Xbox360 Xbox 360 Dashboard Updates

Wird es hier jemand benutzen?

Überleg ob ich mir zu Halo 4 das iPad meiner Freundin ausleihe und es mal austeste :ugly:
 
Klar werde ich das nutzen.

Hatte sogar überlegt mir zusätzlich zum iPad noch ein Surface zu holen wenn sich der Preis wirklich bei 249-300€ eingestellt hätte.

Ich gehe nämlich wieder davon aus, dass Smartglass für iOS und Android beschnitten wird, damit die Windows 8 Version mehr Funktionen hat.

Aber so nicht, nehme ich halt die App fürs iPad-
 
ich will das erste Dashboard zurück :(

xbox360_guiderev_02.jpg


:v:
 
Schon richtig hässlich. So schlecht einige Sachen auch sind im heutigen Dashboard, der Mist da geht gar nicht mehr.
 
Ich finde das neue Dashboard seit dem zweiten endlich mal wieder ganz gut :) Gefällt mir wirklich. Ich bin auch mal gespannt in wie weit die MS Play To Funktion mit SmartGlass kompatibel ist und ob man auch mehr als nur Zusatzinhalte, Filme, Musik etc. auf das ZWeitgerät streamen kann :)
 
Meine persönliche Einschätzung des neuen Herbst-Updates:

Gelungen - 4 von 5 Sternen (Sofern ich eine solche Sterneskala hätte :awesome:)

Insgesamt gefällt mir das neue Dashboard sehr gut.
Die Performance wurde nochmal verbessert und ist inzwischen wirklich mehr als ansehnlich. Die Geschwindigkeit beim starten von Applikationen, das Browsen oder aufrufen des Guides sind nochmal einen Zacken besser als beim vorherigen Update und machen so nun richtig Spaß.
Die Navigation und Ordnung ist besser als vorher. Es wirkt ingesamt aufgeräumter als das letzte Dashboard und verleiht dennoch das Gefühl von Komplexität und einem reichhaltigen Angebot der Plattform. Das Metro-Design ist möglicherweise nicht jedermanns Sache, jedoch finde ich es gelungener als beim letzten Update, da mir Größe und Anordnung der Kacheln nun besser gefallen. Beim letzten Dashboard hatte ich immer das Gefühl, das der Platz nicht richtig ausgenutzt wird, das ist nun nicht mehr der Fall. Gewöhnungsbedürftig sind womöglich die vielen Kacheln, die mit Angeboten auf Xbox live (+ eine Kachel für Werbung^^ ) locken, zeigen aber sehr schön, was gerade so aktuell ist.

Außerdem lobenswert zu erwähnen ist das jetzt alles wie aus einem Guss wirkt, ich habe nichtmehr das Gefühl bei Xbox Video etc. extra Apps zu starten sondern einen Teil des Marktplatzes aufzurufen.

Großes Lob an die Pins-Abteilung. Eine Funktion die so einfach ist, das sie schon viel früher hätte kommen müssen. Gerade die Möglichkeit hier Webseiten abzulegen ist sehr schön unter dem Gesichtspunkt das man mal schnell nachsehen kann was es neues gibt, z.B. von Consolewars ^^ Betonung liegt auf schnell: Ich habe 4 verschiedene Websites dort abgelegt und musste vom Dashboard bis zur vollständig geladenen Site zwischen 5 - 10 Sekunden warten. Sehr angenehm.

Der Internet-Explorer ist soweit ganz okay, auch wenn ich nicht denke das ich ohne SmartGlass lange damit surfen würde. Funktioniert aber wirklich gut und würde von mir , vorausgesetzt SmartGlass ist wirklich gut, als der beste Konsolen-Browser eingeschätzt werden.

Interessant ist das unter der Xbox Begleitergeräte Option in den Einstellung auch eine "Wiedergeben auf" Funktion gelistet ist, die wohl der aus Windows 7 bekannten "Play to" Funktion ähnlich scheint. Diese bezieht sich auch auf SmartGlass-fähige Geräte, weshalb da noch die spannende Frage auftaucht, ob es möglich sein wird außer Video, Musik etc. auch andere Inhalte auf Begleitergeräte zu streamen... Wer weiß ^^

Ebenfalls nett, aber nicht so essentiell sind die neuen Empfehlung auf dem Marktplatz anhand von gespielten Spielen. Kann man sich angucken muss man aber nicht. Löblich hingegen ist, das die Indie Games wieder einen eigenen Reiter auf dem Marktplatz zugeschrieben bekommen haben und diese nicht mehr mit Arcade und On-demand zusammengeschlossen werden, die übrigens auch wieder extra ausgelagert worden sind. Dies ist nicht zuletzt ein weiterer Pluspunkt in der Übersicht.

Dem Xbox Guide wurde zudem der Reiter "Marktplatz" entfernt, nun befindet sich nach dem Druck auf die Xbox-Taste nur noch ein Reiter "Spiele & Apps" links neben dem Profil-Reiter welche zusammengefasst Erfolge, Auszeichnungen, Aktive Downloads, Code einlösen, etc. enthält.

Auch sehr nett: Der interne Xbox (System) - Video Player kann nun auch wieder extra aufgerufen werden um heruntergeladene Spiel-Videos anzuschauen. Zune (welches ohnehin nicht mehr existiert) ist dafür nicht mehr nötig. Das war meines Wissens nach nämlich nicht der Fall wenn man das Video nicht sofort nach dem Herunterladen angeschaut hat, dann musste man Zune aufrufen, um auf die Spielvideos zuzugreifen.

Es sind noch einige andere neue Funktionen enthalten, die ich noch nicht abgedeckt habe. Falls bestimmte Dinge jemanden interessieren, bitte posten :)
Und es geht nur um das Dashboard. Die Politik, die Microsoft mit Gold-Accounts derzeit fährt heiße ich auch nicht 100%ig gut, steht aber auf einem anderem Blatt. Es geht gerade nur um die reine Änderung von Funktionen und dem Dashboard allgemein.
 
Man kann immer noch keine Lieder vor und rückwärtsspulen :hmm:
Ich höre mir gerne bei manchen Games meine Musik an aber die 360 ist ja leider keine Multimedia-Konsole :(
 
Man kann immer noch keine Lieder vor und rückwärtsspulen :hmm:
Ich höre mir gerne bei manchen Games meine Musik an aber die 360 ist ja leider keine Multimedia-Konsole :(
Jopp, diese (eigentlich einfache) Option fehlt mir auch. Das macht die 360 ziemlich umbrauchbar um z.b. nebenbei längere Podcasts zu hören.
 
Gibt doch bestimmt irgendwie eine Möglichkeit solche Dinge Microsoft mitzuteilen :-/ Hätte die Option auch gerne ^^
 
Zurück
Top Bottom