XBOX 360 vs. HIGH END PC

was ist eurer Meinung nach strker?

• Stimmen insgesamt
    28
Ich würde auch schon Windows Vista einplanen, da der XP Support bald auslaufen wird, wie die alte Konsolengeneration.

highend pc hat mehr power, bessere spiele hat aber die xbox 360. außerdem wird die xbox 360 besser ausgenutzt als ein highend pc.
zusätzlich zocke ich lieber auf nem 37" lcd-tv als auf ner 19" tft-crapteil
und splitscreen und xbox live >>>>>>>>>>> alle onlinespiele am pc
fazit: xbox 360 >>>>>>>>>>>>highend-pc 8-)

hab letztens dar messiah auf dem conroe-system meines bruders gesehen. soll ja laut vielen leuten spitze sein, das spiel.

naja, nach ner halben stunde ging ich gelangweilt. weder grafik noch gameplay hat mich aus den socken gehauen.

fazit: xbox 360 ist (derzeit) besser für mich

Das Spiel ist spitze, und läuft schön und flüssig auf meinem PIV.

Wenn du mittlerweile so anspruchslos geworden bist, das du gutes Gameplay nicht mehr erkennst, ist das ja nicht der Fehler des Spiels. Oder konnte dein Bruder einfach nichts mit den Gameplaymöglichkeiten anfangen?

Ich hatte jedenfalls seit Thief nicht mehr soviel Spaß daran, verschiedene Lösungen für ein Weiterkommen zu finden.

Spike™ schrieb:
Das Spiel ist spitze, und läuft schön und flüssig auf meinem PIV.

Wenn du mittlerweile so anspruchslos geworden bist, das du gutes Gameplay nicht mehr erkennst, ist das ja nicht der Fehler des Spiels. Oder konnte dein Bruder einfach nichts mit den Gameplaymöglichkeiten anfangen?

Ich hatte jedenfalls seit Thief nicht mehr soviel Spaß daran, verschiedene Lösungen für ein Weiterkommen zu finden.

dark project 1+2 haben mich so fasziniert dass ich sogar die karten per hand nachgezeichnet habe damit ich wirklich wusste an welchen orten auf der karte ich bereits war.

thief 3 war müll

deus ex 1 ich bis dato eins der besten spiele die ich kenne

deus ex 2 war müll

half life 2 war super, die physik haben sie für meine bedürfnisse perfekt in das spiel integriert

dark messiah wirke auf mich einfach nur aufgesetzt.

du siehst, ich kenne mich aus mit der materie aus (denke mal mindestens so gut wie du).

also halte dich mit deinen anschuldigungen etwas zurück und diskutiere auf erwachsenenniveau.

edit: ich habe die spiele deswegen aufgezählt, weil ich dachte, dark messiah schlägt in ein ähnliches kerbholz. leider wurde ich enttäuscht.

maXX schrieb:

du siehst, ich kenne mich aus mit der materie aus (denke mal mindestens so gut wie du).

maXX schrieb:
naja, nach ner halben stunde ging ich gelangweilt.

Und du bildest dir wirklich nach 30 Minuten zuschauen eine Meinung über ein Spiel? Ich wette wenn du es erstmal spielst, bist du bis zum Ende gefesselt. Es ist ein sehr gutes 90er Game.

also halte dich mit deinen anschuldigungen etwas zurück und diskutiere auf erwachsenenniveau.

Sorry, auf das "ich hab 30 Minuten zugeschaut und kam zu der Erkenntnis das die 360 besser ist" kann ich teilweise nur mit Sarkasmus reagieren, war nicht böse gemeint ;)

Spike™ schrieb:
maXX schrieb:

maXX schrieb:
naja, nach ner halben stunde ging ich gelangweilt.

Und du bildest dir wirklich nach 30 Minuten zuschauen eine Meinung über ein Spiel? Ich wette wenn du es erstmal spielst, bist du bis zum Ende gefesselt. Es ist ein sehr gutes 90er Game.

Sorry, auf das "ich hab 30 Minuten zugeschaut und kam zu der Erkenntnis das die 360 besser ist" kann ich teilweise nur mit Sarkasmus reagieren, war nicht böse gemeint ;)

sarkasmus ist gut, nur sollte er auch rüberkommen. egal, passt scho :)

zum thema "zuschauen und meinung bilden":

weiß nicht wie es dir geht, mir reicht jedenfalls das zusehen aus um darüber urteilen zu können ob mir ein spiel zusagt. ich kann dir auch gleich sagen was mir an dark messiah nicht gefallen hat.

-pc typische grafik
-rpg elemente (wie es geht zeigt das uralte deus ex 1)
-levelaufbau

was ich gut fand waren die animationen (zyklop)

sei's drum, ich bin froh nicht aufgerüstet zu haben, du bist froh das spiel gezockt zu haben. ente gut :)

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=24154

;)

maXX schrieb:
-pc typische grafik
-levelaufbau

Was ist eine PC-typische Grafik? :-?
Das war die typische Source Engine Grafik, die du übrigens auch auf der 360 bewundern kannst.

Die RPG Elemente sind einfach und gut durchdacht, die Level-Ups machen Spaß weil man danach spürbar anders spielt. Was am Levelaufbau war schlecht? Natürlich ist das Spiel linear, aber das Leveldesign ist wirklich großartig und Abwechslungsreich.

sei's drum, ich bin froh nicht aufgerüstet zu haben, du bist froh das spiel gezockt zu haben. ente gut :)

Ich musste nicht aufrüsten, das ist schließlich die Source Engine. Ich kann es in 1024x768 und AA flüssig zocken, kein einziger Ruckler im Spiel, auch nicht bei den teilweise großen Endgegnern.

Spike™ schrieb:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=24154

;)

maXX schrieb:
-pc typische grafik
-levelaufbau

Was ist eine PC-typische Grafik? :-?
Das war die typische Source Engine Grafik, die du übrigens auch auf der 360 bewundern kannst.

Die RPG Elemente sind einfach und gut durchdacht, die Level-Ups machen Spaß weil man danach spürbar anders spielt. Was am Levelaufbau war schlecht? Natürlich ist das Spiel linear, aber das Leveldesign ist wirklich großartig und Abwechslungsreich.

Ich musste nicht aufrüsten, das ist schließlich die Source Engine. Ich kann es in 1024x768 und AA flüssig zocken, kein einziger Ruckler im Spiel, auch nicht bei den teilweise großen Endgegnern.

typische pc-grafik: steril, leblos, kein herzblut drinnen

...wäre meine definition dafür

wie gesagt, hl2 habe ich geliebt (vor allem die integration der physik), dark messiah spricht mich hingegen garnicht an. trotz gleicher engine.

maXX schrieb:

:o

Soll ich dir jetzt typische PC-Games aufzählen, die vor Details und Herzblut nur so strotzen? Wie gesagt, spiel das Spiel mal selber, 30 Minuten angucken reicht ja nicht mal für einen guten Previewtext.

Welches Level hast du denn in den 30 Minuten gesehen?

Spike™ schrieb:
maXX schrieb:

:o

Soll ich dir jetzt typische PC-Games aufzählen, die vor Details und Herzblut nur so strotzen? Wie gesagt, spiel das Spiel mal selber, 30 Minuten angucken reicht ja nicht mal für einen guten Previewtext.

Welches Level hast du denn in den 30 Minuten gesehen?

mann, du kannst nerven! :P keine ahnung wo da mein bruder gerade war.

ich geb's ja zu, es wird schon der eine oder andere große moment im spiel vorhanden sein.

aber die grobe spielmechanik, die ich in der halben stunde sehen konnte, hat mir einfach nicht zugesagt.

aber vielleicht werd ich es noch mal antesten (soweit hast du mich schon ;)). in den nächsten monaten wäre der pc meines bruders ja frei.

maXX schrieb:
aber die grobe spielmechanik, die ich in der halben stunde sehen konnte, hat mir einfach nicht zugesagt.

Ich nerv dich mal weiter:
Was verstehst du unter "grober Spielmechanik"? :)

In den Kämpfen ist mehr Dynamik als in Half-Life 2 inkl. Gravity Gun.

Spike™ schrieb:
maXX schrieb:

Ich nerv dich mal weiter:
Was verstehst du unter "grober Spielmechanik"? :)

In den Kämpfen ist mehr Dynamik als in Half-Life 2 inkl. Gravity Gun.

von dynamik konnte ich nicht viel sehen. mein bruder hat einfach eine mine nach der anderen rausgehauen und damit jeden gegner schon von der weite vernichtet, die gelinde gesagt sehr dämlich auf mich wirkten (ki)

auch die schwertkämpfe hatten in meinen augen wenig stil. alles so steif.

das gesamtbild ist in meinen augen bei hl2 weit besser.

Wenn dein Bruder monoton immer nur den gleichen Zauber verwendet, ist das ja sein Ding. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, sich der Gegner zu entledigen. Natürlich ist solch ein Spiel nur so dynamisch, wie der Spieler. Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß dabei, die verschiedenen Dinge auszuprobieren und habe damit noch nicht mal alles ausprobieren können. Vieles habe ich mir für den zweiten Durchlauf aufgehoben.

Spike™ schrieb:
Wenn dein Bruder monoton immer nur den gleichen Zauber verwendet, ist das ja sein Ding. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, sich der Gegner zu entledigen. Natürlich ist solch ein Spiel nur so dynamisch, wie der Spieler. Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß dabei, die verschiedenen Dinge auszuprobieren und habe damit noch nicht mal alles ausprobieren können. Vieles habe ich mir für den zweiten Durchlauf aufgehoben.

das ist wohl _der_ grundlegende unterschied zwischen spielern.

die einen blühen richtig auf, wenn man ihnen freie wahl lässt, die anderen sind nach kurzer zeit angeödet weil sie zu wenig "roten faden" haben.

ein beispiel: ich fand es bei dark project einfach super, dass auf dem höchsten schwierigkeitsgrad vorgegeben war, dass man niemanden töten darf. ich wurde somit "gezwungen", bei den missionen kreativ zu sein.

negativbeispiel: hitman, tendiere immer wieder dazu, einfach alles niederzumähen (geht auch in hohen schwierigkeitsgraden). dadurch geht natürlich ne menge an potential flöten.

als ich noch jünger war konnte ich mich auch noch so richtig in spiele reinversetzen und habe stunden damit verbracht, einfach alles auszuprobieren.

wenn heutzutage ein spiel kommt mit "da hast du, probier selbst rum", fasse ich das als schwäche in einem spiel auf.

und dark messiah ist einfach so ein spiel, wo man kreativ sein kann, aber nicht muss.

Spike™ schrieb:

das ist wohl _der_ grundlegende unterschied zwischen spielern.

die einen blühen richtig auf, wenn man ihnen freie wahl lässt, die anderen sind nach kurzer zeit angeödet weil sie zu wenig "roten faden" haben.

ein beispiel: ich fand es bei dark project einfach super, dass auf dem höchsten schwierigkeitsgrad vorgegeben war, dass man niemanden töten darf. ich wurde somit "gezwungen", bei den missionen kreativ zu sein.

negativbeispiel: hitman, tendiere immer wieder dazu, einfach alles niederzumähen (geht auch in hohen schwierigkeitsgraden). dadurch geht natürlich ne menge an potential flöten.

als ich noch jünger war konnte ich mich auch noch so richtig in spiele reinversetzen und habe stunden damit verbracht, einfach alles auszuprobieren.

wenn heutzutage ein spiel kommt mit "da hast du, probier selbst rum", fasse ich das als schwäche in einem spiel auf.

und dark messiah ist einfach so ein spiel, wo man kreativ sein kann, aber nicht muss.

Dark Messiah ist imo nicht so schlecht wie maXX es macht aber bei weitem nicht so gut wie Spike es sagt.
Ich würd dem Spiel 84% geben vor allem weil es pures straight forward ist und es eine mehrstündige Passage gibt in der man nur gegen ganz lahme Gegner kämpft was kaum Spass macht.

natürlich der pc.

die xbox360 mag gut sein, jedoch bezweifle ich dass hier alle einen HD TV haben. dass sind nochmal 700-1200€ :) - die tolle grafik bringt garnichts ohne soeinen tv.

desweiteren, ihr unterschätzt die filtermöglichkeiten des PC's. Auf keiner Konsole seht ihr 16AF und 6AA... Die Xbox360 selbst bietet AA an, aber viele Programmierer setzen auf einen anderen Effekt.

Spätestens wenn die Direct X 10 Karten kommen ist der PC engültig wieder Jahre vorraus :P

Sahasrahla schrieb:
guts schrieb:
außerdem kostet die 8800gts 430 euro. ;) ok festplatte fehlt in der liste, das gleicht sich aus. jedenfalls muss man nach den 2 jahren eigentlich nur die graka wechseln,da das mainboard, der ddr2 ram und vorallem der cpu mehr als zukunftssicher sind für weiter 2 jahre. games legen immer mehr wert auf den gpu der schon einen großteil der arbeit des cpus von früher übernommen hat.
GEnau so ist es!

du weisst schon dass die grafikkarte ihre leistung in abhägnigkeit der cpu preisgibt? ;)

Zurück
Top Bottom