X-Box 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Alle Details + 1600x1200 + HDR = Bessere Grafik als das... ;)
erstma spielt die auflösung da eignetlich keine rolle mehr. 1280x720 inklusive antialiasing ist definitiv gut genug, da verändert sich bei 1600x1200 herzlich wenig vom aussehen.
-> das auflösungsargument lasse ich ab der nächsten generation mit garantie nicht mehr zählen.

auch ich hab schon n hdr farcry gesehen und es sieht nie so atmosphärisch aus.
als würde sich noch ganz leichter nebel in der luft befinden...

aber darfst mich gerne überzeugen, ich glaub jedenfalls nicht, no chance.

edit: da es schon ne weile her ist wo ichs live gesehen habe (in ner lan ma gecheckt), hab ich mich mal noch im internet umgesehen und auch einige pics gesehen.
ich poste einfach ma die site, die ich grad noch offen habe.
http://www.krazygamers.com/?view=article&article=255

und ne, ich glaubs immernoch nicht, das man in farcry nen screenshot mit der atmospäre des ersten pics machen kann :)

aber lass uns zum thema zurückkehren und ned weiter drüber diskutieren.
ausser natürlich jemand hat n screenshot von farcry hdr, welches so gut aussieht wie das erste pic. dann posten oder link geben... und gut is =)
 
Echt, wenn du in FarCry nachts mit HDR durch die Gegend läufst, dann sieht das besser aus, die Schatten gleiten über die Waffen und Umgebung, leichte Nebeleffekte, das Licht..., wirklich, es sieht genial aus. Und wie gesagt, dass läuft auf ner GeForce 6800 und die nächsten Konsole sollten eine GPU eine Generation weiter haben, von daher wäre das für mich kein toller Durchschnitt.
 
Die R500 soll sogar 2 Generationen über der GeForce 6800 sein!

Aber man darf nicht vergessen das die Grakas auf dem PC schon 512 MB RAM haben, deshalb sollte man nicht zuviel erwarten.

http://endian.net/details.asp?tag=atir500

- High end ATI graphics chip for XBox2 built in a 90 nm process.
- Part of a new generation, comparable to R600 for the PC.
- Early on reported to "have 10 times higher geometry and 4 times higher pixel performance compared to the RADEON X800 XT".
- May support WGF and Pixel and Vertex shaders 3.0 with 128 bit precision.
 
Nun ja, zwei Generationen technisch so einfach zu überspringen, das mag vielleicht auf dem Papier passieren, aber technisch IMHO kaum, vor allem da die aktuellen Karten ja noch nicht so alt sind. Und die X800 XT ist ja auch schon längst nicht mehr das Spitzenmodell und technisch der GeForce 6800 sowieso unterlegen.
 
Bekannt ist nur das der Chip eine Generation weiter ist als der R520 von ATI und vermutlich als R6xx verbaut werden wird. MS hat sich mit der Wahl wirklich selbst übertroffen!

Der R520 "Fudo" wird momentan in den Alpha-Kits benutzt wenn man Gamespy glauben darf.

Zumindest von ATI aus gesehen ist der R500 2 Generationen vorraus, ich kenne mich aber kaum mit solchem Kram aus und besitze gerademal eine GeForce 4 die inzwischen ja schon bottom-of-the-barrel ist
 
nun ich denke ms wird schon ein paar studios drangesetzt haben alles was in der zeit möglich war aus der 360 rauszukitzeln.

ich hoffs jedenfalls...
bin schon sehr gespannt drauf, was für ne grafik da präsentiert wird !
vorallem wenn das wirklich stimmt, dass so n hardcore chip in der kiste steckt.

in dem fall würde ich natürlich auch mehr als das erwarten was man auf dem weitsicht pic sieht.
 
mia.max schrieb:
und ne, ich glaubs immernoch nicht, das man in farcry nen screenshot mit der atmospäre des ersten pics machen kann :)

Ich glaube, das hat auch niemand behauptet.
Außerdem sieht die Grafik im Video nicht so beeindruckend und Stimmungsvoll aus wie auf dem Bild.

Also, wenn das die Standartgrafik bei der XBox360 wird, kann ich ruhig länger auf den Kauf warten. So eine Technik ist mir, wie gesagt, keine 300Euro+ wert.
 
Also Frenck, die XBOX 360 wird ne 3 x 3 GHZ CPU bekommen. Und du meinst das ist zu schwach für DD5.1? Sorry, aber die CPU ist so stark, da geht das mit Links.

Des weiteren setzt die XBOX360 wieder auf das alte Schema wie schon die XBOX eins. Hier wird nicht die CPU die Grafik berechnen sondern wieder die GPU die ziemlich stark ist. Weit stärker als alles andere auf dem Markt was es bis jetzt gibt.

Die Kiste hat 1 Teraflop... Was denkt ihr soll die CPU die es heute nichtmal zu kaufen gibt sonst machen? Die ist wieder Wasserträger und für die Grafikvöllig unbedeutend. Und so ne starke CPU.. die ist vom Grundgerüst weit stärker als ein Cell. Der Cell hat zwar viele SPUs diese haben ne enrome Fliesskommaleistung, aber das erledigt in der XBOX360 wiederum die GPu die weit stärker ist als ein Cell.

Also Leute, 1 TeraflopLeistung ist wirklich abnormal viel. Die PS3 CPU wird ca. 125 Gflops schaffen. Und eine GPU die den Rest zu einem Teraflops auffüllen sollte, wird Sony bestimmt nicht einbauen, ist sogut wie unmöglich zum jetzigen Zeitpunkt. Die CPU in der XBOX 360 ist trotz Sound usw.. absolut überdimensioniert.

Bei der PS3 würde ich mir Sorgen machen. Der Kern hiervon also die eigentliche CPU ist nur so stark wie eine gewöhnliche PowerPC CPU... Das ist nichts besonderes. Und fangt jetzt nicht mit den 8 SPUs an, wie gesagt, die sind nur für Fliesskomma interessant... Das interessiert als reine CPU Leistung für Physik, KI usw.. nicht.
 
Technika schrieb:
Also Frenck, die XBOX 360 wird ne 3 x 3 GHZ CPU bekommen.
Die Kiste hat 1 Teraflop...
Die PS3 CPU wird ca. 125 Gflops schaffen.

Arbeitest du bei MS?

Du hast dich aber eigentlich mit deinem Beitrag in der News schon selber disqualifiziert. ;)
 
One Winged Angel schrieb:
Technika schrieb:
Also Frenck, die XBOX 360 wird ne 3 x 3 GHZ CPU bekommen.
Die Kiste hat 1 Teraflop...
Die PS3 CPU wird ca. 125 Gflops schaffen.

Arbeitest du bei MS?

Nein wieso?

Aber es wurde schon bestätigt das die XBOX360 ne 3 x 3 Cor PowerPC CPU mit 3 GHZ bekommt und die PS3 bekommt nur EINEN Cell mir NUR ca. der hälfte des Taktes des Prototypes, das wären also statt 4,6 GHZ nur 2,3 GHZ mit nur 125 GFLOPS.

Die Daten sind eben schon bekannt.

Jetzt kommt es eben drauf an was die PS3 für eine GPU bekommt, aber jeder der sich auskennt, kann sich denken das Sony nicht noch nen teuren Grafikchip einbauen wird der die Leistung ausgleicht. Denn eigentlich ist der Cell für die Polygone verantwortlich, einen anderen Nutzen haben die 8 SPUs nämlich nicht. Im Endeffekt hört sich das Lustig an, aber der Cell ist nur ne billig herzustellende CPU die ne hohe Fliesskommaleistung hat. Mit aktuellen CPUs im PC oder Apple Bereich kann man das nicht vergleichen.

Die XBOX360 CPU kann aber für alles eingesetzt werden. Polygone brauch sie nicht berechnen, nein sie macht CPU typische Aufgaben...

Du hast dich aber eigentlich mit deinem Beitrag in der News schon selber disqualifiziert.

Wieso? Weil Du es nicht verstehst, oder?
 
Technika schrieb:
Die Daten sind eben schon bekannt.

Jetzt kommt es eben drauf an was die PS3 für eine GPU bekommt, aber jeder der sich auskennt, kann sich denken das Sony nicht noch nen teuren Grafikchip einbauen wird der die Leistung ausgleicht.

Da kannst du dich schonmal auf eine Überraschung freuen, wenn du dir so sicher bist. ^^

Technika schrieb:
Wieso? Weil Du es nicht verstehst, oder?

Was gibt es daran denn bitte nicht zu verstehen. :-?

Nimmst du dich eigentlich selber ernst?

btw
Es gibt hier Leute auf dem Board, die sich sehr gut auskenne und deren Beiträge unterschieden sich von deinen extrem. ;)
 
Technika:

Bist echt ein Lustiger Zeitgenosse. :lol:
Bitte höre auf so zu tuen als ob du irgendwie ahnunung von Technik hättest und stell deine kranken Fantasien nicht als Fakt hin.
 
HellFireWarrior schrieb:
Technika:

Bist echt ein Lustiger Zeitgenosse. :lol:
Bitte höre auf so zu tuen als ob du irgendwie ahnunung von Technik hättest und stell deine kranken Fantasien nicht als Fakt hin.

Naja ich komme hier mit Argumenten die jeder im Internet nachlesen kann und Du bringst nur solch blödes zeug von Dir raus...

Wenn Du so clever bist lass mal was von der Genialität raus. Also, wo liege ich denn falsch?
 
@Technika
Im Ernst: Laß es. Deine Ausführungen sind ziemlicher Blödsinn, zeugen von technischem Unwissen, ner großen Portion grüner Phantasie und vor allem: Es ist noch überhaupt NICHTS offziell bekannt.
 
Naja, ich glaub nicht, dass man deine sogenannten "Argumente" so im Internet finden wird.

Hier sind auf jedenfall die Daten die man bisher kennt (vermutet)
Die Xbox 360 hat "EINE" CPU mit 3 cores die jeweils mit 3 GHz getaktet sind.
Die CPU wird so eine theoretische Rechenleistung von ca. 120 GFlops haben.

Um die von dir angegebene Rechenleistung von 1TFlops zu schaffen müsste die XBOX GPU 880 GFlops auf dem Kasten haben...... :rolleyes:

Zur PS3:
Die PS3 wird mit einem vollkommenen Cell bestückt sein mit voller Taktrate und allen 8 SPU´s. Und du beziehst dich ja sogar auf den Cell Prototypen da du ja von 4,6 GHz und 256 GFlops sprichst.
Du bist nicht auf dem Laufenden. Der neue Cell läuft mit 4 GHz und schafft eine Rechenleistung von 328 GFlops. Selbst halbiert (und ich weiß immer noch nicht wie du auf den schmarn kommst) währe der Cell der Xbox 360 CPU überlegen.

Zur GPU der beiden Konsolen weiß man noch nicht viel. Die PS3 Devkits sind so weit ich weiß mit einem (vollkommenen) Cell und der stärksten Nvidia GPU im SLI modus (Also 2 Karten) ausgestattet.
 
HellFireWarrior schrieb:
Naja, ich glaub nicht, dass man deine sogenannten "Argumente" so im Internet finden wird.

Hier sind auf jedenfall die Daten die man bisher kennt (vermutet)
Die Xbox 360 hat "EINE" CPU mit 3 cores die jeweils mit 3 GHz getaktet sind.
Die CPU wird so eine theoretische Rechenleistung von ca. 120 GFlops haben.

Was heißt SOLL? Das ist offiziell schon lange von MS bestätigt, das sind die offiziellen Daten. Nichts mit vermutet, die XBOX360 wird ne 3 Core Power PC CPU haben mit 3 GHZ, samt einer R500 von ATi.

Um die von dir angegebene Rechenleistung von 1TFlops zu schaffen müsste die XBOX GPU 880 GFlops auf dem Kasten haben...... :rolleyes:

Und weiter? Ich sehe hier kein Problem, vorausgesetzt die 120 Gflops stimmen...

Zur PS3:
Die PS3 wird mit einem vollkommenen Cell bestückt sein mit voller Taktrate und allen 8 SPU´s. Und du beziehst dich ja sogar auf den Cell Prototypen da du ja von 4,6 GHz und 256 GFlops sprichst.
Du bist nicht auf dem Laufenden. Der neue Cell läuft mit 4 GHz und schafft eine Rechenleistung von 328 GFlops. Selbst halbiert (und ich weiß immer noch nicht wie du auf den schmarn kommst) währe der Cell der Xbox 360 CPU überlegen.

Dennoch läuft der Cell in dedrPS3 nur mit der Hälfte. Also wären das nur ca. 160Gflops... Wenn Du dich ein wenig auskennen würdest, wüsstest Du das der Cell nur ein G5 kern hat,also eine komplette CPU neben der SPUs. So, die SPUs sind nur für Fliesskomma gedacht, also nicht mit der CPU der XBOX 360 vergleichbar. Der Hauptkern des Cells ist allerdings deutlich schwächer als die XBOX360 CPU...

Das die XBOX360 keine Grafik berechnen muss wie schon in der XBOX1 dürfte jedem Laien langsam klar sein.

Also wir wissen:

Die CPU der XBOX 360 ist bis auf die Fliesskommaleistung WEIT stärker als EIN Cell.

Wir wissen die XBOX 360 bekommt ein ATi R500 mit 1 Teraflop Rechenleistung.

Wir wissen das Sony auf CPU basierende Grafiksysteme setzt, und der Cell ja bekanntlich die SPUs integriert hat die nur in Sachen Grafik einen Vorteil bringen. Jetzt kann sich jeder denken das die PS3 keinen teuren Grafikchip bekommt. Es wird ein Chip sein der an den Cell angepasst worden ist...LAUT NVIDIA. Das heißt keine Powerchip, sondern ein Grafikchip der die Leistung des Cells nicht bremst sondern gut mit ihm arbeiten kann.

Das heißt immernoch, bis jetzt haben wir 160 GFLOPS vs. 1 Teraflop.

Die XBOX360 hat also als Grund CPU die weit bessere CPU als die PS3. Wir wissen das die XBOX360 GPU das absolut beste ist was man zu dieser Zeit einbauen kann. Ich denke jeder der ein wenig Grips hat glaubt ernshaft das Sony viel Geld in den Grafikchip investiert nach Cell.. ihr Konzept ist eben anders und es wird wieder nicht aufgehen.

Das einzige was nun noch eintreffen könnte,wäre ein Nvidia Chip der der genauso stark oder stärker als der R500 ist.. Und wer glaubt daran?

Also ich nicht.. Finanziell für Sony undenkbar. Denn was hier einige nicht kapieren vor lauter Cell Hype, der Cell ist ne Grafik-CPU, nichts weiter...


Zur GPU der beiden Konsolen weiß man noch nicht viel. Die PS3 Devkits sind so weit ich weiß mit einem (vollkommenen) Cell und der stärksten Nvidia GPU im SLI modus (Also 2 Karten) ausgestattet.

ja und? Das ist immernoch absolut lächerlich. Schau dir mal den R500 an. Kein Wunder sagen die Entwickler das die XBOX360 Devkits schlechter sind, hier werkeln nur Radeon 9800pro oder ne X800 drin. Ist genauso wie bei Geforce 2 und 3,5.. Aber wehe es kommen die Final DevKits von MS raus mit der R500, dann sehen die anderen einfach kein Land mehr. Das geile an der Sache ist ja das die Chips So neu sind das sie noch keiner verbaut hat,würde mich wundern wenn es überhaupt schon welche aus der Serie gibt...

EDIT: Was mir noch eingefallen ist.

Die X850 Karten sind stärker als die Nvidia Konkurenz, und die R500Chips sollen mehr als 4x so stark sein wie als eine X850.

Das passt zusammen. Eine X850 hat ca. 250 Gflops.. x4 = 1000 Gflops = 1 teraflops.

Also nehmen wir an ein Grafikchip im Devikit hat 250 Gflops x 2 = 500 + 200 gflps vom Cell oder auch meinetwegen die voll 330 = 880 Gfops....

UI, jetzt habe ich bei der XBOX360 hier schon weit mehr alleine im grafikchip.
 
Ja Technika, träum weiter, ich verspreche dir, am 16. Mai wirst du aufwachen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom