XBOX 360 vs. HIGH END PC

was ist eurer Meinung nach strker?

• Stimmen insgesamt
    28
Vergleich mal den MP von BFMC mit BF2, dann siehst du wie gut BFMC wirklich ist. Was ist übrigens am obigen Screenshot von Crysis auszusetzen? Sieht doch genial aus.

Was findst denn dadran gut? Da sieht doch jede zweite CS:S-Map besser aus. Die Gebäude im Hintergrund sehen nicht gut aus, die Sandsäcke sehen aus als wären sie reinkopiert und die Landschaft im Hintergund wirkt auch nicht gerade "Highend".
Das einzige was ich auf dem bild gescheit finde sind die soldaten und die fand ich bisher bei crysis nicht so dicke.. Vielleicht haben die Designer sich zu sehr auf den Dschungel konzentriert? - kA weiß mich nicht zu überzeugen.. Bin mal gespannt, wie es am Ende aussieht.
Um mal zum Thema zurückzukommen:
Wenn Crysis irgendwann im Winter rauskommt, dann mag es vielleicht gut aussehen (Wahrsch. sogar hervorragend) aber dann werden Pc-Games im allgemeinen besser aussehen. Nur wirds nirgendwo so celebriert wie bei crysis. Aber ich denke, dass ein vergleichbares Spiel auf der 360 nicht viel schlechter aussieht und die ist dann 2 Jahre alt.. :suprised:

ehm BF auf der Box ist alles, aber sicherlich nicht schön.

Das sage ich als 360 besitzer !

Hab nie gesagt, das BF schön ist, aber schau dir mal den Crysis screen an - der kann nichts!

Ja, wenn man das nur als Standbild sieht, seine Brille ablegt, den Monitor ausmacht und an Jessica Alba denkt, sieht das schon schlecht aus! :)

Also BF MC sieht wirklich nicht besonders Hammer aus (ist ja auch nur ein Port) aber dafür bin ich mal auf Battlefield - Bad Company gespannt :D

Spike™ schrieb:

Nein auch nicht , es ist so wie ich dir schon am Anfang versucht habe zu erklä
ren , mit Xenos lassen sich DX10 features realisieren weil sie eben die meißten Technischen vorraussetzungen hat , der REST ist reine SOFTWARE :wink2:

Edit: Warum sollte man den Xenos nicht als Direct 3D 10 titulieren können? Vom Featureset liegt er zwischen D3D 10 und D3D 9. Die Ausrede, das er Direct 3D 10 Effekte darstellen kann is ja wohl albern, das kann jede D3D 8 GPU ebenfalls, nur fehlt es diesen an Leistung um sie in Echtzeit darzustellen.

Wieso fixieren sich eigentlich alle so stark auf Crysis? Mir ist schon klar, das es das bis dato beeindruckendste Spiel ist, aber für einen ernsthaften Vergleich müsste man sich einen weitaus größeren Überblick über die Software 2007 verschaffen.

Der Vergleich Crysis / BFMC ist btw lächerlich. :lol:
Alle die immer noch daran zweifeln, das Crysis so gut wie auf den Presse-Bildern aussieht --> Klick

der einzigste grund warum Crysis nicht auf Konsole machbar ist, ist der Speicher. Der dichte Dschungel, detaillierte Modelle, die Weitsicht....

Spiralschlauch schrieb:
der einzigste grund warum Crysis nicht auf Konsole machbar ist, ist der Speicher. Der dichte Dschungel, detaillierte Modelle, die Weitsicht....

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Selbst die 8800GTX ist noch etwas überfordert mit Crysis, und die liegt weit über dem Xenos. Man kann Konsolen natürlich besser ausnutzen, aber irgendwo ist die Grenze und ich denke das diese in etwa hier liegt.

Als Crytek meinte die aktuellen Konsolen wären zu langsam für Crysis hatten sie wahrscheinlich recht. Was sie vergessen hatten zu erwähnen war allerings das aktuelle PCs es damals auch waren.

Ich halt Crysis auf jeden Fall für machbar auf PS3 und XBox360.
Wer hätte damals gedacht, dass Games wie Riddick, Doom3 oder FarCry auf ner normalen, lahmen Box laufen würden?
Ich bin überzeugt davon, dass über die Crysis Grafik in 1-2 Jahren nur noch müde gelächelt wird. Sowohl im PC wie auch im Konsolenbereich.

Es ist sowieso ein Schmarrn ein Spiel, das für kommende PC-Hardware programmiert wird, hier mit unseren Konsolenspielen zu vergleichen. Selbst die Grafikkarte für dieses Spiel kostet schon mehr als die 360er alleine. Abgesehen von dem anderen Crap, den man sich kaufen muss um dieses Crysis zu spielen. Und runtergeschraubt schauts dann auf nem aktuellen PC-System nicht mal halbwegs so wie unsere gelibeten Grafikburner aus. Also Mist!

eXact schrieb:
Es ist sowieso ein Schmarrn ein Spiel, das für kommende PC-Hardware programmiert wird, hier mit unseren Konsolenspielen zu vergleichen.
Da geb ich dir Recht
eXact schrieb:
Selbst die Grafikkarte für dieses Spiel kostet schon mehr als die 360er alleine.
Als ob es bei den 400€ für eine Konsole bleiben würde. Dir ist bekannt wie Konsolenfirmen ihre Subventionen wieder hereinholen? Trotzdem will ich nicht sagen das eine X360 verglichen mit aktueller PC Hardware nicht besser wäre; direkt vergleichen kann man das aber sowieso nicht, weil ein PC eben universell einsetzbar ist.
eXact schrieb:
Abgesehen von dem anderen Crap, den man sich kaufen muss um dieses Crysis zu spielen.
Wovon sprichst du?

Mit ner Grafikkarte alleine ist es ja nicht getan. Da will ein neuer Prozzi seinen Dienst tun usw...

eXact schrieb:
Mit ner Grafikkarte alleine ist es ja nicht getan. Da will ein neuer Prozzi seinen Dienst tun usw...

Prozessor und Speicher passen da noch locker dazu, bevor du mehr bezahlen würdest, als bei einer Xbox auf 5 Jahre gerechnet. Der Knackpunkt ist eher das du dann trotzdem wieder alle paar Monate etwas aufrüsten musst. Trotzdem sind PCs bei weitem nicht so viel teurer als Konsolen, wie viele immer meinen.

Schreibt doch mal auf was ihr so für Konsolen ausgebt und was ihr euch davon am PC ersparen würdet. Da würden viele wohl überrascht sein.

Ich verkaufe meinen PC im Jahrestakt und kaufe mir vom Erlös einen neuen PC. Meistens kostet mich das ganze 300 bis 400 €. Durch's Übertakten spar ich mir auch ne Menge geld. PC-Spiele kosten generell um die 20 € weniger als Konsolengames, daher wäre eine Konsole alleine nicht teurer als ein PC.
Nur beim Multiplayer hab ich meine Kumpels lieber neben mir sitzen und einige Exklusivperlen will ich auch nicht missen.

malummm schrieb:
Ich verkaufe meinen PC im Jahrestakt und kaufe mir vom Erlös einen neuen PC. Meistens kostet mich das ganze 300 bis 400 €. Durch's Übertakten spar ich mir auch ne Menge geld.
Es kommt hauptsächlich auf die persönlichen Ansprüche an. Wer immer High-End fährt zahlt schon mehr als bei Konsolen, aber eben doch weniger als man annehmen würde.

malummm schrieb:
PC-Spiele kosten generell um die 20 € weniger als Konsolengames, daher wäre eine Konsole alleine nicht teurer als ein PC.
Nur beim Multiplayer hab ich meine Kumpels lieber neben mir sitzen und einige Exklusivperlen will ich auch nicht missen.

Meinst du nicht genau das Gegenteil? Das ein PC nicht teurer als eine Konsole ist? Du hast es dann nämlich verkehrt geschrieben. ;)

Zurück
Top Bottom