Xbox360 Xbox 360 Dashboard Updates

Homie1990

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
23 Nov 2008
Beiträge
5.051
Xbox Live
homie2000
PSN
homie1990
Switch
7855 2106 2412
Steam
Hoppergamer
Titel: Xbox 360 Update 1
Entwickler: Microsoft

System:
Xbox 360
Genre:
Software
Release:
06. April 2010

Es gibt erste Hinweise auf erste Funktionen des neuen Updates:

Unsere Kollegen von Joystiq haben herausgefunden, dass Microsofts Xbox 360 bald USB-Speichergeräte unterstützen wird. Sie nennen einen Senior Software Development Engineer von Microsoft als Quelle, der in einem Dokument bestätigt, das ein System-Update in diesem Frühling das Feature einführen wird.

Sobald das Update installiert ist, werden Xbox 360-Besitzer Xbox Live Arcade-Spiele, Xbox Live Indie-Spiele, Games on Demand, Download Content und Spiele-Updates auf den USB-Geräten speichern können. Disc-basierte Spiele, die eine Installation benötigen, können zudem auch auf dem USB-Medium installiert werden, wobei weiterhin die Disc beim Spielen eingelegt sein muss.

Um mit der Konsole interagieren zu können, müssen eine System-Partition, welche 512 GB groß sein wird, und eine Benutzer-Partition, welche bis zu 16 GB groß sein kann, eingerichtet werden. Zudem werden höchstens zwei USB-Geräte gleichzeitig von der Konsole erkannt, mit 32 GB maximalen Speicher wird eine 120 GB-Festplatte von also weiterhin nicht ersetzt werden können.

Quelle
Das wäre echt eine geile Sache ;) Hoffentlich kommt das auch wirklich :-D

Titel:
Xbox 360 Update 2
Entwickler:
Microsoft
System:
Xbox 360
Genre:
Software
Release:
01. November 2010

Jeder Xbox User, der schonmal mit Freunden oder auch Fremden über den Xbox Live Voice Chat gesprochen hat, kennt die Tonqualität. Sie ist nicht die Schlechteste, aber garantiert auch nicht die Beste.

Das hat Microsoft auch erkannt und wird im bald erscheinenden Herbstupdate nicht nur das Dashboard Design etwas verändern, die Avatare etwas menschlicher aussehen lassen ( und einiges mehr) sondern auch die Voice Chat Tonqualität verbessern.

Auf dem Edingburgh Interactive Festival hat der Xbox Live Europe general manager Jerry Johnson verraten, dass der bislang benutzte Audio Codec gerademal eine 64k Verbindung benötigt und deswegen auch keine wirklich gute Tonqualität geboten hat. Selber sagt er dazu : ,, Es ist Zeit für den nächsten Schritt. Vorallem wenn wir an die Verbreitung denken, ein knisterndes Headset auf dem Kopf, nicht gerade das was sich Personen unter angenehmer Unterhaltung vorstellen."

Wann genau das Update kommt ist zwar noch nicht bekannt, es soll aber vor dem Kinect Release im November soweit sein.

Quelle
Das mit der Tonqualität ist echt mal ne coole Sache :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
[highlight]Titel:[/highlight] Xbox 360 Frühjahrsupdate 2010
[highlight]Entwickler:[/highlight] Microsoft
[highlight]System:[/highlight] Xbox 360
[highlight]Genre:[/highlight] Software
[highlight]Release:[/highlight] TBA

Es gibt erste Hinweise auf erste Funktionen des neuen Updates:

Das wäre echt eine geile Sache ;) Hoffentlich kommt das auch wirklich

[highlight]Titel:[/highlight] Xbox 360 Herbstupdate 2010
[highlight]Entwickler:[/highlight] Microsoft
[highlight]System:[/highlight] Xbox 360
[highlight]Genre:[/highlight] Software
[highlight]Release:[/highlight] TBA


2x16GB wären allerdings nicht gerade dolle.
Und es muss wohl 512MB bei der Systempartion heißen :)
 
Wie soll das bei der Xbox gehen ? Sowas hätte man wenn schon von Anfang an mit einplanen müssen.
Da das normale 2.5 Zoll Festplatten sind, würde das gehen wenn es gewollt wäre. Aber wenn man auf die Art und Weise eine 120 GB Festplatte für 100 Tacken verkaufen kann, lässt man das mit dem Öffnen für andere Hersteller halt doch lieber bleiben xD
 
Ich würde mich darauf sehr freuen, denn ich bevorzuge eher mehr USB-Sticks als Memory-Karten :)

Go for it!
 
Wenn das mit dem Update für eine USB-Unterstützung stimmt, ist eine Slimbox imo sehr wahrscheinlich. So würde man das Problem mit den Wechselplatten geschickt lösen.
 
Wie Microsoft jetzt bekannt gab, wird man am 6. April 2010 ein neues Systemupdate für die Xbox 360 veröffentlicht, das die Nutzung von USB-Speichermedien erlaubt. Damit könnten Spielstände und Installationen auf einer günstigen und mobilen Lösung gesichert werden, während man auf die teuren Xbox 360-Festplatten zumindest zum Teil verzichten kann. Der verwendete USB-Speicher muss über mindestens 1 GB verfügen, da 512 MB für eine Systempartition benötigt werden. Insgesamt werden ohne Systempartition bis zu 16 GB von der Xbox 360 nutzbar sein, wobei man zwei USB-Speichermedien gleichzeitig anstecken kann. Damit kommt man auf einen maximalen Speicherplatz in Höhe von 32 GB.

Obwohl man auch USB-Festplatten anschließen kann, empfiehlt Microsoft Flashspeicher zu benutzen, da dadurch viel bessere Ergebnisse erzielt werden können. Bevor man das USB-Medium nutzen kann, muss es zunächst für die Xbox 360 formatiert werden, während man entscheiden kann, wie viel GB benötigt werden. Der Rest lässt sich dann ganz gewöhnlich für andere Dinge wie Dokumente oder Videos gebrauchen. Obwohl im Prinzip alle USB-Speichermedien genutzt werden können, wird Microsoft in Zusammenarbeit mit SanDisk einen offiziellen Xbox 360 USB-Speicherstick auf den Markt bringen, der im Mai 2010 erscheinen soll. Der Vorteil ist, dass dieser bereits vorkonfiguriert ist. Darüber hinaus wird Microsoft im Zuge des Updates die Memory Management Funktionen verbessern, weswegen man leichter seine Daten kopieren kann.

Quelle

Na dann dauert es ja nichtmehr lange, bis wir das ganze selbst testen können ;-)
 
Das kommt mir echt gelegen, ich habe nur eine 20 GB Platte und die ist immer am Limit. Ich hatte immer mal wieder überlegt mir die 120 GB Platte zu kaufen. Nun bin ich froh es nicht gemacht zu haben, eine Aufstockung mit 2 Sticks auf zusätzliche 32 GB reicht mir vollkommen :).
 
Zurück
Top Bottom