Xbox360 Xbox 360 Slim (250GB)

Also wenn Microsoft das Preisargument wirklich ernst nehmen sollte, dann sollten sie ihre nächste Konsole für deutlich unter 400€ anbieten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man die von dir so hoch gelobte Technik im Jahr 2011 schon zu einem derartigen Preis anbieten kann.
Sollte die nächste Box wieder 400€ kosten wird Nintendo mit einem 250€ teuren Wii Nachfolger kommen, und hat die Schlacht schon von vornherein wieder gewonnen.

Die PS2 hat auch 869DM beim Launch gekostet und gewonnen, bis 400€ is doch mehr als ok für ne neue Konsole...

ABer 400€ sind für moderne Technik die in der Xbox 3 stecken werden mehr als ok :)

@Breaker
Hey endlich ein gemeinsamer Nenner da geb ich dir Recht 400 bis 450 Euronen ist auf jeden Fall ok. :goodwork:

Die Frage lautet also was kann ich zu diesem Preis anbieten?
Allerdings glaube ich das weiterhin subventioniert wird so das der tatsächliche Preis bei ca 600 Euronen liegen wird. :cool3:

Was drinnen sein muss ist WLAN und BD, der Rest liegt noch in ferner Zukunft...

@Breaker
Hey endlich ein gemeinsamer Nenner da geb ich dir Recht 400 bis 450 Euronen ist auf jeden Fall ok. :goodwork:

Die Frage lautet also was kann ich zu diesem Preis anbieten?
Allerdings glaube ich das weiterhin subventioniert wird so das der tatsächliche Preis bei ca 600 Euronen liegen wird. :cool3:

Das hieße ja, dass Microsoft die erste Zeit die Konsole wieder subventionieren muss.
Ich bin mir nicht sicher ob das wieder passieren wird.
Ich denke man wird doch eher auf die allerneueste Technik verzichten und lieber zusehen, dass man gute Technik zum fairen Preis anbieten kann, ohne dafür Monate lang draufzahlen zu müssen.

Das hieße ja, dass Microsoft die erste Zeit die Konsole wieder subventionieren muss.
Ich bin mir nicht sicher ob das wieder passieren wird.
Ich denke man wird doch eher auf die allerneueste Technik verzichten und lieber zusehen, dass man gute Technik zum fairen Preis anbieten kann, ohne dafür Monate lang draufzahlen zu müssen.

Ja man brauch da gar nicht lang rumdiskutieren.

Alle 3 werden uns NonGame Konsolen anbieten.
Warum sollten sie auch nicht?

Weil ein paar Hardcoregamer bitchen?
Mit denen kann man wohl schon lang keine richtige Kohle mehr machen.

wüst auch nicht wo da das prob ist wenn sie 2011-12 technik von 2010-9 nutzen
das währe vollkommen ausreichend für nen grafiksprung

aber mal zur slim mit welchem preis rechnet ihr wenn/falls sie erscheint??

Übelster Schwachsinn. Kohle wird durch die SW Verkäufe generiert und die kommen zum Großteil von Spielern und nicht von Casuals.

Nein ich weiss aber wie die Speileindustrie tickt da ich dort arbeite da werden Leute der Konkurenz geschmiert um Firmengeheimnisse preiszugeben und Erpressungen mit der Drohung des Kariereendes finden statt.
Aber hey gut das ihr Ahnung habt.

Ohne Deutschkenntnisse in die Spieleindustrie? Und wir wundern uns, dass es kaum noch gute deutsche Studios gibt.

Übelster Schwachsinn. Kohle wird durch die SW Verkäufe generiert und die kommen zum Großteil von Spielern und nicht von Casuals.

In dieser Generation wohl kaum.
Denn die einzige Firma, die in dieser Generation schon satt Gewinne eingefahren hat ist wohl die, die eine nichtsubventionierte Konsole auf den Markt gebracht hat. Die anderen beiden sind in der Current-Gen Konsolen Sparte noch immer tief in der Verlustzone. Die 360 muss wenigstens seit geraumer Zeit nicht mehr subventioniert werden (wenn man mal von den Garantieansprüchen absieht :) ).

So viel Spiele können z.B. PS3 Besitzter überhaupt nicht kaufen als dass Sony mit der PS3 jemals Gewinn (auf die Gesamtkosten bezogen) einfahren könnte). Die Subventionen waren einfach viel zu hoch. Immerhin haben sie Blu-Ray durchgeboxt und verdienen daran mit.

Ja so gesehen ist die XBOX360 und vor allem PS3 riesiges Verlustgeschäft.

Ich glaube aber auch Nintendos Gewinne wären wesentlich höher, wenn sie nicht dermaßen viel Werbung machen würden, wenn man bedenkt wie die die Wii und den DS umworben haben, ich erinnere mich an 15 minütigen Werbesendungen zu Gehirnjogging um 18 Uhr auf Sat 1 etc.

Ohne Werbung verkauftste auch weniger, von daher ist das vorallem bei den Casuals wichtig ;)

Das alle 3 Nongame Konsolen anbieten halte ich für völligen Blödsinn, das würde ja für einen 4. Hersteller einen Markt offenlegen (denke da so an Apple) das wäre äußerst fahrlässig. :shakehead:
Das würde sämtliche Zocker zu dem treiben der die Hardcorschiene fährt und das summiert sich evtl. zur größten Hardware-und Userbase.
Tada ein neuer Marktführer. :o

Ach ja?

Frag mal Nintendo wieviel Kohle sie durch Nongamer gemacht haben, die ihre Hardware kaufen?

Nicht subventioniert und zum überzogenen Preis. Soviel Software können die Ps3 und 360 User in Hundert Jahren nicht kaufen.

Hardcore Titel wie Gow sind gegen Fuchtel und Gehirnjogging,Minispielsammlungen auch noch nen Profittechnischer Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Schön für Nintendo das sie mit Gehirnjogging Gewinn machen, aber als Gamer will ich andere, "richtige" Game, seit es Killzone, Halo, oder Zelda...

Ach ja?

Frag mal Nintendo wieviel Kohle sie durch Nongamer gemacht haben, die ihre Hardware kaufen?

Frag mal Sony und MS wieviel Kohle sie durch die ganzen GTAs, FFs, Fifas, Maddens, GTs, Halos etc pp verdient haben.

Das sind Einnahmequellen die weder Sony noch MS versiegen lassen werden, ausserdem wollen sie mit ihren Konsolen den Mittelpunkt des Wohnzimmers installieren.

3 auf Casuals fokussierte Konsolen wird es nächste Gen nicht geben.

Frag mal Sony und MS wieviel Kohle sie durch die ganzen GTAs, FFs, Fifas, Maddens, GTs, Halos etc pp verdient haben.

Sicher nicht soviel wie Nintendo, die ja auch noch ihre Ips und Longtimesellers haben.

Das sind Einnahmequellen die weder Sony noch MS versiegen lassen werden, ausserdem wollen sie mit ihren Konsolen den Mittelpunkt des Wohnzimmers installieren.

Nintendo hat doppelt soviel Konsolen wie M$ oder Sony im Wohnzimmmer?!

Casual+ Multimedia vereint werden der Schlüssel zu den meisten Wohnzimmern sein und das werden wir die nächste Gen wohl auch vorgesetzt bekommen.

Sie werden Hardcores sicher nicht versiegen lassen, aber der Support wird imo nicht der sein wie diese Gen.

Keine subventionierten Konsolen mehr und wenige sündhaft teure Hardcoreips die mit Ach und Krach den Break Even erreichen.

3 auf Casuals fokussierte Konsolen wird es nächste Gen nicht geben.

Nintendo wird weiterhin die Schiene fahren wie jetzt.

M$ und Sony werden imo MINDESTENS ein 50:50 Verhältniss fahren. In die Richtung geht M$ ja jetzt schon.

Ich denke schon das wir von Sony und MS nächste Gen starke Konsole sehen werden, welche auch subventioniert werden müssen, aber nicht so viel wie bei der PS3. Und ich denke die PS4 und Xbox 3 werden bei 399€ launchen :)

Zurück
Top Bottom