XBOX 360 vs. HIGH END PC

was ist eurer Meinung nach strker?

• Stimmen insgesamt
    28
Pipboy schrieb:
Fallout 3 erwartet uns und nicht Fallout , ich muss es wissen da ich den Titel schon dutzende male durchgespielt hab und ihn als mein all-time-favourite bezeichne. ;)
Das Teil kommt aber auch für die 360, insofern ist das kein Argument für den PC, jedenfalls nicht zum Zocken. :P

Vermutlich wird die PC-Version zumindest ohne Tweaks sogar auch nicht besser ausschauen als die 360-Fassung. Das war ja schon bei Oblivion der Fall, dass Bethesda für den PC viel mehr aus der Engine hätte rausholen können es aber "zugunsten" der 360-Version nicht tat, wie man an den Tweaks durch die Fans, welche keinen Performanceverlust verursacht haben(!), das Spiel jedoch deutlich schöner ausschauen ließen, sehen konnte. Okay ohne Frage hätten sie auch aus der 360 viel mehr rausholen können, aber dazu war deren Architektur für sie noch zu neu. Will damit allerdings sagen, dass die Priorität bei der Entwicklung durchaus bei der Konsolenversion liegen könnte...

Bethesda ist aber auch ein Sauhaufen was Programmierung und effizienten Coed angeht! ;)

Taddl schrieb:
Bethesda ist aber auch ein Sauhaufen was Programmierung und effizienten Coed angeht! ;)

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich hatte grosse Erwartungen nach den ersten Informationen zu Oblivion und hab mir direkt die PC-Version besorgt, da ich keine XBOX360 besitze. Als grosser Rollenspielfan liess ich mich durch das schlechte Morrorwind 3 nicht abschrecken... hätte ich wohl lieber machen sollen, denn ich finde Oblivion um ehrlich zu sein einfach nur schlecht und langweilig. Nette Grafik ist halt gerade bei einem Rollenspiel nicht alles, denn gerade das Genre verlangt eine verdammt gute Konzeption, was Bethesda mal ordentlich versaut hat. Es geht doch nichts über Baldurs Gate 2 und wenn man nicht alleine spielen möchte blebt noch das geniale World of Warcraft ;).

Zum Thema:

Mein Hauptspielesystem ist und wird der PC neben meinen Konsolen bleiben. Es gibt viele PC-Titel, die einfach schwer auf Konsolen umsetzbar sind und einen heiden Spass machen (siehe das MMORPG von der Edelschmiede Blizzard). Ego-Shooter, Strategie und sehr komplexe Online-Rollenspiele bleiben halt auf dem PC und fesseln.

Natürlich liebe ich auch meine Konsolen und freue mich immerwieder, wenn Nintendo mal wieder etwas herrliches zu daddeln für deren portablen oder Heimkonsolen released. Ausserdem bin ich davon überzeugt, mit der Wii den Konsolenspielspass enorm steigern zu können ;).

Wenn es um Spieleperformance geht hat der PC keine Chance, das liegt aber auch an den Entwicklern

Ich finde den Vergleich blöd, die 360 nimmt es selbst mit diesem 1500 euro PC spielend auf!

hm das find ich eigentlich ein bisschen schade...
da frag ich mich echt manchmal ob mir diese 1500 euro für die paar spiele gerecht werden? ich kann mir für die 1500 euro auch einfach für ne xbox360+2 spiele+hdtv kaufen.... diablo3 oder broodwar 2 oder warcraft 4 werden wohl 0,001 %ige chance für nen port auf ps3 oder xbox360 haben. vom wii red ich erstmal garnicht.
ansonsten wenn zB gothic 3 auf der ps3 bzw. xbox kommt oder ein anderes blizzard spiel könnte ich es mir überlegen den pc aufzugeben weil pc ist ja nicht unbedingt billig...

das ist so eine verdammte zwickmühle :neutral:
einerseits will ich unbedingt weiter strategiespiele zocken anderseits kommt dann immer wieder die frage: werden die 1000 euro für 3 oder 4 spiele gerecht? bei warcraft 3 konnte ich 100%ig JA sagen. aber jetzt irgentwie.... :neutral:

ich wart halt einfach solange bis die erste blizzard welle kommt und dann entscheide ich. spektulierungen sind vorher nur zeitverschwendungen.

EM du kannst die PS3spiel auch mit maus und tastatur steuern.. also eben wie ein PC :D

der einzige nachteil soll nur die sitzposition sein... da man konsolen im wohnzimmer auf ner gemütlichen couch zokt und ein pc eben am schreibtisch,,,

Strategiespiele gibts mittlerweile auch auf der 360: The Lord of the Rings:Battle for Middle-earth 2. Imo lohnt es sich kaum, einen PC jedes Jahr für 1000€ oder gar mehr richtig aufzurüsten, weil man eben auf Konsolen einmal zum Launch höchstens 600€ ausgibt, und dann auch ein paar Jahre lang Ruhe hat. Shooter kann man auch auf er Konsole zocken, so ist das nicht. Nur eben nicht so gut wie am PC. MS arbeitet aber an ner Lösung des Problems... Wir können also gespannt sein, ob MS vielleicht revolutionärer als Nintendo wird....

das problem ist das ich ein echter broodwar, diablo und warcraft fanatiker bin.
seit ich den pc hab, hab ich nur 3 andere spiele neben den genannten gespielt (kotor, jagged alliance und splinter cell: panaroma tomorrow)
und die fortsetzungen dieser spiele werden wohl sogut wie nie für konsolen kommen :neutral:

das weiß ich, aber die steuerung... :shakehead:
wie gesagt werde einfach mal warten wie die neuen spiele von blizzard werden. bekanntlich macht blizzard nur spiele die auch auf mittlere klasse pc's laufen. für das geld (angenommen 1500 euro) bezahl ich dann nurnoch ca 1000 um die spiele zum laufen bringen kann. von den restlichen 500euronen kauf ich mir dann ne ps3 wenn da die preissenkung schon angetroffen ist.
abwarten und tee trinken

Der Thread lautet also XBOX360 vs. HIGH END PC?

Hm... mal sehen ... also ...

XBOX 360 = 399 Euro

HIGH END PC mit 360-Power = 2500 - 3000 Euro

HIGH END PC = XBOX 360 + 43 SPIELE

FAZIT: HIGH END PC-Spieler = nicht logisch denkende Menschen
XBOX 360-Spieler = normale Menschen

lol...
^_^
naja von der hardware ist der pc eh wieder besser...
nur auf dem bildschirm sieht's anders aus... warum darfst du selber wissen, wenn du es weißt bekommste nen keks von mir :)

xRAZORx schrieb:

XBOX 360 = 399 Euro

Lol...wo kaufst du dir deine Hardware ? Ein 1000Euro Rechner ist leistungsfähiger als die 360. Und bei der 360 brauchste nen HD um den größten Vorteil ausnutzen zu können.

Und die PC Games kosten im Schnitt an die 10-20 Euro weniger,da spart man auf lange Sicht deutlich mehr....

Sasuke schrieb:
guts schrieb:
mhm da haben wir schon wieder so einen spezialisten. :shakehead:

Wieso ? Für 1000 Euro kriegt man wirklich schon nen sehr leistungsfähigen Spiele-PC :)

ich meinte doch nicht dich sasu ;) hab meinen rechner vor nem halben jahr auch(zwar zum ek-preis) für 800 euro gekauft, aber packt gothic noch locker leicht.

xRAZORx schrieb:

XBOX 360 = 399 Euro

Xbox 360 mit Plasma und Fernsehsessel: 2500 €
High End PC der mehr Power hat als die 360: 1000 €

8-)

Spike™ schrieb:
xRAZORx schrieb:

XBOX 360 = 399 Euro

Xbox 360 mit Plasma und Fernsehsessel: 2500 €
High End PC der mehr Power hat als die 360: 1000 €

8-)

high end pc und einfamilienhaus= 1000€+ 400000€
Xbox 360 und vw käfer = 399 + 5000€

ach..wie ich diese vergleiche liebe :P ;)

Zurück
Top Bottom