XBOX 360 vs. HIGH END PC

was ist eurer Meinung nach strker?

• Stimmen insgesamt
    28
Spike™ schrieb:
xRAZORx schrieb:
Der Thread lautet also XBOX360 vs. HIGH END PC?

Hm... mal sehen ... also ...

XBOX 360 = 399 Euro

HIGH END PC mit 360-Power = 2500 - 3000 Euro

HIGH END PC = XBOX 360 + 43 SPIELE

FAZIT: HIGH END PC-Spieler = nicht logisch denkende Menschen
XBOX 360-Spieler = normale Menschen

Xbox 360 mit Plasma und Fernsehsessel: 2500 €
High End PC der mehr Power hat als die 360: 1000 €

8-)

,aber diese nicht ausnutzen kann.
Mein PC ist etwa 3-4 mal so "stark" wie eine PS2 aber er kann nicht ansatzweise solche Grafik wie GT4 bringen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Spike™ schrieb:
xRAZORx schrieb:
Der Thread lautet also XBOX360 vs. HIGH END PC?

Hm... mal sehen ... also ...

XBOX 360 = 399 Euro

HIGH END PC mit 360-Power = 2500 - 3000 Euro

HIGH END PC = XBOX 360 + 43 SPIELE

FAZIT: HIGH END PC-Spieler = nicht logisch denkende Menschen
XBOX 360-Spieler = normale Menschen

Xbox 360 mit Plasma und Fernsehsessel: 2500 €
High End PC der mehr Power hat als die 360: 1000 €

8-)

,aber diese nicht ausnutzen kann.
Mein PC ist etwa 3-4 mal so "stark" wie eine PS2 aber er kann nicht ansatzweise solche Grafik wie GT4 bringen.

Das kannst du noch 1000 mal erklären..

Jemand der behauptet, ein 1000 Euro PC hat mehr Power als die 360 oder PS3, hat genauso so viel Ahnung von Technik wie ein Kindergartenkind.

Mainboard : Asus P5B Intel P 965 130€
CPU : Intel Core 2 Duo E6600 330€
Ram : Kingston Hyper X DDR-2 667 2G 220 €
DVD : Samsung SH-S183A 18/8/10x 44 €
Gehäuse : Thermaltake Soprano 2x 120 mm Geh.Lüfter 62 €
Netzteil : OCZ Modstram 450 W 70 €
Grafik : Asus AN 8800 GTS , Geforce 8800 GTs , 640 MB VRam 500 €

-------------------------------------------------------------------------------------
= 1436 €

2 Spiele im Monat über 2 Jahre a 45 € = 2160 €

Macht 3596 €

X Box 360 400 €
2 Spiele im Monat über 2 Jahre a 60 € = 2880€

Macht 3280 €

Ein High End PC kostet also mich , der etwa 2 Games im Monat kauft , 316 € mehr über 2 Jahre , für die 316 Euro hab ich aber noch zusätzliche Funktionen ( ja ja die zählen ja hier nicht , aber für mich schon )
Ausserdem ist der PC DX 10 fähig , sprich schon wieder ein Grafik Generation weiter , das ne Konsole günstiger als ein PC ist , gilt also nur für Wenig Zocker , zumal der Mehrwert von Maps und Mods der PC Spiele sicherlich die 316 € in 2 Jahren es wert sind .

Klar soweit ?

außerdem kostet die 8800gts 430 euro. ;) ok festplatte fehlt in der liste, das gleicht sich aus. jedenfalls muss man nach den 2 jahren eigentlich nur die graka wechseln,da das mainboard, der ddr2 ram und vorallem der cpu mehr als zukunftssicher sind für weiter 2 jahre. games legen immer mehr wert auf den gpu der schon einen großteil der arbeit des cpus von früher übernommen hat.

guts schrieb:
außerdem kostet die 8800gts 430 euro. ;) ok festplatte fehlt in der liste, das gleicht sich aus. jedenfalls muss man nach den 2 jahren eigentlich nur die graka wechseln,da das mainboard, der ddr2 ram und vorallem der cpu mehr als zukunftssicher sind für weiter 2 jahre. games legen immer mehr wert auf den gpu der schon einen großteil der arbeit des cpus von früher übernommen hat.
GEnau so ist es!

Ich wusste , ich hab was vergessen :lol:

Die Preise sind auch alle nur schnell von Alternate übernommen , bekommt man garantiert alles noch etwas günstiger mit ein bisschen Recherche , für 1000 € würde man auch ein gutes AMD System zusammen bekommen mit 7900 GT zum Beispiel , das hätte mindestens auch X-Box 360 Leistung ;)

die xbox360 kann man nicht mit einen Computer vergleichen, da die x360 teile alle auf einander abgestimmt sind. egal was für ein computer du holst, kein entwickler wird es ausreizen (crysis bilden die ausnamen, den jedes Jahr erscheint ein bomben spiel die man gut zum benchen gebrauchen könnte. :lol:

@skynet
ein Pc ohne brenner im jahr 2006 ? gefällt mir :D

So, ich bin jetzt auch von meinem PC auf eine XBOX360 umgestiegen!

Gründe?
Ich hatte gelinde gesagt die Schnauze voll von diesem ganzen Aufrüstwahn! Die anstehende Einführung von Vista und DX10 haben mir diesen Schritt wesentlich erleichtert.
Mir ist es auch egal, dass in einem halben Jahr die PC Grafik (wahrscheinlich) besser sein wird. Die Halbwertszeit einer modernen Grafikkarte beträgt doch mittlerweile gerade mal 6 Monate. Mit meiner 7900GT wären doch bei Crisys höchstens mittlere Details möglich.
Im PC Sektor ist es doch mittlerweile so, dass die Spiele Entwickler eine Engine entwickeln, für die sich der User dann die geeignete Hardware kaufen muss.
Und genau dies ist bei der XBOX nicht möglich. Hier ist die Hardware vorgegeben und die Entwickler müssen sich genau auf diese Konfiguration einstellen.

Meine Game-PC Komponenten werden jetzt verkauft und die Kiste bleibt dann nur noch für WWW, Musik usw. bestehen.

Und diese pseudo Gründe wie Shooter kannste auf Konsole vergessen usw. ist auch Quatsch.
Also ich persönlich bevorzuge es mittlerweile gemütlich in meinem Fernsehsessel zu hängen und mit dem wireless Controlle ein Spiel komplett steuern zu können. Und nicht kerzengerade auf einem Bürostuhl zu sitzen und rechte Hand Maus, linke Hand Tastatur sich einen abzukrampfen.

Gerade für jemanden der nicht mehr so massig Zeit hat zum Spielen ist die Konsole das Ideale. DVD rein und gut ist.

Daniel-Mark schrieb:
Ich hatte gelinde gesagt die Schnauze voll von diesem ganzen Aufrüstwahn! Die anstehende Einführung von Vista und DX10 haben mir diesen Schritt wesentlich erleichtert.

Dann mach den Aufrüstwahn doch nicht mit? Es geht auch ohne. Ich habe seit 3 Jahren nicht aufgerüstet, und zocke aktuell Company of Heroes und Dark Messiah flüssig. Beide Games sehen einfach nur atemberaubend aus (ich kann nur auf 1024x786 zocken, aber wer braucht schon mehr?).

Die Halbwertszeit einer modernen Grafikkarte beträgt doch mittlerweile gerade mal 6 Monate.

Verstehe ich nicht. Eine moderne Grafikkarte, die auf den Markt kommt wird nicht mal ausgereizt. Es dauert erfahrungsgemäß immer mindestens 1 Jahr bis dann ein Game kommt welches die Funktionen und die neue Power auch wirklich nutzt. Crysis wird das erste Game sein, für das ich meine alte Radeon 9800 Pro gegen eine andere Karte eintauschen müsste, nach über 3 Jahren.

Daniel-Mark schrieb:
So, ich bin jetzt auch von meinem PC auf eine XBOX360 umgestiegen!

Gründe?
Mir ist es auch egal, dass in einem halben Jahr die PC Grafik (wahrscheinlich) besser sein wird. Die Halbwertszeit einer modernen Grafikkarte beträgt doch mittlerweile gerade mal 6 Monate. Mit meiner 7900GT wären doch bei Crisys höchstens mittlere Details möglich.
Im PC Sektor ist es doch mittlerweile so, dass die Spiele Entwickler eine Engine entwickeln, für die sich der User dann die geeignete Hardware kaufen muss.
Und genau dies ist bei der XBOX nicht möglich. Hier ist die Hardware vorgegeben und die Entwickler müssen sich genau auf diese Konfiguration einstellen.

Meine Game-PC Komponenten werden jetzt verkauft und die Kiste bleibt dann nur noch für WWW, Musik usw. bestehen.

Und diese pseudo Gründe wie Shooter kannste auf Konsole vergessen usw. ist auch Quatsch.
Also ich persönlich bevorzuge es mittlerweile gemütlich in meinem Fernsehsessel zu hängen und mit dem wireless Controlle ein Spiel komplett steuern zu können. Und nicht kerzengerade auf einem Bürostuhl zu sitzen und rechte Hand Maus, linke Hand Tastatur sich einen abzukrampfen.

Gerade für jemanden der nicht mehr so massig Zeit hat zum Spielen ist die Konsole das Ideale. DVD rein und gut ist.

Wow genau meine Meinung! und erstmal Willkommen auf CW :)

Spike™ schrieb:
Dann mach den Aufrüstwahn doch nicht mit? Es geht auch ohne. Ich habe seit 3 Jahren nicht aufgerüstet, und zocke aktuell Company of Heroes und Dark Messiah flüssig. Beide Games sehen einfach nur atemberaubend aus (ich kann nur auf 1024x786 zocken, aber wer braucht schon mehr?).

Da ist ja schon der Erste Fehler. Wer braucht mehr als 1024x768? Ich und viele andere! Mein TFT hat nunmal eine native Auflösung von 1280 x 1024 Pixel, alles andere wird interpoliert und sieht verschwommen aus.

Es geht ja nicht nur um die Grafikkarte.
BF2 zum Beispiel. Mit 1GB Ram nahezu unspielbar. Also mussten weitere 1GB her. Die 2GB wurden aber vom alten Sockel 754 nicht mit dem richtigen FSB betrieben. Also Wechsel auf 939.

Willst Du einen neuen Prozzi, musst Du wegen Sockelwechsel direkt neues Mainboard mitkaufen usw. usw.

Früher wäre mir das auch egal gewesen. Aber heute habe ich einfach nicht mehr die Zeit wegen Arbeit, Familie und die lust mir ständig Gedanken zu machen, wird Spiel xy laufen, wenn ja nur mittlere Details oder maximale usw.

Dann gibt es Spiele Entwickler, die entwickeln nur auf ATI, dann haste mit NVIDIA Probleme und umgedreht.

Ich persönlich möchte halt die Kiste anmachen, losspielen. Und mir nicht in meiner begrenzten Zeit noch Gedanken machen über die Besten Grafikeinstellungen, Bios-Settings usw.

DarkneSSS77 schrieb:
Wow genau meine Meinung! und erstmal Willkommen auf CW :)

Danke für die freundliche Begrüßung!

Daniel-Mark schrieb:
Da ist ja schon der Erste Fehler. Wer braucht mehr als 1024x768? Ich und viele andere! Mein TFT hat nunmal eine native Auflösung von 1280 x 1024 Pixel, alles andere wird interpoliert und sieht verschwommen aus.

Ach, du kannst nicht in 4:3 zocken mit Balken? Sollte doch in deinem TFT einstellbar sein, jedenfalls geht das bei unserem Samsung ohne Probleme. So musst du auch nichts interpolieren.

Es geht ja nicht nur um die Grafikkarte.
BF2 zum Beispiel. Mit 1GB Ram nahezu unspielbar.

Komisch, ich spiele BF2 schon seit fast 1,5 Jahren mit 1GB Ram und hatte dadurch noch keine Nachteile, außer das die Ladezeit bei Mapchange ein wenig höher ist.

Leute die sich über den "Aufrüstwahn" beschweren haben mind. 1 dieser beiden Problem :
1. Sie haben sich keinen PC selber zusammengebaut mit perfekten P/L-Verhältnis oder u.U. sogar einen von Mediamarkt gekauft..
2. Sie müssen jedes erhältliche Spiel auf max. Details spielen.

Ein gut zusammengestellter PC für 1200€ reicht um damit an die 3 Jahre alles spielen zu können. Natürlich gibt es ein paar Titel, die man nur auf mittleren Details spielen können wird, aber was ist daran denn bitte so schlimm ? In 3 Jahren sehen PC-Spiele auf mittleren Deatils immer noch besser aus als Konsolen Spiele.

Uub schrieb:
Leute die sich über den "Aufrüstwahn" beschweren haben mind. 1 dieser beiden Problem :
1. Sie haben sich keinen PC selber zusammengebaut mit perfekten P/L-Verhältnis oder u.U. sogar einen von Mediamarkt gekauft..

Ein gut zusammengestellter PC für 1200€ reicht um damit an die 3 Jahre alles spielen zu können. Natürlich gibt es ein paar Titel, die man nur auf mittleren Details spielen können wird, aber was ist daran denn bitte so schlimm ? In 3 Jahren sehen PC-Spiele auf mittleren Deatils immer noch besser aus als Konsolen Spiele.

dito^^ :)

Manche konsoleros wollen das einfach net vertsehn :oops:
btw ich zogg auch konsole aber manche ausagen hier sind nur lol

;)

Um mal einen Spruch der geschätzten Kollegen von der "Wii-Front" abzugeben:" Die Grafik die die 360 hinbekommt reicht mir! Mehr brauch ich garnicht! Und ob in 2 Jahren die PC Games 10 mal besser aussehen ist mir auch egal! ;)"

DarkneSSS77 schrieb:
Um mal einen Spruch der geschätzten Kollegen von der "Wii-Front" abzugeben:" Die Grafik die die 360 hinbekommt reicht mir! Mehr brauch ich garnicht! Und ob in 2 Jahren die PC Games 10 mal besser aussehen ist mir auch egal! ;)"

ich glaub eher, dass sie in 10 jahren 2x besser aussehen ;-) !!

@skynet
ein Pc ohne brenner im jahr 2006 ? gefällt mir

Oh ein Fachmann , was nur hat das 18 / 8/ 10 x bei dem Samsung SH-S183A 18/8/10x zu bedeuten ?
Sollten sie neuerdings 3 Gang Schaltgetriebe in die DVD Laufwerke einbauen ? Wer weiß :lol:

Ausserdem , seit wann kann eine X-Box denn brennen , hier gehts nur ums zocken , theoretisch hätte ich auch ein 8 € DVD mit 12 x Speed auflisten können :rolleyes:

Die Halbwertszeit einer modernen Grafikkarte beträgt doch mittlerweile gerade mal 6 Monate.

Hmmm , meine Geforce 6800 GT werkelt nun seit knapp 2 Jahren in meinem PC , bisher konnte ich noch alles auf High gestellt spielen , Crysis wäre jetzt nur ein Anstoß für mich , mal wieder ne neue Grafikkarte einzubauen , die Kohle dafür hab ich ja locker über die 2 Jahre bei den Neupreis Spielen gespart :)

Willst Du einen neuen Prozzi, musst Du wegen Sockelwechsel direkt neues Mainboard mitkaufen usw. usw.

Wie gesagt ,, seid 2 Jahren läuft meine Kiste , ein neues Board brauch ich dennoch für ein CPU Upgrade nicht , meinen 3500 + kann ich für unter 250 € durch nenn Athlon X2 4600 + ersetzen (S. 939 ) .

Könnte auch an deinem TFT liegen , bei meinem ( Viewsonic VX 924) ist der Unterschied auser dem gestauchten Bild nicht zu sehen , da stellt man eben auf Skalierung mit Festem Seitenverhältniss und hat dann ganz schmale Balken unten und oben , das Bild sieht da nicht schlechter aus als auf nem 19 " CRT mit niedriger Auflösung .

Verfasst am: Mo 20 Nov, 2006 14:49 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Dem kann ich nur voll zustimmen .

Skynet schrieb:
Mainboard : Asus P5B Intel P 965 130€
CPU : Intel Core 2 Duo E6600 330€
Ram : Kingston Hyper X DDR-2 667 2G 220 €
DVD : Samsung SH-S183A 18/8/10x 44 €
Gehäuse : Thermaltake Soprano 2x 120 mm Geh.Lüfter 62 €
Netzteil : OCZ Modstram 450 W 70 €
Grafik : Asus AN 8800 GTS , Geforce 8800 GTs , 640 MB VRam 500 €

-------------------------------------------------------------------------------------
= 1436 €

2 Spiele im Monat über 2 Jahre a 45 € = 2160 €

Macht 3596 €

X Box 360 400 €
2 Spiele im Monat über 2 Jahre a 60 € = 2880€

Macht 3280 €

Ein High End PC kostet also mich , der etwa 2 Games im Monat kauft , 316 € mehr über 2 Jahre , für die 316 Euro hab ich aber noch zusätzliche Funktionen ( ja ja die zählen ja hier nicht , aber für mich schon )
Ausserdem ist der PC DX 10 fähig , sprich schon wieder ein Grafik Generation weiter , das ne Konsole günstiger als ein PC ist , gilt also nur für Wenig Zocker , zumal der Mehrwert von Maps und Mods der PC Spiele sicherlich die 316 € in 2 Jahren es wert sind .

Klar soweit ?

Bau mal ne Festplatte rein...

Zurück
Top Bottom