Bin grade erst zu Hause rein, kann daher noch nicht allzu viel sagen.
Unboxing: spektakulär unspektakulär. So wie man‘s erwartet. Tolle Präsentation, hochwertige, schwer wirkende Kiste, auch das Transportcase. Direkt positiv aufgefallen: Der USB-C-Port am Case ist mit einer Gummiabdeckung versehen, sodass beim Transport kein Staub reinkommt (aber keine so nervig-friemelige wie früher bei Handys oder MP3-Playern, die immer schon beim ankucken auseinandergefallen sind - das hier ist solide, aber trotzdem gut handhabbar).
Controller selbst: auch hier Top verarbeitet, die dunklen Metall-Elemente schmiegen sich optisch hochwertiger ins Gesamtdesign ein. Erster Eindruck beim in die Hand nehmen: tolles Gewicht (minimal schwerer), liegt - gefühlt - etwas besser in der Hand, Gewicht scheint minimal gleichmäßiger verteilt zu sein (habs immer mit dem Series 1 daneben liegend verglichen - es fühlt sich irgendwie „besser“ an).
Komisch find ich den Xbox-Button. Ich mochte, dass man beim Series 1 und den normalen Controllern den richtig „reindrücken“ konnte und einen Hub hatte. Das ist beim Series 2 weg, der Knopf ist jetzt eher wie der Einschaltknopf der XOX. Vermutlich Gewöhnungssache, im ersten Moment aber komisch.
Einstellen der Thumbstick-Spannung total einfach. Direkt ausprobiert - stärkste Stufe ist mir zu straff, die mittlere ist aber genau richtig. Dagegen fühlt sich der Series 1 jetzt viel zu leichtgängig und billig an. Fast wie kaputtgespielt.
Soweit erstmal der erste Eindruck. Anspielen dann nach dem Blizzcon-Event oder morgen. Falls fragen: her damit, ich versuch sie zu beantworten.
Ich nehme mal an du hast den 1er auch, wie ist der Vergleich?
EDIT: Achja: und endlich sieht man auch, wenn der Controller lädt, dank der Power-LED über dem Profil-Button. Hat mich immer genervt nicht zu wissen ob der nun voll ist oder nicht, wenn man das Play&Charge-Kit hatte.