Xbox (E3) Summer Showcase 2023

Fanti

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
13.666
Xbox kehrt nach fast vier Jahren Pause diesen Sommer zurück nach Los Angeles und hält wohl zur E3 seinen Summer Showcase auf der grossen Bühne wieder ab!

… our teams are working hard and look forward to sharing even more of what is next for our fans when we return to Los Angeles for our yearly Showcase this summer.


 
Noch 4 Wochen :moin:

Zeit für paar Vermutungen;

Xbox Show
Senua's Saga: Hellblade II Gameplay [Ninja Theory / Ende 2023]
Project Midnight Trailer [Compulsion Games / 2024]
Halo: Infinite 'Tatanka' Mulitplayer Erweiterung [Certain Affinity / Ende 2023]
Ara: History Untold [Oxide Games / 2023]
Project Belfy Trailer [Stoic Games / 2023/ 2024]
Age of Empires 4 Xbox [ World's Edge / 2023]
Minecraft /Legends / Dungeons neue Inhalte [ Mojang 2023]
Grounded neue Inhalte [Obsidian / 2023]
Sea of Thieves neue Inhalte [ Rare / 2023]
Avowed Gameplay [Obsidian / Anfang 2024]
Fable InGame Trailer [Playground Games / 2024]
Forza Motorsport InGame Trailer [Turn10 / 2023]
State of Decay 3 InGame Trailer [Undead Labs / 2024]
Age of Mythology: Retold Trailer [World's Edge / 2024]
Id Software IP Teaser [2024]
ZeniMax Online Studios neue MMORPG IP Gameplay [ Anfang 2024]
Contraband Gameplay Trailer [Avalanche Studios / 2024]
Kojima IP Trailer [Kojima Productions / 2024]

Starfield Gameplay [Bethesda / 2023]

Ich denke es wird sicherlich das eine oder andere 3P Spiel noch dabei sein. Habe mich aber vorwiegend auf 1P und XGP konzentriert

Nicht dabei:

Perfect Dark
Gears 6
Everwild
Project Cobalt
Project Insight
Project Mara
The Outer Worlds 2
Indiana Jones
Double Fine Productions neue IP
Project Dragon
Project Suerte
Project Shaolin
 
Dieses Jahr habe ich hohe Erwartungen an das Showcase. Gerade nach den Unruhe der letzten Wochen.

Wer auch immer sich diesen Mumpitz ausgedacht hat, hoffentlich geht MS weg von diesem „Wir zeigen euch heute nur den Fahrplan für die nächsten 12 Monate“-Quatsch. Die Community möchte in erster Linie Gameplay sehen. Dann ist es auch kein Beinbruch, wenn das Spiel erst 2 Jahre später erscheint.

Es muss also eine gesune Mischung her, ich hoffe man dieses Mal die richtigen Lehren aus dem letzten Showcase gezogen.
 
Pflicht (alles imo :)):

- Starfield muss reinhauen
- Hellblade: Ausführlicher Gameplay-Trailer mit Fokus aufs Kampfsystem und zeitnahes Releasedatum
- Avowed: Gameplay-Präsentation und Releasedatum, ebenfalls zeitnah
- Forza: Gameplay und Releasedatum
- Stalker 2: Ebenfalls
- Fable: Aussagekräftiger Trailer oder Gameplay
- Contraband: Wenns nicht gezeigt wird, läuft da imo was schief mit dem Game
- Paar starke Ankündigungen für den Gamepass
- 1-2 Überraschungen, "one last thing"

Potenzielle Showstealer:

- Indiana Jones
- Doom Next
- Gears 6
- Das neue Inxile-RPG
- Halo Battle Royale
- Xbox Handheld

Nice to have:

- Neue Ankündigung von Arkane, die über Redfall hinwegtröstet
- Neue Ankündigung von Double Fine
- Grosses Update für Grounded

Erwarte ich nicht:

- Everwild
- Perfect Dark
- Kojima-Game
- State of Decay 3

Bitte nicht:

- Der obligate Part mit TES Online und Fallout 76
 
Ich drücke noch immer die Daumen, dass wir zeitnah eine Fable Collection der ersten 3 Teile bekommen … nicht nur optisch aufgewertet, sondern auch mit QoL-Features und neuen/anderen Achievements. ✌️

Ja, Gears ist wahrscheinlicher, aber Fable wäre geiler.
 
Natürlich viel neues und Collectors Edition zu Starfield. Mein Most Wanted.

Hellblade II Gameplay-Trailer - Release zw. 12/23-04/24

Endlich neues zu Stalker II - Stand und Release

Neues zu Fable ggf Gameplay-Material

Ankündigung Gears 6 plus Gameplay-Material

Das sind so meine Erwartungen.
Keine oder so wenig diverse Teaser-Trailer wie nur möglich.

Viel, wann welches Spiel erscheint.

Keine geeiere.
 
Bin mal gespannt was es 2023 noch schafft.
Starfield im September, Forza M. im Oktober und wohl eine oder zwei Collections … (Phil Teaser und Rumours).

Hellblade II tippe ich irgendwie auf Feb./März 2024 …

Avowed so April/ Mai 2024 frühestens.

Mal sehen was aus diesem Contraband geworden ist? Seit dem Rendertrailer 2021 gab es ja gar nix mehr dazu. Nicht mal Leaks oder Gerüchte drum herum. Hieß vor dem Showcase 2022 von Grubb oder Corden das es wohl interne Meilensteine verpasst hat und es nicht gezeigt werden kann … dann wohl dieses Jahr mal, ansonsten eher Dead das das Teil.
 
muss schon sagen, wenn das gerücht über die persona 3 remake ankündigung wahr ist (und danach sieht es zu 90% aus) wäre das schonmal ein erster knaller auf dem showcase. nicht nur dass persona 3 remake ein geiles spiel wird aber auch so als zeichen "atlus ist von jetzt an immer day 1 auf der xbox mit dabei"

erinnert mich daran wie damals ff13 für die 360 angekündigt wurde, das war damals auch ein großes ding
 
Glaube wir werden viel von Sega sehen.

Persona 3 Remake (D1 GP) und das neue Jet Set Radio, die bereits geleakt sind, werden sicher während der Show gezeigt werden. Und, ich kann mir gut vorstellen, dass Bandai Namco sehr stark präsent sein wird. Neues Tales of oder neuer Trailer zum Elden Ring DLC.
 
Es gibt ja schon länger die Gerüchte, dass Xbox an einem Star Wars Game arbeitet. Vllt. konnte man sich mit Disney einigen und Kotor 3 entwickeln. Geniale und starke RPG Schmieden hat Mircosoft ja zum Glück genug von. Und natürlich exklusiv. :shaded:
 
Es gibt ja schon länger die Gerüchte, dass Xbox an einem Star Wars Game arbeitet. Vllt. konnte man sich mit Disney einigen und Kotor 3 entwickeln. Geniale und starke RPG Schmieden hat Mircosoft ja zum Glück genug von. Und natürlich exklusiv. :shaded:

Ein neues Kotor von InXile wäre ein Traum.
Wird nicht passieren, wäre aber :awesome:
 
Wasteland 3 war grandios. 🤩
Wasteland 3 war bei mir leider total kaputt und irgendwann unspielbar :shakehead:

Kotor geht halt in eine ganz andere Richtung als Wasteland, dass ist ein AAA Story Cinema RPG aus der 3rd Person Ansicht. In der Richtung hat InXile noch nie etwas gemacht. Halte Obsidian in dem Bereich für deutlich fähiger.
 
Technisch war Wasteland nicht gut keine aber unspielbar war es nie.

Man darf auch nicht vergessen das InXile damals nur ein Low Budget Studio war.

Was Entscheidungen und Story angeht war Wasteland 3 aber genial
 
Kotor geht halt in eine ganz andere Richtung als Wasteland, dass ist ein AAA Story Cinema RPG aus der 3rd Person Ansicht….
Will Smith Reaction GIF

Nenn Kotor nie wieder Cinema RPG…
Damals einfach vorzeige RPGS und exklusiv auf der Xbox :banderas:
 
Technisch war Wasteland nicht gut keine aber unspielbar war es nie.

Man darf auch nicht vergessen das InXile damals nur ein Low Budget Studio war.

Was Entscheidungen und Story angeht war Wasteland 3 aber genial
Ich hab noch nie ein so kaputtes Spiel gezockt und ich zocke Bethesda RPGs Day1.

Wasteland 3 wurde von MS bereits mitfinanziert.

Will Smith Reaction GIF

Nenn Kotor nie wieder Cinema RPG…
Damals einfach vorzeige RPGS und exklusiv auf der Xbox :banderas:
Es hatte damals schon einen Fokus auf eine filmreife Inszenierung.
Hab das Spiel damals geliebt, sogar die schwächere Fortsetzung.
 
Zurück
Top Bottom