Xbox360 Xbox 360 Dashboard Updates

hab dann gestern auch mal aktualisiert :goodwork:

Gefällt mir viel besser als das Schrott-Dashboard davor, ist definitiv intuitiever... Kinect hab ich nicht und werde ich vermutlich niemals haben, solange ich noch einen Controller halten kann^^

Sky go ist Top, auch wenn ich den ein oder anderen Fehler damit schon verzeihen durfte... Bin gespannt wie Youtube über so eine App abgeht.

Aber wie Lima schon sagt, wenn die Konsole auf Englisch eingestellt ist, ist es teilweise ziemlich merkwürdig :ugly: Aber mit dem Makel musste ich auch auf PS3 leben. Da startet man dann ein Spiel, das ist dann aber zu meiner Überraschung nicht auf Englisch sondern auf Französisch :ugly: Abstrus.

Zuletzt bearbeitet:
Dashboard gefällt mir sehr gut - Sicher für einige Gewohnheitstiere wird die Umstellung wieder etwas schwerer. ;)

Sky Go ist sehr gut implantiert - Bedienung (Start, Stop, Pause) über Kinect funktioniert hier auch sehr gut. Start der Filme zu jeder Zeit ist ein Bereicherung. Wenn Sky jetzt noch ihre neuen Serienstaffeln (Dexter usw.) in der Art auf Sky Go und der Box bringen würde, wäre es Extraklasse. Dazu kann man 4 Geräte auf Sky Go anmelden. Freundin hat somit auch mein Sky Go bei sich. Die Sprachsteuerung funktioniert dazu überraschend gut.

ich überlege mir sogar ernsthaft nach dem ablauf meines sky abos nur noch sky go zu nutzen. könnte selbst zusammen mit xbl billiger sein als regulär. und man spart sich den ganzen sky welt rotz^^

Gestern als ich kurz mal Sky Go probiert habe, ist mir das erst nur komisch aufgefallen. Heute noch mal überprüft und das ist tatsächlich ein Fehler, der sich global durch alle Videoservices zieht. Damit ist Sky Go unbrauchbar.

They've swapped things around. The Xbox 360 now handles video range sources as if they were full range, and full range sources as if they were video range.

When you boot your Xbox 360, it reads and applies the reference level setting to the dashboard (which is full range RGB). It doesn't seem to map correctly, but the full range is there.

If the output is set to RGB and you then change the reference levels setting, it will clip black to 16 and white to 235. If reference levels are set to expanded, this will be stretched back to full range and produce a clipped image. If they are set to standard, it will be passed through. It's not been correctly remapped to video range; the only thing that's happened is that black and white get clipped.

YCbCr output will behave as the latter; it simply clips video levels and then gets converted from RGB to YCbCr.

After changing the reference levels, they will be completely incorrect until you reboot your Xbox 360 or enter and exit an app or game. Then the dashboard will re-read the settings correctly.

In the video apps on the other hand, if reference levels are set to expanded the image will pass through without being expanded from video range to full range. This produces the gray black and white and washed out look. If reference levels are set to standard, the full range will get remapped to video range rather than left alone, causing black to get elevated from 16 to 30 and white reduced from 235 to 218.

This latter also happens with YCbCr output.

I don't know if games are affected by the clipping. It feels like they very well could be.

There's no sugar coating it. They screwed things up royally.

Wie kann man so was nur verkacken? Wo es auch noch im Beta Forum als Fehler angesprochen worden ist. UNGLAUBLICH!

Und wie lange wird es jetzt für einen Fix brauchen?

Dann ist dein Fernseher wahrscheinlich eh total scheiße eingestellt und du könntest auch Wii spielen.

Heißt im Klartext, dass sie die Video und TV Apps total pushen mit diesem Update, durch diesen Fehler sind die allerdings total unbrauchbar, da das Bild total ausgewaschen ist.

Dann ist dein Fernseher wahrscheinlich eh total scheiße eingestellt und du könntest auch Wii spielen.

Heißt im Klartext, dass sie die Video und TV Apps total pushen mit diesem Update, durch diesen Fehler sind die allerdings total unbrauchbar, da das Bild total ausgewaschen ist.

Naja bild ist am Anfang unscharf aber nach paar Sekunden immer super. Mein TV ist sicher nicht Scheisse eingestellt.

bei mir ist die sky bildqualität auch sehr sehr gut.

komme mir jetzt schon fast wie ein raubkopierer vor, über 100 filme und die gesamte Bundesliga umsonst :D aber es ist legal (den sky go account zu sharen, bzw sich auf verschiedenen geräten anzumelden ).

i love my smartbox

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist die sky bildqualität auch sehr sehr gut.

komme mir jetzt schon fast wie ein raubkopierer vor, über 100 filme und die gesamte Bundesliga umsonst :D aber es ist legal (den sky go account zu sharen, bzw sich auf verschiedenen geräten anzumelden ).

i love my smartbox
Wer bietet hier seinen Account zum sharen an? Kostenlose Bundesligaübertragung könnte ich auch gebrauchen :).

Wer bietet hier seinen Account zum sharen an? Kostenlose Bundesligaübertragung könnte ich auch gebrauchen :).

hör dich mal in deinem freundeskreis um wer sky bereits hat, da lässt sich bestimmt für beide ein dankbarer deal machen.
ich sag mal so wer sky hat, hätte gerne sky HD und da gibts sky go gleich mit ;)

hör dich mal in deinem freundeskreis um wer sky bereits hat, da lässt sich bestimmt für beide ein dankbarer deal machen.
ich sag mal so wer sky hat, hätte gerne sky HD und da gibts sky go gleich mit ;)
Ich kenne sogar jemanden, aber wie geht das Sharen von statten? Hat jedes Sky Mitglied einen Account, mit den ich mich dann auch auf Live einloggen könnte?

Naja bild ist am Anfang unscharf aber nach paar Sekunden immer super. Mein TV ist sicher nicht Scheisse eingestellt.

Ist er doch. Das ist bei ALLEN Video Apps so. Es wurde bereits in der Beta von mehreren Usern anscheinend darüber Beschwerde eingelegt. Doch das kümmert MS wenig.

Der Schwarzpunkt verschiebt sich dadurch und das Bild ist ausgewaschen und schwarz wirkt grau. Einfach mal in der SkyGo App Inception oder einen anderen Cinemascope Film starten und dann auf die Balken achten.

Und wenn du das dann nicht siehst, dann ist dein TV scheiße eingestellt. Es gibt Standards und an die sollte sich auch MS halten.

Fakt ist, dass die Video Apps mit diesem Stand unbrauchbar sind.

Ich kenne sogar jemanden, aber wie geht das Sharen von statten? Hat jedes Sky Mitglied einen Account, mit den ich mich dann auch auf Live einloggen könnte?

zugangsnummer + passwort

sky go kann man einzeln dazubuchen oder man bekommt es bei sky HD dabei

Zuletzt bearbeitet:
zugangsnummer + passwort

sky go kann man einzeln dazubuchen oder man bekommt es bei sky HD dabei

Aber irgendwelche Kosten kann ich meinem Kumpel nicht verursachen, wenn ich Sky dann auf der Box verwende. Nicht, dass er dann eine hohe Rechnung bekommt, nur weil ich mir mal die neusten Filme gestreamt habe :ugly:?

ich finde die sprachsteuerung und sowie das kineck brauch ichnicht, zocken kann man immer noch am besten mit nen controller.

Also ich blicke nicht durch. Ein Kumpel hat Sky abonniert, und zwar das Film Paket + HD. Somit hat er auch Sky Go. Wenn ich mich jetzt aber bei Sky Go einlogge, dann kommt das er das Paket nicht abonniert hat. Irgendwas stimmt da nicht

Zurück
Top Bottom