X-Box 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.theinquirer.net/?article=22882

Wenn die X-Box 2 wirklich wie hier angedeutet den R500 kriegt dann muss ich MS dafür wirklich loben, die Karte soll kaum zu vergleichen sein mit aktuellen Grafikkarten und die Architektur wird vermutlich erst im Nachfolger des Fudo verwendet werden.

Ich habe aber da so ein böses Gefühl was die CPU angeht:

Die X-Box 2 hat keinen Soundchip - 1 Core der CPU wird für den Sound verantwortlich sein.

Die X-Box 2 hat keine PPU - 1 Core der CPU wird für die Physik verantwortlich sein.

Nur ist jetzt die Frage ob die GPU stark genug wird um diese Schwäche in der CPU Architektur auszugleichen.

Ist natürlich alles nur Spekulation.

Frenck schrieb:
Ich habe aber da so ein böses Gefühl was die CPU angeht:
naja... in letzter zeit hast sowiso immer ein böses gefühl wenns um irgendwas geht, was mit ms konsolen zu tun hat...

... hab ich jedenfalls das gefühl.

Frenck schrieb:
Ist natürlich alles nur Spekulation.
so isses.
es wurde schon von mehreren entwicklern gesagt, die xbox360 sei ein sehr ausgewogenes gerät und wenns mit der gpu und der cpu nicht passen würde, kämen kaum solche aussagen.

Die Frage ist nur ob es eine gute Idee wäre auf einen Soundchip und eine PPU zu verzichten und diese Aufgaben der CPU zuzusweisen, anders kann ich mir auch die etwas seltsame 3 Core CPU nicht erklären, denn bisher war eigentlich immer nur von 2 Cores oder 4 Cores die Rede.

Trotzdem:

R500 ist schonmal eine sehr gute Entscheidung!

Hätten wir die R520 gekriegt dann hätte ich mein letztes bisschen Hoffnung in MS verloren.

Frenck schrieb:
Die Frage ist nur ob es eine gute Idee wäre auf einen Soundchip und eine PPU zu verzichten und diese Aufgaben der CPU zuzusweisen, anders kann ich mir auch die etwas seltsame 3 Core CPU nicht erklären, denn bisher war eigentlich immer nur von 2 Cores oder 4 Cores die Rede.
wie es auch immer kommt, ms produziert keinen mist, die haben schon genug leute die sich sehr gut in der materie auskennen.

ehrlichgesagt hab auch gar keine lust das noch viel zu spekulieren, die e3 wird all deine fragen beantworten... so einfach ist das.

Frenck schrieb:
R500 ist schonmal eine sehr gute Entscheidung!
wenn die info stimmt, wars ja zu erwarten.

Frenck schrieb:
Hätten wir die R520 gekriegt dann hätte ich mein letztes bisschen Hoffnung in MS verloren.
is ja gut, ms hat mit der xbox eine sehr gute konsole gebracht und auch mit dem spiele-lineup nicht enttäuscht.
aber du tust als hätte ms schlicht und einfach alles verhauen.... k.a. auf was für nem trip du momentan bist :-?

hat dir steve balmer eine geknallt ? oder ist dir bill gates mit nockenschuhen über die leber gelaufen ?

ich jedenfalls hab volles vertrauen das auch diesmal ms wieder ne super konsole auf den markt bringt.. so wie sie das mit der xbox auch schon geschafft haben. nur diesesmal konnten sie sogar noch von ihren fehler lernen und es noch besser machen.

Gerade weil die X-Box eine erstaunlich gute Konsole war tut es umso mehr weh das MS ihr einfach den Lebensfaden durchtrennt bevor sie ihr wahres Potenzial entfalten kann. Die Next-Generation kommt zu früh!

MS denkt wirklich das sie diese Generation wegen dem Zeitvorteil der PS2 verloren haben, das ist der falsche Gedankengang. MS wird den technischen Vorteil gegenüber den Konkurrenten verlieren, sie verzichten auf eine Festplatte und sie setzen auf Technik die sich entweder noch nicht durchgesetzt hat (HDTV) oder schon stinkt weil sie so alt ist (DVD9).

Solange die Software stimmt wird die X-Box 2 gekauft, denn es kommt ja auf die Spiele an. Aber ich finde es schade das MS wieder soviele Fehler macht, diesmal wohl sogar zum letzten Mal.

wie jetzt gibs die festplatte doch nich mehr optional zu kaufen ?

Solange die Software stimmt wird die X-Box 2 gekauft, denn es kommt ja auf die Spiele an. Aber ich finde es schade das MS wieder soviele Fehler macht, diesmal wohl sogar zum letzten Mal.

Na dann erzähle, welche vielen Fehler hat MS denn bei der XBox gemacht. :lol:

NeSS schrieb:
Woher wisst ihr das die X360 keine PPU bekommt?

Da gab es vor kurzem mal ein Interview mit mit diesen Novodex (Waren die das? KA) Leuten, die haben angedeutet das die X-Box 2 keine PPU bekommt weil sie zu weit fortgeschritten ist um noch etwas am Hardware-Design zu ändern.

Vor der GDC 2005 war nichts über diese PPUs bekannt, deshalb werden vollwertige PPUs vermutlich erst im NREV und der PS3 verwendet.

@ Mayls

Meiner Meinung nach gab es zuwenig japanische Spiele, ein oder zwei gute SRPGs hätten der X-Box sicherlich nicht geschadet. Der Preis war auch anfangs ein Problem. XBL sollte kostenlos sein oder Premium-DLC sollte abgeschafft werden, eins von beidem oder es ist Abzocke. Ich zahle 50 Euro im Jahr für den Service und muss trotzdem für DLC zusätzlich zahlen?

5 € für 2 Maps sollte ein einmaliger Fehler bleiben der sich NIE wiederholt!

Sie haben Ed Fries gehen lassen und Oddworld an EA verloren, Psychonauts haben sie aufgegeben und das Spiel kommt jetzt auch für die PS2. Sie bringen einen Haufen guter Exklusivspiele auch auf dem PC raus anstatt wie Sony oder Nintendo "echte" Exklusivtitel zu haben.

Ich kann mir nur sehr sehr schwer vorstellen das M$ die PPU Technologie einfach so sausen lässt.
Sie würde die X360 etwas näher zur PS3 bringen...

Naja warten wir einfach die E3 ab. :)

Frenck schrieb:
willst damit nun wieder andeuten, das ms nach der xbox360 aussteigt ?
*kopfschüttel*

omg frenck was ist nur mit passiert... in den letzten paar tagen bist du plötzlich zum kompletten schwarzseher geworden.
locker dich doch wiedermal n bissel auf !

wie gesagt, ms hat mit der xbox ne super konsole geliefert und wird das mit der 360 genauso hinkriegen.
im übrigen kann die entscheidung die 360 vor der konkurrenz zu bringen durchaus nachvollziehen.

für genauere technische details -> e3 abwarten

Das selbe wie eine CPU oder eine GPU nur mit Physik!

Stell dir vor bis zu 30.000 physikalisch beeinflussbare Objekte gleichzeitig auf dem Bildschirm zu haben.

s'gibt zwei erste pics zum 360 spiel "alan wake", von welchem bisher leider sonst noch nix bekannt ist.

das spiel wird von remedy auf der e3 vorgestellt.

rememdys-next-project-revealed-20050504084351801.jpg

rememdys-next-project-revealed-20050504084353379.jpg

schaut jedenfalls hübsch aus !

5 € für 2 Maps sollte ein einmaliger Fehler bleiben der sich NIE wiederholt!

Sag mal Frenck, bist du so **** oder tust du nur so?
PGR 2, Links 2004, Rainbow und Splinter Cell PT hatten alle kostenpflichtigen Content. Rate mal wie alt diese Spiele sind...

Zum Rest deines Gebrabbels gibt es auch nichts zu sagen, Live wird kostenpflichtig bleiben und das ist auch gut so. Wirst schon sehen, Sony wird den gleichen Weg gehen.

habt ihr ma den teaser zu dem game gesehen ? ich sag nur HAMMER

wenn des gewitter aufzieht kommt so ne geile atmo rüber das ist einfach hammer

Ich weiß das es Premium DLC schon länger gibt, aber so eine Dreistigkeit wie 5 € für 2 Maps habe ich bisher noch nicht gesehen. Bei R63 gab es AFAIK doppelt soviele Maps für halb soviel Geld!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom