XBOX 360 vs. HIGH END PC

was ist eurer Meinung nach strker?

• Stimmen insgesamt
    28
Jubei schrieb:
Für mich spielt ein PC in einer anderen Liga als Konsolen. Man könnte mir alle Konsolen nehmen, aber meinen PC hergeben, nie im Leben.

WORLD OF WARCRAFT® SURPASSES 8 MILLION SUBSCRIBERS WORLDWIDE

http://www.blizzard.co.uk/press/070111.shtml

8 Millionen, und das sogar noch bevor Burning Crusade erscheint. Mit BC steigt die Zahl wahrscheinlich weiter auf etwa 9 oder 10 Millionen.

Blizzard weiß einfach wie man erfolgreiche Spiele macht. :)

Also die Crysis-Bilder habe solxhe Knackscharfen Texturen, das habe ich ja noch nie gesehen. Also Crysis auf X360/PS3 wird nicht ohne einschränkungen möglich sein.Hauptsächlich müssten denke ich mal die Texturen runtergeschraubt werden. Die Interaktivität müsste noch möglich sein denke ich mal.

Der lahme Muck schrieb:
Also die Crysis-Bilder habe solxhe Knackscharfen Texturen, das habe ich ja noch nie gesehen. Also Crysis auf X360/PS3 wird nicht ohne einschränkungen möglich sein.Hauptsächlich müssten denke ich mal die Texturen runtergeschraubt werden. Die Interaktivität müsste noch möglich sein denke ich mal.

Natürlich wäre Crysis auf der Xbox nur mit Einschräönkungen möglich. Crysis ist ein DX10-Vorzeigetitel und benötigt MINDESTENS eine Quadcore-CPU und DX10-Grafikkarte für maximale Details.

Littlemoe schrieb:
Der lahme Muck schrieb:

Natürlich wäre Crysis auf der Xbox nur mit Einschräönkungen möglich. Crysis ist ein DX10-Vorzeigetitel und benötigt MINDESTENS eine Quadcore-CPU und DX10-Grafikkarte für maximale Details.

Gibts dafür ne Quelle ?
Wollt mir dieses Jahr noch en neuen PC zulegen,wäre mir aber neu das man min. en Quadcore-CPU braucht um volle Details zu haben.

--=Kenny=-- schrieb:
Littlemoe schrieb:
Der lahme Muck schrieb:

Gibts dafür ne Quelle ?
Wollt mir dieses Jahr noch en neuen PC zulegen,wäre mir aber neu das man min. en Quadcore-CPU braucht um volle Details zu haben.

Wenn das wirklich wahr sein sollte, ist es einfach nur krank! :shakehead:

DarkneSSS77 schrieb:
--=Kenny=-- schrieb:
Littlemoe schrieb:
Der lahme Muck schrieb:

Gibts dafür ne Quelle ?

Wenn das wirklich wahr sein sollte, ist es einfach nur krank! :shakehead:

Kein wunder dass die PC-Industrie am Krückstock geht. :lol:

quatsch, ne schnelle dualcore-cpu, 2 gb-ram (oder besser 4 ;)) und ne schnelle dx10-karte werden reichen um crysis in voller pracht zu genießen. in nem inteview hat yerli auch gesagt das sie zu zeit daran arbeiten das spiel zu optimieren damit die hardware-anforderungen noch weiter sinken.

es wurde auch gesagt das es auf "normalen" gamer-pc`s mit (schnellen) dx9 karten recht gut laufen soll.

Littlemoe schrieb:
Der lahme Muck schrieb:

Was heißt mindestens eine Quad-Core CPU? Wer es dann optimal spielen will braucht ein Multi-Sockel System? Normalerweise muss jedes Spiel das halbwegs am Markt bestehen will mit einem ordentlichen Core 2 Duo, 2GB RAM und einer 8800GTX flüssig laufen. Alles andere wäre einfach nur krank, die neuesten Crysis Benchmarks jedoch lassen genau das Gegenteil erahnen. Allerding sind die Quellen auch sehr fraglich.

In den Genuss Crysis zu spielen werde ich wohl trotzdem nie kommen da ich mit Vista der Windows-Welt den Rücken kehre, die aktuelle Situation am PC-Markt (einen schönen Gruß an Ubisoft und EA, sowie einigen Anderen) tut ihr übriges dazu. Ich werde es einfach nicht zulassen das mich die Spiele-Industrie neue Hardware kaufen lässt damit sie noch schlampiger programmieren kann. Irgendwie wird mir das alles fehlen...

PC wird Konsolen ablösen
Dieser Meinung ist zumindest Itzik Bassat, Vice President of Business Development im Hause Blizzard. Seiner Ansicht nach würde der PC in den nächsten Jahren die Konsole aus den Wohnzimmern verdrängen. Grund dafür sei, dass man schon jetzt den PC vielseitig einsetzen würde. Demnach benutze man den PC u.a. zum Filme und TV gucken, es werden Spiele gespielt und Musik gehört. Dank der Tatsache, dass WLAN mehr und mehr Einzug hält, könne man die Möglichkeit nutzen verschiedene Daten vom PC ins ganze Haus zu senden – z.B. zum Fernseher. Laut Bassat eine Funktion, die er bereits regelmäßig nutzen würde.

Eine weitere Bestätigung seiner These würden auch Microsoft und Sony mit ihren Konsolen liefern, welche entsprechende Tendenzen aufweisen. Allerdings müsse man abwarten, wie sich das alles konkret noch entwickeln werde. Aber man könne davon ausgehen, dass man in ca. fünf Jahren keine Konsolen mehr bräuchte, weil ein PC in der Lage sein wird, Content „über das ganze Haus zu verteilen“.

Quelle Gamezone

Howard schrieb:
PC wird Konsolen ablösen
Dieser Meinung ist zumindest Itzik Bassat, Vice President of Business Development im Hause Blizzard. Seiner Ansicht nach würde der PC in den nächsten Jahren die Konsole aus den Wohnzimmern verdrängen. Grund dafür sei, dass man schon jetzt den PC vielseitig einsetzen würde. Demnach benutze man den PC u.a. zum Filme und TV gucken, es werden Spiele gespielt und Musik gehört. Dank der Tatsache, dass WLAN mehr und mehr Einzug hält, könne man die Möglichkeit nutzen verschiedene Daten vom PC ins ganze Haus zu senden – z.B. zum Fernseher. Laut Bassat eine Funktion, die er bereits regelmäßig nutzen würde.

Eine weitere Bestätigung seiner These würden auch Microsoft und Sony mit ihren Konsolen liefern, welche entsprechende Tendenzen aufweisen. Allerdings müsse man abwarten, wie sich das alles konkret noch entwickeln werde. Aber man könne davon ausgehen, dass man in ca. fünf Jahren keine Konsolen mehr bräuchte, weil ein PC in der Lage sein wird, Content „über das ganze Haus zu verteilen“.

Quelle Gamezone

So en Quatsch !
Wenn der gute Mann von DVD recorder bzw andere Multimediazeugs geschwatzt hätte würde ich ja noch zustimmen.
Solange man aber noch ein Spiel auf ein PC installieren muss solange wirds auch noch Konsolen geben....

--=Kenny=-- schrieb:
So en Quatsch !
Wenn der gute Mann von DVD recorder bzw andere Multimediazeugs geschwatzt hätte würde ich ja noch zustimmen.
Solange man aber noch ein Spiel auf ein PC installieren muss solange wirds auch noch Konsolen geben....

Da steckt sehr viel Wahrheit drin. Warum meint Sony, ihre PS3 wäre ein PC? Warum kann man dort und bei der 360 bereits Spiele teilweise installieren? Beide Konsolen gehen bereits in Richtung PC, das vermischt sich immer mehr. Spielekonsolen wird es bald in der Form wie wir sie seit Jahrzehnten kennen nicht mehr geben, sie werden Multimediageräten weichen die halt "auch" Spielen abspielen können. Wie der PC, der heute im Grunde schon längst ein Multimediagerät ist. Dank WLAN bringe ich PC Inhalte auf den heimischen Fernseher. Selbst Apple hat den Trend erkannt und bringt eine Hardware speziell dafür.

Seit wann kann man auf der Xbox360 Spiele teilweise installieren? :lol:
Du meinst wohl eher die PS3. ;)

Ach war das nicht so das angekündigte Games das können oder war das bisher nur bei der PS3 der Fall? Wie auch immer, die 360 ist doch auch ein Mediacenter vor allem da jetzt das HD-DVD Laufwerk erschienen ist.

Spike™ schrieb:
Ach war das nicht so das angekündigte Games das können oder war das bisher nur bei der PS3 der Fall? Wie auch immer, die 360 ist doch auch ein Mediacenter vor allem da jetzt das HD-DVD Laufwerk erschienen ist.
Definitiv nicht.
Und mich kümmern die Mediazusätze ehrlich gesagt relativ wenig bis auf das hochskalieren von DVDs und das abspielen der eigenen Musik in Spielen.

Das dich die Features nicht kümmern ist ja für die obige Aussage irrelevant. Ob du sie nutzt oder nicht, eingebaut werden sie. Die nächste XBox wird hier sicherlich noch einen Schritt weiter gehen.

--=Kenny=-- schrieb:
Howard schrieb:
PC wird Konsolen ablösen

Quelle Gamezone

So en Quatsch !

Und inwiefern ist das ein Problem? Das Installieren eines Spiel sollte aber wirklich der allerletzte Punkt sein den es am PC auszusetzen gibt. Dafür sind die Ladezeiten i.d.R. kürzer. :P

Howard schrieb:
PC wird Konsolen ablösen

Quelle Gamezone

Das ist aber ziemlich utopisch. Wenn man gemütlich auf der Couch im Wohnzimmer zocken will dann nimmt man ne Konsole. Auf dem PC muss man sich erst mit Installation, evtl. Fehlermeldungen, richtige Grafik und Soundeinstellungen rumärgern. Patches von Seiten runterladen (geht ja meist nicht automatisch wie bei den Konsolen).
Also bis der PC wirklich Wohnzimmertauglich ist muss noch so einiges geschehen.

Pisuke schrieb:
Das ist aber ziemlich utopisch. Wenn man gemütlich auf der Couch im Wohnzimmer zocken will dann nimmt man ne Konsole. Auf dem PC muss man sich erst mit Installation, evtl. Fehlermeldungen, richtige Grafik und Soundeinstellungen rumärgern. Patches von Seiten runterladen (geht ja meist nicht automatisch wie bei den Konsolen).
Also bis der PC wirklich Wohnzimmertauglich ist muss noch so einiges geschehen.
Du musst die Aussage auf eine völlig verdrehte Art und Weise betrachten. Der Typ meint nämlich dass die Konsolen früher oder später selber PCs werden (natürlich nicht im herkömmlichen Sinne) und deswegen die Konsolen aussterben. So hab ichs jedenfalls verstanden.

Zurück
Top Bottom