Microsoft Xbox Elite Controller Series 1 + 2

danke,können das andere auch mal prüfen und berichten (Kannte oder keine Kannte)?Wenn das nicht normal ist gebe ich den zurück.
 
Mein Controller hat keine kanten. Wäre für mich definitiv ein Umtausch Grund. Darf bei so teurem zeug einfach nicht sein.
Links ist bei mir auch nichts. Rechts habe ich auch 2/10 mm aber nicht so deutlich wie CEIsar.
Aber durch die Handwärme sind über einen langen Zeitraum Veränderungen möglich. Das hat ja schon die Serie 1 gezeigt.
Und diese minimalste Paßungenauigkeit ist an einer Stelle wo man nie Kontakt hat.
 
Erwähnenswert ist auch dass die Paddles sich um so vieles besser anfühlen als noch beim V1.
So richtig Nokia Handy Knopfartig. Beim V1 waren die ja immer ein bisschen wabbelig.
 
Ich wende mich mit meinem Problem nochmal an euch:

Ich bin nicht in der Lage, Microsoft direkt zu kontaktieren. ich kann mich auf deren Support-Seite durchklicken wie ich möchte, ich komme nicht an einen Punkt, dass ich eine Telefonnummer, einen Chat oder eine E-Mail-Adresse bekomme.

Mein Elite-Controller der ersten Generation hat ebenfalls die abfallende Gummierung an der Rückseite und den "JoyCon-Drift" im linken Analog. Da ich den Kassenzettel nicht mehr habe, habe ich das nicht weiter verfolgt. Jetzt bekam ich hier im Forum den Tip, einfach mal bei Microsoft nachzufragen, die sind da anscheinend recht kulant.

Jetzt komme ich aber gar nicht so weit. Ich muss den Controller erst online registrieren um ihn reparieren zu können, man kann aber den Elite-Controller der ersten Generation gar nicht registrieren. Man hat nur die Wahl zwischen 360, One, One S, One X und Elite Controller v2. Er akzeptiert die Seriennummer vom V1-Controller einfach nicht. Er spruckt mir nur eine Fehlermeldung mit dem Hinweis aus, ich solle mich an den Microsoft-Support wenden :fp: Das geht aber schlicht und ergreifend nicht, ich kann den Support nicht direkt kontaktieren sondern mich nur durch ihre Vorauswahl durcklicken, anderen Ende ich immer an derselben Stelle rauskomme.
 
Langsam,gaaanz langsam,frage ich mich was die bei MS rauchen...habe jetzt schon den DRITTEN Elite da.

Zwei bei MM gekauft,der eine ging wegen der unsauberen Spaltmaße zurück,der zweite wegen nem rechten Trigger,der in der mitleren Stoptrigger Position übel knarzte und noch Spiel hatte bzw etwas nach gab.Der linke Trigger stoppte mit nem satten"klack" da wo er
sollte und gab keinen Milimeter nach.

Heute Nummer 3 bekommen,diesmal bei Amazon bestellt,sind da auch schon im Preis gefallen.

Und bei dem klemmen jetzt gelegentlich A und X Taste... :uglyclap:

Ganz ehrlich,das Teil ist schrott.Leider hab ich mich jetzt schon sehr an die strafferen Sticks und besseren Paddels etc. gewöhnt,ich probier es auch noch ein viertes mal. :ugly:

Ach ja,die Spaltmaße...völlig normal wie es aussieht,hätte wohl besser den ersten behalten.Man schaue sich übrigens auch mal die Amazon Bewertungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, interessant mit den Amazon-Bewertungen. Viele, die auch hier berichten, dass sie Probleme mit den ABXY-Buttons haben. Mein Austausch-Controller ist heute von Microsoft verschickt worden, mal schauen wie dann der jetzt dritte Elite 2 ist. Man hofft doch, dass 100% kontrollierte/geprüfte Geräte als Austausch zurückschickt...
 
Hm, interessant mit den Amazon-Bewertungen. Viele, die auch hier berichten, dass sie Probleme mit den ABXY-Buttons haben. Mein Austausch-Controller ist heute von Microsoft verschickt worden, mal schauen wie dann der jetzt dritte Elite 2 ist. Man hofft doch, dass 100% kontrollierte/geprüfte Geräte als Austausch zurückschickt...
Auf Amazon Frankreich, wo mein V2 stammt ist der Controller deutlich besser bewertet. Frankreich hat wohl die Edelware. :coolface:
 
Schlechtes Qualitätssicherung seitens MS. Darf auf keinen Fall passieren.

So macht man sich ein eigentliches Top Produkt kaputt.
 
ich hatte gehofft dass die Buttons sich nach einer gewissen Spielzeit"eingrooven" und tatsächlich stört es während des spielens bis jetzt auch nicht so wirklich.Die Buttons bleiben nicht komplett im Gehäuse hängen nur manchmal hakt es und es dauert länger bis sie zurück federn.Und sämtliche buttons fühlen sich hier irgendwie kacke an.Habe direkt den V1 daneben lieben,da ist alles tutto.

Aber nach 3 Stunden Destiniy ist es nicht nur nicht besser sondern das knarzen des rechten Triggers ist nun auch zurück :ugly: Nicht so schlimm wie bei Nummer 2 aber ist da und stört.Mitlerer Stoptrigger und wenn ich dann dagegen drücke (ist nicht viel Druck nötig) merkt man auch wie der Stoptrigger Schalter sich auch etwas nach hinten schiebt.Wie schon bei Nummer zwei ist beim linken Trigger alles in bester Ordnung.

Geht zurück.
 
Mitlerer Stoptrigger und wenn ich dann dagegen drücke (ist nicht viel Druck nötig) merkt man auch wie der Stoptrigger Schalter sich auch etwas nach hinten schiebt.
Das habe ich bei der Mittelstellung der Trigger aber auch nach einer gewissen Zeit im harten CoD Einsatz. Ist auch bei der Serie 1 in der 2.Stellung so nach einer gewissen Zeit gewesen. Man wird sehen wie lange die neue Serie hält. Serie 1 war nach 1.000 Stunden absolut am Ende.
 
Beim V1 habe ich das nicht und mit dem habe vorher wochenlang Destiny gekloppt.Und nach 2-3 Stunden darf das definitiv noch nicht auftreten.

Witzig ist,dass ich auch noch einen gemoddeten Controller habe,dem ich u.a. diese Stoptrigger Schalen spendiert habe.Damit habe ich auch ewig gespielt und die tun es besser als der Elite 2?Das kann's nicht sein...


Joa,ich bin mal auf Nummer 4 gespannt.Ist ein wirklich geiler Controller,ich hätte halt einfach gern ein von vornherein tadeloses Exemplar.Das man Controller irgendwann mal runtergurkt ist schon klar.
 
Man kann die Paddels ja abmachen.
Ich habe sie bei mir auch nicht im Betrieb.
 
Ich habe wohl Glück mit meinem neuen Elite. Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich die Paddles wirklich will. Löse doch öfter ungewollte Aktionen aus.

Probier mal folgendes: nur die kleinen Paddles auf die Position,wo normal die grösseren sitzen (weiter aussen),die kleine Wölbung an den Paddles zeigt nach innen.Die verschmelzen so regelrecht mit dem Controller.Ich garantiere das geht blitzschnell in Fleisch und Blut über und Du willst garnicht mehr anders ;)

Habe da standard (1st person/shooter) den klick des linken Sticks (nichts ist schlimmer als den zu drücken um zu rennen imo) und die A Taste auf dem rechten Paddle für Movement/zielen und springen.
 
Ja man sollte nicht vergessen dass man nicht zwingend 4 Paddles drannklatschen muss.
2 Paddles sind imo das Optimum, ich nutze sie meistens als LB & RB Ersatz da die Position so viel angenehmer und intuitiver ist als die der richtigen LB & RB Tasten (diese sind dann stattdessen als LS & RS Klicktasten belegt).
Wer Shooter mit dem Controller spielt kann und sollte dort natürlich aufjedenfall A zum springen belegen.
 
Zurück
Top Bottom