Xbox360 Xbox 360 Dashboard Updates

Du kannst deinen TV nicht passend einstellen. Das Bild bleibt scheiße. Das ist ein schwerwiegender Fehler in der 360 Software und nur dadurch zu beheben.
 
da muss ich wohl mal ein foto schiessen, mein samsung hat ein gutes Bild das mit dem tv-programm vergleichbar ist, bei dem man auch schwarz von grau unterscheiden kann.

wenn ms das noch verbessern kann sollten sie natürlich gas geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dynamisch, Schwarzpegelanpassung auf Hoch, dynamischem Kontrast usw.

Wenn der TV nur halbwegs korrekt eingestellt ist dann ist das Bild unbrauchbar. Und auch nicht mit Einstellungen zu ändern, da das Problem aus der 360 kommt.

Da brauch ich kein Foto von, zumal das den Eindruck durch die Blende und Belichtungszeit eh total verfälscht wird.
 
ja genau über dynamisch :)


schaut ihr auch keine dvds über die 360?
finde dort das Bild sehr gut hochgerechnet, obwohl Dvds auf der ps3 natürlicher wirken gefällt mir das skalierte Bild der 360 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch nichts anderes behauptet. Aber die Frage von ihm oben war ob man Sky Go an 2 Xbox Konsolen mit einem Abo nutzen kann. Und das geht nicht. Also war doch alles korrekt

"Aber es kann jeweils nur einer SkyGo nutzen oder? Also nicht beide parallel über die 360 über ein Abo, oder etwa doch?"

beim zweiten Durchlesen hab ich das jetzt auch einorden können :)
 
über das HD abo und den receiver bekommt man sicherlich ein besseres bild, aber mit der passenden tv einstellung schaut man die filme auf der 360 auch in guter qualität (ich würde sagen tv qualität) und das sage ich mit einer 200 filme blu ray sammlung im schrank.

was noch schön ist, dass man Beschreibung und trailer auswählen kann und kein disk wechsel mehr vornehmen muss.
Ein sehr angenehmes video Erlebnis, mit einer tollen Filmauswahl.

mich würde interessieren in welchen format der ton ausgegeben wird?

Mag sein, dass ich mittlerweile zu anspruchsvoll geworden bin und deshalb mit Sky-Go auf der 360 (im Moment so wie es zur Zeit sich darstellt) nichts anfangen kann.
Was die TV Einstellungen angeht.
Die Dynamische Einstellung ist gerade für schlechtes Ausgangsmaterial vorgesehen da es durch diverse Tricks die minderwertige Ausgangsqualität kaschiert.
Ein gutes Ausgangsmaterial braucht aber nicht hierdurch "aufgewertet" werden insbesondere, da diese Einstellung eine Verfälschung der Originaldaten beinhaltet.
Weiterhin schluckt dieser Modus, jedenfalls bei meinem TV, ne ganze Menge Strom mehr.

Fakt bleibt:
Der beschriebene Farbraumfehler scheint definitiv vorhanden zu sein und trügt das Sehvergnügen enorm.
Die bescheidene Auflösung tut ihr Übriges.
Da ich ein Filmfreak bin kaufe ich eh alle einigermaßen guten Filme. Somit ist das Angebot auf Sky-Go eh für mich bei dieser Quali uninteressant, da es die Filme alle schon auf DVD/Blu-Ray gibt, wenn sie bei Sky-Go eingestellt werden.
Serien wären für mich mehr interessant, aber die werden ja nicht angeboten.
 
1080i oder? Zumindest über SAT sendet Sky nur in 1080i, soweit ich weiß senden nur die ÖR in 720p auf Deutschland bezogen.

Sind 720p
Während des filmbetrachten kann man auf Originalgröße wechseln dann sieht man, welches Format das Originalbild hat.

Sky-Go hat ja mit der Ausstrahlung von Sky über Sat nichts zu tun.
 
Habe jetzt grade die Bundesliga auf sky per sat geschaut und das Bild sieht schlechter aus als bei mir die skygo app auf der xbox!

sky hd sieht natürlich um Klassen besser aus, dafür gibt es bei der Bundesliga nur die Konferenz in HD.

Was mir aufgefallen ist, dass man über normales sky anscheind nicht über die (bei skygo angebotende) grosse Filme videothek verfügen kann und man die Filme nach Programvorgabe anschauen muss?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bing Suche gibt es in Deutschland nicht.

Du meinst jetzt per Sprachbefehle, oder? Denn die Bing Suche funktioniert hier schon bei mir, wenn ich Suchbegriffe eintippe. Habe es gestern mit Halo probiert. Dailymotion ist auch ganz nett, mehr aber nicht. Hat es sonst schon wer ausprobiert?
 
Was mir aufgefallen ist, dass man über normales sky anscheind nicht über die (bei skygo angebotende) grosse Filme videothek verfügen kann und man die Filme nach Programvorgabe anschauen muss?!

Das geht, wenn du den Festplattenreveiver besitzt.
Satellit ist kein Internet.
Sky strahlt die archivierten Sendungen in einem geregeltem Rhythmus aus und nicht wie beim Empfang übers Internet, wenn du das Programm anforderst.
Per Festplattenreceiver werden die (neuen) Inhalte über Nacht auf die Festplatte kopiert, so dass man sie sich am nächsten Tag ansehen kann.
 
Nope auf Sky Sport Extra HD sind alle Spiele über die Optionstaste einzeln anwählbar. Auch bei den Champions League spielen.

Aber nicht in HD!

Sky hat genau 3 Sender für Sport HD Inhalte:

Sky Sport HD 1
Sky Sport HD 2
Sky Sport Extra

Auf HD 1 läuft immer die Konferenz, und auf HD 2 und Extra dann halt noch jeweils ein Spiel. Also Konferenz + 2 Spiele, mehr ist nicht drin in HD. Wäre schön wenn man alle Einzelspiele in HD schauen könnte vor allem da das SD Bild übelst gruselig aussieht, man könnte meinen man schaut einen sehr schlechten Inet Stream. Aber zum Glück wird der deutsche Meister fast immer in HD übertragen, und ist ja auch nur Samstag und bei der EL/CL ein Problem.
 
Naja finde das neue Dashboard sehr sehr bescheiden, mehr leider nicht, nur die Titelcover bei der Spielebibliothek finde ich genial ^^
 
jap hab beide runtergeladen, youtube kann ich aber nicht starten, kA warum.
Muzu läuft aber super und ist viel schneller als dailymotion. qualität ist bei den meisten videos auch sehr gut :)
 
super sache - und bei uns im dritte welt land österreich da geht nichtmal die spracherkennung bzw. die steuerung des dashboards mittels kinect. :mad:
komischerweise muss ich aber für mein live-gold abo gleich viel zahlen wie alle anderen. -> scheiss ms laden - wir österreicher werden wirklich immer bei allem benachteiligt.
naja wenigstens schreibt mir der staat nicht vor welche games ich zocken darf und welche nicht. ;)
 
Zurück
Top Bottom