findet sich im Windowscentral Artikel) etc,Du hast in meinen Augen Glück gehabt,solltest Lotto spielen ;)

Ich hege aber keinen Zweifel das MS sich wieder mal der Kinderkrankheiten annehmen wird.Und ja,das Teil ist Bombe wenn man nen guten erwischt.
Nun, du und ein paar andere- lass es auch mehrere Dutzend sind eben immer noch im äußersten Promille Bereich und nicht repräsentativ! Es liegt halt in der Natur der Sache, dass sich in einem Probleme Thread eben nur jene melden, wo was im Argen ist, während die große Mehrheit schweigt und genießt ;)
 
Ich finde es sagt schon einiges aus wenn man bei nem 180,- Controller VIER Stück testen muss bis einer dabei ist,der passt.Da gibt's doch nichts schön zu reden.Das sind einfach keine"paar Dutzend" im "Promillebereich" wenn ich allein schon mehrere faule Eier hatte.:nix:

Und auf Reddit oder Amazon Bewertungen berichten eben auch etliche davon,dass auch ihr Austauschgerät fehlerhaft war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto bietet den Elite 2 Controller einschl. 3 Monate Game Pass Ultimate für 159,99€ an.

Wer sich nun noch als neuer Kunde registriert, kann einen Gutschein mit dem Code 83412 bis zum 10.12.2019 nutzen, welcher einen nochmals 15,00€ sparen lässt - So erhält man das Bundle für 144,99€ - Kein so schlechter Deal.


Heute Morgen war er über Amazon Warehouse Deals noch für 116,00€ zu bekommen - Ist mittlerweile aus.
 
Kleines Fazit zur Serie 2
Best Controller ever allerdings auch nicht gerade preiswert. Technisch herausragend.
Es gibt nur zwei bedeutungslose Kleinigkeiten für mich. Das ist zum einen die Optik. Sie wirkt sehr gewöhnlich im Gegensatz zur Serie 1 die sehr edel rüber kam.
Und zum anderen der geriffelten oberen Griffschalen. Auch da mochte ich das glatte der Serie 1 lieber. Diese 2 Stufen Haptik hatte schon was beim ersten Handkontakt.
Aber dafür spielt die Serie 2 technisch in einer anderen Liga.
Und wie heißt es so schön...auf'n Platz findet das statt was zählt.
 
Bei Serie 1 fand ich das silberne Plastik furchtbar, dadurch wirkte alles billig. Deswegen stieg ich direkt auf den weißen um und bin froh, dass es den Look bei der Series 2 nicht mehr gibt.
 
Dann lehn dich entspannt zurück und warte bis Du die Serie 2 für deinen Preis bekommst. Du wirst dann an diesem Teil deine helle Freude haben.
 
Gibts die neuen Paddles irgendwo separat zu kaufen? Finde die neuen kurzen Paddles so toll und würde die neben meinem Series 2 Controller auch an meinem alten Elite Controller drannhängen.
 
Beim einschicken muss man ja sämtliches Zubehör vom Controller entfernen, als ich ihn wieder zurück bekommen habe, waren alle Teile wieder dran ? Somit konnte ich ein Satz der neuen Paddles an den Elite 1 klatschen. Mein zweiter Elite 2 ist auch schon wieder auf dem Weg zu MS, stick drift und Stick wobble ?
 
Jetzt fehlt dem Elite 2-Controller der Share-Button, den der Series 2-Controller haben wird. Also 2021 denn Elite 3
 
Wird der Serie 2 eigentlich dann auch andere neuen Xbox gehen? Ich hab den Elite 1 lohnt sich das Upgrade?
 
Wird der Serie 2 eigentlich dann auch andere neuen Xbox gehen? Ich hab den Elite 1 lohnt sich das Upgrade?

Die Series 1 wird genau wie jeder andere XBOX One Controller auch mit der neuen XBOX gehen, aber auch wenn mein neuer erst nächste Woche kommt denke ich (abseits der Probleme die wohl einzelne Controller haben) das sich der Sprung ansonsten auf jeden Fall lohnt.
 
Zurück
Top Bottom