Xbox360 Xbox 360 Slim (250GB)

ich hab mal ne frage,
also ich habe meine alte xbox 360 verkauft, weil ich mir demnächst die slim holen will (wahrscheinlich wenn das "arcade" modell mit 4gb flash speicher kommt) und habe eine frage.
wie kann ich dann meine ganzen daten von meiner alten festplatte auf die neue übertragen?

Also wie dir gesagt wurde, per USB Stick wird das nicht mehr gehen, da du deine alte 360 ja verkauft hast und nurnoch die alte Platte hast. Das geht dann nurnoch mit dem Transfer Kit was noch erscheint und 18€ kostet, oder bestellt es bei eBay gebraucht oder du hast Glück und hast noch eins von der alten 120er Platte.
Dann musst du nämlich die Platte damit an die neue Slim per USB anschließen und kann die Daten auf die Slim HDD übertragen. Problem: Die 4GB Slim hat garkeine HDD und soviel ich weiß gibts auch noch garkeine HDDs dafür zum kaufen, und wenn, lohnt sich ne 250€ Slim mehr als ne 150€ Arcade Slim + 100€ 250GB HDD. Erkenn da keinen Sinn.
Und die alte HDD kann man nichtmehr mit der Slim benutzen.

Die 4GB Slim "Arcade" wird offiziell 199€ kosten. Festplatten kann man für ca. 100€ nachrüsten. Insofern lohnt es sich in jedem Fall mehr eine 250GB Slim zu kaufen.

Naja alleine was DLCs, Videos, Demos, Arcade und Indie Spiele belegen.

Eins ist mal sicher.Egal wofür, Speicher kann man nie genug haben.

Ey, ich brin grad draufgekommen dass meine Slim alle meine alten Spielstände gefressen hat.... Come on, WTF? Die ganzen Erweiterungen die ich auch per Transferkabel rüberkopiert habe sind alle noch da, nur ausnahmslos ALLE Spielstände sind verschwunden.

Das gibts doch nicht. Mein 150 Stunden Fallout 3 Spielstand funtsch... :cry:

autsch, das is übel. vor allem wenn mein Mass effect stand weg wäre.
also nie das transferkabel benutzen...

also nie das transferkabel benutzen...
Backups anlegen wäre wohl die sinnvollere Erkenntnis.

ZUm eigentlichen "Problem": Hast du dein Profil auf der Konsole vielleicht gelöscht und dabei nicht darauf geachtet, dass da die Frage kam, ob die Spielstände auch alle gelöscht werden sollen? Oder sind die Spielstände vielleicht noch alle auf der anderen Festplatte?

backups von xbox spielständen? wie soll denn das gehen. müsste man schon jedes spiel einzeln einlegen und separat aufm Stick abspeichern. dann kann man auch gleich den Stick zum übertragen benutzen und nich das olle MS Kabel.

Zuletzt bearbeitet:

ZUm eigentlichen "Problem": Hast du dein Profil auf der Konsole vielleicht gelöscht und dabei nicht darauf geachtet, dass da die Frage kam, ob die Spielstände auch alle gelöscht werden sollen? Oder sind die Spielstände vielleicht noch alle auf der anderen Festplatte?
Ja, ich glaub ich hab da nen Fehler gemacht beim Profil. War ein bisschen kacke, da ich ja erstmal meinen Gamertag vom Netz geladen hatte, ihn dann aber nochmal von der Festplatte rübergezogen habe. Danach war er nämlich erstmal wieder komplett weg und ich glaub während diesem Prozess sind mir die Spielstände in den Schredder gerutscht. Musste das Profil danach nochmal aus dem Netz ziehen.

Verdammt, lesen will halt erstmal gelernt sein... :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
backups von xbox spielständen? wie soll denn das gehen. müsste man schon jedes spiel einzeln einlegen und separat aufm Stick abspeichern.
Bitte? Abgesehen von einigen wenigen 360-Spielständen, die leider nicht kopiert werden können, lassen sich fast alle Spielstände einfach und bequem über Systemsteuerung -> Speicher auf beliebig viele USB-Datenträger kopieren.

Abgesehen von den erwähnten, kopiergeschützen Games (Fable 2, Sacred 2 und Dead or Alive 4) geht das ansonsten lediglich bei Xbox 1-Saves nicht.

Ist, wie bei allen EDV-Daten: Was einem wichtig ist, sollte man sichern. Je wichtiger, desto öfter.

Würde ich gerne machen, auch Festplatten oder USB-Sticks können kaputtgehen. Aber wie?
Sicherlich alles kann einen Defekt haben. Aber wenn man nun die Daten zusätzlich auf einem oder zwei zusätzlichen Sticks / Festplatten hat, dann ist es schon deutlich sicherer, als ohne Backup. Vielleicht reicht MS ja auch mal ein Onlinebackup nach. 5 GB Onlinespeicher (Skydirve) hat ja jeder Windows Live Account…

Ich habe hier zwei USB Sticks für die Box, wo ich regelmäßig (sprich nach dem Durchspielen bzw. bei umfangreicheren Games nach längerer Spielzeit / nach kniffligen Stellen) zwei Sicherungen anlege. Groß müssen die Sticks nicht sein. Für die Spielstände von etwa 200 DVD-Spiele und 50 XBLA-Titel reichen da bei mir ~1,5 GB. Muss also kein XXL-Stick sein.

Ja, ich glaub ich hab da nen Fehler gemacht beim Profil. […]

Verdammt, lesen will halt erstmal gelernt sein... :neutral:
Ist natürlich scheiße, aber am Kabel lag es dann wohl nicht.

Bitte? Abgesehen von einigen wenigen 360-Spielständen, die leider nicht kopiert werden können, lassen sich fast alle Spielstände einfach und bequem über Systemsteuerung -> Speicher auf beliebig viele USB-Datenträger kopieren.

Abgesehen von den erwähnten, kopiergeschützen Games (Fable 2, Sacred 2 und Dead or Alive 4) geht das ansonsten lediglich bei Xbox 1-Saves nicht.

stimmt hast recht, die meistens sind kopierbar. Habs wohl mit der PS3 verwechselt, da sinds schon etwas mehr.

Ist, wie bei allen EDV-Daten: Was einem wichtig ist, sollte man sichern. Je wichtiger, desto öfter.
Oder die Platte Direkt an den PC und alle Spielstände Kopieren. Da gehen dann auch ALLE zu kopieren ;)

Ich wurde heute vom UPS Mann wachgeklingelt und jetzt steht hier meine Slim noch im Karton verpackt, yay :awesome:

Mal sehen ob ich mit meinem mickrigen 2GB USB Stick klar kommen. Hatte eigtl nicht vor dieses blöde Transferkabel zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom