XBOX 360 vs. HIGH END PC

was ist eurer Meinung nach strker?

• Stimmen insgesamt
    28
Sahasrahla schrieb:
guts schrieb:
außerdem kostet die 8800gts 430 euro. ;) ok festplatte fehlt in der liste, das gleicht sich aus. jedenfalls muss man nach den 2 jahren eigentlich nur die graka wechseln,da das mainboard, der ddr2 ram und vorallem der cpu mehr als zukunftssicher sind für weiter 2 jahre. games legen immer mehr wert auf den gpu der schon einen großteil der arbeit des cpus von früher übernommen hat.
GEnau so ist es!

du weisst schon dass die grafikkarte ihre leistung in abhängigkeit der cpu preisgibt? ;)

Ich sags mal so, die Xbox360 ist jedem PC-System ab 1000 € leistungsmäßig unterlegen. Das bedeutet aber bei weitem nicht, dass die Spiele auf diesen Systemen besser aussehen. Der Vorteil der Konsole ist eben die Optimierung.

BTTony schrieb:
Ich sags mal so, die Xbox360 ist jedem PC-System ab 1000 € leistungsmäßig unterlegen. Das bedeutet aber bei weitem nicht, dass die Spiele auf diesen Systemen besser aussehen. Der Vorteil der Konsole ist eben die Optimierung.

Hm....dann zeig mir mal ein System mit der Leistung ab 1000€ würde ich mir sofort kaufen.

Pisuke schrieb:
BTTony schrieb:

Hm....dann zeig mir mal ein System mit der Leistung ab 1000€ würde ich mir sofort kaufen.

Core 2 Duo 6600 - 270 €
XFX 8800 GTS - 430 €
Case + Netzteil = 120 €
Festplatte = 80 €
Mainboard = 140 €
Soundkarte = 60 €

= 1100 € (geht auch günstiger, aber wer will schon Kompromisse eingehen)

Wobei man dann Leistungsmäßig (Rohleistung) schon gut über der XBOX360 drüber wäre. Multititel dürften auf so einem PC schon merklich besser aussehen und flüssiger laufen.

Du hast den Speicher vergessen ;)
Davon abgesehen braucht man keine DX10 Karte ... und als Soundkarte reicht auch eine gute Onboard um der 360 Paroli bieten zu können. Wir brauchen ja nicht unbedingt 7.1 ;)

Spike™ schrieb:
Du hast den Speicher vergessen ;)
Davon abgesehen braucht man keine DX10 Karte ... und als Soundkarte reicht auch eine gute Onboard um der 360 Paroli bieten zu können. Wir brauchen ja nicht unbedingt 7.1 ;)
Die Xbox 360 bietee fast alle DX10 Effekte, also braucht man doch eine.

Spike™ schrieb:
Die 360 kann kein DX 10. Wäre mir neu.

Die X360 kann fast sämtliche Features von DX10, nur das man es eben nicht DX10 wie beim PC nennen kann ! Ist quasi ein X360 "eigenes" DX10 und sollte eigentlich auch nicht verwunderlich sein wenn man bedennkt von wem DX10 stammt , wer die X360 Herstellt, was das X bei X-Box360 zu bedeuten hat und sich diesbezüglich mal Xenos genauer anschaut!

Spike™ schrieb:
DX10 ist nicht mal erschienen und die 360 hat 2005 schon fast sämtliche Feautures, sicherlich ;)

HÄ? Nochmal die X360 kann DX10 Features umsetzen weil sie die Technischen Vorraussetzungen hat !

Schließlich hatte die X360 schon im Jahre 2005 den Xenos drin , wo ist das Problem ?

Dabei handelt es sich auch nicht um eine Emulation wie Myriell fälschlicherweise meint, denn sonst könnte man es ja auch richtig DX10 nennen wenn auch emuliert!

DX10 ist eine Software keine Hardware und eben diese Software stellt aber gewisse Anforderungen an die Hardware die erfüllt werden muss damit sie läuft!

Auf einer reinen DX9 Hardware kann man keine DX10 Features emulieren !

Shader OPS bei UF Shadern sind zb. solche Anforderungen !

PS: Nicht umsonst wird es nächstes Jahr ein X360 SDK/XNA Update für die Entwickler geben :wink2:

Spike™ schrieb:

Ein Beispiel wäre die Anzahl der Instruktionen die der C1 pro Shader ausführen kann, diese ist wesentlich höher als bei einer D3D 9 Karte. Für D3D 10 ist allerdings eine unendliche Länge spezifiziert. Weiters beherscht Xenos MEMEXPORT, wodurch vektorisierte Daten direkt aus dem Systemspeicher gelesen bzw. geschrieben werden können. AFAIK ist das nichtmal für Direct 3D 10 vorgeschrieben.

Das waren jetzt nur 2 Beispiele. Und um es ganz klar zu sagen: Nein der Xenos ist keine D3D 10 GPU, aber eben doch D3D10 näher als D3D 9.

Ich hab mir nochmal die neueren Screens von Crysis angeschaut. Ich muss sagen, dass ich nicht finde, dass da noch der anfängliche Riesensprung zur 360 zu sehen ist.

Crysis:
1163668829.gr.36ep.jpg

BFMC:
1143583578.gr.27nc.jpg

Klar, die dschungelaufnahmen sind gut, aber ich bin mal gespannt, ob das durchs ganze Spiel gehalten wird. Die Charactermodelle bspw. find ich nicht so pralle..

Das ganze in Bewegung sieht sehr gut aus. BFMC ist zudem auch eher ein schlechtes Beispiel für ein 360 Game ... da sieht BF2 für den PC teilweise noch besser aus. Da gibt es schönere 360 Beispiele.

Coda schrieb:
Das waren jetzt nur 2 Beispiele. Und um es ganz klar zu sagen: Nein der Xenos ist keine D3D 10 GPU, aber eben doch D3D10 näher als D3D 9.

Also DX 9,5 ;)

Crysis sieht erst in bewegung so klasse aus, die screenshots zeigen nur die hälfte ;P

Ich bin mal gespannt wie Konsolen Spiele im Vergleich zu PC Games in einem Jahr aussehen.
Was man aber jetzt schon klar ist ... die neuen Konsolenspiele sind schon klasse. Endlich kein gegrisel mehr aufm Bildschirm ^^

Spike™ schrieb:
Das ganze in Bewegung sieht sehr gut aus. BFMC ist zudem auch eher ein schlechtes Beispiel für ein 360 Game ... da sieht BF2 für den PC teilweise noch besser aus. Da gibt es schönere 360 Beispiele.
Deshalb habe ich es ja genommen.. ;-) gibt Konsolenspiele, die sehen um einiges besser aus, aber auch BFMC sieht nicht viel schlechter aus...

BF hat aber vor allem einen hervorragenden MP und wenn crysis jetzt von dieser Farcry-Optik weggeht wirds sich wohl daran messen lassen müssen. Kann mir noch nicht vorstellen, dass das so dicke wird. Farcry war wohl mehr ein Spass-Shooter. Den Screen von BF habe ich aber nur gepostet, weil der von crysis so mies ist und ich mich drüber lustig machen wollte..

Zurück
Top Bottom