Xbox360 Xbox 360 Dashboard Updates

Du willst nicht, du musst ... weil MS die Basisfunktion Online-Gaming hinter eine Paywall gepackt hat. So einfach.

Wenn man also online zocken will, muss man bei MS blechen ... oder man wechselt die Plattform. Aber da kommt der nächste Zwang der da lautet "alle meine Freunde zocken Xbox". Ihr merkt garnicht, wie MS euch bei den Eiern hat und abzockt. :ugly:



Do it yourself? Z.b. einen Browser öffnen und "twitter.com" eingeben?

1. Ja, das ist klar. Und jeder weiß das. Aber es ist halt imo keine Abzocke. Nochmal, ich sage nicht dass ich das jetzt überragend gut von MS finde, aber wenn ich mich bewusst dafür entscheide für etwas zu bezahlen obwohl es das Geld nicht unbedingt voll wert ist, fühle ich mich nicht abgezockt, Bilbao hat die Bayern auch nicht mit Martinez abgezockt obwohl die viel zu viel für den bezahlt haben.

2. Um den PC so zu betreiben wie man die XBox mit XBox-Live betreibt ( Steam, Teamspeak usw. ) ist imo nicht so einfach wie die XBox anmachen und alles passiert von selbst.

Immer vom Blickwinkel des normalen Anwender gesehen und nicht aus Nerdsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Do it yourself? Z.b. einen Browser öffnen und "twitter.com" eingeben?
Skype hat nur 700 Millionen User, die dummen Menschen schaffen es doch niemals das selbst einzurichten. Schnell überweise Microsoft 5€ bevor du deinen PC noch beim Versuch Audio-Chats einzurichten zerstörst. :lol:

edit: Ich stimme aber zu, dass es meine eigene schuld war eine Xbox 360 zu kaufen. Das Onlinesystem war von Anfang an bekannt. Nun, den Fehler wiederhole ich nicht nochmal. :p
 
Skype hat nur 700 Millionen User, die dummen Menschen schaffen es doch niemals das selbst einzurichten. Schnell überweise Microsoft 5€ bevor du deinen PC noch beim Versuch Audio-Chats einzurichten zerstörst. :lol:

edit: Ich stimme aber zu, dass es meine eigene schuld war eine Xbox 360 zu kaufen. Das Onlinesystem war von Anfang an bekannt. Nun, den Fehler wiederhole ich nicht nochmal. :p
Musst aber schon auch eines zugeben: es ist ein Unterschied ein komplettes System mit allen wichtigen Features zu haben (gut integriert, vernetzt) und einen PC mit verschiedenen Programmen. Der eine hat TS, der andere Skype, der eine schreibt dir im MSN, der andere in Facebook oder ICQ usw. usw. -> Das macht die Xbox 360 IMO schon besser als alle anderen Konsolen.
 
Musst aber schon auch eines zugeben: es ist ein Unterschied ein komplettes System mit allen wichtigen Features zu haben (gut integriert, vernetzt) und einen PC mit verschiedenen Programmen. Der eine hat TS, der andere Skype, der eine schreibt dir im MSN, der andere in Facebook oder ICQ usw. usw. -> Das macht die Xbox 360 IMO schon besser als alle anderen Konsolen.
Der eine hat eine Playstation 3, der andere eine Xbox 360? Konsolen haben genau das gleiche Problem, am PC funktioniert es wenigstens immer irgendwie.
 
Der eine hat eine Playstation 3, der andere eine Xbox 360? Konsolen haben genau das gleiche Problem, am PC funktioniert es wenigstens immer irgendwie.
Wir reden hier aber von einzelnen Ökosystemen. So kannst du ja aber auch argumentieren "der eine spricht französisch, der andere chinesich" xD
 
Allein die XBox anzumachen und sofort mit meinen Kumpel in der Party zu sein egal wer was gerade spielt und dann kommt wieder einer dazu und sagt mal schnell Hallo ist mir die 5€ im Monat wert.
Gekoppelt mit Halo richtig gut investiertes Geld. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Ich stimme aber zu, dass es meine eigene schuld war eine Xbox 360 zu kaufen. Das Onlinesystem war von Anfang an bekannt. Nun, den Fehler wiederhole ich nicht nochmal. :p
Geht mir ähnlich. Wobei man sagen muss, dass MS sich mit der 360 anfangs auch richtig auf Spiele konzentriert hat und den einzigen brauchbaren Online-Service für Spiele anbot. Mittlerweile hat sich vieles geändert. Kinect beeinflusst MS' gesamte Konsolenstrategie, XBL wird schlechter, Konkurrenz wird besser, PC wird dank Steam wieder relevant usw. MS hat einfach irgendwie den Anschluss verpasst.

Ich weiß noch nicht genau auf welche Kombi ich nächste Gen setzen werde. Wahrscheinlich Steam und Sony. Ne Nintendo-Konsole wäre aber auch mal wieder ne schöne Abwechslung. MS höchstwahrscheinlich aber nicht. Da müssten sie schon was bahnbrechendes bieten und das Online-Gaming kostenlos machen.
 
Und wenn dann MS mit der 720 wieder großes Geschütz auffährt und Live gute Innovationen bietet juckt´s dir sicher so in der Hose, dass du doch wieder eine dastehen hast.
 
Wir reden hier aber von einzelnen Ökosystemen. So kannst du ja aber auch argumentieren "der eine spricht französisch, der andere chinesich" xD
Das ist ja auch ein Problem, es ist nur sehr sehr unwahrscheinlich, dass du mit jemandem befreundet bist, dessen Sprache du aber nicht sprichst. Ist also ein reichlich merkwürdiges Problem. xD

Nein, ich verstehe schon, dass es manchen Leuten 5€ wert ist. Sagte ja auch ich nehme es niemandem krumm wenn er meiner Ideologie nicht folgt. Kritische Kunden sind essentiell für eine funktionierende Wirtschaft. Nach der Logik "sind ja nur 5€" würde aber bei kleinen Beträgen sämtliche Marktdisziplin zusammenbrechen. Ich erfülle nur meine Pflicht. :p
 
Und wenn dann MS mit der 720 wieder großes Geschütz auffährt und Live gute Innovationen bietet juckt´s dir sicher so in der Hose, dass du doch wieder eine dastehen hast.
Klar, kann ich nicht ausschließen.

Nur momentan bin ich unzufrieden mit XBL und hab deshalb mit Gold aufgehört und dafür sogar Borderlands2-coop mit Kumpels sausen lassen. Stattdessen werd ichs mir mal günstig irgendwann bei Steam holen und dort mit nem anderen Kumpel im coop zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die XBox anzumachen und sofort mit meinen Kumpel in der Party zu sein egal wer was gerade spielt und dann kommt wieder einer dazu und sagt mal schnell Hallo ist mir die 5€ im Monat wert.
Gekoppelt mit Halo richtig gut investiertes Geld. :)
Jo, die Xbox hat einfach das bessere Community Feeling. PSN fühlt sich nicht wirklich integriert an, PSN Store dazu noch eine eigene App sozusagen. Alleine schon der Homescreen von der Xbox360: Games und Freunde (Chat, Nachrichten) sind das wichtigste. Bei der PS3 ist die "Community" eher so nebenbei.

@Coda
Und genau darum bezahle ich schlussendlich. Weil es Sony einfach noch nicht besser kann. Würde Sony das bessere Online System und ne besser UI (hat zwar nichts damit zu tun, aber essentiel) bieten, wäre die Situation ja eine ganz andere.
 
Skype hat nur 700 Millionen User, die dummen Menschen schaffen es doch niemals das selbst einzurichten. Schnell überweise Microsoft 5€ bevor du deinen PC noch beim Versuch Audio-Chats einzurichten zerstörst. :lol:

edit: Ich stimme aber zu, dass es meine eigene schuld war eine Xbox 360 zu kaufen. Das Onlinesystem war von Anfang an bekannt. Nun, den Fehler wiederhole ich nicht nochmal. :p
Und ab Diesem Punkt ist es keine Diskussion mehr,sondern Kindergarten.Ganz ehrlich leute solche Posts sind unnötig und Dumm
@Verschiedene Sprachen:ich habe genug leute in meiner Freundesliste die Aus Amerika oder Großbritannien kommen,soooo unwahrscheinlich ist das nicht.Fast jeder hat mindest einen in seiner Liste der ne andere Sprache spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder dass man bei der XBox die Kumpels immer über der XBox-System einlädt und sich nicht wie bei der PS3 erstmal im Spiel umschauen muss wo und wie das jetzt geht.

Das sind alles Kleinigkeiten, aber in der Summe macht das einfach einen großen Unterschied.
 
Und ab Diesem Punkt ist es keine Diskussion mehr,sondern Kindergarten.Ganz ehrlich leute solche Posts sind unnötig und Dumm
Jaja, erst ständig vom "einscheissen" und "rumheulen" faseln und jetzt den Kindergarten beklagen nur weil jemand mal sarkastisch wird. :p
 
naja sei noch zu erwähnen das die Xbox dinge in Sekunden macht wozu die PS3 mehrere min braucht allein deswegen bin ich schon total genervt von Sonys edelstation. Ohne ps+ hätte ich wohl schon keine Playsi mehr. Und solange Halo die MP Messlatte weiter so hoch oben hält solange werde ich auch MS Konsolen kaufen. Aber jedem das seine.
 
naja sei noch zu erwähnen das die Xbox dinge in Sekunden macht wozu die PS3 mehrere min braucht allein deswegen bin ich schon total genervt von Sonys edelstation. Ohne ps+ hätte ich wohl schon keine Playsi mehr. Und solange Halo die MP Messlatte weiter so hoch oben hält solange werde ich auch MS Konsolen kaufen. Aber jedem das seine.
Was bietet denn PS+ alles? ^^
 
Zurück
Top Bottom