Microsoft Xbox Elite Controller Series 1 + 2

Gut. :awesome:

Im Ernst: Wirklich gut. :D Würde meinen, dass sie einen leicht größeren Widerstand haben, kann aber auch nur subjektiv sein, weil der Controller einfach neu ist. Durch die geriffelte Oberfläche sind sie aber auf jeden Fall griffiger. Ob sich das jetzt digital oder „analoger“ anfühlt oder nicht: keine Ahnung.:nix: Ich finds gut.

Zu den Einstellungen kann ich relativ wenig sagen, bin eigentlich nur mit dem kompletten Trigger unterwegs.

EDIT: Die Trigger hätten aber gern auch aus Metall sein dürfen, wie das D-Pad oder die Paddles. Macht den Controller nicht schlechter, aber das man grade hier drauf verzichtet hat, find ich seltsam. Vielleicht hätte es den Controller zu schwer gemacht, wer weiß.


Wie digital fühlen sich die Trigger im Vergleich zum Vorgänger an? Hat ja jetzt 3 Stufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geil,will auch.Hoffe der kommt auch pünktlich am Montag,das hat Amazon sich extra bezahlen lassen ?

Ohne Prime ist man da echt nur noch Arsch zweiter Klasse.Letzten Montag ein neues HS da bestellt und trotz lieferbar von Amazon kommt das auch erst nächsten Montag.
 
Wie lange es wohl dauern wird bis der Controller mal im Angebot ist? Beim ersten Elite Controller gab es da ja durchaus immer mal wieder Möglichkeiten so um die 100 EUR. Wenn es so weit ist, werde ich zuschlagen.
 
Wie lange es wohl dauern wird bis der Controller mal im Angebot ist? Beim ersten Elite Controller gab es da ja durchaus immer mal wieder Möglichkeiten so um die 100 EUR. Wenn es so weit ist, werde ich zuschlagen.
Ich hoffe einfacherer Black Friday. Brauche das Teil irgendwie, obwohl ich den weißen Elite habe. Da ich den weißen Elite habe und der limitiert war, wird der auch nicht verkauft.
 
Für 100€ wirst du den lange nicht sehen, Amzon fr für 145 erst letzten verkauft. Glaube nicht das er schnell da noch weiter drunter geht.
 
Kann leider nicht mehr editieren vlt kann ein Mod die Beträge zusammenfügen.

Mein erster Eindruck:
Perfekt. Die haptik ist dank der zusätzlichen Gummierung noch mal deutlich besser wie beim v1.
Die thumbsticks habe ich auf Stufe 3 gestellt und so sind sie 1000 Mal besser als die wabbeligen V1 Sticks. Meiner Meinung nach könnten die aber sogar noch eine Ecke fester sein.

Die Trigger fühlen sich auch besser an. Die 3 Druckpunkte brauche ich zwar nicht, sind aber nett. Ich habe links auf 0 und rechts auf 3. (Bei shootern)

Ob sich das Upgrade lohnt? 180 € ist schon eine Menge Geld für einen Controller. Ich konnte meinen alten Elite gestern zum Glück für 110€ verkaufen und so ging es noch. Hätte ich ihn nicht verkauft hätte ich es mir noch Mal überlegt, aber so ist der V2 in jedem belangen klar besser.
 

In den Filialen in Baden-Württemberg von Media Markt gibt es den neuen Controller für 149 Euro im Angebot:

1457345.jpg
 

In den Filialen in Baden-Württemberg von Media Markt gibt es den neuen Controller für 149 Euro im Angebot:

1457345.jpg

Krasser Scheiß, da wohne ich. Vielleicht probiere ich gleich morgen telefonisch zu reservieren, im Internet steht trotzdem was von 179 EUR. Nochmal überlegen, glaube viel günstiger wird der wohl erstmal nicht werden... Hmm
 
Krasser Scheiß, da wohne ich. Vielleicht probiere ich gleich morgen telefonisch zu reservieren, im Internet steht trotzdem was von 179 EUR. Nochmal überlegen, glaube viel günstiger wird der wohl erstmal nicht werden... Hmm
Da der Controller ab morgen, den 4. November im Handel erscheint gehe ich mal davon aus, dass das Angebot ab morgen zumindest in den oben genannten Filialen gültig ist. Manche Filialen wurden aber bereits beliefert und verkaufen ihn schon zum verbilligten Preis.
 
So, jetzt auch noch mal meine ersten Anspielerfahrungen.

Grundsätzlich das, was auch BoosterCremberry sagt: der Controller fühlt sich in allen Belangen noch einmal besser an. Allein durch die stärker einstellbaren Sticks ist der Controller ein Traum. Auch die Trigger fühlen sich beim spielen irgendwie „satter“ an - schwer zu beschreiben. Insgesamt aus meiner Sicht eine gelungene Weiterentwicklung.

Ob man ihn unbedingt braucht, wenn man schon den Series 1 hat: Geschmacksfrage. Kommt drauf an wo man seine Prioritäten hat und ob einem das Geld dafür Wert ist.

Leider scheint mein Controller jedoch eine kleine Macke zu haben - wenn man nicht grade von oben auf A und Y trifft, reagiert der Button nicht. Wenn man etwas seitlich den Button trifft gibt‘s keinen Input. Manchmal sehr nervig, z.B. bei Forza und Handbremse. Interessanterweise nicht bei B und X. Auf Reddit gibt’s Berichte, dass das bei den Xbox-Controllern wohl öfters mal der Fall wäre, konnte ich bei meinen bisherigen Controllern so aber noch nie feststellen.

Mal schauen was der Xbox-Support morgen dazu sagt.
 
Bei meinem ersten Elite-Controller hat sich das Gummi hinten gelöst, was ja bei allen ein Problem zu sein scheint und zusätzlich habe ich noch das Problem, dass der linke Analog eine konstante Bewegung nach oben wahrnimmt. Hab den Karton behalten aber der Kassenzettel war nicht mehr drin, obwohl ich mir sicher war, ihn rein getan zu haben. Hat sich für 120€ damals also nicht wirklich gelohnt, zumal die One S zu dem Zeitpunkt inklusive FIFA 18 nur 200€ gekostet hat.

Und trotzdem will ich dieses scheiß Teil da für 180€ haben. Ich bin so ein Konsumopfer xD
 
Hat mir einer eine Mailadresse? Ich scheitere auf der Homepage von Microsoft an dem Punkt, wo ich die Seriennummer eintippen soll. Der erste Elite-Controller hat an der gezeigten STelle und man kann nur die zweite Version auswählen.
 
Ich weiß nicht mehr genau wie ich das gemacht habe, ich glaube aber über die registrierte Konsole und dann einfach Zubehör angegeben. Den Rest dann im Chat geklärt, da wurde der Controller dann irgendwie mit dem Account btw der Konsole verknüpft
 
Ich weiß nicht mehr genau wie ich das gemacht habe, ich glaube aber über die registrierte Konsole und dann einfach Zubehör angegeben. Den Rest dann im Chat geklärt, da wurde der Controller dann irgendwie mit dem Account btw der Konsole verknüpft

Hm das ist schlecht, ich hab nämlich nur den Controller und betrieb den am PC.
 
Zurück
Top Bottom