Microsoft Xbox Elite Controller Series 1 + 2

Vor einer Woche noch hätte ich mir im Leben nicht vorstellen können so viel Geld für nen Controller auszugeben,Dann kam mir am Wochenende ein Elite 1 ins Haus.Danach will man die anderen nicht mehr anfassen.Also dachte ich okay...der 2er muss wohl doch her (alleine den Stick Widerstand einstellen zu können ist für mich schon Winner) aber ich warte mal Black Friday ab.Nun werde ich leider immer heisser auf das Teil und mein Finger schwebt schon über dem Vorbesteller Button,egal was der scheiss kostet.Und Black Friday passe ich dann besser auf das ich den nirgendwo im Angebot sehe und mich dann ärger...
 
Vor einer Woche noch hätte ich mir im Leben nicht vorstellen können so viel Geld für nen Controller auszugeben,Dann kam mir am Wochenende ein Elite 1 ins Haus.Danach will man die anderen nicht mehr anfassen.Also dachte ich okay...der 2er muss wohl doch her (alleine den Stick Widerstand einstellen zu können ist für mich schon Winner) aber ich warte mal Black Friday ab.Nun werde ich leider immer heisser auf das Teil und mein Finger schwebt schon über dem Vorbesteller Button,egal was der scheiss kostet.Und Black Friday passe ich dann besser auf das ich den nirgendwo im Angebot sehe und mich dann ärger...
Ich meine dass der erste Elite Controller in der Launch Phase einige Zeit über recht schwer zu bekommen war, könnte mir vorstellen dass zum Black Friday gar keine verfügbar sein werden.
 
  • Lob
Reaktionen: New
:kruemel: Diesmal sollten sie wissen wie die Nachfrage ist.
Es stimmt schon das die Serie 1 zu Anfang so gut wie nicht zu bekommen war.
Das hatte aber damals damit zu tun das alle Gamingexperten im Vorfeld zu M$ gesagt haben "Das Teil läuft nicht. Viel zu teuer. 150€ das kauft doch keiner"
Und so ist M$ etwas zurück gerudert. Weil sie sich plötzlich selber nicht mehr sicher waren. Aber dann kamen die Gamer und viele wollten einen haben.
Und so war die Serie 1 auf Monate ausverkauft. Wenn es mal wieder welche gab waren sie in 5 Minuten ausverkauft.
(Das sagt auch viel über die selbsternannten Experten aus. Die meisten sind einfach nur Dummschwätzer)
 
Langsam werde ich schwach...
:kruemel: Aber der Weg zum "gelobten Land" ist mit 180 Steinen gepflastert

Nachtrag um dich aber noch kribbeliger zu machen:
Microsoft hat in der Elite Series 2 eine Menge neuer Sachen gepackt, und während unsere Tests noch laufen, fühlt sich die Series 2 durch die Vielzahl der hier angebotenen Funktionen eher wie ein Schweizer Taschenmesser an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine dass der erste Elite Controller in der Launch Phase einige Zeit über recht schwer zu bekommen war, könnte mir vorstellen dass zum Black Friday gar keine verfügbar sein werden.

Ja, der war damals teilweise wochenlang nicht zu bekommen und dann nur in ganz kleinen Stückzahlen, weil MS auch überhaupt nicht damit gerechnet hatte, das die Nachfrage nach einem so hochpreisigen Controller dermaßen extrem sein würde.
 
Würde ich eigentlich auch machen, will aber die ersten ein, zwei Monate abwarten um zu sehen ob sich nicht irgendwelche Kinderkrankheiten eingeschlichen haben. Wie beim ersten...
 
:kruemel: Das ist heute aber auch noch. Da hat sich nichts geändert (mein 3. ist inzwischen auch wieder fertig was die Gummierung angeht)
 
:kruemel: Das ist heute aber auch noch. Da hat sich nichts geändert (mein 3. ist inzwischen auch wieder fertig was die Gummierung angeht)

Hab den vierten mit fehlerhafter Gummierung - Löste sich aber immer innerhalb eines Jahres und war damit immer in der Garantie.

Bekam also immer einen neuen kostenlos von MS - Beim letzten Mal schickten sie mir dann aufgrund der Vorgeschichte gleich 2 neue Elite Controller + einige Monate Gold & Game Pass.

Bei der Abwicklung will ich mich persönlich nicht wirklich beschweren.
 
? Du hast es noch besser gelöst als ich. Ich habe im Schnitt für meine immer 75€ bezahlt.
Denke aber das für mich in 2 Wochen die Serie 1 Geschichte ist. Nach dem gestrigen Link von Schnurres bin ich schon in freudiger Erwartung.
 
Direkt mal den besten Controller der Welt im Einzelhandel* geshoppt. :boogie::blushed::D

44e370-1572623567.jpeg


*
Saturn, Hauptbahnhof Leipzig. Gute 10 Stück, die schon zum Verkauf ausgehangen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade erst zu Hause rein, kann daher noch nicht allzu viel sagen. :)

Unboxing: spektakulär unspektakulär. So wie man‘s erwartet. Tolle Präsentation, hochwertige, schwer wirkende Kiste, auch das Transportcase. Direkt positiv aufgefallen: Der USB-C-Port am Case ist mit einer Gummiabdeckung versehen, sodass beim Transport kein Staub reinkommt (aber keine so nervig-friemelige wie früher bei Handys oder MP3-Playern, die immer schon beim ankucken auseinandergefallen sind - das hier ist solide, aber trotzdem gut handhabbar).

Controller selbst: auch hier Top verarbeitet, die dunklen Metall-Elemente schmiegen sich optisch hochwertiger ins Gesamtdesign ein. Erster Eindruck beim in die Hand nehmen: tolles Gewicht (minimal schwerer), liegt - gefühlt - etwas besser in der Hand, Gewicht scheint minimal gleichmäßiger verteilt zu sein (habs immer mit dem Series 1 daneben liegend verglichen - es fühlt sich irgendwie „besser“ an). :goodwork:

Komisch find ich den Xbox-Button. Ich mochte, dass man beim Series 1 und den normalen Controllern den richtig „reindrücken“ konnte und einen Hub hatte. Das ist beim Series 2 weg, der Knopf ist jetzt eher wie der Einschaltknopf der XOX. Vermutlich Gewöhnungssache, im ersten Moment aber komisch.

Einstellen der Thumbstick-Spannung total einfach. Direkt ausprobiert - stärkste Stufe ist mir zu straff, die mittlere ist aber genau richtig. Dagegen fühlt sich der Series 1 jetzt viel zu leichtgängig und billig an. Fast wie kaputtgespielt. xD

Soweit erstmal der erste Eindruck. Anspielen dann nach dem Blizzcon-Event oder morgen. Falls fragen: her damit, ich versuch sie zu beantworten.

Ich nehme mal an du hast den 1er auch, wie ist der Vergleich?


EDIT: Achja: und endlich sieht man auch, wenn der Controller lädt, dank der Power-LED über dem Profil-Button. Hat mich immer genervt nicht zu wissen ob der nun voll ist oder nicht, wenn man das Play&Charge-Kit hatte. :D
 
Zurück
Top Bottom