Xbox (E3) Summer Showcase 2023

Ja, das Summer Game Fest fand ich auch eher so durchschnittlich. :hmm:
Es waren zwar interessante Titel wie z.B.: Prince of Persia, Alan Wake II, Mortal Kombat 1, Remnant II, Sonic Superstars, Baldur's Gate 3 und Lies of P dabei, allerdings kann ich mit Geoff Keighley und seiner Moderation nicht wirklich etwas anfangen. Zeitweise hatte man den Eindruck, dass da diverse Füller reingedrückt wurden, da man ansonsten nicht auf eine entsprechende Zeit gekommen wäre. Richtige Highlights bzw. Ankündigungen waren nicht dabei, da man bereits über Titel wie Alan Wake II, Mortal Kombat 1, Baldur's Gate 3 oder auch Lies of P Bescheid wusste. Das Ganze hätte man auch in 30 Minuten abhandeln können und sich die "große Bühne" sparen können. Zwei Stunden waren definitiv viel zu langatmig für die präsentierten Titel. Am Ende des Tages war es dann eher "viel Lärm um nichts". Note: 3-

Xbox wird dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit die beste Show haben.
Ja, davon gehe ich auch stark aus. Microsoft hat einfach verdammt viele heiße Eisen im Feuer. :xbox::goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was da gestern abgegangen ist war ja kaum als Summer Game Fest zu bezeichnen.
Habe noch kein Fest erlebt, bei welchen man so schnell weggeknickt ist.
Für zwei Third Party Showcases in so kurzer Zeit reicht halt das Material nicht. ;)


Es waren ein paar nette Games dabei, aber irgendwie alles "been there, done that".
Remakes, Reboots, Sequels. Und das meiste neue Zeug sieht aus, als würde es trotzdem zu einer dieser Kategorien gehören.
Stilistisch und kreativ tut sich irgendwie nicht viel.

Mir ist eigentlich nur das Unterwasser/U-Boot Indie Game hängen geblieben.
Das ist wenigstens noch ein eher wenig genutztes Setting, und die Atmo war für mich ansprechend.
Auf Palworld bin ich auch neugierig, aber das war ja schon bekannt.

Ich bin nicht mal Bethesda Fan, aber Starfield wird für mich dank dieser Shows (quasi passiv) immer interessanter.
Da gibt es wenigstens das unverbrauchte Hard-SciFi Setting, eine ambitionierte Welt, und ein paar spannende Features wie Schiffs-Bau (und mehr vermutlich).
 
Nur noch 1 Tag :realenton: :aargh:

Alle leaks bis jetzt zusammengefasst

*Forza erscheint am 10. Oktober und wird im Showcase gezeigt
*Starfield erscheint in 3 verschiedenen Editionen
*Starfield Controller und Headset werden kurz nach dem Showcase veröffentlicht
* Persona 3R und Persona 5T werden gezeigt und landen Day 1 im gamepass
* Avowed wird gezeigt
* Fable wird gezeigt
 
Die Leaks halten sich dieses Jahr in Grenzen.
Bin gespannt ob es wieder einen Shadow Drop geben wird.
 
Bisher sind die Leaks/Gerüchte das, was man auch erwarten durfte.

Ein anderes Spiel, welches man wahrscheinlich in der Xbox Show sehen wird: Stoics CEO schreibt auf Linkedin, dass sie sich auf Sonntag freut, mit einer Verlinkung des Xbox Showcases. 👀 Jez Corden hatte vor einiger Zeit mal über das Spiel berichtet, ich meine "The Wandering Tower" war der Name.
 
Zu Fable:
Hab gestern ne Weile Forza Horizon 4 gespielt (das Setting gefällt mir besser als FH5), und wenn man da abseits der Straßen ein wenig durch die herbstlichen Wälder cruist, dann fühlt sich das schon fast an wie im Märchen. Etwas mehr Fauna sollten sie noch reinpacken (ibs. so kleines Getier, z.B. Vögel auf Bäumen, Spinnen, Fische in Bächen, kleine Schlangen vielleicht, die einfach nur das Ambiente lebendiger machen). Ist halt die Frage, ob sie die Kapa für sowas haben, und wenn die Gerüchte stimmen, dann scheint ein Problem zu sein, dass die Forza-Engine für diverse Szenen erst noch weiterentwickelt werden musste (isb. wahrscheinlich was die detaillierte Darstellung und Animation von menschlichen Charakteren angeht). Fakt ist auf jeden Fall, dass FH4 sich schon ein bisschen wie "Fable im Auto" anfühlt aufgrund seiner traumhaften Landschaft und das Potential riesig ist. Hoffen wir, dass es dem Rendertrailer von vor ein paar Jahren möglichst nahe- und außerdem das Spielerische natürlich nicht zu kurz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Fable Collection in 4K/60fps mit kleineren Anpassungen und neuen Achievements wäre toll … aber wohl nur Wunschvorstellung von mir 😬✌️.
Warum so bescheiden?
Eine Collection mit Remakes auf Resi Niveau, 4k/60, und überarbeitetem Gameplay wäre toll. ;)

So oder so, nach dem Twitter Tease sollte auf jeden Fall zum neuen Fable etwas gezeigt werden.
"Nur" eine Collection teasen fände ich nicht so clever.
 
Eine Fable Collection in 4K/60fps mit kleineren Anpassungen und neuen Achievements wäre toll … aber wohl nur Wunschvorstellung von mir 😬✌️.
Wobei die älteren Fable Teile dank damals schon One X Enhanced schon in 4K laufen. Also zumindest Fable 2. Das hatte ich da nochmal gezockt.
Also eine Fable Collection ansich wäre schon ok, um nochmal die älteren Teile an neue Spieler zu bringen. Nur würde ich jetzt nicht als große Sache sehen.
 
So es wird spannend Heute :popkorn:

Ich glaube MS wird richtig liefern und eine Mega PK machen mit Games, Games, Games.
Alleine Gears 6 in der UE5 :banderas:

Fable so gut wie bestätigt und da bin ich so unfassbar Hype drauf.
Forza :lick:
Hellblade 2 hoffentlich endlich mehr Gameplay.
Perfect Dark Maybe
Ganz viel Starfield :awesome:
New Vegas 2 ?! :puppy:

Bin gespannt was wir auch alles an Multi Titeln und Überraschung sehen werden. So gehyped war ich bei einer MS PK schon lange nicht mehr, leider muss ich bis 20 Uhr Dienst schieben aber danach werde ich mir die komplette PK so gegen 22:00 geben und hoffentlich dann schon in 4K.

Das wird ein geiler Abend :nyanwins:
 
Lieber wäre mir natürlich Fable 4, dass spätestens Ende 2024 erscheint, keine Frage.

Aber da ich glaube, dass es doch bis 2025 dauert, wäre so eine Fable Collection „zwischendurch“ was Nettes. 😎

Ich denke dass MS dann pro Jahr ein grosses RPG releasen könnte:

-2023 Starfield
-2024 Avowed
-2025 Fable
-2026 Outer Worlds 2 oder das Inxile Projekt
-2027 dann TES 6 :coolface:

Freu mich schon sehr auf die Show heute, warte schon soo lange auf neues Material zu Avowed und heute könnte es dann endlich soweit sein. :banderas:
 
Nach heute Abend ist #HoldTheLine Geschichte.
Die Mauer wird komplett durchbrochen.


Ein Teaser zu IDs neuen Projekt wäre natürlich für mich der Oberknaller.

Doom Eternal ist für mich das beste Videogamie Videospiel der letzten 10+ Jahre.

Gameplay ist halt King 👑
 
Zurück
Top Bottom