X-Box 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
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Nicht offen für weitere Antworten.
Kein Problem, am Samstag kann man die Datei wohl schon saugen dann ;)
Der Upload dauert halt auch, und die Datei wird nicht klein sein - im dreistelligen MB-Bereich ;)
 
Neue Gerüchte, diesmal von TXB:

2 types of Xbox Live:
Xbox Live Silver (no subscription required)
Xbox Live Gold (subscription benefits)

Features for Gold service
* Also for Silver
# Also for Offline

- Seamless transition to Xbox Live account from Xbox to Xbox 360
- Access to MMOs (additional fees may apply) *
- Free Xbox Live weekends *
- Multiplayer online gameplay
- Avatar for gamer profile * #
- Motto for gamer profile * #
- Personalized look for Xbox System Guide * #
- Offline achievments * #
- Online achievements *
- Access to other players' Gamer cards via Live *
- Cumulative gamer score * #
- Location/language profile * #
- Reputation *
- Enahnced matchmaking using above
- Skill level matchmaking
- Gameplay style profile (casual, competitive, etc.)
- Recent players list *
- Free and premium download game content *
- Free and premium downloadable movies, music, tv *
- Downloadable demos/trailers *
- Microtransactions *
- Custom playlist in every game * #
- Play music from portable devices * #
- View images from digital camera * #
- Strem media from Windows XP * #
- Interactive screen savers * #
- Track info for CDs * #
- Communication with voice, video or text *

360 HW:
1. Support for DVD-video, DVD-Rom, DVD-R/RW, CD-DA, CD-Rom, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 cd, JPEG photo CD
2. All games supported at 16:9, 720p and 1080i, anti-aliasing
3. Customizable face plates to change appearance
4. 3 USB 2.0 ports
5. Support for 4 wireless controllers
6. Detachable 20GB drive
7. Wi-Fi ready

Custom IBM PowerPC-based CPU
- 3 symmetrical cores at 3.2 GHz each
- 2 hardware threads per core
- 1 VMX-128 vector unit per core
- 1 MB L2 cache

CPU Game Math Performance
- 9 billion dots per second

Custom ATI Graphics Processor
- 500 MNz
- 10 MB embedded DRAM
- 48-way parallel floating-point shader pipelines
- unified shader architecture

Memory
-512 MB GDDR3 RAM
- 700 MNz DDR

Memory Bandwidth
- 22.4 GB/s memory interface bus bandwidth
- 256 GB/s memory bandwidth to EDRAM
- 21.6 GB/s frontside bus

Audio
- Mulitchannel surround sond output
- Supports 48khz 16-bit audio
- 320 independent decompression channels
- 32 bit processing
- 256+ audio channels
 
Waso? Wierum?

Sieht doch geschmeidig aus, mir macht eher die CPU Sorgen.
 
Also einige machen sich Sorgen wegen der Abwärtskompatibilität, andere wegen der Hardware und wieder andere wegen des Designs des Xbox-Nachfolgers. Meine Befürchtungen konzentrieren sich eher auf das PAL-Launch Date und es gibt leider gute Argumente dafür, dass dieses erst auf das nächste Jahr gelegt wird, trotz Aussagen einiger Online-Dienste, die meinen die nächste Xbox würde noch vor Jahresende hier erhältlich sein.
 
Also, anhand der Fakten, die ich bisher gelesen habe, ist kein Flaschenhals zu entdecken.
Die PS3 muss schon eine wirklich monströsgigantischspuddelige Rechenpower haben, um in Sachen Games viel stärker zu sein als die Xbox360.
 
ich finde die technischen daten sind bis jetzt in ordnung, es zählt das was die entwickler aus der hardware machen.
es bringt nicht viel wenn man die stärste plattform hat, und trotzdem nicht den unterschied zwischen den anderen herstellern erkennt.
 
Necrophorus schrieb:
Also, anhand der Fakten, die ich bisher gelesen habe, ist kein Flaschenhals zu entdecken.
Die PS3 muss schon eine wirklich monströsgigantischspuddelige Rechenpower haben, um in Sachen Games viel stärker zu sein als die Xbox360.

Sagen wir es mal so: Bewahrheiten sich die bisherigen Daten (von denen noch keine offiziell bestätigt sind), wäre die PlayStation 3 der Xbox360 deutlich überlegen. Sie hätte eine mächtigere CPU und dazu noch eine mächtigere GPU. Aber da wir nix genaues nicht wissen, heißt es abwarten. Kein Flaschenhals bedeutet nicht automatisch, bestmögliche Leistung mit bestmöglicher Technologie.
Ich bin immer gespannter auf den 13. und 16. Mai... :D
 
@frames60

am 12.Mai spät abends sollten alle Informationen doch im Netz sein, inklusive Bilder.


Hört sich sehr gut an und nun weiß ich auch warum sie nicht klein ausgefallen ist, die xbox360. So zwei Höllenmaschinen erfordern ordentliche Kühlkörper und Ventilatoren, bin am meisten aufs Mainboard gespannt und am 16.Mai, ach ihr wisst schon was ich meine. Hoffe das Ding launcht dieses Jahr noch bei uns. Ich will die Spiele endlich in Bewegung sehen, erste Generation mit Unreal3 Engine, holy shit :o :o
 
Ich meinte mit "kein Flaschenhals" ein sehr ausgeglichenes System.
Es wird zwar nach einigen Jahren wie jedes Andere auch veralten, aber es ist mehr als solide für die kommende Generation.
 
Ich freue mich schon auf die UE 3, wenn man mal den Leistungssprung der UE 2 sieht dann wird einem ganz schwummrig bei den Bildern des ersten UE 3 Spiels die jetzt bereits Genial aussehen.

Hier mal ein Vergleich:

Splinter Cell - Unreal Engine 2 (Custom)

splintercell_1.jpg


Splinter Cell: Chaos Theory - Unreal Engine 2 (Custom)

tom-clancys-splinter-cell-chaos-theory-20050302043942098.jpg
 
ist ein weiterer japanischer entwickler an board der xbox360 ?
es scheint fast so.

(quelle: ign)

Utada Sides With Xbox 360
She may be Japanesey, but not when it comes to next generation consoles.

May 9, 2005 - Ask most anyone in Japan what a "DS" is, and they probably won't know. Start humming Utada's "Easy Breezy," though, and they'll instantly draw a connection to the twin-screened Nintendo portable.

Utada, under her full Japanese name of Utada Hikaru, is the Nintendo DS spokesperson in Japan. She was featured in the portable system's early commercials, with "Easy Breezy" playing in the background as she "touched" for the first time. More recently, she's been brought back into the spotlight in order to promote Nintendogs, Nintendo's new DS dog-raising simulation.

While Utada may have a clear favorite in the portable race (girl doesn't even have a UMD Audio release!), the next generation console race may go to her American alter ego. Utada has updated her Japanese blog with news that she took part, this past Friday, in the recording session for Microsoft and MTV's upcoming Xbox 360 unveiling show. She attended the event with her husband, Kazuaki Kiriya.

Utada describes the event as "an interesting night," as she viewed The Killers live and got a first chance to see Xbox 360. One part of the show caught her attention, though. As the MTV crews from throughout the world walked down the red carpet to make their appearance at the show, all-of-a-sudden, Utada spotted the hosts of MTV Japan! She was asked to turn to the camera and say "Xbox 360."

Her pronouncement of Microsoft's next generation system will air on Japanese MTV early Friday morning. That's Thursday at primetime for viewers in America, so be sure that you're tuned into MTV at the right time!.

To Nintendo, Utada offers the following: "Before you watch MTV Japan and are surprised, I'm sorry Nintendo!"
 
frames60 schrieb:
Necrophorus schrieb:
Also, anhand der Fakten, die ich bisher gelesen habe, ist kein Flaschenhals zu entdecken.
Die PS3 muss schon eine wirklich monströsgigantischspuddelige Rechenpower haben, um in Sachen Games viel stärker zu sein als die Xbox360.

Sagen wir es mal so: Bewahrheiten sich die bisherigen Daten (von denen noch keine offiziell bestätigt sind), wäre die PlayStation 3 der Xbox360 deutlich überlegen. Sie hätte eine mächtigere CPU und dazu noch eine mächtigere GPU. Aber da wir nix genaues nicht wissen, heißt es abwarten. Kein Flaschenhals bedeutet nicht automatisch, bestmögliche Leistung mit bestmöglicher Technologie.
Ich bin immer gespannter auf den 13. und 16. Mai... :D

ich würde nur zugerne dein gesicht sehen (und das von termi und der anderen sony-boys hier ;)) wenn sich der cell zu guter letzt als doch nicht so stark heraustellen wird, wie hier immer behauptet wird.

diesen ganzen sony-hype haben wir damals bei der emotion engine ja auch durchgemacht.
 
master chief schrieb:
ich würde nur zugerne dein gesicht sehen (und das von termi und der anderen sony-boys hier ;)) wenn sich der cell zu guter letzt als doch nicht so stark heraustellen wird, wie hier immer behauptet wird.

diesen ganzen sony-hype haben wir damals bei der emotion engine ja auch durchgemacht.

Auf den Tag freu ich mich auch..., und vor allem auf eure Gesichter..., um meins mache ich mir keine Sorgen mehr... ;)
 
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